Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Fussballliebhaber
ManiRBS schrieb Gerade eben:

Ist Priske wirklich so ein Ausnahmetalent? Er hat sich bevor er zu Djurgarden gewechselt ist noch nirgends durchgesetzt! Midtjylland wird ihn ja nicht umsonst mehrmals verliehen haben und nicht umsonst für läppischen 300k an Djurgarden abgegeben haben. Eigentlich trifft er erst seit dieser Saison regelmäßig und ist jetzt auch schon 21 Jahre alt.

Midtjylland ist eigentlich nicht bekannt dafür große Talente billig zu verscherbeln

Priske ist U20 Nationalspieler von Dänemark und hat mMn jetzt den Durchbruch im Profibereich geschafft, sehr dynamischer Kicker mit guter Technik. Egal wie auch immer, wir werden sehen wohin ihn die Reise führen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ManiRBS schrieb vor 45 Minuten:

Hallo, Gulliksen wäre für euch sicher ein Magatransfer und eine enorme Verstärkung!

sollte Gulliksen wirklich zu euch wechseln verstehe ich aber die Fußballwelt nicht mehr!

Djurgarden hat noch vor kurzem mindestens 6 Mio für ihn aufgerufen! Soviel werdet ihr ja sicher nicht bezahlen oder?

Wir sollen an Priske von Djurgarden interressiert sein und haben anscheinend 6 Mio. geboten und das Angebot ist ihnen nicht gut genug und Gulliksen (der schon deutlich mehr geleistet hat) verkaufen sie jetzt für deutlich weniger?

Habt ihr eine plausible Erklärung dafür? Wieso sollte Djurgarden ihn so viel günstiger hergeben?

Hallo, ich kann's mir auch nicht wirklich erklären, außer dass Gulliksen persönlich unbedingt zu uns will. Eine andere Erklärung hab ich auch nicht. Vermute aber mal, dass er unser Rekordtransfer werden wird mit 3-4 Millionen Euro (eher 4, mehr kann ich mir aber nicht vorstellen, dass wir zahlen, für weniger wird ihn Djurgarden wohl kaum hergeben). Dazu sicher eine fette Weiterverkaufsbeteiligung.

Bei euch weiß halt jeder, dass ihr im letzten Jahrzehnt wohl mehr als 200 Millionen mit Transfers eingenommen habt, da wird einfach was draufgeschlagen. Vielleicht will Priske auch einfach nicht zu euch, soll auch vorkommen.

Nett, mal wieder einen von euch hier zu lesen. Hoffentlich haben dich die halblustigen Kommentare/Antworten hier nicht verschreckt ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ja wenn die großenteils Besitzer abstoßen und der retail ihr liquidity pool ist. Dann werden viele geschockt sein :)

"cool analysis in one sentence" um im Fachjargon zu bleiben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
SCR-1899 schrieb vor 4 Minuten:

https://www.fotbollskanalen.se/allsvenskan/bosse-bekraftar-gulliksen-forsaljning-pa-upploppet/?utm_source=twitter_fk&utm_medium=social&utm_campaign=fotbollskanalen_nyheter

Der Sportchef von Djurgarden, Priske und Gulliksen waren bei so einer Transfershow zu Gast. 

Gulliksen sagt: 

„Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Es wird eine spannende Zeit. Alles in allem war es eine fantastische Zeit hier, egal was passiert, und ich bin dankbar, Teil der Djurgården-Familie gewesen zu sein.“ 

Sportchef sagt auf die Frage ob man sich mit Rapid einig ist (wenn ich die Übersetzung richtig versteh):

„Nein, wir haben konkrete Gespräche geführt, das kann ich bestätigen. Es gibt auch andere Interessenten, sagt Andersson. Ich denke, Tobias wird uns in ein paar Tagen verlassen. Er ist heute Abend nicht auf Transferfenster angewiesen. Wir führen seit langem einen guten Dialog, und er ist einen Wechsel wert. Genau darauf stehen wir kurz vor.“

Was für ein unfassbar skurriles Format :lol:

Warum lässt sich der SD auf so ein Interview ein, wo er die zwei Burschen in seinem Rücken sitzen hat und sich permanent drehen muss? Warum gibt man überhaupt Interviews zu dritt zu so einem Zeitpunkt? :D Das ist ja eine Medienkompetenz wie bei No Na Ned Orti.

Aber auch irgendwie wieder sympathisch, dass es nicht immer so steril zu geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
3 minutes ago, SCR-1899 said:

Priske bleibt btw bei Djurgarden, er wird nicht wechseln, sorry für ot. 

Schade, um die 6 Millionen hätte ich die Bullen gerne betrogen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Bojack schrieb vor 7 Stunden:

Hat dich dein Vater nicht in deiner Sozialisierung beim Fußball beeinflusst? Meiner hat mir von Krankl, Panenka und Krajncar erzählt. Wären das irgendwelche Tunesier, würde ich vielleicht auch mit denen mitfiebern für dieses Land spielen wollen. Aber ehrlich gesagt ist es ja eh seine Sache oder nicht?

Nein hat er nicht, da ihn Fußball nicht interessiert. Aber ich versteh schon worauf du rauswillst, und natürlich geht es mich auch eigentlich nichts an. Aber für mich persönlich würde es nicht in Frage kommen, für andere Länder zu spielen als für das, wo ich mein bisheriges Leben fast immer verbracht habe. Aber klar ist, das sowas schon kompliziert sein kann und jeder für sich selbst beantworten muss. Ich finde es halt etwas befremdlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 32 Minuten:

Bei Antiste soll es ja eine Fix Kauf Klausel geben bei einer gewissen Anzahl an Spielen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

4 Mio ist eine Menge Geld, aber ist hoffentlich noch Zeit zum beobachten

Die Kaufpflicht war bei Tilio im Gespräch im Falle einer Leihe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
2 minutes ago, Mango said:

Was für ein unfassbar skurriles Format :lol:

Warum lässt sich der SD auf so ein Interview ein, wo er die zwei Burschen in seinem Rücken sitzen hat und sich permanent drehen muss? Warum gibt man überhaupt Interviews zu dritt zu so einem Zeitpunkt? :D Das ist ja eine Medienkompetenz wie bei No Na Ned Orti.

Aber auch irgendwie wieder sympathisch, dass es nicht immer so steril zu geht.

"After holding up a can of Red Bull and saying “nicht Red Bull” to August Priske, who had been linked with Red Bull Salzburg, Andersson confirmed that Priske will remain at Djurgården in the fall."

Bitte was rauchens in Schweden? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Tribal schrieb vor 3 Minuten:

Hallo, ich kann's mir auch nicht wirklich erklären, außer dass Gulliksen persönlich unbedingt zu uns will. Eine andere Erklärung hab ich auch nicht. Vermute aber mal, dass er unser Rekordtransfer werden wird mit 3-4 Millionen Euro (eher 4, mehr kann ich mir aber nicht vorstellen, dass wir zahlen, für weniger wird ihn Djurgarden wohl kaum hergeben). Dazu sicher eine fette Weiterverkaufsbeteiligung.

Bei euch weiß halt jeder, dass ihr im letzten Jahrzehnt wohl mehr als 200 Millionen mit Transfers eingenommen habt, da wird einfach was draufgeschlagen. Vielleicht will Priske auch einfach nicht zu euch, soll auch vorkommen.

Nett, mal wieder einen von euch hier zu lesen. Hoffentlich haben dich die halblustigen Kommentare/Antworten hier nicht verschreckt ;) 

danke dir für die sehr gute Antwort!

Ich nehme an Gulliksen wird auch ziemlich viel verdienen bei euch oder? Glaube der wird bei euch zum Topverdiener aufsteigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
ManiRBS schrieb vor 1 Minute:

Ich nehme an Gulliksen wird auch ziemlich viel verdienen bei euch oder? Glaube der wird bei euch zum Topverdiener aufsteigen!

Geh, stell die Frage nach dem Topverdiener noch a paar Mal. Da hinten sitzen noch a paar User dies noch nicht mitbekommen haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
ManiRBS schrieb vor 2 Minuten:

Was ist mit dir, dass es dir so wichtig ist zu wissen, ob er bei uns Topverdiener wird und ur viel verdient?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ManiRBS schrieb vor 55 Minuten:

Hallo, Gulliksen wäre für euch sicher ein Magatransfer und eine enorme Verstärkung!

sollte Gulliksen wirklich zu euch wechseln verstehe ich aber die Fußballwelt nicht mehr!

Djurgarden hat noch vor kurzem mindestens 6 Mio für ihn aufgerufen! Soviel werdet ihr ja sicher nicht bezahlen oder?

Wir sollen an Priske von Djurgarden interressiert sein und haben anscheinend 6 Mio. geboten und das Angebot ist ihnen nicht gut genug und Gulliksen (der schon deutlich mehr geleistet hat) verkaufen sie jetzt für deutlich weniger?

Habt ihr eine plausible Erklärung dafür? Wieso sollte Djurgarden ihn so viel günstiger hergeben?

1. mal: Wissen wir, dass Gulliksen zu den Klubs, die mehr geboten hätten, auch wechseln wollte? Sprich woran sind die Transfers gescheitert? Evtl waren die Angebote für ihn persönlich nicht das was er sich vorgestellt hat. Und er sieht jetzt die kurzfristige Perspektive, die Angebote die er will zu erhalten, vllt von Rapid aus besser durch die Entwicklung des Klubs + EC - im Vergleich dazu noch 1-2 Transferfenster bei Djurgarden zu bleiben (ohne EC)

2. Nein wir zahlen sicher keine 6+ Mio fixe Ablöse. Aber die kolportierten ~3 könnte ja auch nur der fixe Teil sein, evtl. eine saftige WVB im Bereich 20-30% und Djurgarden weiß halt jetzt auch, dass ein Gulliksen von Rapid aus für 10-20 wechseln könnte wenn er sportlich liefert.

Unterm Strich ist die Situation, dass sich unsere Konkurrenz fragt wie wir so einen Spieler bekommen können natürlich genau die Situation, die wir uns gewünscht haben. Ein paar Leuten passts jetzt halt wieder nicht aber auch das war ja nie anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
ManiRBS schrieb vor 6 Minuten:

Einen halben Bierbecher kriegt er pro Woche und zum Einstand eine neue Rapid-Bettwäsche, die alte ist nach über 20 Jahren schon bissel ausgewaschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag