Recommended Posts

Experte für eh alles
JK33 schrieb vor 7 Stunden:

Der Erfolgslauf des SKN wird eines der Hauptthemen in der kommenden Zwarakonferenz-Episode sein. Daher wollte ich bei euch nachhören und fragen, wie ihr euch diesen Lauf erklärt 🤔. Ich würde gerne ein paar eurer Kommentare in die Episode einbauen: Was ist mit diesem Kader möglich, und was braucht es, um bis zum Schluss vorne mitspielen zu können?

die anderen haben eh schon viele wichtige Punkte erwähnt.

Ich würde noch hinzufügen, dass Trainer Sekerlioglu als Co von sehr guten Trainern lernen konnte. Diese Erfahrung spürt man. Das Team vertraut ihm. Er geht im Gegensatz zu anderen Trainerkollegen gern Risiko wie in der Schlussphase gegen die Vienna und das gefällt auch den Spielern.

Tolle Arbeit übrigens, ich schau mir die Zwarakonferenz immer wieder gern an

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Man hat nicht den Druck, dass man sportlich aufsteigen muss, weil man das größte Budget hat. Die Nicht-Aufstiege in den letzten Jahren waren gemessen am Spielerpotenzial eigentlich fast "peinlich". Neben der offensichtlich tollen Arbeit von Tanrivermis war das meiner Meinung nach auch ein Grund für den Lauf im letzten Jahr, man konnte frei aufspielen, diesen Flow hat man mitgenommen.

Ein Stendera in guter Form und mit guter körperlicher Fitness, wie es aktuell der Fall ist, ist ein Unterschiedsspieler fast auf dem Level eines Michi Liendl. Und das noch ein paar Jahre jünger.

Was ist möglich:

Hot-Take, wenn man einen funktionierenden Mittelstürmer (10 Tore bis Ende der Saison, wenn er am Ende der Transferzeit noch kommt) findet und die Spieler fit bleiben, dann steigt man heuer auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Einerseits ja, andererseits dürfte es dieses Jahr einfach keine Jausengegner geben. Auch die Aufsteiger, die 2. Mannschaften und totgesagten Stripfing und Klagenfurt sind härtere Brocken…aktuell fürchte ich mich nur nicht vor den beiden Aufstiegsaspiranten. 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Noch ist es weiter viel zu früh für eine seriöse Einschätzung aber es wirkt auch auf mich so, als wäre die Liga noch enger zusammengerutscht und in Wahrheit kann hier jeder gegen jeden gewinnen. Eine positive Überraschung ist für mich aktuell Klagenfurt, da hätte ich mir nach dem holprigen Start mit dem Cup-Aus gegen Horn eigentlich nicht gedacht, dass es Landerl schafft, dass sich dieses komplett neu zusammengewürfelte Team in der Liga so schnell findet und in den ersten vier Runden schon 9 Punkte holt, wenngleich man natürlich sagen muss: Die Auslosung hat es schon auch gut mit ihnen gemeint.  Völlig anders die Situation bei Bregenz die ich doch höher eingeschätzt hätte und auch bei den Junior Teams hätte ich Rapid & Sturm eigentlich über die Young Violets gestellt. 

Etwas überraschend ist auch dass alle drei Titel-Favoriten definitiv noch nicht so in Schuss sind wie erwartet. Aktuell gibt es in Wahrheit kein Team, vor dem man sich fürchten muss oder das in der Lage wäre, alle anderen an die Wand zu spielen. Ein gewisser Unsicherheitsfaktor bleiben halt auch Stripfing, Kapfenberg und Klagenfurt wo man echt nicht sagen kann, wie es diesen Teams finanziell wirklich geht und was da an diversen Gerüchten dran ist. 

Bestärkt mich jedenfalls in meiner Prognose, dass es eine enge und spannende Saison werden könnte und ich hoffe sehr, dass alle 16 Vereine die Saison wie geplant zu Ende spielen und alles sportlich entschieden wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sportfreund1 schrieb vor 19 Minuten:

vor dem man sich fürchten muss oder das in der Lage wäre, alle anderen an die Wand zu spielen.

das war ja letztes jahr schon nicht der fall - ja Admira/Ried waren mal paar Punkte weg, aber zum Fürchten waren beide nicht!

Aber sonst hast du natürlich recht - viel zu früh um irgendwas zu sagen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 39 Minuten:

Eine positive Überraschung ist für mich aktuell Klagenfurt, da hätte ich mir nach dem holprigen Start mit dem Cup-Aus gegen Horn eigentlich nicht gedacht, dass es Landerl schafft, dass sich dieses komplett neu zusammengewürfelte Team in der Liga so schnell findet und in den ersten vier Runden schon 9 Punkte holt

warte ab bis sie draufkommen, dass am Monatsende kein Gehalt am Konto ist. Wird wohl noch im Herbst so weit sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag