Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Legende
Käfigkicker schrieb vor 1 Minute:

Zocki bist es? 

ich denke das wissen unsere Leute im Vorstand am besten ob es machbar ist. Wir wissen ja nicht im Ansatz was an Kohle vorhanden ist.

Und scheinbar hat man sich dagegen entschieden also was ist dann an den Befürchtungen dass das Paket Arnautovic für uns einfach zu viel is falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Und scheinbar hat man sich dagegen entschieden also was ist dann an den Befürchtungen dass das Paket Arnautovic für uns einfach zu viel is falsch?

Das weißt du woher?

Kann es sein, dass sich Arnautovic dagegen entschieden hat?

Ist es schon fix vom Tisch?

War es jemals überhaupt realisierbar??

Soviele Fragen, aber jeder weiß Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb Gerade eben:

Das weißt du woher?

Kann es sein, dass sich Arnautovic dagegen entschieden hat?

Ist es schon fix vom Tisch?

War es jemals überhaupt realisierbar??

Soviele Fragen, aber jeder weiß Bescheid.

Soll ich das Wort scheinbar für dich im Duden nachschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Arnautovic hat vor einigen Monaten gesagt, dass er am liebsten in der Serie A weiterkicken möchte, wenn es von dort Angebote gibt, kann ich mir egal ob wir den Transfer stemmen könnten, einen Wechsel zu uns nicht vorstellen. Ich rede hier aber explizit von der Serie A.

Wien hat mich wieder. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
RapidWien07 schrieb vor 9 Minuten:

Da gehts nicht um seine Qualität sondern um die Kohle welche er gebunden hätte...

Und jetzt kannst weiter sinnlos Smileys posten 👹

Wurde hier schon rauf und runter diskutiert. Abgesehen vom Sportlichen, Mentalität sowie Effekte auf unsere jüngeren Spieler (ein Wurmbrand neben Arnautovic wäre wschl. ad-hoc eine Klasse besser): Dass Arnautovic nur Kohle gebunden hätte, ist eine wirtschaftlich extrem limitierte Sichtweise. Das Potential für endogene Spillovereffeke (ticketing, merch, fundraising, etc.) wäre enorm.

Aber eh wurscht, bleib ma lieber auf dem Niveau der letzten Jahre, bevorzugen auch die meisten hier offensichtlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top_ League schrieb vor 8 Minuten:

Naja ein richtiger Flügel zusätzlich wäre schon noch toll . Aber da sehe ich leider wegen Schaub alles etwas problematischer. Das er auch noch Vertrag bis 2028 hat ist halt echt nicht gut. Ich traue ihm keine Steigerung mehr zu. Wenn man die Saison im ganzen bewertet, war er richtig schwach. In 46 Partien 10 Scorer bzw 5 Tore 5 Assists, ist für einen Spieler der voran gehen sollte, echt alles andere als gut. Er ist noch 3 Saisonen da und wird einfach meiner Meinung nach, dem Verein mehr zu Last fallen als sonst was. 

die Rückholaktion von Schaub inklusive langen 4-Jahresvertrag war einer der größten Fehler in der Ära Katzer. Und das mit Ansage. Schaub war schon in seiner ersten Periode als Rapidspieler ein Mitläufer und kein Anführer. Jemand, der durch sein Talent zwar vereinzelnd Spiele alleine entscheiden kann, von den seltenen großen Momenten lebt, jedoch die meiste Zeit durch Inkonstanz (nicht) auffällt. Keiner der voran geht, sondern einer der im Mittelmaß mitschwimmt. Bisher erfüllt er genau meine Erwartungen bzw. Befürchtungen und ich bezweifle stark, dass sich das noch ändern wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Okay Arnautovic darf man wohl ins Reich des Sommerlochs/Clickbait verschieben 

Nein. Aber wahrscheinlich als "gescheiterte Transferbemühungen" zu den Akten legen....Aber noch ist nicht aller Tage Abend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Patrick1899 schrieb vor 4 Minuten:

die Rückholaktion von Schaub inklusive langen 4-Jahresvertrag war einer der größten Fehler in der Ära Katzer. Und das mit Ansage. Schaub war schon in seiner ersten Periode als Rapidspieler ein Mitläufer und kein Anführer. Jemand, der durch sein Talent zwar vereinzelnd Spiele alleine entscheiden kann, von den seltenen großen Momenten lebt, jedoch die meiste Zeit durch Inkonstanz (nicht) auffällt. Keiner der voran geht, sondern einer der im Mittelmaß mitschwimmt. Bisher erfüllt er genau meine Erwartungen bzw. Befürchtungen und ich bezweifle stark, dass sich das noch ändern wird. 

Finde als klarer 10er back up hinter Seidl kann er trotzdem wichtig sein, wurde halt über die meiste Zeit falsch eingesetzt, ich glaub wir können sich alle auf die nächste Saison freuen (4231/433) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, laotse said:

Nope, das war Absicht, weil ich den Namen sowieso nie richtig schreiben kann und ich fand das herzig 😂😂

Ein 38 jähriger Lewandowski zerschiesst LaLiga und für uns wäre der 36 jährige Arnautovic zu schlecht?!

Kannst nicht erfinden.

Lewandowski ist 36, nicht 38, und spielt(e) regelmäßig, dh steht voll im Saft. Und auch ich bin nur dann für Arnautovic, wenn er a) bereit ist, finanziell entgegenzukommen und b) durch seine Verpflichtung nicht das Budget für andere Baustellen zu stark reduziert werden muss und c) das Mannschaftsklima (Neid etc) nicht zerstört wird.

Edit: Punkt c) können nur die Verantwortlichen beurteilen. Und zu schlecht wäre natürlich völliger Unsinn - eher zu gut (auch wenn das blöd klingt)

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snus_Rapid schrieb vor 1 Minute:

Finde als klarer 10er back up hinter Seidl kann er trotzdem wichtig sein, wurde halt über die meiste Zeit falsch eingesetzt, ich glaub wir können sich alle auf die nächste Saison freuen (4231/433) 

Ich stimme dir größtenteils zu, ich glaube auch, dass er besser funktioniert hätte, wenn z.B. Bolla überlaufen und sich wie zu Saisonbeginn in die Offensive am Flügel einschalten hätte dürfen, anstatt in Klauß- Taktikkorsett als defensive Anspielstation herhalten zu müssen. Ich glaube auch, dass er durch sein Schneckentempo in der Zentrale besser aufgehoben wäre, aber ich bin mir relativ sicher, dass er viel zu viel verdient um als Ersatzspieler für Seidl zu gelten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snus_Rapid schrieb vor 10 Minuten:

Und ich glaube Schaub wird in der nächsten Saison endgültig auf der Tribüne versumpern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Patrick1899 schrieb vor 6 Minuten:

Ich stimme dir größtenteils zu, ich glaube auch, dass er besser funktioniert hätte, wenn z.B. Bolla überlaufen und sich wie zu Saisonbeginn in die Offensive am Flügel einschalten hätte dürfen, anstatt in Klauß- Taktikkorsett als defensive Anspielstation herhalten zu müssen. Ich glaube auch, dass er durch sein Schneckentempo in der Zentrale besser aufgehoben wäre, aber ich bin mir relativ sicher, dass er viel zu viel verdient um als Ersatzspieler für Seidl zu gelten. 

War dann unter Kulo so dass Bolla mit Schaub asymmetrisch gespielt hat, freu mich generell aufs hinterlaufen der Avs wenn wir wieder mit 2 richtigen Flügeln spielen, eine so gefährliche Komponente, auf die Klauß warum auch immer großteils verzichtet hat 🤦‍♂️

Ja da is halt die Frage wie leistungsorientiert is sein Vertrag 

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Und ich glaube Schaub wird in der nächsten Saison endgültig auf der Tribüne versumpern

Wer is dann Back Up auf der 10 hinter Seidl? Dazu wird ja jetzt der Matchtagkader in der Bundesliga größer, also Tribüne schwer 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Was willst wetten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag