Saison 2025/26

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
DerGott schrieb vor 3 Stunden:

Da die Wiener Austria jetzt wieder mit fragwürdigen russischen Sponsoring-Deals verkehrt, würd ich mich umso mehr freuen wenn die richtige Austria die so richtig herwetzen wird. 

https://www.derstandard.at/story/3000000292927/austria-wien-geht-erneut-umstrittene-partnerschaft-mit-russischem-oelgiganten-ein

So fragwürdig das sie die Damen vom Sportklub oder St Pölten usw auch sponsern? aber da ist es anscheinend scheißegal weil keine Reichweite und bitte Politik hat im Fußball nix verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
fak 1990 schrieb vor 1 Stunde:

Politik hat im Fußball nix verloren.

Ja - dann sollten sich die Vereine halt abgewöhnen ungeniert die Kohle von politisch relevanten Sponsoren zu holen.

fak 1990 schrieb vor 1 Stunde:

aber da ist es anscheinend scheißegal weil keine Reichweite

Ist "egal" - weil Sportswashing. Funktioniert beim Dartsverband auch schon länger so. Wenn man Jugendsport, Parasport, Frauensport fördert, dann traut sich keiner laut dagegen zu schreien - genauso funktioniert Sportswashing. Bei einem Großklub im Profifußball gibt es halt keine moralische Komponente mehr, da geht es nicht mehr um dringend notwendige Kohle für Kinder, Behinderte und Frauen - da geht es darum sich die Taschen zu füllen egal woher das Geld stammt. 

Aber wem erzähle ich das, war ja eh auch bei Gazprom schon Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fak 1990 schrieb vor 21 Stunden:

So fragwürdig das sie die Damen vom Sportklub oder St Pölten usw auch sponsern? aber da ist es anscheinend scheißegal weil keine Reichweite und bitte Politik hat im Fußball nix verloren.

Das wusste ich nicht - find ich ebenso verwunderlich und enttäuscht noch viel mehr beim Sportklub. 
Wenn Politik nichts im Fußball zu suchen hat sollte die Vereinsführung auch überlegen welche Sponsoring Deals in der aktuellen Zeit angebracht sind. Und indirekt die russische Wirtschaft zu fördern ist halt in Zeiten wie diesen nicht nur falsch sondern auch einfach widerlich. Jetzt sieht man eh, wie der FAK verzweifelt versucht das Prestige wieder aufzubauen nachdem der Deal dahin ist. Lächerlich das ganze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerGott schrieb vor 25 Minuten:

Das wusste ich nicht - find ich ebenso verwunderlich und enttäuscht noch viel mehr beim Sportklub. 
Wenn Politik nichts im Fußball zu suchen hat sollte die Vereinsführung auch überlegen welche Sponsoring Deals in der aktuellen Zeit angebracht sind. Und indirekt die russische Wirtschaft zu fördern ist halt in Zeiten wie diesen nicht nur falsch sondern auch einfach widerlich. Jetzt sieht man eh, wie der FAK verzweifelt versucht das Prestige wieder aufzubauen nachdem der Deal dahin ist. Lächerlich das ganze. 

Und du glaubst die Amis oder Saudis verdienen ihr Geld ehrlich?dann sollen z.b die Bayern oder City die Partnerschaft mit Emirates beenden oder im Winter nimmer auf Trainingslager dort hin fliegen,bei der Austria ging es um Peanuts,einen kleinen fünfstelligen Betrag,aber das Lukoil seit über einen Jahr eine Loge bei uns hat,interessiert keine Sau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
fak 1990 schrieb vor 16 Minuten:

Und du glaubst die Amis oder Saudis verdienen ihr Geld ehrlich?dann sollen z.b die Bayern oder City die Partnerschaft mit Emirates beenden oder im Winter nimmer auf Trainingslager dort hin fliegen,bei der Austria ging es um Peanuts,einen kleinen fünfstelligen Betrag,aber das Lukoil seit über einen Jahr eine Loge bei uns hat,interessiert keine Sau.

Jetzt reicht dann langsam der whataboutism wieder

Es ist schon richtig was DerGott sagt. Lächerlich das ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meisl schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt reicht dann langsam der whataboutism wieder

Es ist schon richtig was DerGott sagt. Lächerlich das ganze.

Nur sollte man vor der eigenen Haustüre kehren und nicht wie damals 2003 mit Scheichs verhandeln,wenn euer Verein schon stichelt.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
fak 1990 schrieb vor 17 Minuten:

Nur sollte man vor der eigenen Haustüre kehren und nicht wie damals 2003 mit Scheichs verhandeln,wenn euer Verein schon stichelt.:)

Wir haben mit dem Besen gekehrt und Liga für Liga zurück inkl. Insolvenz die Krot gefressen.

Ihr machts das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meisl schrieb vor 23 Minuten:

Wir haben mit dem Besen gekehrt und Liga für Liga zurück inkl. Insolvenz die Krot gefressen.

Ihr machts das nicht.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
fak 1990 schrieb vor 34 Minuten:

Selbstreflexion mein lieber. Ihr würdet die Herausforderung Neustart gar nicht annehmen wollen. Beweis ist das konstante anschmiegen an dubiose Firmen oder das helfen vom Steuerzahler, obwohl die finanzielle Situation sich partout nicht ändert.

Euch steht der Spritzgack bis zum Hals und eure Götter im Vorstand schaufeln mehr Mist rein als abzutragen. Das ist, wie gesagt, lächerlich.

Einfach ein bisserl weniger relativieren und Demut zeigen (oder hoffen) dass es euren Verein noch länger gibt. 

Ich persönlich finds ja echt schade, so unsympathisch wart ihr früher nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Meisl schrieb vor 1 Minute:

Selbstreflexion mein lieber. Ihr würdet die Herausforderung Neustart gar nicht annehmen wollen. Beweis ist das konstante anschmiegen an dubiose Firmen oder das helfen vom Steuerzahler, obwohl die finanzielle Situation sich partout nicht ändert.

Euch steht der Spritzgack bis zum Hals und eure Götter im Vorstand schaufeln mehr Mist rein als abzutragen. Das ist, wie gesagt, lächerlich.

Einfach ein bisserl weniger relativieren und Demut zeigen (oder hoffen) dass es euren Verein noch länger gibt. 

Bevors uns zerreißt löst sich die Bundesliga auf. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meisl schrieb vor 14 Minuten:

Mach dir um uns keine Sorgen,hattet ihr die Demut auch damals?als ihr des gleiche mitn PSV gemacht habt wie die Dosen mit euch?konnte mich nicht erinnern das der PSV früher jemals violett war.

bearbeitet von fak 1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
fak 1990 schrieb am 21.10.2025 um 20:20 :

Er schrieb von mindestens einem X, wenn nicht sogar Sieg :) könnte mit einem X auch gut leben,hauptsache beide bleiben oben.

"mindestens ein X, wenn nicht sogar Sieg" für uns sehen übrigens auch so ziemlich alle Buchmacher, aber du bist sicher gscheiter als die alle... 

btw, magst nicht vielleicht wieder in euer Forum übersiedeln? Nicht dass ich dir hier das Wort verbieten wollen würde aber diese Permament-Sticheleien in alle Richtungen nerven... 

bearbeitet von robotnick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak 1990 schrieb vor 5 Stunden:

als ihr des gleiche mitn PSV gemacht habt wie die Dosen mit euch?

Sei so gut und red nur über Sachen von denen du Ahnung hast - so es solche gibt. Du bist ja komplett nebn da Spur. Ja hoit in Schlapfn ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag