Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich persönlich halte nicht viel von diesem Gerede von den Extremen Aufstieg und Klassenerhalt. 
Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: es zeigt sich für mich mal wieder, dass es einfach ein großer Vorteil ist, wenn man mit einem eingespielten Stamm, der noch dazu im Frühjahr viel Selbstvertrauen getankt hat, in eine neue Saison geht. Klar haben wir mit M‘Buyi, Harakate und Just die spektakulärsten Spieler verloren, aber die Abwehr und das zentrale Mittelfeld sind praktisch unverändert. Und die restlichen Abgänge waren fast nur Ergänzungsspieler. Das hilft uns jetzt enorm und Stendera blüht als Leader richtig auf. Aber klar, die Dichte ist nicht mehr so da wie letztes Jahr und wenn ein Stammspieler länger ausfällt wird’s echt schwierig werden. Nur sollte man die jungen Spieler nicht unterschätzen, je länger sie Zeit kriegen immer wieder mal 20 Minuten zu spielen desto eher traue ich ihnen zu dass sie bei ner Sperre einen tollen Job als Ersatz machen.

Daher habe ich vor der Saison gesagt: ich sehe uns hinter Admira, Vienna und eventuell auch Lustenau aber definitiv nicht weiter hinten, dazu ist die Qualität wenn nix dramatisches passiert zu hoch. Gleichzeitig traue ich uns, wenn alles perfekt läuft - sprich keine Verletzungen, glückliche/dreckige/erkämpfte Siege gegen Top-Teams, Umfaller der Konkurrenz- auch nach oben mehr zu, 
Und an dieser Einschätzung hat sich nach den ersten 5 Runden nicht viel geändert. Mein Favorit bleibt weiter die Admira, da ist am meisten Routine da. Bei der Vienna hab ich bissl das Gefühl dass man sich zu viel auf die vielen für diese Liga tollen Stürmer verlassen hat und es derzeit an der Kreativität im Mittelfeld hapert. Und wenn der Spielaufbau zu träge oder vorhersehbar ist, wird es auch für die besten Stürmer schwer. Das hat man bei uns in der Zeit mit Alar oder später Tadic auch gesehen. Die waren in Wahrheit arme Schweine weil sie kaum brauchbare Bälle gesehen haben. Und ganz ehrlich - ich sehe in Gitsov keinen Meistertrainer, bin auch gespannt wie lang dieses Tandem mit Sütcü gutgeht… für mich ist auch unverständlich dass Edelhofer bisher so angemeldet ist, der war für mich neben Boateng letztes Jahr ihr bester Mann in der Offensive
Generell finde ich, dass die Liga noch ausgeglichener ist als letztes Jahr, es gibt nicht die überragenden Top-Teams, die neu zusammengewürfelte Teams wie Klagenfurt und Kapfenberg haben sich schneller gefunden als gedacht, die Aufsteiger sind heuer auch schneller in der Liga angekommen. Nur Sturm und Rapid II sind bisher klar schwächer als erwartet aber auch da ist Talent da und ich würde nicht ausschließen, dass auch diese Teams einen Lauf kriegen. Daher wird es definitiv eine spannende Saison, sowohl oben als auch im Keller…und ich könnte mir auch vorstellen, dass wir im Winter nochmal aufrüsten und bissl in die Tiefe des Kaders investieren wenn wir dann noch immer auf Tuchfüllung mit der Spitze sind. War ja damals im Meisterjahr auch so wo wir den Totalausfall Jefferson im Winter verabschiedet und dafür Dieng, Gschweidl und Prettenthaler geholt haben…daher sollten wir jetzt mal die nächsten Wochen abwarten und wenn wir da gut durchkommen und Young einschlägt und/oder Dursun zündet traue ich uns sehr sehr viel zu

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Daher habe ich vor der Saison gesagt: ich sehe uns hinter Admira, Vienna und eventuell auch Lustenau aber definitiv nicht weiter hinten, dazu ist die Qualität wenn nix dramatisches passiert zu hoch.

Sahen übrigens die Buchmacher auch so. Laut Quoten vor der Saison wurden wir auf Platz 3 geschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Im Vienna-Channel üben die Fans nach dem X gegen Lustenau übrigens harte Kritik an Sütcü und auch Ivanschitz. Die Kritikpunkte sind fehlender Spielplan und schlechte Kaderplanung. Und es wird schon offen drüber diskutiert welcher Trainer kommen soll…ist zwar auch nur eine Momentaufnahme weil die Rieder wollten ihren Trainer letztes Jahr um die Zeit auch mit nassen Fetzen davonjagen aber ich finde sehr positiv, dass wir heuer ohne solche Diskussionen in die erste Länderspielpause gehen können…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 13 Stunden:

Im Vienna-Channel üben die Fans nach dem X gegen Lustenau übrigens harte Kritik an Sütcü und auch Ivanschitz. Die Kritikpunkte sind fehlender Spielplan und schlechte Kaderplanung. Und es wird schon offen drüber diskutiert welcher Trainer kommen soll…

Würde mich wenig überraschen, wenn sie exakt wie wir im Sommer Gitsov holen, den nach kurzer Zeit entlassen und dann TT verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wobei ich glaube dass auch TT keine Wunder wirken kann und so wie es jetzt im Moment ausschaut, fehlt der Vienna wohl der kreative Mann den auch wir so viele Jahre schmerzlich vermisst haben

Aber noch ist es echt zu früh für ein Urteil und wenn man nach Ried schaut dann sitzt Senftl der damals nach dem 2:4 gegen uns angezählt wurde noch immer fest im Sattel…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag