Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Woody schrieb vor 1 Minute:

jaja, war aber eine rein logische Frage - wenn wir in einem Jahr deutlich weniger akzeptieren als heute (wie der Kollege geschrieben hat), dann kostet uns diese Saison genau den Abschlag.

Ist ja ident zur Situation, dass wir ihn jetzt schon verkaufen und für eine Saison zurück ausleihen.

Und da finde ich den Preis von 5 Mio schon massiv!!! Wenn wir meinen, dass er heute einen Preis hat, sollten wir davon ausgehen, dass der Preis nicht so rasch weniger wird, solange es noch zumindest, 1,5-2 Jahre Restlaufzeit des Vertrags gibt!

Stell dir vor, Sangare spielt eine hervorragende Saison und Rapid hat (wieder) in der CoL großen Erfolg. Warum sollte man Sangare, bei noch 2 Jahren Vertrag, verscherbeln? Zwei Jahre Restvertrag wären eine sehr gute Verhandlungsmasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gschropp schrieb vor 3 Minuten:

Stell dir vor, Sangare spielt eine hervorragende Saison und Rapid hat (wieder) in der CoL großen Erfolg. Warum sollte man Sangare, bei noch 2 Jahren Vertrag, verscherbeln? Zwei Jahre Restvertrag wären eine sehr gute Verhandlungsmasse.

Sorry, glaub du hast mich nicht verstanden.

Du bestätigst ja genau meinen Punkt, dass Sangare in einem Jahr nicht um 5 Mio weniger Wert sein sollte. Wenn er jetzt 12-15 Mio Wert ist und eine gute Saison spielt, dann werden wir den Preis auch in einem Jahr bekommen! Allein darum gings mir.

Finde die Aussage, er ist jetzt um 5 Mio teurer als nächstes Jahr einfach nicht korrekt! Insb. Weil der Spieler bis Sommer 2028 Vertrag hat!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wp1899 schrieb vor 2 Stunden:

Amane ist der Ersatz für Sangare.  Sollte Sangare gehen, wird er seine Rolle einnehmen.  Nur wer ist dann der Ersatz für Amane? Er wird auch nicht ewig bleiben.  Sollte man mindestens 13 Millionen kassieren für Sangare, wird man in ein gutes Talent Geld investieren und holen . Ein Spieler, der sich hinter Amane und Oswald entwickeln kann .

Rapid ist kein Sparverein und man wird sicher Geld in die Hand nehmen 

hast schon für mein Bier gspoart..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Gschropp schrieb vor 2 Stunden:

Dahl muss erst einmal schauen, dass er dorthin kommt, wo Jansson bereits jetzt ist. Sorry, das ist zu kurz gedacht. 
Das heißt nicht, dass Dahl dort nicht hinkommen könnte. Aber aktuell ist er es (noch) nicht. 

Wollen wir was gewinnen, müssen die besten bleiben. Das wird klarerweise nicht immer möglich sein, sollte aber das Zeil sein. Überhaupt wenns finanziell keinen Need gibt.

Ich bin schon Jahrzehnte Rapid-Fan (man wird alt...). Die besten zu verkaufen hat noch nie etwas gebracht! Jetzt, wo es uns finanziell wirklich gut gehen dürfte, will ich auch irgendwann einmal wieder was gewinnen. X Transferdrillionen sind nett, landen aber nicht am Briefkopf. "Alles für den Sport!" ist das Motto!

Dahl ist schon dort. Zumindest im Moment.

Jansson 9 Tore und 6 Assists in einer kompletten Saison

Dahl 4 Tore 1 Assist in 7 Spielen

Also verschlechtert hat man es sich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
laotse schrieb vor 2 Stunden:

Also ich zähle bei Erstem 15 Scorer, bei Zweitem erst 5, also das Dreifache - natürlich ist mir der "Durchrechnungszeitraum" bekannt.

Aber Dahl muss erst zeigen, ob er eine Verstärkung sein wird. Die Schotten haben ihn bspw. schon ganz gut zugestellt gehabt. Die nationale Konkurrenz wirds (bald?) ähnlich machen. Rein individuell sehe ich den Isak schon noch deutlich vorne. Hilft halt alles nix, wenn du dauernd verletzt bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Gschropp schrieb vor 11 Minuten:

Also ich zähle bei Erstem 15 Scorer, bei Zweitem erst 5, also das Dreifache - natürlich ist mir der "Durchrechnungszeitraum" bekannt.

Aber Dahl muss erst zeigen, ob er eine Verstärkung sein wird. Die Schotten haben ihn bspw. schon ganz gut zugestellt gehabt. Die nationale Konkurrenz wirds (bald?) ähnlich machen. Rein individuell sehe ich den Isak schon noch deutlich vorne. Hilft halt alles nix, wenn du dauernd verletzt bist.

Deine Meinung sei dir unbenommen.

Das Zustellen der Schotten hätte ich so nicht erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gschropp schrieb vor 4 Stunden:

Sie haben es versucht. Durchgekommen ist er vor allem in der zweiten Halbzeit ein paar Mal. In der ersten waren alle nicht gut. Jansson hat viel zu oft gefehlt und ist dann mit der gesamten Mannschaft untergetaucht. Er war ein leiwander Spieler, vor allem in der kurzen Zeit wo es lief. Gebracht hat er uns hauptsächlich viel Geld, was uns heuer viel Spielraum lässt. 
Dahl hat sofort funktioniert und ist meiner Meinung nach der komplettere Spieler. Möge er verletzungsfrei bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
laotse schrieb vor 17 Stunden:

Die Scouts von Nizza werden schon wissen, was Isak drauf hat, aber mMn wurde er bei uns total überbewertet. Er hatte in 1,5 Jahren vielleicht 6-8 gute Spiele. Vor allem die beiden Spiele gegen RB stechen halt heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 21 Stunden:

Das heißt, die wäre eine Saison Sangare 4-5 Mio Euro (+Gehalt) wert? Das wäre ja deutlich mehr als Arnautovic und das ohne Finanzierung über Sponsoren etc?

Wenn Katzer das für welchen Spieler auch immer tatsächlich ausgeben würde, würden wir ihn wohl sehr kritisch hinterfragen!

Geht sich so sowieso nicht aus, sprengt das Gefüge usw. 

Man muss froh sein, dass er noch da ist. Wenn die richtigen Vereine anklopfen hast kein leiberl. Das geht nur dann wenn die Spieler schon ein gewisses Alter haben. Diesen Zyklus werden wir verzögern, aber nicht durchbrechen können. Umso wichtiger, die Nachfolger müssen sitzen. Und das kollektiv muss funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-transfer-mamadou-sangare-millionen-frankreich-katzer/403074896

Es kommt, was kommen musste: Sangare scheinbar noch diese Woche weg in Richtung Frankreich. Also vor den wichtigen Playoff spielen. Details werden im Kurier+ Artikel noch keine genannt - Ablösesumme aber in der Größenordnung von Janson also knapp unter 10 Mio

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag