Recommended Posts

Weltklassecoach

Und das sieben Spieltage, nachdem man mit acht Punkten Vorsprung in die 11. Runde gegangen ist. Das ist schon sehr hart.

Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

sind ma nur noch 5ter

bearbeitet von grauer_wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

…will man über den Aufstieg mitreden, muss man wohl gewinnen. Oder wie hat es so schön geheißen:“Die nächsten Wochen werden entscheidend sein..“. 

Die Tabellenführung haben wir in Bregenz verschenkt, nicht auswärts bei der Vienna. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bzw. in so manchen Runden davor. Wie ein Meisterkandiat spielen wir schon seit Lieferung nicht mehr ... Seit dem Spiel ist irgendwie das Feuer aus der Mannschaft verschwunden. Der unbändige Wille und Glaube zum/an den Sieg ist nicht mehr so vorhanden wie am Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Unser Zug Richtung Liga 1 ist mMn abgefahren. Das Momentum und die Formkurve spricht gegen uns. Andere haben die Euphorie uns eingeholt oder überholt zu haben und wir die Aufgabe zurück in die Spur zu kommen. Spricht eher nicht für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich habe schon noch die Hoffnung, dass wir bis zum Lustenauspiel uns nochmal richtig gut positionieren können. Dafür muss aber am Freitag ein Sieg her. Dann darfst dich gegen Rapid, Salzburg und Sturm nicht anschütten. Dann halt mit Selbstvertrauen in die Wochen des Wahnsinns (Lustenau, Liefering, Fac und Admira). Wenn wir da mit blauen Augen durchkommen, hast mit Kapfenberg und Wels (für die darf es sportlich um nix mehr gehen) dankbare Aufgaben zum Schluss. 

Ich halte es übrigens für gut, dass wir am Ende keine 2. Mannschaften mehr haben, die werden später wohl auch abkommandieren um keinen Abstieg zu riskieren. 

Vielleicht ein bisserl alles durch die blau/gelbe Brille, aber abschreiben sollte man uns noch lange nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Powerwolf schrieb vor einer Stunde:

Unser Zug Richtung Liga 1 ist mMn abgefahren. 

Die 2. Liga ist extrem eng, da ist alles möglich. Abgefahren ist der Zug noch lange nicht, da bin ich mir sicher. Wir haben zwei Punkte Rückstand auf die ersten zwei - das ist gar nichts.

Aber wie du sagst, unsere Formkurve zeigt eher nach unten und das ist nie ideal.
Es ist aber noch Zeit bis zur wirklich entscheidenden Phase und so schnell wie wir leider nachgelassen haben, könnte sich der Wind wieder drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Powerwolf schrieb vor 1 Stunde:

Unser Zug Richtung Liga 1 ist mMn abgefahren.

Der ewige Pessimismus in St. Pölten, deswegen geht sportlich auch nix weiter. Man liegt 2 - in Worten zwei - Punkte hinterm 1. bei mehr als 30 zu vergebenden Punkten.

Alles andere als ein Aufstieg mit +10 Pkt wäre unser anscheinend nicht würdig :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
St. Pöltner Suderant schrieb vor 6 Minuten:

Der ewige Pessimismus in St. Pölten, deswegen geht sportlich auch nix weiter. Man liegt 2 - in Worten zwei - Punkte hinterm 1. bei mehr als 30 zu vergebenden Punkten.

Alles andere als ein Aufstieg mit +10 Pkt wäre unser anscheinend nicht würdig :ratlos:

Nein nicht +10 Punkte. Aber findest du unsere Auftritte seit Liefering meisterwürdig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Powerwolf schrieb vor 19 Minuten:

Nein nicht +10 Punkte. Aber findest du unsere Auftritte seit Liefering meisterwürdig?

…in der ganzen 2. Liga gibt es keinen Meisterwürdigen. Und auch die Meister der letzten Jahre (Ausnahme GAK) haben sich über die Saison meisterlich präsentiert. Es ist und bleibt ein Kampf und Krampf. Du musst zuerst zu jungen Edelkickern der Zweitmannschaften und die Woche drauf zu Holzhackern aus Kapfenberg. Da bekommst einfach keinen ordentlichen Spielrythmus. 

Wir sind mitten drin statt nur dabei, müssen uns aber jetzt deutlich steigern, wollen wir oben mitreden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
St. Pöltner Suderant schrieb vor 31 Minuten:

Ich nenne so etwas realität  und weniger Pessimismus,wenn du aus den letzten 8 spielen von möglichen 24 pkt nur 7 holst dann fällt es irgendwie schwer dran zu glauben das wir aus den noch ausstehenden 10 spielen 25 bis 28 pkt holen werden,die wird mann brauchen wenn mann vorne landen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich sehe es im Moment noch etwas gelassener als manch andere hier: der Zug ist sicher noch nicht abgefahren aber wir sind sicher - wie schon zu Beginn der Saison - nicht der große Favorit. Fakt ist halt dass wir die ersten zehn Runden davon profitiert haben, dass wir über einen gut eingespielten Stamm verfügt haben, das Momentum oft auf unserer Seite hatten aber nie so viel besser waren wie der Vorsprung hätte vermuten lassen. Nur damals hätte der Schiri im Vienna-Spiel entweder die paar Zentimeter Abseits bei Djuricin übersehen oder den Elfer für uns gepfiffen, wir wären in Führung gegangen und hätten im Konter irgendwann das 0:2 gemacht und Lustenau hätte gegen den KSV in der 95. Minute den Ausgleich kassiert. Aber für mich zeigt das alles wie knapp es in der Liga zugeht und das in Wahrheit jeder gegen jeden gewinnen oder zumindest punkten kann und wie schnell sich das Momentum dreht. 

Folgendes ist vielleicht naiv oder zu viel Zweckoptimismus eines Fans: vielleicht wirkt sich der Rückfall in der Tabelle gar nicht so negativ sondern sogar positiv aus. Alle reden grad davon wie es der Mannschaft damit geht dass sie den großen Polster verspielt haben aber dabei bleiben ein paar gar nicht so unwichtige Aspekte unbedacht: 

1. Die Rolle als vermeintlicher Top-Favorit bringt auch einen gewissen Druck mit sich, man fängt plötzlich als Spieler an sich damit zu beschäftigten wie es grad steht in der Tabelle und wir wären nicht das erste Team wo das alles eher zum Hemmschuh wird 

2. Gegen einen Tabellenführer packen viele  Spieler noch ein paar Prozent mehr an Einsatz und Willen drauf weil man es geht ja gegen die besten der Liga. Kenne das ausm gehobenen Nachwuchs, unsere Aka hat gegen Red Bull schon oft eine Spitzenleistung abgerufen um dann die Woche drauf gegen einen Mittelständler oder Nachzügler völlig abzukacken. Und selbst bei unseren Europacup-Startern war’s nicht erst einmal so dass sie international super gespielt und dann gegen Altach, WSG und Co baden gegangen sind. Es wird uns zwar jetzt als Vierten oder Fünften auch keiner unterschätzen aber so eng wie es zugeht können 5% mehr oder weniger Leidenschaft und Wille sehr wohl entscheiden. 

Und wie hier schon von manchen gesagt:  die Liga ist eng, die anderen müssen auch noch gegen die offenbar stärkere Vienna oder die Bregenzer unter Defensiv-Fuchs Heraf ran. Dazu kommt: keines der Teams spielt Woche für Woche so überragend dass jeder andere zu zittern beginnt sondern selbst die Top-Teams gewinnen oft nur mit einem Tor Differenz und es braucht oft nur ein Spiel damit das Momentum zurück kommt. Ich denke da etwa ans Vorjahr wo viele in Ried den heute gefeierten Senft und die halbe Mannschaft nach dem 2:4 gegen uns am liebsten mit nassen Fetzen davongejagt hätten. Daher würde ich jetzt noch lange nicht die Flinte ins Korn werfen und wir aus den nächsten 3 Heimspielen 7 bis 9 Punkte holen sind wir weiter voll bei der Musik dabei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also ich erwarte mir keinen Aufsteig aber finds mal cool, dass wir eine konkurrenzfähige Mannschaft haben.. am Ende werden Kleinikeiten entscheiden und das kannst jetzt noch gar nicht sagen, wer das Rennen machen wird... Vielleicht kommen wir wieder ein einen Lauf - oder wer anderer... 
Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden und freue mich auf jeden Freitag Abend... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag