_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Gestern um 14:22 Auch interessant - Bei allen 7 Duellen mit österreichischer Beteiligung haben sich immer die gesetzten Teams durchgesetzt und die Ungesetzten haben den Kürzeren gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 14:47 Tribal schrieb vor 3 Stunden: Das war gestern schon auf Messers Schneide, geht das Elfern anders aus, wären die Top15 schon recht schwer geworden und Schottland wäre in der Pole Position gewesen. Das Feld ist seit der Reform und der Punkteflut in der ECL noch näher zusammengerückt. Als wir vor 10 Jahren um die Top15 gespielt haben, haben wir nur auf 3-4 Länder schauen müssen. Das war wirklich immer Kroatien und dann in der Regel Rumänien, Tschechien und ein bisschen Griechenland. In ganz seltenen Fällen Zypern und sogar einmal Weißrussland Jetzt muss man 8-10 Länder im Auge behalten, auch schon in Hinsicht auf nächstes Jahr. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Dieses Jahr sind die Top15 mMn auch nur mit 3 Clubs zu halten. Für nächstes Jahr, muss der WAC über Omonia drüberkommen. Zypern liegt nächstes Jahr auf Platz 15, knapp 2 Punkte vor uns. Dazwischen noch Schweden, die es GsD jetzt ordentlich zerlegt hat und noch die Schweiz, der ähnliches blüht (wobei ich Besiktas gegen Lausanne nicht wirklich vertraue). WAC - Omonia macht einen Unterschied von 4-6 Punkten zwischen uns und Zypern aus, wenn man weitere Punkte in der ECL-Gruppe + Bonuspunkte einrechnet. Das ist ein absolutes Schlüsselspiel. Wenn das nicht gelingt, sind die Top15 weg. Wirklich die letzte Chance, um die Pleiten, Pech und Pannen der letzten 3 Jahre auszubügeln. Ich gehe davon aus dass es die Schotten so oder so in die Top 15 schaffen. Haben schon fix 3 Teams in der Gruppenphase (vll sogar 4) und die direkte Konkurrenz (Dänemark, Norwegen, Schweiz, Schweden, wir) hat schon Federn gelassen. Celtic und Rangers werden auch ordentlich punkten in der Ligaphase. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 14:56 da hammas schon! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) XxKakaduxX schrieb vor 4 Stunden: da hammas schon! Das ist schon mehr als lächerlich. Servette tut mir richtig leid. Immer brutale Lose, mussten vor zwei Jahren Genk aus dem Weg räumen für eine Gruppenphase. Häberli war aber ein wirklich schlechter Trainer, gut haben sie den gefeuert. Wie man es nach dem 0-1 Dusel-Auswärtssieg noch so verkacken mit einer dümmlichen Offensivtaktik gegen Pilsen, regt mich noch immer auf. Naja, vielleicht geht ja was gegen Donetzk. Untastbar wirken die nicht. bearbeitet vor 20 Stunden von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 8 Stunden mani777 schrieb vor 18 Stunden: Außer Salzburg und Rapid, sind alle österreichischen Vereine absolute Versager International. Sturm aber immerhin mal auf einen guten Weg, aber sie müssen es in der Quali auch erstmal beweisen.Gegen Bodø erwarte ich aber keinen Aufstieg, so fair muss ich schon sein. Rapid schafft es interessanter Weise wirklich meistens, eine solide Saison hinzulegen. Zwar nicht vergleichbar mit den Erfolgen, die man bei Salzburg schon gesehen hat, aber auch jetzt selten so Ausreißer nach unten oder oben. Beim Rest ist es eine ziemliche Lotterie, auch bei Sturm.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Weltklassecoach Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Stand nach den Rückspielen in der 3.Qualifikationsrunde 2025/2026 10. (5/5) 6.700 - 6.750 - 13.50 - 10.55 - 2.600 40.100 + 8.850 11. (4/5) 8.000 - 2.125 - 11.40 - 12.68 - 2.500 36.712 + 5.462 12. (4/5) 7.625 - 5.750 - 8.000 - 11.81 - 1.500 34.687 + 3.437 13. (4/4) 4.625 - 7.750 - 6.875 - 11.75 - 3.375 34.375 + 3.125 14. (3/4) 7.800 - 5.900 - 8.500 - 7.656 - 2.875 32.731 + 1.481 15. (4/5) 10.40 - 4.900 - 4.800 - 9.650 - 1.500 31.250 16. (4/5) 7.750 - 8.500 - 5.200 - 7.050 - 1.100 29.600 - 1.650 17. (4/5) 7.900 - 3.500 - 6.400 - 9.250 - 1.400 28.450 - 2.800 18. (2/4) 5.125 - 6.250 - 1.875 - 11.37 - 3.250 27.875 - 3.375 19. (1/4) 6.750 - 6.250 - 8.750 - 2.875 - 2.375 27.000 - 4.250 20. (3/4) 4.125 - 5.100 - 3.750 - 10.56 - 3.375 26.912 - 4.338 Teilnehmende Klubs 2025/2026 Bei den unten genannten Paarungen, handelt es sich immer um die Hinspiele. letzte Runde/nächste Runde 10. Punktezuwachs + 0.500 Rangers - Viktoria Pilsen 3:0 - 1:2 (CL QN3) Viktoria Pilsen spielt in der EL-Ligaphase Malmö - Sigma Olmütz (EL Q4) Banik Ostrava - Austria Wien 4:3 - 1:1 (Co Q3) Celje - Banik Ostrava (Co Q4) Sparta Prag - Ararat-Armenia 4:1 - 2:1 (Co Q3) Sparta Prag - Riga FC (Co Q4) Slavia Prag - CL-Ligaphase 11. Punktezuwachs + 0.500 PAOK Saloniki - WAC 0:0 - 1:0 n.V (EL Q3) Rijeka - PAOK Saloniki (EL Q4) Panathinaikos - Shakhtar Donetsk 0:0 - 1:0 n.V (EL Q3) Panathinaikos - Samsunspor (EL Q4) Aris Limassol - AEK Athen 2:2 - 1:3 n.V (Co Q3) Anderlecht - AEK Athen (Co Q4) Olympiakos Piräus - CL-Ligaphase Aris Saloniki ist ausgeschieden 12. Punktezuwachs + 0.300 Bodo/Glimt - Sturm Graz (CL PO) BK Häcken - Brann Bergen 0:2 - 1:0 (EL Q3) Brann Bergen - Larnaka (EL Q4) Fredrikstadt - Midtylland 1:3 - 0:2 (EL Q3) Crystal Palace - Fredrikstadt (Col Q4) Viking Stavanger - Basaksehir 1:3 - 1:1 (Co Q3) Viking Stavanger ist ausgeschieden Rosenborg Trondheim - Hammarby 0:0 - 1:0 (Co Q3) Rosenborg Trondheim - Mainz (Co Q4) 13. Punktezuwachs + 0.750 Lech Posen - RS Belgrad 1:3 - 1:1 (CL Q3) Lech Posen - KRC Genk (EL Q4) Larnaka - Legia Warschau 4:1 - 1:2 (EL Q3) Hibernian - Legia Warschau (Co Q4) Rakow - Maccabi Haifa 0:1 - 2:0 (Co Q3) Rakow - Arda Kardzhali (Co Q4) Silkeborg - Jagiellonia Bialystok 0:1 - 2:2 (Co Q3) Jagiellonia Bialystok - Dinamo Tirana 14. Punktezuwachs + 0.875 Malmö - FC Kopenhagen 0:0 - 0:5 (CL Q3) FC Basel - FC Kopenhagen (CL Q4) Fredrikstadt - Midtylland 1:3 - 0:2 (EL Q3) Midtylland - Kuopio (EL Q4) Vikingur Reykjavik - Brondby 3:0 - 0:4 (Co Q3) Straßburg - Brondby (Co Q4) Silkeborg - Jagiellonia Bialystok 0:1 - 2:2 (Co Q3) Silkeborg ist ausgeschieden 15. Punktezuwachs + 0.200 Bodo/Glimt - Sturm Graz (CL PO) RB Salzburg - FC Brügge 0:1 - 2:3 (CL QN3) RB Salzburg spielt in der EL-Ligaphase PAOK Thessaloniki - WAC 0:0 - 1:0 n.V (EL Q3) WAC - Omonia Nikosia (Co Q4) Rapid Wien - Dundee United 2:2 - 3:2 n.E (Co Q3) Györ - Rapid Wien (Co Q4) Baník Ostrava - Austria Wien 4:3 - 1:1 (Co Q3) Austria Wien ist ausgeschieden 16. Punktezuwachs + 0.400 FC Basel - FC Kopenhagen (CL PO) Slovan Bratislava - YB Bern (EL PO) Servette Genf - Utrecht 1:3 - 1:2 (EL Q3) Donetsk - Servette Genf (Co Q4) Lugano - Celje 0:5 - 4:2 (Co Q3) Lugano ist ausgeschieden Lausanne - Astana 3:1 - 2:0 (Co Q3) Lausanne - Besiktas (Co Q4) 17. Punktezuwachs + 0.100 Celtic Glasgow - Kairat Almaty (CL PO) Aberdeen - FCSB Bukarest (EL PO) Glasgow Rangers - Viktoria Pilsen 3:0 - 1:2 (CL QN3) Glasgow Rangers - FC Brügge (CL QN4) Partizan Belgrad - Hibernian 0:2 - 2:3 n.V (Co Q3) Hibernian - Legia Warschau (Co Q4) Rapid Wien - Dundee United 2:2 - 3:2 n.E (Co Q3) Dundee United ist ausgeschieden 18. Punktezuwachs + 0.250 Malmö - FC Kopenhagen 0:0 - 0:5 (CL Q3) Malmö - Sigma Olmütz (EL Q4) BK Häcken - Brann Bergen 0:2 - 1:0 (EL Q3) CFR Cluj - BK Häcken (Co Q4) Rosenberg Trondheim - Hammarby 0:0 - 1:0 (Co Q3) Hammarby ist ausgeschieden Aik Stockholm - Györ 2:1 - 0:2 (Co Q3) Aik Stockholm ist ausgeschieden 19. Punktezuwachs + 0.500 Hamrun Spartans - Maccabi Tel Aviv 1:2 - 1:3 (EL Q3) Maccabi Tel Aviv - Dynamo Kiew (EL Q4) Rakow - Maccabi Haifa 0:1 - 2:0 (Co Q3) Maccabi Haifa ist ausgeschieden FC Riga - Beitar Jerusalem 3:0 - 1:3 (Co Q3) Beitar Jerusalem ist ausgeschieden Beer Sheva ist ausgeschieden 20.Punktezuwachs + 0.500 Dynamo Kiew - Paphos 0:1 - 0:2 (CL Q3) RS Belgrad - Paphos (CL Q4) Larnaka - Legia Warschau 4:1 - 1:2 (EL Q3) Brann Bergen - Larnaka (EL Q4) Aris Limassol - AEK Athen 2:2 - 1:3 n.V (Co Q3) Aris Limassol ist ausgeschieden Araz - Omonia Nikosia 0:4 - 0:5 (Co Q3) WAC - Omonia Nikosia (Co Q4) Abkürzungen CL ... Champions League CLQ2 ... Champions League Qualifikationsrunde 2 im Meisterweg etc. CLQN2 ... Champions League Qualifikationsrunde 2 im "Ligaweg" etc. EL ... Europa League ELPO ... Europa League Play-off ELQ1 ... Europa League Qualifikationsrunde 3 etc. Co Q2 ... Conference League Qualifikationsrunde 2 etc n.V.....nach Verlängerung n.E.....nach Elfmeter bearbeitet vor 7 Stunden von daniels9958 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) michi87 schrieb vor 2 Stunden: Beim Rest ist es eine ziemliche Lotterie, auch bei Sturm.. Sturm hat sich, seit sie auch national ganz vorne mitmischen, auch international nicht schlecht verkauft. Da hängen halt gedanklich noch einige Quali Umfaller wie Breidablik oder Haugesund nach, aber das war zuletzt 2019 und hat für die 5JW schon keine Relevanz mehr. Große Fehltritte in der Quali ala Düdelingen, Vaduz, Breidablik und wie sie heißen hatten eh gefühlt alle Teams schon einmal, aber die sind zum Glück nicht die Regel. Hier wird halt in der Emotion immer alles über dramatisiert. Siehe Austria gegen Banik. Natürlich wäre es für die Wertung schön gewesen, wenn die Austria drüber gekommen wäre, aber wenn der Dritte aus Österreich am Dritten aus Tschechien knapp scheitert, dann ist das bitter, aber keine Blamage. Das Selbe bei Rapid. Hätte mir ein bisschen weniger Nervenkitzel gewünscht, aber auch hier ist es nicht komplett überraschend, dass es zwischen dem 5 aus Österreich und dem 4 aus Schottland knapp hergeht. bearbeitet vor 5 Stunden von _UndertakeR_ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Ich habe mir das Ganze mal angeschaut. Einerseits, welche Teams bereits qualifiziert sind und welche laut Football Meets Data wahrscheinlicher eine Gruppenphase erreichen: Griechenland: 3 von 5 Teams fix Olympiacos (CL) PAOK (EL) Pana (EL) Die Griechen bleiben unerreichbar. Pana und PAOK in extremis durchgebracht, zwei extrem wichtige Ergebnisse. AEK ist leichter Underdog im Playoff gegen Anderlecht. Norwegen: 2 von 5 Teams fix Bodø/Glimt (CL) Brann Bergen (EL) Das erwartet schwierige Jahr. Bodø und Brann Bergen werden nicht reichen, Fredriksstad und Rosenborg sind klare Underdogs. Auch viel Lospech. Polen: 1 von 4 Teams fix, 3 weitere Teams wahrscheinlich Lech (EL) Legia (ECL) Rakow (ECL) Jagiellonia (ECL) Könnte ein Wahnsinns-Jahr für Polen werden. Alle drei Teams im ECL-Playoff favorisiert. Bringen sie alles durch, werden die Top 15 über die nächsten vier Jahre wohl zementiert und man wird mindestens auf Rang 11 abschliessen. Aus meiner Sicht völlig verdient, Polen zeigt schon über Jahre bärenstarke Leistungen in der Quali. Dänemark: 2 von 4 Teams fix Kopenhagen (CL) Midtjylland (EL) Wird ein solides Jahr für die Dänen mit dem 4er-Teiler, auch wenn Bröndby scheitert Österreich: 2 von 5 Teams fix, 1-2 weitere Teams wahrscheinlich Sturm (EL) Red Bull (EL) Rapid (ECL) ?WAC (ECL) Bringt ihr beide Teams durch, wird das ein super Jahr für euch. WAC ist 50/50-Partie. Ich will es mal vorsichtig formulieren: Lospech hattet ihr nicht Ich bin etwas überrascht, dass die Chancen von Rapid "nur" mit 68% angegeben werden. Also entweder ich schätze Györi völlig falsch ein (Biederes Mittelfeldteam aus Ungarn mit extrem tiefem Marktwert), oder ich überschätze Rapid. Schweiz: 2 von 5 Teams fix Basel (EL) YB (EL) Wird auf Basel und YB in der EL rauslaufen. Natürlich viel zu wenig. Servette und Lausanne sind Underdogs. Wir brauchen einen Exploit, oder wir sind gefickt. Schottland: 3 von 5 Teams fix Celtic (CL) Rangers (CL) Aberdeen (ECL) Wird ein solides Jahr für Schottland. Hibernian nicht ohne Chancen gegen Legia. Viel Pech für Dundee, das wäre wohl eine Jahrhundertchance auf eine Gruppenphase gewesen. Schweden: 1 von 4 Teams fix Malmö (EL) Müssen Häcken durchbringen in die ECL, sonst sieht es düster aus. Gegen Cluj wird es schwierig, aber nicht unmöglich. Israel: 1 von 4 Teams fix Maccabi Tel-Avic (EL) Horror-Jahr. Saison bereits jetzt im Arsch. Zypern: 2 von 4 Teams fix, 1 weiteres Team möglich Pafos (EL) Larnaca (ECL) ?Omonia (ECL) Schon jetzt ein gutes Jahr für Zypern. Bringen sie Omonia gegen den WAC durch, könnte es fantastisch werden. Mein Tipp für das Schlussranking: 11. Polen 12. Griechenland 13. Dänemark 14. Schottland 15. Norwegen 16. Österreich 17. Zypern 18. Schweiz 19. Schweden 20. Israel bearbeitet vor 7 Stunden von swisspower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden Wenn man in die Zukunft schaut, können wir die nächsten 3 Jahre aus unserer Sicht nur mehr maximal Platz 13 einnehmen. Die Polen werden - wie vielfach erwähnt - noch einmal potentiell ein sehr starkes Jahr haben. Gott sei Dank zeichnet sich zumindest für die Schweden ein relativ schwaches Jahr ab. Es ist Bewegung im Spiel, was toll ist. Nur wir sind derzeit nicht unbedingt die Nation die sich nach oben bewegt xD Andererseits kommen wir aus einer Zeit wo wir um Platz 10 bis 12 mitgespielt haben. Deswegen war auch die Messlatte sehr hoch Andererseits ist Hopfen und Malz nicht verloren. Aber wir sind auch dieses Jahr verdammt dazu, hoch zu punkten. Wir brauchen mindestens die 4 Klubs oder alternativ... auch wirklich 3 Klubs die überwintern. Ansonsten wird das kein 7 Jahr Wenn wir mit etwa 2.500 in die Gruppenphase gehen (das wäre Sturm in EL), brauchen wir 12 Siege um noch vor Bonuspunkten die 7 Punkte zu durchstoßen. Das ist machbar. Selbst mit "nur" 3 Teilnehmer... aber das wäre schon bockschwer. Da braucht es 2 Teilnehmer in CoL auf jeden Fall. Realistisch ist es derzeit, dass wir 3 Mannschaften in der Gruppenphase haben. Daraus 12 Siege. Puh Sturm in CL würde das auf 10 Siege reduzieren. Auch machbar. Aber schwer jedoch unser Anspruch Für die 9 oder 10 vor dem Komma braucht es dann noch eine Rapid Wiederholung mit gut Bonuspunkten und Viertelfinale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Geh, bei den Polen fällt sicher einer noch raus. 0,86*0,77*0,56 = 0,37 = 37% das alle 3 Teams die ECL PO schaffen. Sonst läuft es ganz ok. Beschämend die 0,2 Punkte diese Woche. Erbärmlich die 1.500 Punkte bis jetzt aus 14 Spielen. ABER ! die Konkurrenten lassen auch schon aus, von hinten attackieren uns nur die Schotten und die Zyprioten, auf die zweiteren haben wir aber einen kleinen Polster. Jetzt wird es Zeit umzudenken und den Blick nach vorne zu richten, wie kann man Dänemark und Norwegen überholen auf die nächsten Jahre? Ich rechne mit Sturm und Salzburg in der EL und Rapid in der ECL, ich hoffe zwar noch auf den Wac aber bei die haben vorne die Scheisse am Schuh kleben, teilweise vernebeln die Chancen wie Rapid letztes Jahr. Vielleicht macht es Sinn Zukic mehr zu Abschlüssen kommen zu lassen. Der trifft wenigstens im Gegensatz zu Ballo. Angenommen wir wollen Ende der Saison 10.000 Punkte erreichen mit 3 Teams was wäre dafür nötig? Sturm Salzburg und Rapid in den Ligaphasen jeweils 3 Siege und 2 Unentschieden ? Einzug ins 1/8 Finale ? Und was wäre nötig für 10.000 Punkte mit 4 Teams ? Gibt es 4 Punkte für den Einzug in die LP der CL und EL ? @Pennraugion Ich habe meinen Beitrag geschrieben während ich deinen noch nicht gelesen hatte. Ich war schon schwer am rechnen und habe es dann sein lassen. bearbeitet vor 5 Stunden von XxKakaduxX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wasserwiese Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 8 Minuten: Angenommen wir wollen Ende der Saison 10.000 Punkte erreichen mit 3 Teams was wäre dafür nötig? Sturm Salzburg und Rapid in den Ligaphasen jeweils 3 Siege und 2 Unentschieden ? Einzug ins 1/8 Finale ? Ein Verein unter den Top 8 und ein weiterer in den Playoffs nach der Ligaphase wären glaub ich mindestens notwendig. Wäre halt schon cool, könnte jemand die 3,250 Bonuspunkte für den 4. Platz von Rapid letztes Jahr heuer wiederholen (in Verbindung mit den dafür notwendigen S&U) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 4 Stunden Wasserwiese schrieb vor 3 Minuten: Ein Verein unter den Top 8 und ein weiterer in den Playoffs nach der Ligaphase wären glaub ich mindestens notwendig. Wäre halt schon cool, könnte jemand die 3,250 Bonuspunkte für den 4. Platz von Rapid letztes Jahr heuer wiederholen (in Verbindung mit den dafür notwendigen S&U) Danke. Ich kann mir schon auch vorstellen das wir nach dem Gejammere der letzten Tage das noch rocken. Möglich wärs. Wichtig ist also das wir 4 Teams reinbringen und eine gute Auslosung in den LP haben. Dann wären auch mehr als 10.000 Punkte realistisch ? Also Sturm uns Salzburg traue ich in der LP zumindest PO Plätze zu. In der ECL könnten unsere Vereine reüssieren und unter die Top 8 auch kommen. (und wenn es dann halt nur das PO ist und dafür 1/8 finale auch ok oder?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) XxKakaduxX schrieb vor 45 Minuten: Gibt es 4 Punkte für den Einzug in die LP der CL und EL ? Es gibt 6 Bonuspunkte für die Teilnahme an der Champions League. Die werden einmalig an alle ausgeschüttet. Bei uns wären es 1.2 Punkte falls es Sturm schafft. Wenn Sturm z.B Platz 24 erreicht erhalten sie 0.250 Bonuspunkte. Das bedeutet für die 5Jw 0.050 Punkte. Bonuspunkte dividiert durch die Anzahl der Teilnehmer jedes Landes. Bei Dänemark z.B wären es 1.5 Bonuspunkte falls Kopenhagen die Champions League erreicht. 6 Bonuspunkte: 4 Teilnehmer = 1.5 Für die Teilnahme an der Europa League gibt es keine Bonuspunkte. Erst wenn man die Top 24 in der Ligaphase erreicht. bearbeitet vor 4 Stunden von daniels9958 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wasserwiese Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 4 Minuten: Danke. Ich kann mir schon auch vorstellen das wir nach dem Gejammere der letzten Tage das noch rocken. Möglich wärs. Wichtig ist also das wir 4 Teams reinbringen und eine gute Auslosung in den LP haben. Dann wären auch mehr als 10.000 Punkte realistisch ? Wenn es alle 4 Vertreter in die Ligaphase schaffen, dann trau ich grundsätzlich allen auch die Playoffs, also die Top 24 zu. Die Conference League wirkt, wenn ich mir die Playoff Matchups so anschaue, jetzt schon in der Breite stärker als vergangenes Jahr. Aber 8 Punkte aus 6 Spielen für einen Top 20 Platz sollten Rapid under WAC (sofern dabei) schon schaffen. Für Salzburg und Sturm waren und werden Brügge bzw. Bodo/Glimt ein Gradmesser dafür, was in der EL so auf einen warten würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden daniels9958 schrieb vor 28 Minuten: Es gibt 6 Bonuspunkte für die Teilnahme an der Champions League. Die werden einmalig an alle ausgeschüttet. Bei uns wären es 1.2 Punkte falls es Sturm schafft. Wenn Sturm z.B Platz 24 erreicht erhalten sie 0.250 Bonuspunkte. Das bedeutet für die 5Jw 0.050 Punkte. Bonuspunkte dividiert durch die Anzahl der Teilnehmer jedes Landes. Bei Dänemark z.B wären es 1.5 Bonuspunkte falls Kopenhagen die Champions League erreicht. 6 Bonuspunkte: 4 Teilnehmer = 1.5 Für die Teilnahme an der Europa League gibt es keine Bonuspunkte. Erst wenn man die Top 24 in der Ligaphase erreicht. Das mit den Bonuspunkten habe ich nicht gewusst, danke dafür! Für einen Sieg in der Ligaphase gibt es noch immer 2 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts