Recommended Posts

V.I.P.
PAT87 schrieb vor 2 Minuten:

Die polnischen Teams lt dieser Prognose alle locker weiter. Rapid vom Gefühl her unterschätzt.

Screenshot_20250903_121101_Instagram.jpg

So knapp unter die Top24 ist mMn unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Gegen Fiorentina, Posen & Rakow auswärts Punkte mitzunehmen, wird nicht einfach, die anderen 3 "Pflichtsiege" sind eher bei den härteren Möglichkeiten ihrer Töpfe anzusiedeln. Trotzdem denke ich, dass man da gehörig unterschätzt wird - und die Polen als Einheit überschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
PAT87 schrieb vor 7 Minuten:

Die polnischen Teams lt dieser Prognose alle locker weiter. Rapid vom Gefühl her unterschätzt.

Rapid hat es auch richtig schwer erwischt. Eins von den Heimspielen gegen den Verein mit dem höchsten Koeffizienten aus dem ganzen Turnier, dazu Auswärtsspiele beim polnischen Meister und beim polnischen Vizemeister. Dann hast deheim Omina die mehrfach bewiesen haben, dass sie äußerst unangenehm sind und den rumänischen Tabellenführer.

Laut diesen ELO Werten dürfte man ja das drittschwerste Programm aller Teilnehmer haben und laut Klubkoeffizienten, würde es mich nicht wundern, wenn man das schwerste Programm hat. Da man aus 3 Töpfen das Team mit dem höchsten Koeffizienten bekommen hat.

Letzte Saison hatte man eine eher leichte Auslosung und heuer eine eher schwere. Gleicht sich also eh immer bissl aus. Rechne dennoch mit etwa 8-10 Punkte und einem Platz unter den ersten 24. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vorausschauenderweise hat man eh schon den Kader auf EL-Niveau zusammengestellt :davinci:

Werden jedenfalls schöne Messlatten für diese Mannschaft unter Stöger.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_UndertakeR_ schrieb vor 19 Minuten:

Rapid hat es auch richtig schwer erwischt. Eins von den Heimspielen gegen den Verein mit dem höchsten Koeffizienten aus dem ganzen Turnier, dazu Auswärtsspiele beim polnischen Meister und beim polnischen Vizemeister. Dann hast deheim Omina die mehrfach bewiesen haben, dass sie äußerst unangenehm sind und den rumänischen Tabellenführer.

Laut diesen ELO Werten dürfte man ja das drittschwerste Programm aller Teilnehmer haben und laut Klubkoeffizienten, würde es mich nicht wundern, wenn man das schwerste Programm hat. Da man aus 3 Töpfen das Team mit dem höchsten Koeffizienten bekommen hat.

Letzte Saison hatte man eine eher leichte Auslosung und heuer eine eher schwere. Gleicht sich also eh immer bissl aus. Rechne dennoch mit etwa 8-10 Punkte und einem Platz unter den ersten 24. 

Stimmt schon, Fiorentina und Omonia wenigstens daheim. In diesen beiden Spielen rechne ich eigentlich schon zumindest mit einem Sieg. Gegen die Polen auswärts sind Punkte sicher drin. Craiova kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
PAT87 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt schon, Fiorentina und Omonia wenigstens daheim. In diesen beiden Spielen rechne ich eigentlich schon zumindest mit einem Sieg. Gegen die Polen auswärts sind Punkte sicher drin. Craiova kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Dadurch, dass man Fiorentina daheim hat, könnte da schon was gehen. Craiova schätze ich als rumänischen Tabellenführer ähnlich wie Omonia ein. Kann man daheim durchaus schlagen, aber auch keine sicheren Siege. Sehe eigentlich 5 Spiele auf Augenhöhe, manchmal leichte Tendenzen für und manchmal leichte Tendenzen gegen Rapid. Einzig in Mostar diese Partie musst einfach gewinnen. Sind auch schlecht in die Saison gestartet.

Die Auslosung von Salzburg und Sturm sehe ich richtig schwer, aber das ist halt auch die zweite Liga des internationalen Geschäftes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Ja eh, es wird nicht einfach für Rapid. Kein Vergleich zur letzten Saison.

Lausanne hat zuerst Breidablik zu Hause und dann Hamrun auswärts. Also wenn man so nicht mit 6 Punkten startet kann man sich eingraben. Das sind einfachere Gegner als alles, was sie in der Quali überwinden mussten. Die Fiorentina zum Schluss passt auch, ich hoffe die sind dann schon durch. Also für einmal ist die Auslosung wirklich perfekt gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb Gerade eben:

Rapid hat Fiorentina schon einmal zuhause geschlagen, da muss man jetzt wirklich noch nicht den Teufel komplett an die Wand malen. 

Bleibt halt weiterhin locker ein Level über uns. Vielleicht sehen wir das in einem Jahr anders, aber aktuell ganz sicher.

Also gg die Fiorentina erhoffe ich, aber erwarte ich mir fix keine Punkte. 

Die Polen werden die wirklichen Gradmesser, das sind Mannschaften ungefähr auf Rapid-Niveau, und eben auswärts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Bleibt halt weiterhin locker ein Level über uns. Vielleicht sehen wir das in einem Jahr anders, aber aktuell ganz sicher.

Also gg die Fiorentina erhoffe ich, aber erwarte ich mir fix keine Punkte. 

Die Polen werden die wirklichen Gradmesser, das sind Mannschaften ungefähr auf Rapid-Niveau, und eben auswärts. 

Fiorentina auswärts in der Gruppenphase als sie ins Finale kamen 2x: 3-2-1, in den Playoffs gegen Rapid und Twente 0-1-1. Letztes Jahr in der Ligaphase: 1-1-1 und im PO ein X mit Sieg im Elfern in Ungarn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Minute:

Fiorentina auswärts in der Gruppenphase als sie ins Finale kamen 2x: 3-2-1, in den Playoffs gegen Rapid und Twente 0-1-1. Letztes Jahr in der Ligaphase: 1-1-1 und im PO ein X mit Sieg im Elfern in Ungarn.

Unsere Ergebnisse waren letztes Jahr teils auch ned berauschend und trotzdem ist man Favorit gg BWL :D

Ich hoff eh auf fulminanten Heimsieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Unsere Ergebnisse waren letztes Jahr teils auch ned berauschend und trotzdem ist man Favorit gg BWL :D

Ich hoff eh auf fulminanten Heimsieg

Rapid zuhause ist eine Macht und kann gegen fast jeden punkten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag