Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:53 Gargamel_1899 schrieb vor 13 Minuten: Alles Gute bei Altach Momo! Hoffe er bekommt dort viel Spielzeit, ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass er ein guter ist. Stammkraft muss er jetzt aber wirklich mal wo werden und bei uns gehts momentan nicht. wenn man sich anschaut welchen faktor greil dort spielt, kann oswald, altach sicher genauso helfen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben Mittwoch um 11:05 Wie würdet ihr Moritz Oswald einschätzen? Ist er eher ein RV oder ZDM? Welche seiner Stärken und Eigenschaften sprechen aus eurer Sicht für die eine oder die andere Rolle (z. B. Defensivverhalten, Passspiel, Laufwege, Physis, Spielaufbau)? Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten: wenn man sich anschaut welchen faktor greil dort spielt, kann oswald, altach sicher genauso helfen. ich versteh nicht wieso Greil bei euch nicht funktioniert hat, unglaubliche Technik und eine tolle Übersicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben Mittwoch um 11:08 seine stärksten spiele hatte er (ist aber schon lange her, war noch mit Zoki als trainer) am rechten flügel, wenn ich mich richtig erinnere. später war er dann sozusagen notnagel als RV und im ZDM. richtig schlechte spiele waren nicht dabei, kann mich sogar an ein supter-tor in linz gegen BW erinnern (wurde aber aberkannt). denke, er kann euch sehr helfen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 11:10 xxAltachFanaticsxx schrieb vor 4 Minuten: Wie würdet ihr Moritz Oswald einschätzen? Ist er eher ein RV oder ZDM? Welche seiner Stärken und Eigenschaften sprechen aus eurer Sicht für die eine oder die andere Rolle (z. B. Defensivverhalten, Passspiel, Laufwege, Physis, Spielaufbau)? ich versteh nicht wieso Greil bei euch nicht funktioniert hat, unglaubliche Technik und eine tolle Übersicht! weil er nicht als offensiver freigeist, sondern als ZM eingesetzt wurde. bilde mir ein in klagenfurt hatte er auch diese freiheiten die er jetzt wieder bei altach hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Mittwoch um 11:13 alfman schrieb Gerade eben: seine stärksten spiele hatte er (ist aber schon lange her, war noch mit Zoki als trainer) am rechten flügel, wenn ich mich richtig erinnere. später war er dann sozusagen notnagel als RV und im ZDM. richtig schlechte spiele waren nicht dabei, kann mich sogar an ein supter-tor in linz gegen BW erinnern (wurde aber aberkannt). denke, er kann euch sehr helfen. Naja....also allein die Partie letztes Jahr gegen LASK würde ich schon als "richtig schlecht" einstufen. Für mich hat er schon auch einen "tiefen Boden", wenn er schlecht spielt. Ich glaube aber, dass er einfach seine regelmäßigen Einsätze braucht und das auf einer Position. Egal ob das dann zentral oder rechts ist. Nur dieses dauernde herumspringen bei uns hat ihm sicher nicht geholfen. Er war so schon ein Spieler der kaum Konstanz in sein Spiel brachte und Auftritte als "eh alles von LV, RV, ZM, OM, RA" halfen da wohl weniger. Das könnte für alle 3 Seiten ein super Deal sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 11:14 xxAltachFanaticsxx schrieb vor 7 Minuten: Wie würdet ihr Moritz Oswald einschätzen? Ist er eher ein RV oder ZDM? Welche seiner Stärken und Eigenschaften sprechen aus eurer Sicht für die eine oder die andere Rolle (z. B. Defensivverhalten, Passspiel, Laufwege, Physis, Spielaufbau)? ich versteh nicht wieso Greil bei euch nicht funktioniert hat, unglaubliche Technik und eine tolle Übersicht! beides solide gemacht, für mich eher ZM, hatte auch immer wieder seine Einsätze am rechten Flügel, wenn die Verletzungen nicht gewesen wären, wäre er wohl Stammspieler bei uns geworden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gmuina Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 11:14 xxAltachFanaticsxx schrieb vor 7 Minuten: ich versteh nicht wieso Greil bei euch nicht funktioniert hat, unglaubliche Technik und eine tolle Übersicht! Ich kann mir vorstellen, so wie's schon öfter der Fall war, dass ihm der Druck eines "Großklubs" zu viel war bzw das erste Mal in der großen Stadt. Aber was weiß ich haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 11:16 xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Minuten: Wie würdet ihr Moritz Oswald einschätzen? Ist er eher ein RV oder ZDM? Welche seiner Stärken und Eigenschaften sprechen aus eurer Sicht für die eine oder die andere Rolle (z. B. Defensivverhalten, Passspiel, Laufwege, Physis, Spielaufbau)? Ich wünsche euch und ihm, dass er als ZM spielen darf und nicht als RV aushelfen muss. Idealerweise mit einem klaren 6er neben/hinter sich. Dann kann er seine größte Stärke die Laufbereitschaft ausspielen, überall Bälle "absammeln" und nach vorne tragen ohne dass deshalb hinter ihm Löcher aufgehen. Ansonsten ist er überall (für die Ö Bundesliga) gut, aber nirgends herausragend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben Mittwoch um 11:18 Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten: weil er nicht als offensiver freigeist, sondern als ZM eingesetzt wurde. bilde mir ein in klagenfurt hatte er auch diese freiheiten die er jetzt wieder bei altach hat. Wann war er in Klagenfurt? https://www.transfermarkt.at/moritz-oswald/profil/spieler/526032 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ContractChiller Fanatischer Poster Geschrieben Mittwoch um 11:18 xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Minute: Wie würdet ihr Moritz Oswald einschätzen? Ist er eher ein RV oder ZDM? Welche seiner Stärken und Eigenschaften sprechen aus eurer Sicht für die eine oder die andere Rolle (z. B. Defensivverhalten, Passspiel, Laufwege, Physis, Spielaufbau)? Da wirds wie immer wohl unterschiedliche Meinungen geben, aber ich denke ZM ist seine ursprüngliche und beste Position. Wirklich gut gefallen hat er mir aber auch auf der RA Position (kein Scherz). In die RV Position ist er mittlerweile auch reingewachsen und kann diese solide spielen. Er is läuferisch stark und hat eine gewisse Spielintelligenz, Passspiel solide würd ich sagen. Finds schade das wir ihn verleihen, u.a.weil er vielseitig einsetzbar ist. Aber anscheinend gibts für ihn Momentan kaum Chancen auf mehr Einsatzzeit. Ich hoffe er kann sich bei euch weiterentwickeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Mittwoch um 11:19 BARON schrieb Gerade eben: Wann war er in Klagenfurt? https://www.transfermarkt.at/moritz-oswald/profil/spieler/526032 Es war Greil gemeint. xxAltachFanaticsxx schrieb vor 13 Minuten: Wie würdet ihr Moritz Oswald einschätzen? Ist er eher ein RV oder ZDM? Welche seiner Stärken und Eigenschaften sprechen aus eurer Sicht für die eine oder die andere Rolle (z. B. Defensivverhalten, Passspiel, Laufwege, Physis, Spielaufbau)? ich versteh nicht wieso Greil bei euch nicht funktioniert hat, unglaubliche Technik und eine tolle Übersicht! Wie die meisten schon angemerkt haben, ist er am ehesten ein ZM mit einem DM dahinter. Fand Ihn am Flügel auch sehr gut und bin sogar der Meinung, er wäre auch als OM nicht schlecht, wenn er auch viel über Laufarbeit kommt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 11:20 Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten: weil er nicht als offensiver freigeist, sondern als ZM eingesetzt wurde. bilde mir ein in klagenfurt hatte er auch diese freiheiten die er jetzt wieder bei altach hat. So ist es. Greil funktioniert am besten wenn man ihm Freiheiten gibt und das Spiel um ihn herum aufbaut, dies geht bei "kleineren" Vereinen sobald es aber höher geht wirds schwer einerseits wegen dem gesteigerten Druck und der höheren Erwartung andererseits weil man sich mehr anpassen muss. Oswald ist ein richtiger Hybrid-Spieler und unglaublich variabel, der kann rechts hinten, rechts vorn und in der Zentrale spielen aus meiner Sicht eine Top Verstärkung für altach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 11:20 BARON schrieb vor 2 Minuten: Wann war er in Klagenfurt? https://www.transfermarkt.at/moritz-oswald/profil/spieler/526032 chris843 schrieb vor 1 Minute: Es war Greil gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 11:20 BARON schrieb vor 2 Minuten: Wann war er in Klagenfurt? https://www.transfermarkt.at/moritz-oswald/profil/spieler/526032 Ging da um greil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 11:21 ContractChiller schrieb vor 1 Minute: Da wirds wie immer wohl unterschiedliche Meinungen geben, aber ich denke ZM ist seine ursprüngliche und beste Position. Wirklich gut gefallen hat er mir aber auch auf der RA Position (kein Scherz). In die RV Position ist er mittlerweile auch reingewachsen und kann diese solide spielen. Er is läuferisch stark und hat eine gewisse Spielintelligenz, Passspiel solide würd ich sagen. Finds schade das wir ihn verleihen, u.a.weil er vielseitig einsetzbar ist. Aber anscheinend gibts für ihn Momentan kaum Chancen auf mehr Einsatzzeit. Ich hoffe er kann sich bei euch weiterentwickeln. genau so. Schade daß er bei uns zZt. keinen Platz hat. Altach wird sicher noch stärker mit ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts