OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 16 Stunden Derni schrieb vor 6 Minuten: Wo reicht der Kader für Österreich. 2mal hintereinander nicht Meister gabs in der RedBullära noch nie. Es reicht höchstens als Farmverein für Leipzig. Wobei Leipzig auch klar im Abwärtstrend ist. In der CL versagt und dann überhaupt nicht für den EC qualifiziert. Es scheint überall an Kompetenz zu mangeln. Runterbrechen kann man das bis auf den Rasmussen-Transfer: so jemand hat nix bei Salzburg zu suchen. Dem werden auch noch die Kicker von Hartberg und Altach um die Ohren laufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 16 Stunden OoK_PS schrieb vor 28 Minuten: Wobei Leipzig auch klar im Abwärtstrend ist. In der CL versagt und dann überhaupt nicht für den EC qualifiziert. Es scheint überall an Kompetenz zu mangeln. Runterbrechen kann man das bis auf den Rasmussen-Transfer: so jemand hat nix bei Salzburg zu suchen. Dem werden auch noch die Kicker von Hartberg und Altach um die Ohren laufen. „Und Ronivaldo vernascht Rasmussen!“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Mit unserem Cheat für die Gegner in der IV wird das noch eine lustige Saison. Wir brauchen Routine haben sie gesagt, geworden ist es ein zweiter Ramalho, wobei der sich zumindest irgendwann gesteigert hat und noch jung war. völlig verunsicherter Gaidou, der auch immer für einen Fauxpas zu haben ist und Diabate der auf dem Niveau komplett überfordert ist. Das wird ein Spaß in der EL. Diesmal möchte ich erstmals Letsch nicht von Schuld freisprechen. In der HZ muss er zwingend Diabate rausnehmen, Mau in die Mitte ziehen und Alajbegovic auf links stellen. Terciz muss er durch Trummer ersetzen, der ist zumindest defensiv solide. Zipft mich echt an, auch wenn mir vom sportlichen her eh die EL lieber ist. Für Österreich wird das Ganze vermutlich sogar reichen. bearbeitet vor 7 Stunden von sebold 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden OoK_PS schrieb vor 11 Stunden: Na, Rasmussen hat damals unter Letsch bei Vitesse gespielt. Natürlich muss man den holen... Zwei kapitale Fehler in vier CL-Quali-Spielen als neuer Abwehrchef ist schon eine Ansage. Der Fehlpass kann ja passieren, aber wie langsam kann ein Spieler bitte sein? Der wird noch x-Mal diese Saison schlecht aussehen, auch in der Liga. Bei Rasmussen war vom ersten Spiel an klar, dass er nicht annähernd auf dem nötigen Niveau ist. Gestern hat er bis zu diesem riesigen Bock sogar halbwegs performt, auch unabhängig von seinem Tor, aber dann kam diese Aktion. Und der wurde als "erfahrener, sicherer IV" geholt, während auf Servus-TV davon gegen Bergen noch davon fabuliert wurde, wie "verstärkt" die IV nun sei Gadou daneben ist von der Sicherheit auch nicht viel besser, aber wenigstens körperlich auf der Höhe, dazu aber eben unerfahren. Praktisch jedes Spiel gibts kapitale Fehler und Unachtsamkeiten in der Defensive bei Salzburg. Und dann wurden Kapazunder wie Krätzig geholt, die defensiv irgendwas sind, und offensiv nicht mal ansatzweise auf ehemaligen RBS-Niveau. Lainer wird mMn unnötig schlecht geredet, der hat in den Quali-Partien nun mindestens 2 schöne Assists geliefert - teils sieht man aber, dass er technisch und zweikampfmäßig natürlich nicht auf CL-Niveau ist. Für die EL und BL wirds aber reichen, da bin ich mir bei etlichen anderen im Kader ganz und gar nicht sicher. sebold schrieb vor 37 Minuten: Für Österreich wird das Ganze vermutlich sogar reichen. Für Top3 vielleicht, für Titel wirds wieder sehr knapp mMn. Die Konkurrenz schläft nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden miffy23 schrieb vor 13 Minuten: Für Top3 vielleicht, für Titel wirds wieder sehr knapp mMn. Die Konkurrenz schläft nicht. Top 3 ist das Minimum, ich glaube, dass sie sich noch steigern und va nach vorne wieder mehr geht als die letzten beiden Saisonen. Da wird man zu wieder einfach ein Tor mehr machen als man bekommt. Darum auch meine Annahme, dass es wahrscheinlich reichen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden sebold schrieb vor 2 Minuten: Top 3 ist das Minimum, ich glaube, dass sie sich noch steigern und va nach vorne wieder mehr geht als die letzten beiden Saisonen. Da wird man zu wieder einfach ein Tor mehr machen als man bekommt. Darum auch meine Annahme, dass es wahrscheinlich reichen wird. Ganz ehrlich, ich glaub dass RBS gg Sturm und Rapid ordentlich Lehrgeld zahlen könnte diese Saison. Die Defensive ist indiskutabel, und im Sturm ist es gut für unsere Liga, aber definitiv nicht beängstigend. Spieler wie Dahl oder Antiste hätte ich vor Jahren eben bei ihnen erwartet. Jetzt gibts dafür Ratkov, Daghim, etc. Vertessen wird mir aber auch unnötig schlecht geredet, der macht seine Bummerl schon. Wenn RBS was reißen will dieses Jahr, national wie international, brauchens noch einen besseren IV, und Alajbegovic, Kitano, Nene, Kjaergaard müssen nicht nur liefern, sondern auch fit bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Minute: Ganz ehrlich, ich glaub dass RBS gg Sturm und Rapid ordentlich Lehrgeld zahlen könnte diese Saison. Die Defensive ist indiskutabel, und im Sturm ist es gut für unsere Liga, aber definitiv nicht beängstigend. Spieler wie Dahl oder Antiste hätte ich vor Jahren eben bei ihnen erwartet. Jetzt gibts dafür Ratkov, Daghim, etc. Vertessen wird mir aber auch unnötig schlecht geredet, der macht seine Bummerl schon. Wenn RBS was reißen will dieses Jahr, national wie international, brauchens noch einen besseren IV, und Alajbegovic, Kitano, Nene, Kjaergaard müssen nicht nur liefern, sondern auch fit bleiben. Stimmt, Rapid und Sturm waren ja im letzten Aufeinandertreffen extrem sattelfest in der Defensive, wenn das 3:4 o.ä. ausgeht, hätte sich auch keiner gewundert. Va braucht man die Grünen nicht schon wieder, wie jedes Jahr, stark reden, deren Einbruch kommt, hoffentlich, so sicher wie das Amen im Gebet. Und auch bei Rapid und Sturm müssen die Leistungsträger fit bleiben, das ist eine komplette Nullaussage von dirß 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden sebold schrieb Gerade eben: Stimmt, Rapid und Sturm waren ja im letzten Aufeinandertreffen extrem sattelfest in der Defensive, wenn das 3:4 o.ä. ausgeht, hätte sich auch keiner gewundert. Va braucht man die Grünen nicht schon wieder, wie jedes Jahr, stark reden, deren Einbruch kommt, hoffentlich, so sicher wie das Amen im Gebet. Und auch bei Rapid und Sturm müssen die Leistungsträger fit bleiben, das ist eine komplette Nullaussage von dirß Wir gleiten jetzt vom Thema ab hier Schau mer mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden miffy23 schrieb Gerade eben: Wir gleiten jetzt vom Thema ab hier Schau mer mal. Eh, aber einem Spieler, Antiste, nach 2 Bulirunden schon in den Himmel loben ist auch irgendwie schräg, mMn, detto Dahl. Aber ich weiß eh, ihr Grünen habt immer einen Hang zum Übertreiben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden sebold schrieb vor 10 Minuten: Eh, aber einem Spieler, Antiste, nach 2 Bulirunden schon in den Himmel loben ist auch irgendwie schräg, mMn, detto Dahl. Aber ich weiß eh, ihr Grünen habt immer einen Hang zum Übertreiben. Also ich beobachte die seit mehr als 2 Spielen und rein auf die Spieler bezogen sind das für unsere Liga Ausnahmekicker. Dahingehend kommt etwa von einigen Offensivtalenten bei RBS, die teils schon Jahre dabei sind, verschwindend wenig. Die hinnige Kaderplanung bei RBS wirst ja nicht bestreiten, das ist für ihre Möglichkeiten grotesk, eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Also ich beobachte die seit mehr als 2 Spielen und rein auf die Spieler bezogen sind das für unsere Liga Ausnahmekicker. Dahingehend kommt etwa von einigen Offensivtalenten bei RBS, die teils schon Jahre dabei sind, verschwindend wenig. Die hinnige Kaderplanung bei RBS wirst ja nicht bestreiten, das ist für ihre Möglichkeiten grotesk, eigentlich. Nein, bestreite ich nicht. Aber ich glaub dir nicht, dass du die beiden schon länger beobachtest. Dann solle es halt 6 Pflichtspiele inkl. Cup und Europa sein. Auf jeden Fall nicht genug u wirklich eine Conclusio zu ziehen. Und die Stats der beiden sind jetzt dann doch ausbaufähig. Aber ich lass es gut sein. Rapid wird Meister, immerhin sind die 2 Neuzugänge, das Beste was die Liga seit langem gesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden sebold schrieb vor 5 Minuten: Nein, bestreite ich nicht. Aber ich glaub dir nicht, dass du die beiden schon länger beobachtest. Dann solle es halt 6 Pflichtspiele inkl. Cup und Europa sein. Auf jeden Fall nicht genug u wirklich eine Conclusio zu ziehen. Und die Stats der beiden sind jetzt dann doch ausbaufähig. Aber ich lass es gut sein. Rapid wird Meister, immerhin sind die 2 Neuzugänge, das Beste was die Liga seit langem gesehen hat. Natürlich bleibt abzuwarten, wie sich alles entwickelt. Sind ja alles Momentaufnahmen Ich seh nur bei solchen Spielern aktuell mehr kurz- und mittelfristiges Potenzial, als bei einigen RBS-"Leichen" wie eben ein Ratkov oder ein Daghim derzeit. Anyway, genug des Abdriftens. Wenden wir uns Sturm zu - die haben mMn ähnliche Chancen wie RBS gegen Brügge. Bodö ist qualitativ nicht ganz so gut wie Brügge, aber daheim richtig grindig und kommt mit einer bärenstarken EC-Saison daher. Ich sehe sie bei so 40:60 Chancen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden sebold schrieb vor 3 Stunden: Stimmt, Rapid und Sturm waren ja im letzten Aufeinandertreffen extrem sattelfest in der Defensive, wenn das 3:4 o.ä. ausgeht, hätte sich auch keiner gewundert. Va braucht man die Grünen nicht schon wieder, wie jedes Jahr, stark reden, deren Einbruch kommt, hoffentlich, so sicher wie das Amen im Gebet. Und auch bei Rapid und Sturm müssen die Leistungsträger fit bleiben, das ist eine komplette Nullaussage von dirß Aber diesmal hat Rapid Peter Stöger als Trainer. Da gehe ich davon aus, dass der die Mannschaft nachhaltig weiterbringt und bei euch werkt ein erfolgloser B-Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde DonFetzo schrieb vor 30 Minuten: Aber diesmal hat Rapid Peter Stöger als Trainer. Da gehe ich davon aus, dass der die Mannschaft nachhaltig weiterbringt und bei euch werkt ein erfolgloser B-Trainer. Das ist ein Argument. Wobei ich Letsch jetzt nicht als komplett erfolglos betrachte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts