Recommended Posts

Superkicker
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Wir haben uns vor der Winterpause auch regelmäßig angeschüttet. Altach war doch kein Ausrutscher.

Ich denke, dass man deshalb einen neuen Trainerstab installiert hat. Also erwarte ich mir, dass dieser liefert und und bis zum Schluss träumen lassen wird. Sonst hätten wir auch mit kloarem Plan und Kite-Zettel die Saison zu Ende spielen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

berndl van bombe schrieb vor 1 Minute:

Wenn man sich nicht weiter anschüttet wie gegen Altach, ist man nicht nur im Kampf um eine EC-Quali, sondern voll im Meisterkampf bei aktuell -2 nach Punkteteilung. Und den Kampf sollte man nicht nur annehmen sodern zumindest intern auch ausrufen, finde ich.

Naja, ich finde man sollte da schon realistisch bleiben. Bisher hat die Mannschaft unter 2 verschiedenen Trainern in dieser Saison kaum gute Leistungen gebracht. Selbst wenn FI der Richtige sein sollte, wird er Zeit brauchen, um das Schiff auf Kurs zu bringen - und bis dahin werden RB und LASK voraussichtlich schon ordentlich wegezogen sein.

Ich fände es gut, wenn wenn wir mal das OPO möglichst rasch fixieren - das könnte bei dem bisher Gezeigten schon schwer  - oder besser gesagt - knapp werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Naja, ich finde man sollte da schon realistisch bleiben. Bisher hat die Mannschaft unter 2 verschiedenen Trainern in dieser Saison kaum gute Leistungen gebracht. Selbst wenn FI der Richtige sein sollte, wird er Zeit brauchen, um das Schiff auf Kurs zu bringen - und bis dahin werden RB und LASK voraussichtlich schon ordentlich wegezogen sein.

Ich fände es gut, wenn wenn wir mal das OPO möglichst rasch fixieren - das könnte bei dem bisher Gezeigten schon schwer  - oder besser gesagt - knapp werden.

Du siehst es realistisch, ich Träume. Ohne große Träume, wär der Scharner Pauli in Untersiebenbrunn picken geblieben. 

Ich halte nichts von Pessimismus und unsere Spieler sind meiner Meinung nach gut genug, um oben dran zu belieben. Wennst da jetzt 2 Transfers dabei hast, die voll einschlagen und Ingolitsch die nötige Qualität hat, wird man oben mitspielen. Wenn nicht, waren Transferfenster und Trainerentscheidung falsch und man wird im Sommer die Kacke am Dampfen haben. Und an so etwas will ich weder glauben, noch denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

berndl van bombe schrieb Gerade eben:

Du siehst es realistisch, ich Träume. Ohne große Träume, wär der Scharner Pauli in Untersiebenbrunn picken geblieben. 

Ich halte nichts von Pessimismus und unsere Spieler sind meiner Meinung nach gut genug, um oben dran zu belieben. Wennst da jetzt 2 Transfers dabei hast, die voll einschlagen und Ingolitsch die nötige Qualität hat, wird man oben mitspielen. Wenn nicht, waren Transferfenster und Trainerentscheidung falsch und man wird im Sommer die Kacke am Dampfen haben. Und an so etwas will ich weder glauben, noch denken.

Wenn meine Träume mich zu konkreten Handlungen führen und diese wiederum Auswirkungen auf die Performance vom SK Sturm hätten, dann würde ich 24/7 davon träumen, wie wir in einer CL-Kampagne Real, die Bayer und Liverpool dermaßen panieren, dass es dort zu Volksaufständen kommt - hat es nur leider nicht.

Aber ich gönne dir deine Träume natürlich von Herzen :blackheart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
berndl van bombe schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke, dass man deshalb einen neuen Trainerstab installiert hat. Also erwarte ich mir, dass dieser liefert und und bis zum Schluss träumen lassen wird. Sonst hätten wir auch mit kloarem Plan und Kite-Zettel die Saison zu Ende spielen können. 

Man hat Säumel nicht gechasst, weil ein möglicher Titel in Gefahr war, sondern weil seine herangehensweise nicht zum gewünschten Sturmweg (intensiv usw.) passt. Darum ja auch Ingolitsch als jungen hungrigen Trainer mit intensiver Ausrichtung geholt und nicht einen, der vielleicht einen Titel garantiert (:betrunken:) aber nicht zum Sturmplan passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Wilson sehe ich als Ersatz für Grgic, der uns auch ein anderes Profil gibt. Bin sehr gespannt auf ihn, erwarte mir aber, dass er eine Weile brauchen wird.

Eine Weile? Wir benötigen einen Stürmer, der uns JETZT weiterhelfen kann und nicht erst nach „einer Weile“. 

Nach „einer Weile“ ist der Kampf ums oPO bzw. der Kampf um die internationalen Plätze schon vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Eine Weile? Wir benötigen einen Stürmer, der uns JETZT weiterhelfen kann und nicht erst nach „einer Weile“. 

Nach „einer Weile“ ist der Kampf ums oPO bzw. der Kampf um die internationalen Plätze schon vorbei.

Jetzt wird dir gleich Negativität unterstellt :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das stimmt aufgrund des Liga modus einfach nicht. Sogar aus dem UPO kannst noch in die Internationalen Plätze kommen. Lieber wärs mir auch wenn ma Meister werden aber so zu tun als wär mit 3 schlechten runden schon alles verloren ist lächerlich

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Naja er hat halt einfach faktisch unrecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Damit komme ich klar :).

Schiri99 schrieb Gerade eben:

Das stimmt aufgrund des Liga modus einfach nicht. Sogar aus dem UPO kannst noch in die Internationalen Plätze kommen.

Na wenn das das Ziel ist als amtierender Meister :lol:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das nicht das Ziel aber darum gings in deiner Aussage ja nicht? Du hast geschrieben, dass nach einer Weile "der Kampf um die internationalen Plätze vorbei ist". Das ist offensichtlich Blödsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Schiri99 schrieb Gerade eben:

Natürlich ist das nicht das Ziel aber darum gings in deiner Aussage ja nicht? Du hast geschrieben, dass nach einer Weile "der Kampf um die internationalen Plätze vorbei ist". Das ist offensichtlich Blödsinn

Und du kommst mit dem uPO daher. Entschuldige, dass das in meiner Gedankenwelt keinen Platz hat. 

Da kann der Umbruch noch so groß sein - landen wir im uPO, musst du am nächsten Tag die sportliche Leistung austauschen und DANN versuchen, noch 7. zu werden (ja ich weiß, der 8. Platz könnte auch reichen :)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Und du kommst mit dem uPO daher. Entschuldige, dass das in meiner Gedankenwelt keinen Platz hat. 

Da kann der Umbruch noch so groß sein - landen wir im uPO, musst du am nächsten Tag die sportliche Leistung austauschen und DANN versuchen, noch 7. zu werden (ja ich weiß, der 8. Platz könnte auch reichen :)).

Da stimm ich dir sogar zu. Aber eben wegen dem Teil nach dem DANN ist dieses "Der Himmel fällt uns auf den Kopf" getue so übertrieben. Unsere Liga verzeiht extrem viel was du vor der Punkteteilung machst wenn du danach lieferst und wenn Rory Wilson nach der Teilung unter neuer sportlicher Führung(oder im OPO was ich noch immer für wahrscheinlicher halt) auf einmal 15 Türln macht spiel ma International

Edit: und jetzt stell dir vor wir tauschen die sportliche Führung aus und spielen danach trotzdem noch international. Da muss ja für dich und einige andere kompletter Feiertag sein

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Du und deine Träume. Wir haben 8 Stammspieler seit der letzten Ried-Partie verloren und du redest von wir sind ja Meister. Von der Meisterelf ist so gut wie keiner mehr da. Wir haben nun ein neues Team, einen neuen Trainer usw. Die müssen sich mal finden. Und das gilt für jeden Spieler. Auch ein erfahrener Spieler hätte da nicht sofort funktioniert, sondern hätte Zeit gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Du und deine Träume.

Tolle Gesprächskultur.

Zitat

Wir haben 8 Stammspieler seit der letzten Ried-Partie verloren und du redest von wir sind ja Meister. Von der Meisterelf ist so gut wie keiner mehr da.

1. Sind wir nicht amtierender Meister?
2. Wessen Aufgabe ist es denn, sich auf Abgänge vorzubereiten?
3. Das kommt halt raus, wenn man mit der Abrissbirne in den Kader reinfährt. 

Zitat

Wir haben nun ein neues Team, einen neuen Trainer usw. Die müssen sich mal finden. Und das gilt für jeden Spieler.

Und deswegen darf man keine Erwartungen mehr haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Tolle Gesprächskultur.

1. Sind wir nicht amtierender Meister?
2. Wessen Aufgabe ist es denn, sich auf Abgänge vorzubereiten?
3. Das kommt halt raus, wenn man mit der Abrissbirne in den Kader reinfährt. 

Und deswegen darf man keine Erwartungen mehr haben?

Man darf auch realistische Erwartungen haben, oder nicht?

Nein, sind wir nicht mehr. Sobald die Saison anfängt, zählt die letzte Saison nix mehr. Im Sport musst du dir es immer wieder aufs Neue erarbeiten.

Weil du ja anscheinend alles besser weißt. Welches Team kann oder konnte in Ö Leistungsträger nicht nur 1:1 ersetzen, die natürlich sofort funktionieren und das noch mit 40% weniger Budget. Für mich war schon vor dem Sommer klar, dass wir in einem Umbruchjahr sein werden. Das muss nicht unbedingt was schlechtes sein, wenn man mal einen Schritt zurück macht, um dann wieder anzugreifen. 

Und zu Punkt 3: Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Unterstellst jetzt Parensen, dass er die Spieler alle unbedingt verkaufen wollte, oder wie soll ich das verstehen. Fast alle waren nur bei Sturm, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Dass sie nach der CL-Saison eher früher als später wechseln werden, sollte nun wirklich nicht überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag