derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Mittwoch um 07:56 Wasserwiese schrieb vor 9 Minuten: Mittlerweile frag ich mich ja, ob es den Verantwortlichen beim WAC vielleicht eh recht war, dass man es nicht in die Conference League geschafft hat. Klar, ein Didi Kühbauer wollte ganz sicher nicht ausscheiden, und den wurmt das wahrscheinlich noch immer. Aber ein Riegler? Dem ist das glaub ich egal wenn sichs finanziell nicht lohnt, und wieviel von dem Startgeld in der ECL überbleibt wenn man 3 mal das Wörtherseestadion anmieten muss, und dann vielleicht 4.000-5.000 Zuschauer kommen, dazu kommen noch potenziell teure Auswärtsspiele.. Die Conference League bringt einem in jedem Fall 5 mio, kann mir nicht vorstellen, dass ein Riegler dazu nein sagen würde, niemals. Alleine der Mehrwert der dadurch für die Spieler entsteht ist ein weiterer wesentlicher Faktor. Gerade in den Ligaphasen verdient man gutes Geld, die Quali ist eher der Knochenjob. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wasserwiese Spitzenspieler Geschrieben Mittwoch um 08:50 Wenn dem so ist, dann ergibts für mich irgendwie noch weniger Sinn warum man sich mit guten Spielern verstärkt, aber leider nur 4-6 Wochen zu spät. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Mittwoch um 08:53 Wasserwiese schrieb Gerade eben: Wenn dem so ist, dann ergibts für mich irgendwie noch weniger Sinn warum man sich mit guten Spielern verstärkt, aber leider nur 4-6 Wochen zu spät. das verstehe ich eigentlich auch nicht, vorallem hat ja Kühbauer mehrmals daraufhin gewiesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 09:54 miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Ich bleibe dabei, dass es keine "systemischen" Ursachen hat, sondern einfach teils richtig schlechte Arbeit bei einigen Klubs. Schlechte Personalentscheidungen, schlechte Transferarbeit, etc. Dazu kommt, dass österreichische Klubs sehr regelmäßig gefühlt völlig "kalt" und unvorbereitet in die extrem wichtige Qualiphase des Sommers starten. Das hat schon fast Tradition. Richtig. Bitte Ligastart Mitte Juli ! Paok startete noch kälter. Hat trotzdem nicht gereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:56 Wasserwiese schrieb vor einer Stunde: Wenn dem so ist, dann ergibts für mich irgendwie noch weniger Sinn warum man sich mit guten Spielern verstärkt, aber leider nur 4-6 Wochen zu spät. Vermutlich, weil viele Klubs darauf spekulieren, es über die oftmals schwachen Gegner eh so auch zu schaffen, und wenn man dann die Quali ohne große Änderungen und Investitionen geschafft hätte, könnte man Stammkräfte leichter halten. Ein Gamble, der eigentlich fast immer schiefgegangen wäre bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 09:57 derfalke35 schrieb vor einer Stunde: das verstehe ich eigentlich auch nicht, vorallem hat ja Kühbauer mehrmals daraufhin gewiesen. Verhandlungen sind zäh und manchmal muss man abwarten was andere Vereine/Spieler machen. Vor allem beim WAC kann ich mir gut vorstellen das Angebote deponiert werden und dann auf Rückrufe gewartet wird. Unter anderem bis zum letzten Transfertag um den Preis zu drücken. Ballo hat in der Quali alles vernebelt, wäre besser gewesen den gleich Anfang August zu verkaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 23:09 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 06:25 XxKakaduxX schrieb vor 7 Stunden: Paphos und Bodö machten beide einen soliden Eindruck gestern. Das werden leider nicht die letzten Punkte gewesen sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Donnerstag um 08:39 swisspower schrieb vor 2 Stunden: Paphos und Bodö machten beide einen soliden Eindruck gestern. Das werden leider nicht die letzten Punkte gewesen sein... Was mir auch kopfzerbrechen bereitet, Zypern startet lt. jetzigen Stand auf Platz 15 in die kommende Saison und das bereits mit 3,7 Punkte Vorsprung. Wir können nur hoffen, dass heuer Salzburg, Sturm und Rapid sehr gute Leistungen an den Tag legen, sonst war es das leider mit den 5 Teilnehmern im EC für Österreich. Wir müssen eigentlich froh sein, wenn wir diese Saison Platz 15 erfolgreich verteidigen, auf Platz 14 haben wir fast 3,5 Punkte Rückstand. Unser Meister wird nach nächster Saison wohl länger nicht mehr im CL PO einsteigen, sondern in CL Q2... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Donnerstag um 09:00 derfalke35 schrieb vor 18 Minuten: Was mir auch kopfzerbrechen bereitet, Zypern startet lt. jetzigen Stand auf Platz 15 in die kommende Saison und das bereits mit 3,7 Punkte Vorsprung. Wieder Mal muss man leider erwähnen, WAC vs Omonia war in der Hinsicht ein absolutes Schlüsselspiel und das wurde verloren. Daher würde es mich schon sehr wundern, wenn man irgendwie Platz 15 nach der nächsten Saison halten kann. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 10:11 derfalke35 schrieb vor 1 Stunde: Was mir auch kopfzerbrechen bereitet, Zypern startet lt. jetzigen Stand auf Platz 15 in die kommende Saison und das bereits mit 3,7 Punkte Vorsprung. Wir können nur hoffen, dass heuer Salzburg, Sturm und Rapid sehr gute Leistungen an den Tag legen, sonst war es das leider mit den 5 Teilnehmern im EC für Österreich. Wir müssen eigentlich froh sein, wenn wir diese Saison Platz 15 erfolgreich verteidigen, auf Platz 14 haben wir fast 3,5 Punkte Rückstand. Unser Meister wird nach nächster Saison wohl länger nicht mehr im CL PO einsteigen, sondern in CL Q2... Zumindest ist dann der Weg frei für einen Meister Rapid! Rapid scheut ja EC fixplätze wie der Teufel das Weihwasser. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Donnerstag um 10:14 damich schrieb vor 2 Minuten: Zumindest ist dann der Weg frei für einen Meister Rapid! Rapid scheut ja EC fixplätze wie der Teufel das Weihwasser. Ja stimmt, Fixplätze und Rapid harmonieren nicht wirklich. wir erspielen sie eher für die anderen Vereine. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 11:28 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Was mir auch kopfzerbrechen bereitet, Zypern startet lt. jetzigen Stand auf Platz 15 in die kommende Saison und das bereits mit 3,7 Punkte Vorsprung. Wir können nur hoffen, dass heuer Salzburg, Sturm und Rapid sehr gute Leistungen an den Tag legen, sonst war es das leider mit den 5 Teilnehmern im EC für Österreich. Wir müssen eigentlich froh sein, wenn wir diese Saison Platz 15 erfolgreich verteidigen, auf Platz 14 haben wir fast 3,5 Punkte Rückstand. Unser Meister wird nach nächster Saison wohl länger nicht mehr im CL PO einsteigen, sondern in CL Q2... Tja, bei uns ist das ja nächste Saison bereits Tatsache. Platz 15 diese Saison wird auch sehr schwierig, obwohl ich Basel und YB schon einiges zutraue. Lausanne ist nicht wirklich in Form, aber bei der Auslosung muss auch einiges drinliegen. Wenn man realistisch ist, hätten wir aber 4 Teams gebraucht. Das gloriose Abkacken von Lugano ist einfach unentschuldbar. Wenn wir nächste Saison in der Quali wieder so perfomren, wird es schwierig, mehr als ein Team durchzubringen. Es wäre aber angenehm, wenn wir wenigstens mit einem kleinen Vorspruch auf euch starten könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Freitag um 09:09 Mittlerweile glaube ich, dass ein famoses Scheitern und ein Rückfall sogar gesünder wäre. Tut kurzfristig weh, aber so kommen vielleicht manche wieder etwas zur Besinnung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:39 little beckham schrieb vor 29 Minuten: Mittlerweile glaube ich, dass ein famoses Scheitern und ein Rückfall sogar gesünder wäre. Tut kurzfristig weh, aber so kommen vielleicht manche wieder etwas zur Besinnung. Nein, den ECL-Pokal brauchts trotzdem in Hütteldorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts