Recommended Posts

ASB-Legende

Erste Halbzeit war gut von Basel gestern. Aber Kopenhagen war abgeklärter. Ich hatte das Gefühl, die können noch eine Schippe drauflegen, falls nötig. Es war eng, aber schlussendlich ist Basel einfach nicht gut genug besetzt für die CL.

In der EL wird man schon ein paar Siege einfahren, da bin ich mir sicher. Es ist Basel. Aber ich habe schon einige Fragezeichen bezüglich Kaderplanung und auch bezüglich taktische Kompetenz des Trainers.

Man muss das Ganze aber auch nicht schönreden. Norwegen und Dänemark haben derzeit tolle Aushängeschilder, die wohl auch in der CL eine gute Falle machen werden. Das fehlt bei uns.

Die Fünfjahreswertung ist ja schön und gut und mit etwas Glück farmt man die billigen Punkte in der Conference League. Aber schlussendlich geht es darum, den Schweizer Fussball auf der grossen Bühne präsentieren zu können. Und das wird diese Saison nicht passieren, wenn man nicht in der EL sehr weit kommt.

Ich vermisse die glorreichen Zeiten des FC Basels. Jetzt sind wir irgend so eine Pimpel-Nation die es nicht mal in die Top 15 schafft und unser Meister schüttet sich international regelmässig an :nein:

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Man muss das Ganze aber auch nicht schönreden. Norwegen und Dänemark haben derzeit tolle Aushängeschilder, die wohl auch in der CL eine gute Falle machen werden. Das fehlt bei uns.

Hat sich Kopenhagen so verstärkt in der letzten Transferphase? Wenn die so auftreten wie vor einigen Monaten in Wien, dann werdens nicht viele Punkte in der CL holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
_UndertakeR_ schrieb vor 45 Minuten:

Hat sich Kopenhagen so verstärkt in der letzten Transferphase? Wenn die so auftreten wie vor einigen Monaten in Wien, dann werdens nicht viele Punkte in der CL holen.

Nein. Ich bin gegenteiliger Meinung. 0 Punkte sind für Kopenhagen in der CL nicht unrealistisch.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin auch nicht so überzeugt von Kopenhagen, auch wenn sie 23/24 natürlich eine überragende Gruppenphase gespielt haben. Aber in der CL gibt es eben auch andere Vereine, die in die gleiche Kragenweite fallen oder sogar weiter unter anzusiedeln sind. Von daher wären da sicher ein paar Punkte drinnen. Da hätte auch Sturm und Salzburg ihre Punkte gemacht, die man erst einmal in der EL holen muss (die Bonuspunkte mitgedacht). 

Man stelle sich vor man zieht best case: Dortmund, Inter, Leverkusen/Frankfurt, Brügge (:davinci:), Olympiakos, Slavia, Kopenhagen/Pafos, Qarabag/Almati -> da kann man durchaus auf zehn Punkt kommen, man kann sich natürlich auch ordentlich anschütten, eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden:

Nicht das ich wüsste. Trotzdem irgendwie souverän, was sie gezeigt haben.

Die internationale Bilanz in den letzten 5 Jahren lässt sich sehen, immerhin auf Platz 42 im Club Ranking mit einem Koeffizienten von 48.375. Vor zwei Jahren waren die noch im CL-Achtelfinale (an Man City gescheitert)

Viel mehr liegt für einen Verein aus einer "kleineren Liga" nicht drin (Konstrukte wie Red Bull oder Spielzeuge von reichen Dudes nehme ich da mal raus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hab das ganze Spiel live gesehen. Entscheidend war die frühe Führung für Kopenhagen kurz nach Anpfiff der 2.Halbzeit. 

Bei Basel hat trotz der spielerischen Überlegenheit im letzten Drittel die Überzeugung/Entschlossenheit in den Abschlussaktionen gefehlt. 

Zudem hat man gemerkt, das einige Spieler bei den Schweizern nicht mit 100 Prozent auf den Platz standen. Wegen vorstehender Transfers usw. Außerdem hatten sie im Sommer einige wertvolle Abgänge. Sonst wäre die Partie vielleicht anders ausgegangen.

Gegen einen Gegner zu bestehen der teilweise nur über die Physis kommt (eine enorme Intensität) ist es bei Rückstand immer schwer diesen  aufzuholen. Erinnerte phasenweise auch an Malmö vs Salzburg in der CL Quali vor ein paar Jahren.

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
basilese schrieb vor 3 Stunden:

Nein. Ich bin gegenteiliger Meinung. 0 Punkte sind für Kopenhagen in der CL nicht unrealistisch.

0 vielleicht nicht, aber mit viel Lospech sind nicht mehr als 3-5 Punkte drin.

1bm4lkjf9qlf1.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
forvert schrieb vor 9 Minuten:

Newcastle und Bilbao in Pot 4 sind schon heftige Lose.

Union SG könnte ähnlich stark sein, und Galatasaray auswärts ist auch sehr unangenehm.

Das Niveau ist schon ordentlich, auch ohne Celtic und Roter Stern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch lustig:

Mittwoch:
Kerem Aktürkoğlu schießt seinen Verein Benfica mit seinem entscheidenden Tor gegen Fenerbahce in die Champions League.

Freitag: 
Kerem Aktürkoğlu wechselt von Benfica zu Fenerbahce.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag