Recommended Posts

Experte für eh alles
DerNoX schrieb vor 1 Minute:

Wenn sich nicht massiv etwas ändert, wird es mit dem - selbst gesteckten - Ziel nix werden. 

ich habe das Spiel nicht gesehen, aber eventuell sollte der Silberberger weniger Zeit damit verbringen, im Sky-Studio gscheit über Bundesligisten zu schwafeln und lieber intensiver mit seinen Zweitliga-Buben arbeiten.

Klar verdient er sich bei Sky relativ locker sein Geld, aber ob es wirklich sinnvoll ist wenn man Trainer des größten Aufstiegskandidaten ist und nicht voll auf diese Aufgabe konzentriert ist? Ich will nicht sagen, dass es so ist. Aber vor allem wenn es einmal nicht läuft kann in den Köpfen der Spieler schnell aufkommen "der sieht uns eh nur als Nebenjob weil er im TV als "Experte" sein  Ego streicheln will"

Soll nicht unsere Sorge sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Noch ist es viel zu früh für ernsthafte Prognosen aber es stimmt definitiv: große Namen alleine machen keinen Meister. Das hat man bei uns im letzten Wolfsburg-Jahr ganz klar gesehen, weil trotz Verletzungspech und unglücklichen Niederlagen hatte man damals auch oft das Gefühl, dass kein eingeschworenes Team am Platz steht. 
Und was diesen Team-Spirit angeht sehe ich im Moment die Vienna, Lustenau und uns am stärksten aufgestellt. Aber ich traue es dem alten Fuchs Silberberger schon zu, dass er das bei seiner Truppe hinkriegt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich versteh nicht, warum alle Silberberger als so guten Trainer einschätzen. Der hat bis heute noch keiner Mannschaft Fußballspielen beigebracht….aber ich kenne mich zu wenig aus. 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
DerNoX schrieb vor 5 Minuten:

Ich versteh nicht, warum alle Silberberger als so guten Trainer einschätzen.

wer ist "alle"? Als er in Wattens aufgehört hat, wollte ihn in der Bundesliga keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten:

Als er in Wattens aufgehört hat, wollte ihn in der Bundesliga keiner

war da überhaupt ein Platz frei? Trainer werden ja selten hinausgeworfen weil grad ein Trainer am Markt ist!?

sportfreund1 schrieb vor 21 Minuten:

große Namen alleine machen

welche Namen wären denn bitte groß bei uns :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Ich habe mir das komplett Spiel angesehen und es war ein leistungsgerechtes X. Amstetten bis zum Ausschluss das bessere Team und verdient in Führung und nach dem Platzverweis hat Admira ein Powerplay aufgezogen und das Spiel gedreht. In der Nachspielzeit dann in Überzahl einen Konter fressen ist unnötig und auch einem dilettantischen Vorgehen von Horvath geschuldet. Dann wäre Amstetten sogar fast noch einmal zu einem Konter in Überzahl gekommen, aber da hat der Schiri ein Foul erkannt, was live gesehen zumindest zweifelhaft war.

Fazit: Gerechtes X. Amstetten etwas stärker wie erwartet. Admira etwas schwächer wie erwartet, aber wenn da Haudum und Malicsek zurück kehren werdens auch hinten wieder besser stehen. Verstecken brauch ma sich trotz Aderlass mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

war da überhaupt ein Platz frei? Trainer werden ja selten hinausgeworfen weil grad ein Trainer am Markt ist!?

Screenshot 2025-08-10 140108.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

und nach dem Platzverweis hat Admira ein Powerplay aufgezogen und das Spiel gedreht.

ich fand das es schon davor mit den Wechseln von Holzhacker, Weberbauer und Ristanic besser war!

SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

Screenshot 2025-08-10 140108.png

gut also eigentlich ein möglicher Platz - dazu kommt, dass man sich mit Silberberger angeblich schon im April einige gewesen sein soll ;) der hatte den Sky Job schon fix, und da hat dann nur mehr unser Angebot gepasst.

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

ich fand das es schon davor mit den Wechseln von Holzhacker, Weberbauer und Ristanic besser war!

Ja, der Ausschluss war ja auch bereits Folge der erhöhten Offensivbemühungen. Der Ausschluss war richtig schlecht verteidigt, muss man sich knapp davor die Ballannahme von Schmidt ansehen, da hat überhaupt niemand attackiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
DerNoX schrieb vor 40 Minuten:

Ich versteh nicht, warum alle Silberberger als so guten Trainer einschätzen. Der hat bis heute noch keiner Mannschaft Fußballspielen beigebracht….aber ich kenne mich zu wenig aus. 🤔

Er hat Wattens halt doch von der Regionalliga bis in die Bundesliga geführt und 11 Jahre als Trainer bei einem Verein musst du in der heutigen Zeit erst mal schaffen. Aber andererseits hat da halt wahrscheinlich alles gepasst und wenn du als Trainer bei einem selbsternannten Underdog bist ist halt doch was anderes als bei einem Team das sich selbst als Top-Favorit sieht. Und er wollte ja von sich aus nicht mehr diesen mentalen Druck der Quali-Gruppe erleben und für ein Top Team das fix nix mit dem Abstiegskampf zu tun hat, war er halt auch nicht erfolgreich genug 

Admira Fan schrieb vor 32 Minuten:

welche Namen wären denn bitte groß bei uns :lol:

Siebenhandl, Haudum, Horvath, Malicsek, Gemicibasi, Schmidt und Alar würde ich mal definitiv zu den größeren  Namen in Liga 2 zählen und auch ein Meisl hat für diese Liga eine ordentliche Vita mit 33 BuLi-Partien, genauso Schwarz wobei der halt doch aus einer sehr schweren Verletzung zurückkommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Nicht böse sein aber eine Mannschaft wo Justin Forst einser Stürmer ist kann nicht als Aufstiegskandidat zählen,das ist meine meinung die nicht richtig sein muss .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Skn Freak schrieb vor 29 Minuten:

Nicht böse sein aber eine Mannschaft wo Justin Forst einser Stürmer ist kann nicht als Aufstiegskandidat zählen,das ist meine meinung die nicht richtig sein muss .

Haben eh noch Alar und Ristanic als Alternative und der Schmidt ist für die 2. Liga wenn er Bock hat auch nicht schlecht. Im Endeffekt ist mit 4 Punkten in die ersten 2 Spiele zu starten eh grundsolide. Ist schon oft vorgefallen, dass der letzendliche Meister schlecht in die Saison gestartet ist

Wenns nur rein nach der 1. Elf geht können wir mit denen sogar locker mithalten. Und so breit ist deren Kader auch nicht. 

qualitativ seh ich die Vienna eindeutig vorne, mein Tipp bleibt aber Lustenau. Wir könnten bei wenig Verletzungspech mitmischen, aber unser Spiel ist ähnlich abhängig von Stendera wie damals von Conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saclic schrieb vor 17 Stunden:

Schmidt ist für die 2. Liga wenn er Bock hat

also den Eindruck hat man auf jeden Fall, es schaut halt teilweise nach sehr bescheidenem Niveau aus :feier: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Admira scheint schon wieder zu patzen…der selbsternannte Aufstiegsanwärter spielt nur ein X gegen eine Mannschaft gegen die wir vermutlich nimmer spielen müssen. 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag