Recommended Posts

Fußballgott
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Das waren heute trotzdem viele Schicker-Spieler, die heute kollektiv und individuell im Vergleich mit einer - durchaus starken Mannschaft - vollkommen verdient untergegangen ist. Andere Schicker-Spieler haben es nicht einmal in den Kader geschafft, fristen in der 2. Liga ihr Dasein und sorgen für exorbitant hohe Personalkosten. (Wlodarczyk, Teixeira)

Andere Schicker-Leute haben es nur auf die Bank geschafft und sollten - gemessen am Investment - die Verteidigung eigentlich tragen & führen - Stichwort: Aiwu. 

Wer Sturm wirklich trägt ist Kiteishvili, der ist aber ein Günter Kreissl-Spieler und wurde als einer der ersten Maßnahmen vom untätigen Parensen verlängert, um einer billigen Ausstiegsklausel (ironischerweise aus der letzten Schicker-Vertragsverlängerung) zu entgehen... 

Wo gehobelt wird fallen Späne, ich bin Schicker für eine Ewigkeit dankbar, dass er uns zumindest national aus dem Dornröschen-Schlaf geweckt hat, aber in der Analyse nach einer unfassbaren Watschen, darf man es sich auch nicht zu leicht machen. 

Gratuliere, nach so einer Performance so ein reflektierter Post ist nicht selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bist deppert, das waren keine seelischen Schmerzen, die ich das gestern empfunden habe, dass waren körperliche. Unfassbarer Auftritt von Sturm und die sind derzeit wahrscheinlich noch immer die stärkste Truppe Österreichs.
Das wird ein internationales Jahr zum Heulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
sebold schrieb vor einer Stunde:

Bist deppert, das waren keine seelischen Schmerzen, die ich das gestern empfunden habe, dass waren körperliche. Unfassbarer Auftritt von Sturm und die sind derzeit wahrscheinlich noch immer die stärkste Truppe Österreichs.
Das wird ein internationales Jahr zum Heulen.

Bitter wars schon, aber ich glaub die nächsten Monate werden ein besseres Bild davon abgeben gegen was für eine Mannschaft man da gespielt hat.

Gestern Abend haben Sturm Graz, Basel, Kopenhagen, Celtic, Kairat, Fenerbahce und Benfica gespielt, und glaubts mir, Bodö/Glimt hätte sie alle besiegt bzw. auf eine ähnliche Art und Weise mit ihnen den Boden aufgewischt.

bearbeitet von Wasserwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wasserwiese schrieb vor 37 Minuten:

Bitter wars schon, aber ich glaub die nächsten Monate werden ein besseres Bild davon abgeben gegen was für eine Mannschaft man da gespielt hat.

Gestern Abend haben Sturm Graz, Basel, Kopenhagen, Celtic, Kairat, Fenerbahce und Benfica gespielt, und glaubts mir, Bodö/Glimt hätte sie alle besiegt bzw. auf eine ähnliche Art und Weise mit ihnen den Boden aufgewischt.

Haha komm mal wieder runter. Fener, Benfica, Kopenhagen oder Celtic hätten sich fix nicht so herspielen lassen. Bei Basel bin ich mir nicht sicher :augenbrauen:

Sturm hat die Norweger auch gut aussehen lassen. Die werden in der CL natürlich auch zu Hause ab und zu paniert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb Gerade eben:

Die werden in der CL natürlich auch zu Hause ab und zu paniert werden.

Abgesehen von den absoluten Topklubs glaub ich das eher nicht, Tim. Und auch die werden sich schwer tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Abgesehen von den absoluten Topklubs glaub ich das eher nicht, Tim. Und auch die werden sich schwer tun.

Ehhh die haben erst vor zwei Wochen Gegen Tromsö zu Hause nur 1-1 gespielt. Gegen Viking und Sarpsborg kürzlich zu Hause verloren.

Ich respektiere die Norweger wirklich sehr, und Lugano hat dort ja vor zwei Jahren auch 5-2 verloren auswärts. Aber so gut wie sie hier jetzt gemacht werden sind die nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Ehhh die haben erst vor zwei Wochen Gegen Tromsö zu Hause nur 1-1 gespielt. Gegen Viking und Sarpsborg kürzlich zu Hause verloren.

Ich respektiere die Norweger wirklich sehr, und Lugano hat dort ja vor zwei Jahren auch 5-2 verloren auswärts. Aber so gut wie sie hier jetzt gemacht werden sind die nicht.

Hast das Spiel gesehen? Sturms Untergang mal ausgenommen, habe ich wirklich selten eine Mittelklassemannschaft (der Papierform nach) derartig auftreten gesehen in Europa in den letzten Jahren.

Und das war eine Bestätigung der letzten EL-Saison. Also mich würde es überraschen, wenn die nicht in der CL überwintern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Hast das Spiel gesehen? Sturms Untergang mal ausgenommen, habe ich wirklich selten eine Mittelklassemannschaft (der Papierform nach) derartig auftreten gesehen in Europa in den letzten Jahren.

Und das war eine Bestätigung der letzten EL-Saison. Also mich würde es überraschen, wenn die nicht in der CL überwintern.

Nur ab und zu reingezappt :D

Die Grundsatzfrage lautet: War Bodö so gut oder Sturm so scheisse? Zum Glück werden wir die Antwort ja bekommen. Die Norweger spielen CL, und Sturm EL.

Ich gehe eher davon aus, dass Sturm auch in der EL acht Mal hergespielt wird :davinci: Das Teilnehmerfeld ist schon eher knackig:

Gy20q-eWgAA6yS0.jpeg

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb Gerade eben:

Nur ab und zu reingezappt :D

Die Grundsatzfrage lautet: War Bodö so gut oder Sturm so scheisse? Zum Glück werden wir die Antwort ja bekommen. Die Norweger spielen CL, und Sturm EL.

Ich gehe eher davon aus, dass Sturm auch in der EL acht Mal hergespielt wird :davinci: Das Teilnehmerfeld ist schon eher knackig:

Gy20q-eWgAA6yS0.jpeg

Grundsätzlich punkto EL: ja, das Teilnehmerfeld ist beachtlich. Aber bei aller Liebe, Vereine wie PAOK, Ferencvaros oder gar  Young Boys ;) sind meilenweit von Bodö's aktuellem Level entfernt.

Zum Spiel gestern hab ich in anderen Channels viel geschrieben - Bodö war saustark, und Sturm ziemlich schwach, aber der Spielverlauf hat da auch etwas beigetragen, Sturm war nach 10 Minuten mental am Boden und Bodö im Rausch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 13 Stunden:

Hauptsache 10!!! Legionäre in der Startelf. Mit mehr Spielern aus dem eigenen Nachwuchs wär das Ergebnis wohl schon zweistellig.

@Inzwischen wurde auch der letzte Österreicher ausgewechselt um die Balamage noch abzuwenden :clap:

Ich korrigiere. War sogar eine komplette Legionärstruppe 

https://www.derstandard.at/story/3000000284398/sturm-juwel-grgic-entscheidet-sich-fuer-kroatien-statt-oesterreich-oefb-zieht-konsequenzen?ref=niewidget

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Haha komm mal wieder runter. Fener, Benfica, Kopenhagen oder Celtic hätten sich fix nicht so herspielen lassen. Bei Basel bin ich mir nicht sicher :augenbrauen:

Nicht herspielen, aber anhand von dem was ich gestern in der Konferenz gesehen hab, würde es mich nicht wundern wenn Celtic und Fener da auch mit einem 0:2 oder 1:3 im Gepäck nach Hause fliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wasserwiese schrieb vor 2 Stunden:

Das glaube ich dir ganz sicher nicht. Das ist maximale Beschönigung der gestrigen Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sebold schrieb vor 3 Minuten:

Das glaube ich dir ganz sicher nicht. Das ist maximale Beschönigung der gestrigen Katastrophe. 

Dieses Bodö ist für mich daheim gg alle Genannten Favorit. Was aber nix an der schwachen Leistung von Sturm ändert, da ist beides zusammen gekommen, und auch mentaler Supergau mit überfallsartigem 0:3 Rückstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Dieses Bodö ist für mich daheim gg alle Genannten Favorit. Was aber nix an der schwachen Leistung von Sturm ändert, da ist beides zusammen gekommen, und auch mentaler Supergau mit überfallsartigem 0:3 Rückstand.

Gegen alle würde ich nicht unterschreiben,  aber sie sind sicher kein (klarer) Außenseiter.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass Boden nicht mit allen so abgefahren wären. Zeigt im Übrigen auch deren Heimstatistik betreffend geschossene Tore. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag