Michael65 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 50 Minuten: Edit:doppelt... bearbeitet vor 12 Stunden von Michael65 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Michael65 schrieb vor 27 Minuten: Zrinjski wurde in Jugoslawien wohl nicht wegen des fehlenden roten Sterns verboten, sondern weil von 1941 bis 1945 das kroatische Marionettenregime der Nazis NDH in unterstützt wurde. Wieso hab ich wohl immer das Gefühl, das du die andere Seite der Medaille, von der du geschrieben hast, unterschlägst? "Der USK übernahm sinngemäß die Nürnberger Gesetze und betrieb die systematische Verfolgung sowie die Ermordung von ethnischen Minderheiten wie Serben, Juden und Roma und Oppositionellen." https://de.wikipedia.org/wiki/Unabhängiger_Staat_Kroatien gut die Zeit war in ganz Europa eine sehr dunkle aber der rote Stern wurde einem tatsächlich aufgezwungen und andere Symbole verboten unter anderem das Schachbrettmuster wie auch immer heute zählen einzig und allein die Farben grün und weiß 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten: gut die Zeit war in ganz Europa eine sehr dunkle aber der rote Stern wurde einem tatsächlich aufgezwungen und andere Symbole verboten unter anderem das Schachbrettmuster wie auch immer heute zählen einzig und allein die Farben grün und weiß Sorry, aber ich kann sehr gut verstehen, daß die Jugoslawen damals einen Verein nicht in ihrer Liga haben wollten, der ein Regime unterstützt hat, das die Titopartisanen massakriert hat, das hat dann wohl mit dem roten Stern nur am Rande zu tun. Aber ja: Heute zählt Grün-Weiß! bearbeitet vor 11 Stunden von Michael65 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sup Banklwärmer Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten: gut die Zeit war in ganz Europa eine sehr dunkle aber der rote Stern wurde einem tatsächlich aufgezwungen und andere Symbole verboten unter anderem das Schachbrettmuster wie auch immer heute zählen einzig und allein die Farben grün und weiß Wieder so eine Halbwahrheit. Die Šahovnica war nicht verboten. Sehr wohl jedoch die mit der weißen Kachel zuerst, da alle faschistischen Symbole verboten wurden. bearbeitet vor 11 Stunden von Sup 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Michael65 schrieb Gerade eben: Sorry, aber ich kann sehr gut verstehen, daß die Jugoslawen damals einen Verein nicht in ihrer Liga haben wollten, der ein Regime unterstützt hat, dass die Titopartisanen massakriert hat, das hat dann wohl mit dem roten Stern nur am Rande zu tun. Aber ja: Heute zählt Grün-Weiß! es ist ja nicht so als wäre es umgekehrt genauso gewesen, aber jetzt hör ich auf hoffe du hattest einen schönen Tag und der Abend wird noch besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 11 Stunden Mann der im bosnischen Teil von Mostar war diskutiert mit einem Kroaten über Mostar, Jugoslawien und BKS-Klubfußball, genau das, was ich zur Einstimmung auf einen 2:0-Sieg brauche. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: es ist ja nicht so als wäre es umgekehrt genauso gewesen, aber jetzt hör ich auf hoffe du hattest einen schönen Tag und der Abend wird noch besser Ja, wie wir uns heute präsentieren, ist jetzt mal wichtig. Auf ein gutes Match für uns alle! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Sup schrieb vor 6 Minuten: Wieder so eine Halbwahrheit. Die Šahovnica war nicht verboten. Sehr wohl jedoch die mit der weißen Kachel zuerst, da alle faschistischen Symbole verboten wurden. da muss ich dir leider recht geben, das hatte ich falsch in Erinnerung 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden Auf Wiedersehen bester Freund, zumindest du hast uns irgendwie am Leben gehalten. @Neocon möge dich traditionell hoffentlich bald wieder wach küssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Hab in der Nacht eine Email von Croatia Air bekommen, dass der Flug annulliert wurde. Doppelt ärgerlich, weil ich über so ein windiges Online-Reisebüro wie lastminute.com gebucht habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Da ja hier im Forum bereits öfters ein Tagesflieger für div. Destinationen gefordert wurde - das Angebot muss man halt auch annehmen. 80% vom Tagesflieger waren Szeneleute. Schade, dass immer weniger auswärts fahren bzw. fliegen… bearbeitet vor 2 Stunden von In Cider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Für mich geht's jetzt mit dem flixbus nach Wien. Abfahrt 6:45... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts