Recommended Posts

Amateur
Nijate schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, vlt versteh ich was nicht, aber in welcher Welt ist es schlecht, wenn die Austria auf den schlechtesten aller gesetzten trifft? Mehr Glück geht doch nicht? 

IMG_7862.jpeg

Sie hätten gegen Legia Warschau im Falle eines Aufstiegs deren Koeffizienten übernommen und wären somit im entscheidenden Play Off gesetzt gewesen. Jetzt hat man aber die durchaus starken Tschechen als Gegner und muss fürs Play Off ein hammerlos fürchten, weil der Koeffizient der Tschechen für keine Setzung reicht.

bearbeitet von Mayusa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Nijate schrieb Gerade eben:

Naja bei den gesetzten ist kaum ein Schwammerlgegner dabei. Vma Riga oder Klaksvik. 

Maribor, Vikingur, Helsinki, Banja Luka, Shamrock, Celje und wohl noch ein paar wären leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb am 30.7.2025 um 09:58 :

Warten wir mal morgen ab, kann sich ja noch einiges verschieben. Wie schon einige geschrieben haben, da sind einige unangenehme dabei. Vorallem Utrecht/Plzen brauch ich nicht. das Jagiellonia und Straßburg bei den gesetzten bleiben ist auch nicht fix. Die Wahrscheinlichkeit das AEK duell in der Untergruppe zu haben ist durch WAC/PAOK wahrscheinlicher als die anderen Duelle.

Bzg. 5jw wird das eine sehr wichtige Runde für die Norweger, 3x ungesetzt und ob es Viking über Basaksehir schafft ist nicht sicher.

Gibts bei der PO Auslosung auch wieder eine Vorgruppierung oder wird da alles gelost? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Gibts bei der PO Auslosung auch wieder eine Vorgruppierung oder wird da alles gelost? 

Müsste schon, da man ja wieder die Länder trennen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Kann man ja so auch

Auf der UEFA Homepage steht auch, dass es Gruppierungen gibt. Bei 19 Paarungen wahrscheinlich 5-5-5-4

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
damich schrieb vor 2 Minuten:

Hier die Setzliste:

image.jpeg

Endlich, ungesetzt möchte ich da nicht sein. Klaksvik, Beitar, Craiova, Arda, Polissya, Sabah müssten die einfacheren Paarungen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Meine Wunschlose wären: Klaksvik/Grodno, Arda/Kauno und Polissya/Paks. Auch sehr gut aber etwas schwerer wären: Hajduk/Dinamo C., Reykjavik/Bröndby, Trnva/Craiova. Den Rest bitte vermeiden, aber Chancen gibts gegen jeden Gegner. Riga/Beitar, Rosenborg/Hammarby, Servette/Utrecht, AEK/Aris, AIK/Györ und Astana/Lausanne brauche ich gar nicht. 

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
mani777 schrieb vor 50 Minuten:

Meine Wunschlose wären: Klaksvik/Grodno, Arda/Kauno und Polissya/Paks. Auch sehr gut aber etwas schwerer wären: Hajduk/Dinamo C., Reykjavik/Bröndby, Trnva/Craiova. Den Rest bitte vermeiden, aber Chancen gibts gegen jeden Gegner. Riga/Beitar, Rosenborg/Hammarby, Servette/Utrecht, AEK/Aris, AIK/Györ und Astana/Lausanne brauche ich gar nicht. 

Was soll an Beitar/Riga schwierig sein? Rein spielerisch müssen wir beide an die Wand spielen. Fredrikstad wäre auch ein gutes Los, blöd nur wenns doch Midtjylland wird.

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Hook1 schrieb vor 10 Minuten:

Was soll an Beitar/Riga schwierig sein? Rein spielerisch müssen wir beide an die Wand spielen. Fredrikstad wäre auch ein gutes Los, blöd nur wenns doch Midtjylland wird.

Grundsätzlich richtig, aber eine Mannschaft, die innerhalb von 10 Minuten, aus einem 0:2 ein 3:2 macht, nehme ich durchaus ernst. Ja Fredrikstad, oder wie man die schreibt passt eh auch, aber die Dänen eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
mani777 schrieb vor 20 Minuten:

Grundsätzlich richtig, aber eine Mannschaft, die innerhalb von 10 Minuten, aus einem 0:2 ein 3:2 macht, nehme ich durchaus ernst. Ja Fredrikstad, oder wie man die schreibt passt eh auch, aber die Dänen eher weniger.

Gegen Sutjeska die unter Decic angesiedelt sind, frage ich mich eher, wie man gegen die hinten liegen kann. Für mich gehört es neben Arda und Grodno zu den leichtesten Losen.

revo schrieb vor 19 Minuten:

Für die Clubwertung gab es auch wieder 0,5 Punkte durch den Aufstieg.

Die in der Quali ziemlich vernachlässigbar sind. Bei einer Gruppenphase werden die wieder storniert.

Für die EL und ECL reicht es, stabil über 20 zu sein, was wir uns durch unsere letzte ECL-Saison für ein paar Jahre gesichert haben. Für die CL-Quali wäre ein 40er nicht schlecht, mit einer ähnlichen Saison wie der letzten wäre das sogar dieses Jahr schon möglich. (Dafür müsste man zumindest Vizemeister werden, damit uns die was bringen.)

Viel wichtiger sind die Punkte für den österreichischen Verbandskoeffizienten. Auch wenn es nur 0,2 pro Sieg sind, da zählt jeder (Zehntel-)Punkt um den 5. Startplatz nicht 27/28 schon zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also qualitativ wird die ECL Ligaphase auf jedenfall anspruchsvoller werden als letztes Jahr (vorausgesetzt die Favoriten setzen sich alle durch).

Wenn ich mir die linke Seite so ansehe bin ich froh dass wir uns dort ein gemütliches Plätzchen geschaffen haben. Was nicht bedeutet, dass es ein Selbstläufer wird, auch rechts sind einige unangenehme Gegner dabei.

Die Austria ist zu 90% Aussenseiter. Die werden es ganz schwer haben sollten sie weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag