Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Mission 33 somit unser klares Ziel! Irgendwann muss man das Kind beim Namen nennen

Bitte einfach Nein. Kann ja das Ziel sein intern, ist mir recht. Aber was soll das bringen? Außer mediales und gegnerisches Aufgeilen und Spott ernten, wenns eine schwere Phase geben sollte. Ist ja jetzt schon so, obwohls eh keiner vom Verein gesagt hat, die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Dunkelsteiner schrieb vor 2 Stunden:

Ein Spieler muss in der Spieler Datenbank entsprechend angelegt sein (Anmeldezettel, Lichtbildausweis hochgeladen)...wenn das nicht passiert ist, ist der Spieler nicht spielberechtigt. Ich verstehe, wenn man sich da nicht allzu lang Zeit lassen will, weil wennst über der Frist bist, kannst nicht mehr nachnennen. Die Präsentation selbst ist dann für die Öffentlichkeit. Ist doch egal, wenn er vorher schon auf Fussballösterreich (vereine.öfb.at) zu sehen war 

Man könnte als Verein das Widget auch weg lassen von der Startseite. 

Dann sieht man es nicht mehr auf der Vereinsseite. 

Allerdings ggf. noch über die App. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Bitte einfach Nein. Kann ja das Ziel sein intern, ist mir recht. Aber was soll das bringen? Außer mediales und gegnerisches Aufgeilen und Spott ernten, wenns eine schwere Phase geben sollte. Ist ja jetzt schon so, obwohls eh keiner vom Verein gesagt hat, die letzten Jahre.

wird nichtmal intern das Ziel sein, ...bei keinem Verein in AT. Das ist das Spannende heuer. Unser erstes Ziel wird ein Platz unter den ersten 3 sein, nach dem Grunddurchgang. Mit Schlagdistanz zum Tabellenführer. Das ist realistisch. Sollten wir der Tabellenführer sein, dann umso besser. Im Frühjahr werden die Karten dann neu gemischt. Salzburg kann im Winter ordentlich aufrüsten wenn nötig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
issoisso schrieb vor 10 Minuten:

Das passiert ganz von selber: Stell dir vor wir gehen in die nächste LSP mit dem möglichen Punktemaximum und starten gut in die UCL - dann erfolgt das von ganz alleine. Da ich selber Profisportler bin: Ich bereite mich für die Masters WM 2027 auch nicht vor, um den Mist aufzukehren, sondern weil ich gewinnen will. Möglich ist es, bedeutet brutal hartes Training! 4-5x die Woche.

Also: die Spieler müssen damit leben, der Verein damit umgehen, dass man zum Kandidaten für den ominösen Titel wird. Dieses Anscheissen davor ist unnötig,  der Verein kann es, die Spieler können es, der Trainer kann es…. Hölle: dann steht dazu und zieht es durch! Dieser Kader hat das Potential - ausschöpfen müssen sie es selber…. So a Stephansplatzparty spontaner Natur hätte mal wieder was, zumindest war ich live dabei als wir damals die ORF Sendung Im Zentrum (oder wie die damals hieß) erfolgreich störten - und geil wars 😂😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten:

Screenshot_20250902_175926_Samsung Internet.jpg

... auf ...

Screenshot_20250902_175859_Samsung Internet.jpgnur 💚

Bist du narrisch da wird einem rückwirkend ja übel.. Sicher waren 2022 auch Transfers dabei die dazu beigetragen haben, dass wir jetzt in dieser Größenordnung denken können (Kühn, Burgi). Aber 1,5 Mio für Druijf, dazu Koscelnik und die ablösefreien Greil, Kerschbaum und Pejic plus deren Gehalt waren ja eigentlich ein wahnsinn. 

Ich hoff wir können jetzt länger in den Dimensionen transferieren, am liebsten natürlich umso weniger, weil unser Stamm lange bleibt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
zackzack43 schrieb vor 7 Minuten:

Das passiert ganz von selber: Stell dir vor wir gehen in die nächste LSP mit dem möglichen Punktemaximum und starten gut in die UCL - dann erfolgt das von ganz alleine. Da ich selber Profisportler bin: Ich bereite mich für die Masters WM 2027 auch nicht vor, um den Mist aufzukehren, sondern weil ich gewinnen will. Möglich ist es, bedeutet brutal hartes Training! 4-5x die Woche.

Also: die Spieler müssen damit leben, der Verein damit umgehen, dass man zum Kandidaten für den ominösen Titel wird. Dieses Anscheissen davor ist unnötig,  der Verein kann es, die Spieler können es, der Trainer kann es…. Hölle: dann steht dazu und zieht es durch! Dieser Kader hat das Potential - ausschöpfen müssen sie es selber…. So a Stephansplatzparty spontaner Natur hätte mal wieder was, zumindest war ich live dabei als wir damals die ORF Sendung Im Zentrum (oder wie die damals hieß) erfolgreich störten - und geil wars 😂😂😂😂

Gewinnen will jeder. Aber du bereitest dich nicht auf den Meister/WM-Titel vor, sondern auf die einzelnen Events/Gegner. Daß die Fans ausrasten und gleich den Titel wollen, dagegen kannst als Verein nix machen aber realistisch sollte man trotzdem bleiben, da denke ich schon, daß Stöger der richtige Mann dafür ist. Schau mer mal. Ich fand unsere Spiele bisher solide, vor allem hinten. Berauscht bin ich nicht...von den Gegnern allerdings auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 39 Minuten:

Scheiß auf alle andern! Wir Fans,die Spieler, der ganze Verein muss sich dieses Ziel setzen, dran glauben und alles dafür investieren. Auch das fällt unter das Motto alles für den Sport. Wer so viel Kohle investiert und womöglich den besten Kader der letzten 15 Rapidjahre aufstellt muss den Anspruch haben ganz vorne anzugreifen. Wir brauchen uns ned selbst belügen, denn der Medienhype kommt von allein und der Spott der Gegner kommt auch von allein sollte es nicht klappen. Völlig egal was wir uns für Ziele stecken. 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Scheiß auf alle andern wir Fans die Spieler der Verein muss sich dieses Ziel setzen. Wer so viel Kohle investiert und womöglich den besten Kader der letzten 15 Rapidjahre aufstellt muss den Anspruch haben nmganz vorne anzugreifen. Wir brauchen uns ned selbst belügen, denn der Medienhype kommt von allein und  der Spot der Gegner kommt auch von allein sollte es nicht klappen. Völlig egal was wir uns für Ziele stecken. 

Nur was genau bringt das, immer konkrete Tabellenplätze als Ziel auszugeben? Das ist für den Titel mMn genauso sinnbefreit wie Top3, mal ins OPO kommen oder sonst was. In jedes Spiel wird reingegangen um die bestmögliche Leistung zu bringen. Wenn man in Salzburg oder Graz spielt und sagt, dass das Ziel ist zu punkten, hättest dann Angst, dass jemand eine Chance auf den Sieg absichtlich danebenhaut weil das Ziel ja nur 1 Punkt war? Oder wenn dieses Tor dann schlussendlich zum Titel reicht. Denkst das geht dann nur wenn man vorher gesagt hat man will den Titel? Es ist sowieso logisch, dass jeder das maximal Erreichbare will. Außer dass man dann medial drauf festgenagelt wird wenn’s nicht läuft hat dieses konkrete Ziele setzen null Wirkung. Aus Erfahrung wissen wir, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
greenwhite1983 schrieb vor 2 Stunden:

sollte ich mir eigentlich gedanken über einen arztbesuch machen dass ich dieses Theater wirklich von der ersten bis zur letzten seite vollständig jeden post gelesen hab? oder gibt es da noch weitere user die das selbe machten? LG ich zweifle an mir aber es war es wert und es war geil 

🤩 Ich war dabei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
philmensch schrieb vor 2 Stunden:

In der englischen Version direkt aus den UEFA-Regeln liest sich das etwas anders. Da fehlt die Ausnahme mit der Leihe innerhalb desselben Verbands, die erst einen anderen Verein desselben Verbands zulässt. Von wo hast du deine Version?

Screenshot_20250902_164530_Chrome.jpg

Ich hab bei Google leider die KI Antwort reinkopiert, der Link war daneben, dachte es ist ein Ausschnitt.

Aber in den Uefa Documents steht es auch so drinnen:

31.12

Ein Spieler kann auf Liste B eingetragen werden, wenn er am oder nach dem 1. Januar 2004 geboren wurde und seit seinem 15. Geburtstag während zwei aufeinander folgenden Jahren ununterbrochen bzw. während insgesamt drei aufeinander folgenden Jahren mit einer Unterbrechung von maximal einem Jahr für eine Ausleihe an einen Verein desselben Verbands für den betreffenden Verein spielberechtigt war. 16-jährige Spieler können auf Liste B eingetragen werden, wenn sie in den beiden vorangegangenen Jahren ununterbrochen für den betreffenden Verein spielberechtigt waren.

https://documents.uefa.com/r/Reglement-der-UEFA-Conference-League-2025/26/Artikel-31-Spielerlisten-Online

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag