Recommended Posts

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 5 Stunden:

Mir wird übel, wenn ich an das zu erwartende Chaos auf der Haupttribüne denk, dass es bei plus 2.000 Zuschauer immer gibt. Da ja die Regelung mit der überdachten Gästetribüne im Cup nicht gilt, hoffe ich aber darauf, dass der Klub mehr Tickets für den Gästesektor auflegt als bei Bundesliga-Spielen, um die Haupttribüne zu entlasten.

Sportlich sind wir natürlich krasser Außenseiter, andererseits spielt Emanuel Aiwu bei Sturm Graz. Das könnte uns durchaus Chancen ermöglichen. Wir werden einmal nicht das Spiel gestalten müssen und können Beton anrühren. Das sollte unserem Trainer liegen. Ich bin schon gespannt, ob Silberberger auch in diesem Spiel drei Mittelstürmer aufbieten wird. 

Gab's das Chaos auch bei hartberg-rapid? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
limerskin schrieb vor 33 Minuten:

Gab's das Chaos auch bei hartberg-rapid? 

Ja. natürlich. Wie mir berichtet wurde, war die Hauptkantine so überfordert, dass die Getränke irgendwann gratis ausgegeben worden sein sollen, wohl weil man nicht mehr mit dem Kassieren nachgekommen ist. Es soll Anstellzeiten von 40 Minuten und länger gegeben haben. Viele Zuschauer sollen nicht zu den Toiletten gekommen sein, weil das Gedränge so groß war.

Das kommt alles nicht überraschend. Der Gang ist einfach zu schmal. Wenn sich Schlangen vor den Buffets bilden, ist sofort alles verstopft - und das auch bei deutlich weniger Zuschauern als bei diesem Spiel.

Leider sind die Österreicher nicht wie die Türken. Gegen Fenerbahce gab es nämlich überhaupt keine Probleme, weil kaum ein Zuschauer etwas konsumiert hat. Die sind brav zwei Stunden auf ihren Sitzen geblieben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
SüdstädterJungs12 schrieb vor 10 Stunden:

Das perfekte Los!

Cupsieger werden wir tendenziell sowieso nicht (😅), daher scheide ich lieber gegen die Grazer vor gut gefülltem Haus aus als gegen Altach oder Wattens. Wir haben also unser großes Spiel gegen den erfolgsreichsten österreichischen Verein der letzten Jahre mit der zweitgrößten Fanbase im Land, das ist endlich mal die erhoffte Abwechslung zu den trostlosen Kulissen bei 90% der Liga Zwa Heimspiele. Bei so einer Partie können wir in allen Belangen nur gewinnen und für uns als Kurve ist es die schöne Chance sich gegen eine andere große Kurve zu zeigen. Für den Verein ist es EIGENTLICH auch eine Chance zu schauen, wie man potenziellen Bundesligafußball in der Südstadt organisatorisch und vom Programm managen will/kann.

Einfach ein Bonusspiel, auf das ich mich jetzt schon extrem freue, dem Rest der Gruppe geht's sehr ähnlich. Machen wir den Abend zum Spektakel!

schauen, wie man potenziellen Bundesligafußball in der Südstadt organisatorisch und vom Programm managen will/kann. ...

Zum Glück sind wir aktuell in das Drumherum bei den Hartberg-Spielen ein bisschen involviert, und somit nicht ganz weg von der Materie. Das sollte hilfreich sein, um einen würdigen Rahmen zu schaffen!

Edit: Zu Hartberg - Rapid kann ich nichts sagen. Aber bei Hartberg - RBS war ich vor Ort, da war definitiv kein Chaos. Zugegeben, der Vergleich hinkt natürlich. Ohne die genauen Zuschauerzahlen zu kennen...

bearbeitet von Mittelblocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mittelblocker schrieb vor 24 Minuten:

Edit: Zu Hartberg - Rapid kann ich nichts sagen. Aber bei Hartberg - RBS war ich vor Ort, da war definitiv kein Chaos. Zugegeben, der Vergleich hinkt natürlich. Ohne die genauen Zuschauerzahlen zu kennen...

Bei Hartberg - Salzburg waren offiziell 1.653 Zuschauer. Da sind wir noch in einem Bereich, denn die Infrastruktur locker verträgt. Beim Rapid-Spiel waren es hingegen offiziell 5.018 Zuschauer - und da wird es halt schon sehr, sehr eng.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner1905 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn er bei diesem Spiel noch Trainer ist…

Der ist ungeschlagen in dieser Saison. Mir fehlt die Fantasie dazu, wie die Verantwortlichen da einen Rauswurf argumentieren würden. So ganz nebenbei kostet das auch recht viel, es gibt absolut keine Garantie dafür, dass es unter einem anderen Trainer schnell besser würde - im Gegenteil ist es eher wahrscheinlich, dass ein neuer Trainer nicht so lange ungeschlagen bleiben würde - und es ist eigentlich völlig unrealistisch, dass sich vor dem Duell mit St.Pölten da etwas tut, wenn wir bis dahin nicht in Serie verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 54 Minuten:

Der ist ungeschlagen in dieser Saison. 

Das klingt halt besser als es in Wahrheit ist, wenn man nach 7 Ligaspielen mehr Remis als Siege hat so wie wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Das klingt halt besser als es in Wahrheit ist, wenn man nach 7 Ligaspielen mehr Remis als Siege hat so wie wir.

Bin ich bei dir. Wobei man ja all diese Spiele auch gewinnen hätte können, die Chance dazu war in jedem dieser Spiele da, man hätte aber gegen Wels auch noch Xeln können. 
Ich sehe es insofern kritisch, da die Gegner Bregenz und Rapid 2 in ihrer aktuellen Form auf jeden Fall besiegt werden müssen und gegen Amstetten aufgrund der Umstände (11 gegen 10) und des Spielverlaufs (Führung kurz vor Schluss und Ballbesitz) ebenfalls gewonnen werden hätte müssen. Ein X in Favoriten war wohl halbwegs in Ordnung, auch wenn die zweite Halbzeit dort schlecht war, sowas kommt vor. 

Ich bin nicht zufrieden - aber niemand hat Argumente für einen Trainerwechsel bei solchen Resultaten - egal was wir Fans uns denken. Zumal ich keinen Trainer kenne der die Garantie bedeutet, dass er die Truppe übernimmt und sofort alles verbessert. 

Silberberger und die Mannschaft sollen endlich in die Hufe kommen und Ergebnisse liefern. Noch ist das Glas halbvoll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ich bin nicht zufrieden - aber niemand hat Argumente für einen Trainerwechsel bei solchen Resultaten - egal was wir Fans uns denken. Zumal ich keinen Trainer kenne der die Garantie bedeutet, dass er die Truppe übernimmt und sofort alles verbessert. 

Also mir fallen schon einige Argumente für einen Trainerwechsel ein. Ich bin aber auch nicht niemand. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Also mir fallen schon einige Argumente für einen Trainerwechsel ein. Ich bin aber auch nicht niemand. :)

Richtig. Mit niemand sind die für den Verein verantwortlichen Funktionäre gemeint. Dich und mich zähle ich zu "wir Fans". :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

Richtig. Mit niemand sind die für den Verein verantwortlichen Funktionäre gemeint. Dich und mich zähle ich zu "wir Fans". :)

Aber die von dir angesprochenen Funktionäre (wer auch immer das sein soll), brauchen eigentlich keine Argumente, wenn sie einen Trainerwechsel vollziehen, weil sie sind in unserer Vereinsstruktur ja eh nur sich selbst Rechenschaft schuldig. 

Was ich gehört habe, dürfte übrigens nur eine Person die faktische Entscheidungsgewalt haben, um den Trainer zu beurlauben. Und der hat m.M.n. auch jedes Recht auf seiner Seite, weil er den (für mich viel zu teuren) Betrieb mittlerweile zu einem großen Teil im Alleingang finanzieren muss.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Aber die von dir angesprochenen Funktionäre (wer auch immer das sein soll), brauchen eigentlich keine Argumente, wenn sie einen Trainerwechsel vollziehen, weil sie sind in unserer Vereinsstruktur ja eh nur sich selbst Rechenschaft schuldig. 

Was ich gehört habe, hat übrigens nur eine Person die Entscheidungsbefugnis, um den Trainer zu beurlauben. Und der hat jedes Recht auf seiner Seite, weil er den Betrieb mittlerweile zu einem großen Teil im Alleingang finanzieren muss.

Stimmt schon alles. Aber du weißt am besten, dass Leute in diesen Funktionen sich dann doch immer rechtfertigen müssen. Die Medien fragen nach, mögliche Sponsoren, Unterstützer, Gönner und auch Trainer und Fußballer beobachten die Szene. Der Trainerfriedhof Südstadt ist eh überschaubar attraktiv. Wenn du da dann auch schon ohne eine einzige Niederlage fliegst, dann macht es die Arbeitsstelle nicht unbedingt attraktiver. Klar kriegst du trotzdem irgendeinen arbeitslosen Trainer her, aber ob dein Wunschkandidat dann noch ja sagt, steht auf einem anderen Blatt. Der letzte Trainer der mir aus dem Stehgreif einfällt, der ohne unangenehme Niederlagen gehen musste ist Walter Schachner unter Stronach bei der Austria - und da war der Startrainer Daum in der Hinterhand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 48 Minuten:

Stimmt schon alles. Aber du weißt am besten, dass Leute in diesen Funktionen sich dann doch immer rechtfertigen müssen. Die Medien fragen nach, mögliche Sponsoren, Unterstützer, Gönner und auch Trainer und Fußballer beobachten die Szene. Der Trainerfriedhof Südstadt ist eh überschaubar attraktiv. Wenn du da dann auch schon ohne eine einzige Niederlage fliegst, dann macht es die Arbeitsstelle nicht unbedingt attraktiver. Klar kriegst du trotzdem irgendeinen arbeitslosen Trainer her, aber ob dein Wunschkandidat dann noch ja sagt, steht auf einem anderen Blatt. Der letzte Trainer der mir aus dem Stehgreif einfällt, der ohne unangenehme Niederlagen gehen musste ist Walter Schachner unter Stronach bei der Austria - und da war der Startrainer Daum in der Hinterhand. 

Also dass ich bei der extrem großen Anzahl an freien Trainern am Markt niemanden finde, wäre wahrscheinlich meine letzte Sorge, wäre ich in dieser Position.

Meine erste Sorgen wäre, dass es der aktuelle Trainer zum zweiten Mal vergeigt und dann die Millionen, die ich reingesteckt habe, zum zweiten Mal für die Fisch waren.

Wobei ich ja den Betrieb im Fall dieses Falles zusperren würde. Und ich wäre auch nicht überrascht, wenn uns das passieren würde, falls wir nicht aufsteigen

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 33 Minuten:

Und ich wäre auch nicht überrascht, wenn uns das passieren würde, falls wir nicht aufsteigen

also zusperren würde mich schon überraschen, sponsoring einstellen weniger.

halbe südfront schrieb vor 47 Minuten:

Der Trainerfriedhof Südstadt ist eh überschaubar attraktiv.

wie @SBlumens schon ausgeführt hat, gibt es Unmengen Trainer die gerade beim AMS sind, da würde ich mir weniger Sorgen machen - ich gehe aber eh eher davon aus, dass wohl die CO Trainer übernehmen würden, so einer der beiden die Berechtigung hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
halbe südfront schrieb vor 56 Minuten:

Klar kriegst du trotzdem irgendeinen arbeitslosen Trainer her, aber ob dein Wunschkandidat dann noch ja sagt, steht auf einem anderen Blatt. 

:ratlos:

Als ob ich das Gegenteil geschrieben hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 35 Minuten:

also zusperren würde mich schon überraschen, sponsoring einstellen weniger.

Sollte der Investor seine Zahlungen einstellen, wäre der aktuelle Betrieb m.M.m. unmöglich zu finanzieren. Dazu kommt ja noch, dass wir zumindest mit Stand heute noch keinen Hauptsponsor für die kommende Saison haben.

Admira Fan schrieb vor 35 Minuten:

@SBlumens schon ausgeführt hat, gibt es Unmengen Trainer die gerade beim AMS sind, da würde ich mir weniger Sorgen machen - ich gehe aber eh eher davon aus, dass wohl die CO Trainer übernehmen würden, so einer der beiden die Berechtigung hat

Sollte es einen Trainerwechsel geben, würde es mich sehr überraschen, wenn es einer der aktuell übrigens drei Co-Trainer werden würde bzw. alle zusammen werden würden - aus den diversesten Gründen.

halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:

:ratlos:

Als ob ich das Gegenteil geschrieben hätte. 

Man würde halt nicht nur irgendeinen herkriegen wie du schreibst. Dafür ist der Trainerjob bei uns viel zu attraktiv, solange der Betrieb so ist wie er aktuell bei uns ist.

Und ob einer/mehrerer der Wunschkandidaten prinzipiell zu haben wäre/n, wird ja üblicherweise eh schon geklärt, bevor man den alten Trainer beurlaubt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag