RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 9 Stunden Jumper schrieb vor 15 Stunden: Jumper, jumperpat, jumpereli sind startklar.....Einladungslinks brauch ich bitte noch Ich warte noch kurz auf welche Regeln wir uns einigen dann schick ich die links aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde doncerebro schrieb vor 14 Stunden: Ob man jetzt 3 oder 7 Transfers aös passend erachtet liegt wohl an unterschiedlichen Erwartungen welche Dynamik das Spiel haben soll. Überprüfbar ist beides, bei 3 schlaft dir halt der Transfermarkt komplett ein, war mir heuer im Frühjahr zu langweilig. Im Frühjahr hat ja auch jeder sein Team großteils zusammen oder? Ich müsste nachschauen aber mehr als 4 Transfers (2 Zu- und 2 Abgänge habe ich nach Woche 3 sicher nicht gebraucht). Und wir könnten ja auch eine Wintertransferzeit einrichten wo man mehr Transfers tätigen kann. Oder mann muss zumindest gekaufte Spieler einmal einsetzen bzw darf sie erst dann verkaufen. Ich will einfach nicht dieses Geld machen mit Ersatzspieler haben… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athletiker1902 Anfänger Geschrieben vor 23 Minuten 1 9 0 2 Graz schrieb am 8.6.2025 um 19:52 : Gerne! Bitte um Vorschläge von ALLEN Mitspielern sofern wer Ideen hat Sky Ankick - Regelwerk https://www.skysportaustria.at/ankick-die-regel-tipps-zum-sky-sport-austria-fussballmanager/ ASB Regelwerk (bitte um eure Ideen): # 1: Bitte nehmt bei Sky Ankick euren ASB Namen um euch besser zuordnen zu können # 2: jeweils 2 Aufstiegs- bzw. Abstiegsplätze (1/2 und 9/10) # 3: doncerebro schrieb am 8.6.2025 um 20:04 : Bzgl Regelung der Transfers schlage uch folgendes vor: - Bis zum ersten Spieltag freies Spiel der Kräfte, alles ist erlaubt. - Zwischen zwei Spieltagen, also ab dem 1. Anpfiff: 7 Transfers bis zum nächsten Anpfiff. Alles andere wie Behaltefrist etc. ist nicht mit vernünftigem Aufwand prüfbar. Ab dem 3. Verstoß gegen die Regeln gibts keine Lizenz für die nächste Saison sprich Zwangsabstieg oldno7 schrieb vor einer Stunde: Oder mann muss zumindest gekaufte Spieler einmal einsetzen bzw darf sie erst dann verkaufen. Ich will einfach nicht dieses Geld machen mit Ersatzspieler haben… Im Prinzip kommt man hauptsächlich durch die Transfers an Geld. Wenn man diese nun einschränkt (was dann auch noch kontrolliert werden müsste --> Aufwand), führt das ja nur dazu, dass die Mannschaften in Summe etwas schwächer sein werden und die Gesamtpunkte pro Spiel künstlich limitiert/reduziert werden. Dadurch profitieren eher weniger aktive Spieler. Gibt es keine Transferbeschränkungen, wird mehr Geld im Umlauf sein (sofern man aktiv kauft und verkauft). Heißt aber auch, gute Spieler werden teurer gekauft werden müssen. Ist halt die Frage, was unser eigentliches Ziel hinter diesen Transferregeln ist? Wenns nur darum geht, dass man nicht jeden Tag ständig reinschauen muss und Transfers tätigen muss, um den Anschluss nicht zu verlieren, macht eine Beschränkung natürlich Sinn. Hab ich nix dagegen, die Saison ist schließlich lange Mein Voschlag: Reine Beschränkung der Transferanzahl zwischen Spieltagen. Alternativ zwischen bestimmten Wochentagen (zB Mo-So), da Spieltage ja Fr/Sa/So sein können. Das ermöglich es jedem selbst zu entscheiden, wofür er Spieler kauft oder verkauft und wäre leicht zu kontrollieren. Den Vorschlag mit Transferfenster ohne Beschränkung finde ich auch gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Minute Athletiker1902 schrieb vor 15 Minuten: Ist halt die Frage, was unser eigentliches Ziel hinter diesen Transferregeln ist? Wenns nur darum geht, dass man nicht jeden Tag ständig reinschauen muss und Transfers tätigen muss, um den Anschluss nicht zu verlieren, macht eine Beschränkung natürlich Sinn. Hab ich nix dagegen, die Saison ist schließlich lange Im Grunde geht es mir darum solches Verhalten zu verhindern/einzuschränken: Dass massenhaft Ersatzspieler gekauft werden nur mit dem Ziel sie daraufhin wieder teurer an Sky zurück zu verkaufen und a bissl a Geld zu machen. Das funktioniert nur weil Sky die Käufe unter Marktwert mit der 10% akzeptiert und beim Rückkauf immer mehr als der Marktwert anbietet. Das ist in meinen Augen ein reines „Rumgeklicke“ ohne große Kenntnisse haben zu müssen und geht dank Sky immer auf. Ohne den praktizierenden Menschen hier fehlende Kenntnisse unterstellen zu wollen, aber für sowas ist es halt nicht erforderlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts