Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Oasch
hundsd2001 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube bevor wir es offiziell auf der Homepage sehen, werden die Medien bereits darüber berichten..

Jo, wie bei Stöger und wie lange hat es dann noch gedauert, bis es wirklich offiziell war? Und der Abschluss war wohl deutlich einfacher als mit Arnautovic (schon alleine wegen der örtlichen Nähe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
revo schrieb vor 1 Minute:

Jo, wie bei Stöger und wie lange hat es dann noch gedauert, bis es wirklich offiziell war? Und der Abschluss war wohl deutlich einfacher als mit Arnautovic (schon alleine wegen der örtlichen Nähe).

Da stimme ich dir absolut zu. 

Bei Stöger war auch beim ersten Telefonat schon die mündliche unverbindliche Zusage, laut eigenen Aussagen. 

Es kann sich also auf jeden Fall noch bis nächste Woche ziehen. Ich würde mir aber erhoffen, dass es bis Sonntag publik wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
veilchen27 schrieb vor 37 Minuten:

Welche Investments? Meinst du den Verkauf der AG-Anteile zu 40%? Das war leider nötig nach gravierenden Fehlern und verheerenden Schulden. Aber wenn du Investments am Transfermarkt meinst - und um die ging es ja grad -, so gibt es die bei der Austria mit zwei Ausnahmen (Malone und Raguz, jeweils niedrig siebenstellig) quasi nicht. Rapid hat in den letzten zwei Sommern + bisher diesem fast 10 Mio. für Ablösen ausgegeben - in Kürze noch weitaus mehr. Die Austria hat im selben Zeitraum weniger als 2 Mio. für Ablösen ausgegeben - und da kommt in diesem Sommer auch nichts mehr dazu. Natürlich gibt es die selbe Lücke aber auch bei den Einnahmen, weshalb ich Rapids Ablösen ja gar nicht in Frage stellen möchte, das ist gar nicht mein Punkt, sondern mein Punkt ist nur, dass die Austria ja eh quasi nichts investiert am Transfermarkt. In diesem Sommer wollte man das tun und einen DM aus den Niederlanden für 1,5 Mio. holen, der Aufsichtsrat stimmte dagegen, geholt wurden 4 Spieler, von denen 3 ablösefrei waren und einer 400k kostete. (Nur ein Punkt zu Rapids Ablösen noch: interessant finde ich ja, dass die, die Ablöse kosten, und die, die Ablöse bringen, nicht so viel Schnittmenge haben. Rein von der Transferbilanz jener, für die man mehr als 500k Ablöse gezahlt hat, vermute ich bisher ein Minus - Stichwort Druijf, Gale, Grgic, Lang, Cvetkovic, usw., früher noch Mocinic und Traustasson. Das gute Geld durch Ablösen brachten und bringen auch in Kürze Spieler, die nahezu keine Ablöse kosteten, d.h. Jansson, SPRY, Maylulu, oder natürlich Querfeld, Demir, Sattlberger. Ein weiterer interessanter Punkt bei Blick auf Rapids Verkäufe ist, dass mit Jansson, Demir und Maylulu drei Spieler über 15 Millionen einbrachten, ohne bei Rapid extrem wichtige Leistungsträger gewesen zu sein, deren Abgang so außergewöhnlich weh tun würde wie nun beispielsweise Fitz bei der Austria würde)

Ihr habt in diesem Sommer allein für die Neuverpflichtungen rund 2 Mio. ausgegeben, laut Transfermarkt. Auch die drei Ablösefreien sind sicher nicht ohne Handgeld gekommen. Und das als „Pleiteverein Nr. 1” in Österreich. Das große Sparprogramm, das du hier suggerieren willst, sehe ich nicht.

https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/transfers/verein/14/saison_id/2025

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wiruz schrieb vor 1 Minute:

Ihr habt in diesem Sommer allein für die Neuverpflichtungen rund 2 Mio. ausgegeben, laut Transfermarkt. Auch die drei Ablösefreien sind sicher nicht ohne Handgeld gekommen. Und das als „Pleiteverein Nr. 1” in Österreich. Das große Sparprogramm, das du hier suggerieren willst, sehe ich nicht.

https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/transfers/verein/14/saison_id/2025

Das richtige Sparprogramm gibts nur wenn man auf den Nachwuchs setzt, aber das will man ja nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 24 Minuten:

Sollten es am Ende wirklich 4 Mille pro Jahr werden

Woher kommt denn das eigentlich?

Wenn man alles aus Medien und was hier von gut informierten Usern geschrieben wurde zusammenfasst dann sind es 3 Mio brutto (die Marko eigentlich schon mehr oder weniger zugesagt hat) und es inkl. Danijels Forderung 4 Mio wären. Er wollte ja angeblich 15% aber als Nettobetrag. Das wären also pro Jahr 450k und das ist eine knappe Mio -> 4 Mio gesamt pro Jahr. Davon sind sie aber eh schon abgerückt, es dürfte also um die 3 Mio brutto für Marko gehen und offen ist wieviel genau jetzt Danijel bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marko plötzlich 4 Mio brutto verlangt. Ich denke dann hätte Rapid schon abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
dermax schrieb vor 1 Minute:

Das richtige Sparprogramm gibts nur wenn man auf den Nachwuchs setzt, aber das will man ja nicht

Das wollte man noch nie. Selbst in den "dunkelsten" Stunden wurden Spieler wie Ranftl und Co geholt, statt den eigenen jungen wirklich Chancen zu geben.

Aber ist hier ohnehin schwer Off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
45 minutes ago, matteo0408 said:

Dann sag mir das gegenteil

Mein Freund, du begehst einen logischen Fehlschluss. Wer eine Behauptung aufstellt, den trifft die Beweislast. Nachzulesen beispielsweise hier: Your logical fallacy is burden of proof 

Wie schon einige gerade vor mir geschrieben haben: Die „Insider“, wie du sie despektierlich nennst, haben sehr regelmäßig Wasserstandsmeldungen in dem Ausmaß gegeben, wie es ihre Quellen zugelassen haben. Mehr geht nicht. Wenn dich das nicht freut, lies nicht diesen Thread. 

Die konkreteren News, die so rausgeschossen wurden, wie „hat schon unterschrieben“ oder „kommt am Montag nach Wien“, stammten alle von „Neuinsidern“, die alle daneben gelegen sind. 

Was ist dir lieber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag