SAISON 2025/2026

Recommended Posts

...can't escape the moon
bobby the cat schrieb am 15.2.2026 um 15:43 :

Wenn wir so weiterspielen, haben wir nächste Saison 15 neue Gegner in 15 neuen Stadien:=

...und 15 neue Spieler

Die magische Zahl 15 rückt bedrohlich näher...  :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Adaraptor schrieb vor 26 Minuten:

Aber damit ersparen sich Stadt, Land und Verein ein Haufen Geld die nächsten Jahre.

Trotz allem: Für Polster (vlt. für ihn am meisten), Zukic, Matic, Kojzek, Agyeamang und Ballo bekommt man für öst. Verhältnisse sicher noch ein gutes Geld. Vlt. nur einen Bruchteil von dem, was vor einem Jahr möglich war, aber man bekommt sicher eine nette Summe. Sollten sie vertraglos sein - davon gehe ich auch, war glaub ich in Klagenfurt letztes Jahr auch so - dann gehen dir diese Einnahmen flöten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loise26 schrieb vor 9 Stunden:

Trotz allem: Für Polster (vlt. für ihn am meisten), Zukic, Matic, Kojzek, Agyeamang und Ballo bekommt man für öst. Verhältnisse sicher noch ein gutes Geld. Vlt. nur einen Bruchteil von dem, was vor einem Jahr möglich war, aber man bekommt sicher eine nette Summe. Sollten sie vertraglos sein - davon gehe ich auch, war glaub ich in Klagenfurt letztes Jahr auch so - dann gehen dir diese Einnahmen flöten 

kommt vll auch dazu: die wieder noch nicht getätigten vertragsgespräche. ein oder wohl das lehrreichste jahr für präsident riegler. 

aber ich denke je mehr da jetzt kritik und suderei aufkommt, desto mehr kommt der lovntola trotz wieder durch. der hauptschuldige ist eh gefunden. der kühbauer und dann sein angeblich verwirrter unmöglicher 80er jahre style trainer pacult .... 

eine ehrliche kaderbewertung, der transfersommer vor den EC quali spielen, die kader reparatur chance im transferwinter ... das hört man nie aus dem umfeld das da heuer offensichtlich fehler gemacht wurden. ich sage massive fehler. 

im sommer hat man mit chance af EC nicht ins von küh geforderte taschl gegriffen und dafür irgendwas geholt. ich bleibe dabei: v.a die afrikaner kann einer wie küh SO nie und nimmer  gewollt haben. da hat (nur vermutung) sich dann DR wegen der kosten durchgesetzt.

die transfermillionen aussicht wurde überbewertet. die mängel an beiden aussenbahnen (technik & tempo fehlt ignoeriert) und dann hat man auch noch keinen nwaiwu nachfolger gefunden oder es nicht geschafft so einen unterschiedsspeiler bis zum sommer zu halten und war geil aufs geld. 

aber man kann sich die kritik eh sparen weil:

- der kleine WAC

-machts es selber besser

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SitzerOst schrieb vor 12 Minuten:

kommt vll auch dazu: die wieder noch nicht getätigten vertragsgespräche. ein oder wohl das lehrreichste jahr für präsident riegler. 

aber ich denke je mehr da jetzt kritik und suderei aufkommt, desto mehr kommt der lovntola trotz wieder durch. der hauptschuldige ist eh gefunden. der kühbauer und dann sein angeblich verwirrter unmöglicher 80er jahre style trainer pacult .... 

eine ehrliche kaderbewertung, der transfersommer vor den EC quali spielen, die kader reparatur chance im transferwinter ... das hört man nie aus dem umfeld das da heuer offensichltich fehler gemacht wurden. ich sage massive fehler. 

im sommer hat man mit chance af EC nicht ins von küh geforderte taschl gegriffen und dafür irgendwas geholt. ich belieb dabei: v.a die afrikaner kann einer wie küh SO nie und nimmer  gewollt haben. da hat (nur vermitung) sich dann DR wegeb der kosten durchgesetzt.

die transfermillionen aussicht wurde überbewertet. die mängel an beiden aussenbahnen (technik & tempo fehlt ignoeriert) und dann hat man auch noch keinen nwaiwu nachfolger gefunden oder es nicht geschafft so einen unterschiedsspeiler bis zum sommer zu halten und war geil aufs geld. 

- der kleine WAC

-machts es selber besser

Stell dir vor wir wären eventuell sogar mit Nwaiwu abgestiegen,dann sind auch diese Millionen futsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Texas schrieb vor 37 Minuten:

Stell dir vor wir wären eventuell sogar mit Nwaiwu abgestiegen,dann sind auch diese Millionen futsch!

Fazit kurz vor Ende:
Man gewinnt den Eindruck, da ist eine Mannschaft am Platz die zum ersten Mal zusammen spielt. Start in die Saison war taballentechnisch noch gut, aber ich hatte bei den Qualispielen des Europacups schon das Gefühl, dass mit dieser Mannschaft etwas nicht stimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Texas schrieb vor 56 Minuten:

das ist wohl das einzig positive für einen "Neuanfang" in LigaZwa - Geld sollte ausreichend da sein, zumindest ein Jahr lang "All in" gehen zu können. Und in Liga Zwa gibts realistisch genau SKN oder Lustenau und mit Abstrichen Vienna/FAC/Admira als Kandidaten für den Titel, Wacker Innsbruck wird wohl auch mal 1-2 Jahre Konsolidierung benötigen. Aber um dort um den Titel mitzuspielen, müsstest ALLES besser machen als heuer. Egal wie es ausgeht, das war wohl die desaströseste Arbeit eines Vereines in den letzten 20 Jahren Bundesliga. 4 Trainer, zwei ganz schlimme Transferperioden, etc.

Aber noch isses nicht vorbei, aber man muss schon sagen, die Situation ist nun viel schlimmer als noch vor 1-2 Wochen. Dass das so dramatisch nach Spieltag 28. ausschaut hät ich niemals für möglich gehalten (weil ich net mit den "vielen" Siegen des GAK und BWL gerechnet habe..)

bearbeitet von Lazarus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SitzerOst schrieb vor einer Stunde:

eine ehrliche kaderbewertung, der transfersommer vor den EC quali spielen, die kader reparatur chance im transferwinter ... das hört man nie aus dem umfeld das da heuer offensichtlich fehler gemacht wurden. ich sage massive fehler. 

im sommer hat man mit chance af EC nicht ins von küh geforderte taschl gegriffen und dafür irgendwas geholt. ich bleibe dabei: v.a die afrikaner kann einer wie küh SO nie und nimmer  gewollt haben. da hat (nur vermutung) sich dann DR wegen der kosten durchgesetzt.

- der kleine WAC

-machts es selber besser

Gebe dir bei allem Recht. Unser Pech ist dann auch, dass 1x so viele Fehler gemacht werden und wir nun wahrscheinlich mit dem Schlimmsten bestraft werden. In England ist gestern Leicester in die 3. Liga abgestiegen, in der PL ist Tottenham am Abgrund, in Deutschland Wolfsburg (immerhin haben die am WE gewonnen). Heuer könnte es in ganz Europa Absteiger geben, die man vorher im Spitzenfeld gesehen hat - leider auch in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Texas schrieb vor einer Stunde:

Der Abgang von Nwaiwu war erwartbar. War eh ein Wahsinn, dass er (aber auch Zukic) nach der letzten Saison geblieben sind. Stark kritisieren muss man, dass man nicht darauf reagiert hat. Im Winter kam ein guter Spieler mit Ngankam, der mehrheitlich mit Verletztungen kämpft und alleine auch nix ausrichten kann. Kujovic ist nicht bereit für diese Situation. Morgenstern ein Beiwagerl, damit man Ngankam überhaupt bekam. Djuric wird auch keinen großen Unterschied machen. Alle noch dazu am letzten Tag geholt. Das war unser Winter, obwohl es zuvor schon wirklich schlecht lief. Hab mir auch gedacht, es wird locker reichen, aber tut es anscheinend nicht annährend. Atalan war dann sicher auch der Falsche, wobei der für mich keine Schuld hat - läuft ja beim 4. Trainer auch nix besser.

Vlt. hätte man Nwaiwu und Zukic (5 Mio von Minnesota lagen am Tisch, oder?) gleich im Sommer loswerden sollen und dann hätte man allgemein mehr in den Kader (sprich auf allen Positionen) investiert. Dann wäre man vlt. auch nicht weit gekommen, aber sicher nicht so tief unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loise26 schrieb vor 7 Minuten:

Der Abgang von Nwaiwu war erwartbar. War eh ein Wahsinn, dass er (aber auch Zukic) nach der letzten Saison geblieben sind. Stark kritisieren muss man, dass man nicht darauf reagiert hat. Im Winter kam ein guter Spieler mit Ngankam, der mehrheitlich mit Verletztungen kämpft und alleine auch nix ausrichten kann. Kujovic ist nicht bereit für diese Situation. Morgenstern ein Beiwagerl, damit man Ngankam überhaupt bekam. Djuric wird auch keinen großen Unterschied machen. Alle noch dazu am letzten Tag geholt. Das war unser Winter, obwohl es zuvor schon wirklich schlecht lief. Hab mir auch gedacht, es wird locker reichen, aber tut es anscheinend nicht annährend. Atalan war dann sicher auch der Falsche, wobei der für mich keine Schuld hat - läuft ja beim 4. Trainer auch nix besser.

Vlt. hätte man Nwaiwu und Zukic (5 Mio von Minnesota lagen am Tisch, oder?) gleich im Sommer loswerden sollen und dann hätte man allgemein mehr in den Kader (sprich auf allen Positionen) investiert. Dann wäre man vlt. auch nicht weit gekommen, aber sicher nicht so tief unten.

Der kleine WAC

Wann  "muss" DR zu Sky bei Talk und Tore ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SitzerOst schrieb vor 3 Minuten:

Der kleine WAC

Wann  "muss" DR zu Sky bei Talk und Tore ? 

Der dürfte aktuell auch Interviews bei sky eher meiden oder?

Schlimm wenn dein Lebenswerk so zerbröselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lazarus schrieb vor 3 Minuten:

Der dürfte aktuell auch Interviews bei sky eher meiden oder?

Schlimm wenn dein Lebenswerk so zerbröselt.

Hat er alleine in der Hand. Habe nicht den Eindrcuk das irgendwer sonst da mitreden darf...ausser der immer aktuell werkelnde Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
loise26 schrieb vor einer Stunde:

Einen Ersatz für Nwaiwu kannst nicht verpflichten,den muss man selber Formen. Und sein Nachfolger Diabate hat dann als es darauf angekommen ist ausgelassen.

Ngankam hätte jeder sofort genommen. Auch er ist im Nachhinein ein Fehler. Nehme es aber gerne noch zurück sollte er uns oben halten. In Wirklichkeit ist er froh wenn er wieder weg ist.

Atalan trifft sehr wohl Schuld. Bis zuletzt ist er falsch an die Sache ran gegangen. Köllner hat gesagt gewinnen wir die Heimspiele und es sieht gut aus. So hätte es bei uns auch reichen können. Dazu hat Atalan x Chancen verpasst. Die schlechte Winter Vorbereitung hat's auch schon gezeigt wohin die Reise geht.

Sollte man absteigen dann hoffe ich dass man nicht sofort über die Medien den Wiedereinstieg als Ziel ausruft. Das schafft praktisch keiner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag