11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden Es sehen einfach viele nicht ein, dass mit der Wirtschaftlichen Bedeutung des Fußballs und der größe des Landes Österreich, einfach keine konstanten Top-Leistungen möglich sind. Das geht nichtmal in Holland, die etwas größer sind, und wo Sport allgemein und Fußball im Speziellen einen komplett anderen Stellenwert in Gesellschaft und Wirtschaft haben. Jetzt haben wir 2 Möglichkeiten als Land: Entweder wir machen das, was vor Red Bull war, Schwimmen im eigenen Saft, sind nur richtig schlecht, werden aber auch nie was richtig Gutes erreichen, oder wir machen das, was Salzburg unter Freund gemacht hat (natürlich jeder auf seinem Niveau), schauen, dass wir aktiv Philosophien (weiter-)entwickeln, holen und Spieler, die vom Status quo nicht groß interessant für die großen sind, aber in gewissen festgelegten Kernbereichen absolut top sind, und haben immer ein auf (wenn was angepasst wird) und ab (wenn große sich darauf einstellen, und größere als wir die gleichen Krümel am Spieler-Buffet abräumen). Ich weiß, was mir lieber ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Es zeigt aber auch wieder gut dass ein starkes Salzburg nicht schlecht für die Liga war. Die waren einfach die Messlatte und haben aus vielen Vereinen noch einmal ein paar Prozent rausgekitzelt. Ich bin ziemlich überzeugt dass wir ohne Salzburg (allein wegen Spieler wie Prass oder Gazi) auch nicht dorthin gekommen wären wo wir jetzt waren oder sind. Es ist grundsätzlich nichts schlechtes wenn es eine, oder am besten aber zwei, starke Vereine in der Liga gibt. Derzeit hast du halt national auch einfach keinen Anhaltspunkt wo du wirklich stehst, und international wirst du dann in die Grenzen gewiesen. bearbeitet vor 11 Stunden von killver 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 10 Stunden killver schrieb vor 33 Minuten: Es zeigt aber auch wieder gut dass ein starkes Salzburg nicht schlecht für die Liga war. Das ist ja auch völlig klar für alle die nicht komplett Ahnungslos sind. Ein Topteam nach dem sich die anderen strecken müssen hebt natürlich das Niveau. Man sieht ja jetzt das genaue Gegenteil, alle sind oasch, aber keine Verantwortlichen störts weil ja deswegen alle so nah an der Spitze sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Das ist ja auch völlig klar für alle die nicht komplett Ahnungslos sind. Ein Topteam nach dem sich die anderen strecken müssen hebt natürlich das Niveau. Man sieht ja jetzt das genaue Gegenteil, alle sind oasch, aber keine Verantwortlichen störts weil ja deswegen alle so nah an der Spitze sind. Jein. Ein Salzburg wie 20-24 ist auf jeden Fall ein riesen Gewinn, weil sie zwar unglaublich stark sind, aber noch auf einem Niveau, wo die anderen a) lernen und b) sich orientieren können. Ein Salzburg wie zu absoluten Glanzzeiten bringt außer der 5JW nix, weil sie so weit weg sind, dass niemand was lernt. Genauso wie wenn wir in die CL kommen. Wennst zb Atalanta oder Brest kriegst, wirst stärker. Wennst jetzt Real, Barca, Bayern spielst, nehmen sie es entweder nicht ernst und spielen Standfußball, oder sie wetzen dich her dass du nur lernst wie weit sie weg sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Salzburg wird nie wieder so Spieler wie Haaland, Mane oder Szoboslai günstig nach Salzburg locken können. Daher werden die auch nie wieder so starke Teams wie 20-24 etc. holen können. Eine einjährige Leihe wie Ajabegovic wird das höchste der Gefühle sein. Es wird sich wohl auf einem Niveau über 2010/11-2016 einpendeln, also Zeiten wo RB nur durch die CL-Quali musste und oft scheiterte. Vielleicht bisschen übertrieben und ein Hottake, aber im Grunde denk ich das. bearbeitet vor 9 Stunden von MegamanX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 9 Stunden MegamanX schrieb vor 7 Minuten: Salzburg wird nie wieder so Spieler wie Haaland, Mane oder Szoboslai günstig nach Salzburg locken können. Daher werden die auch nie wieder so starke Teams wie 20-24 etc. holen können. Eine einjährige Leihe wie Ajabegovic wird das höchste der Gefühle sein. Es wird sich wohl auf einem Niveau über 2010/11-2016 einpendeln, also Zeiten wo RB nur durch die CL-Quali musste und oft scheiterte. Vielleicht bisschen übertrieben und ein Hottake, aber im Grunde denk ich das. Alajbegovic wurde fix verpflichtet, aber mit Rückkaufklausel. Hast dir vor 5 Jahren gedacht, dass wir 2026 die Möglichkeit haben werden, den dritten Meistertitel in Serie einzusacken? Hast dir damals gedacht, dass Salzburg einmal so schwach sein wird? Für mich ist die weitere Entwicklung der Vereine sehr schwer zu erraten. Wir beurteilen halt einfach den Ist-Zustand und versuchen somit die Zukunft vorherzusehen, aber das ist einfach nicht möglich. Salzburg hat noch immer sehr viel Geld zur Verfügung, da kann das Pendel schnell mal umschlagen. Ich würd mir da keine Prognose zutrauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) kratos_SaNcHeZ schrieb vor 9 Minuten: Alajbegovic wurde fix verpflichtet, aber mit Rückkaufklausel. Hast dir vor 5 Jahren gedacht, dass wir 2026 die Möglichkeit haben werden, den dritten Meistertitel in Serie einzusacken? Hast dir damals gedacht, dass Salzburg einmal so schwach sein wird? Für mich ist die weitere Entwicklung der Vereine sehr schwer zu erraten. Wir beurteilen halt einfach den Ist-Zustand und versuchen somit die Zukunft vorherzusehen, aber das ist einfach nicht möglich. Salzburg hat noch immer sehr viel Geld zur Verfügung, da kann das Pendel schnell mal umschlagen. Ich würd mir da keine Prognose zutrauen. Aja stimmt. Praktisch machts halt kaum einen Unterschied. Nein, das habe ich nicht vorgesehen. Ich glaube es wird unterschätzt was für ein Faktor Didi Mateschitz war. Kann mir schlecht vorstellen, er wäre mit der Entwicklung der Bullen der drei letzten Jahre zufrieden und hätte dem tatenlos zugeschaut (alleine wie lange Letsch Trainer war). Auch aus Marketing-Sicht sich in Europa abschlachten zu lassen = ganz schlecht fürs Branding von RB, deshalb machen die das ja ursprünglich. Denke dann doch das war sein Herzensprojekt. Glaube sein Sohn ist nicht mehr so investiert in das ganze. Aber das können wohl RB-Fans noch besser erläutern. Ob Salzburg jetzt nur mehr Liefering A für Leipzig ist? bearbeitet vor 8 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden MegamanX schrieb vor 7 Minuten: Aja stimmt. Praktisch machts halt kaum einen Unterschied. Nein, das habe ich nicht vorgesehen. Ich glaube es wird unterschätzt was für ein Faktor Didi Mateschitz war. Kann mir schlecht vorstellen, er wäre mit der Entwicklung der Bullen der drei letzten Jahre zufrieden und hätte dem tatenlos zugeschaut (alleine wie lange Letsch Trainer war). Auch aus Marketing-Sicht sich in Europa abschlachten zu lassen = ganz schlecht fürs Branding von RB, deshalb machen die das ja ursprünglich. Denke dann doch das war sein Herzensprojekt. Glaube sein Sohn ist nicht mehr so investiert in das ganze. Aber das können wohl RB-Fans noch besser erläutern. Ob Salzburg jetzt nur mehr Liefering A für Leipzig ist? Ablöse generierens. Wird für die Dosen nicht den Unterschied ausmachen, ja. Mit Mateschitz Senior war man auch lange die Lachnummer in der Championsleague Quali. Das wollte er sicher auch nicht. Wann kam den der letzte Salzburg Spieler nach Leipzig? Ist auch schon wieder länger her. Das mit Liefering A für Leipzig ist auch schon seit Adi Hütter den Verein verlassen hat ein Thema. Schlussendlich wirds egal sein, wer dir die 20, 30 Millionen für einen Kicker zahlt Die Dosen können noch immer sehr hohe Ablösen für Spieler zahlen und haben kürzlich einen Sportdirektor aus der zweiten deutschen Buli um Millionen verpflichtet, der zuvor Wolfsburg abgesagt hat. Man kann die Entwicklung des Vereins einfach nicht vorhersehen. Obs besser, gleich bleibt oder schlechter wird. Einfach nicht vorhersehbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Superkicker Geschrieben vor 8 Stunden lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden: Das ist ja auch völlig klar für alle die nicht komplett Ahnungslos sind. Ein Topteam nach dem sich die anderen strecken müssen hebt natürlich das Niveau. Man sieht ja jetzt das genaue Gegenteil, alle sind oasch, aber keine Verantwortlichen störts weil ja deswegen alle so nah an der Spitze sind. Das mag sein. Mir persönlich ist eine qualitativ etwas schlechtere Liga lieber als eine in der Platz 1 (+ Cup) sowieso schon in 9/10 Fällen fix ist. So war es nämlich halt auch viele Jahre. Übrigens wurde auch da halt über die langweilige Liga gemault, da es nach maximal Spieltag 25 ja quasi e um nix mehr ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Spitzenspieler Geschrieben vor 8 Stunden kratos_SaNcHeZ schrieb vor 11 Minuten: Ablöse generierens. Wird für die Dosen nicht den Unterschied ausmachen, ja. Mit Mateschitz Senior war man auch lange die Lachnummer in der Championsleague Quali. Das wollte er sicher auch nicht. Wann kam den der letzte Salzburg Spieler nach Leipzig? Ist auch schon wieder länger her. Das mit Liefering A für Leipzig ist auch schon seit Adi Hütter den Verein verlassen hat ein Thema. Schlussendlich wirds egal sein, wer dir die 20, 30 Millionen für einen Kicker zahlt Die Dosen können noch immer sehr hohe Ablösen für Spieler zahlen und haben kürzlich einen Sportdirektor aus der zweiten deutschen Buli um Millionen verpflichtet, der zuvor Wolfsburg abgesagt hat. Man kann die Entwicklung des Vereins einfach nicht vorhersehen. Obs besser, gleich bleibt oder schlechter wird. Einfach nicht vorhersehbar. Ich dachte auch die titellosen Jahre bei RB sind nach den letzten 2 Jahren fix vorbei und die greifen wieder Jahr für Jahr nach dem Double, aber ich bin mir fast sicher die holen auch heuer wieder keinen Titel, es kann dann aber auch schnell gehen, wie man bei uns gesehen hat als Schicker / Ilzer zu uns kamen und so viel hat nicht gefehlt, dass der Erstgenannte bei RB plötzlich das sagen gehabt hätte, ich glaube (besser gesagt befürchte), dass dies auch nochmal passieren wird..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Der16er schrieb vor 1 Stunde: Ich dachte auch die titellosen Jahre bei RB sind nach den letzten 2 Jahren fix vorbei und die greifen wieder Jahr für Jahr nach dem Double, aber ich bin mir fast sicher die holen auch heuer wieder keinen Titel, es kann dann aber auch schnell gehen, wie man bei uns gesehen hat als Schicker / Ilzer zu uns kamen und so viel hat nicht gefehlt, dass der Erstgenannte bei RB plötzlich das sagen gehabt hätte, ich glaube (besser gesagt befürchte), dass dies auch nochmal passieren wird..... Ich glaub das ist der Hauptpunkt den du ansprichst. Das sieht man auch in ganz Europa, von Topklubs bis nach unten, am Ende sinds immer Einzelpersonen die wirklich entscheidend für den großen Erfolg sind. Genauer gesagt Sportdirektor bzw. Trainer. Dementsprechend kanns bei Veränderungen auf den Positionen immer sehr schnell gehen, in beide Richtungen. Deswegen glaub ich auch nicht an die Theorie, dass Salzburg aufgrund des Mateschitz Ableben so einbricht, sondern mehr wegen dem Freund Abgang. Geld wird da noch immer sehr viel ausgegeben daran liegts nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts