Das Hanappi Stadion ist ausverkauft


satzberger

Recommended Posts

Lieber Austria Salisburgo, DU bist ganz bestimmt nicht in der Lage zu probieren derart zu provozieren, also reiss dich zusammen, oder die nächste Nachdenkpause steht an...

Freut mich jedenfalls, dass das Stadion ausverkauft ist. Die Stimmung wird einfach nur wahnsinnig sein !  :super:

Warum provozieren? Er hat ja recht. Fürd Austria geht es um den Meistertitel und für Rapid um die Qualifikation für den UEFA Cup. Wenn man es da nicht schafft, bei einer 2 Millionen Stadt + NÖ als Umland das Stadion zu füllen, dann wäre das schon eher traurig...

Als Salzburg noch um den Meisterteller gespielt hat, war das Stadion auch meistens voll und das bei einem viel kleineren Einzugsgebiet (maximal 350 000, die wirklich in der Umgebung wohnen)...

Das Hanappi war bei den Derbies in den letzten 20 Jahren selten restlos ausverkauft, auch in Phasen, wo's um noch mehr, als jetzt (nämlich das direkte Titel-Duell) ging. Einer der absoluten Negativ-Rekorde dieser Zeit war z.B. mal ein Derby unter Baric Ende 1987, wo gerade mal 7.500 Leute kamen...

In unserer Bundesliga ist generell fast nie was ausverkauft und auch Salzburg hatte bis auf die Euphorie damals in jüngerer Vergangenheit (keine Ahnung, wie's in den 70ern und davor war) nie wirklich die reihenweise gstopften Hütt'n.

Natürlich ist es schön, wenn die Stadien möglichst voll werden, aber selbstverständlich ist es beileibe nicht und, so wie A.S., gleich mit "Schande" oder ähnlichen überstrapazierten Schlagworten zu kommen, ist entbehrlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lieber Austria Salisburgo, DU bist ganz bestimmt nicht in der Lage zu probieren derart zu provozieren, also reiss dich zusammen, oder die nächste Nachdenkpause steht an...

Freut mich jedenfalls, dass das Stadion ausverkauft ist. Die Stimmung wird einfach nur wahnsinnig sein !  :super:

Warum provozieren? Er hat ja recht. Fürd Austria geht es um den Meistertitel und für Rapid um die Qualifikation für den UEFA Cup. Wenn man es da nicht schafft, bei einer 2 Millionen Stadt + NÖ als Umland das Stadion zu füllen, dann wäre das schon eher traurig...

Als Salzburg noch um den Meisterteller gespielt hat, war das Stadion auch meistens voll und das bei einem viel kleineren Einzugsgebiet (maximal 350 000, die wirklich in der Umgebung wohnen)...

Das Hanappi war bei den Derbies in den letzten 20 Jahren selten restlos ausverkauft, auch in Phasen, wo's um noch mehr, als jetzt (nämlich das direkte Titel-Duell) ging. Einer der absoluten Negativ-Rekorde dieser Zeit war z.B. mal ein Derby unter Baric Ende 1987, wo gerade mal 7.500 Leute kamen...

In unserer Bundesliga ist generell fast nie was ausverkauft und auch Salzburg hatte bis auf die Euphorie damals in jüngerer Vergangenheit (keine Ahnung, wie's in den 70ern und davor war) nie wirklich die reihenweise gstopften Hütt'n.

Natürlich ist es schön, wenn die Stadien möglichst voll werden, aber selbstverständlich ist es beileibe nicht und, so wie A.S., gleich mit "Schande" oder ähnlichen überstrapazierten Schlagworten zu kommen, ist entbehrlich...

Das ist eben das, was ich überhaupt nicht verstehe. Damals hatten wir auch eine starke Charakter - Truppe, es wurde guter Fußball gespielt und dann kamen zum Derby trotzdem sowenig Zuschauer...

Salzburg hatte auch in den 70er und 80er Jahren einen guten Besuch, zumindest gegen Rapid. Dies kann man zb dem Rapidarchiv entnehmen, schon damals kamen ins Lehener Stadion bis zu 18 000 Zuschauer, wenn Rapid dort spielte. Man darf nicht vergessen : Das alte Lehener Stadion hatte einen sehr schlechten Standpunkt, es gab wenig bis gar keine Parkplätze und es stand mitten in der Innenstadt und das Einzugsgebiet ist mit dem in Wien nicht zu vergleichen...

Man müsste mal eine Umfrage starten, warum die sogenannten "Fans" zuhause bleiben, obwohl der Weg ins Stadion wirklich nicht weit wäre, naja Wien ist eben scheinbar wirklich anders... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste mal eine Umfrage starten, warum die sogenannten "Fans" zuhause bleiben, obwohl der Weg ins Stadion wirklich nicht weit wäre, naja Wien ist eben scheinbar wirklich anders... :)

mMn ist das fehlende marketing ein problem. wenn ich das jetzt zB mit salzburg vergleiche. die "jugend" die die süd besucht reicht von sbg bis nach bischofshofen. dort ist endstation.

würde man mehr werbung auf dem land machen würden auch mehr zuseher kommen, dessen bin ich mir 100 %ig sicher. aber ich zB, wo ich doch im tiefen :D pinzgau wohne, kriege eigentlich nix vom verein mit. man muss quasi per zufall hinzustoßen. :nein:

aber gut, das ist österreich. :[ eine schlechte berichterstattung im tv ist ein weiteres problem. die deutschen etwa haben premiere, dazu noch weitere 2-3 sender die übertragen/berichten. bei uns ist es lediglich der orf der ganz kurz was bringt. ich hoffe halt, das der atv bald in der lage sein wird die tv rechte nur irgendwie zu ergattern, denn denen traue ich zu genug zeit des tv programms dem fussball zu widmen. wäre sicher eine gute möglichkeit den sender "groß" zu machen :=

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.