parmenides Postaholic Geschrieben Donnerstag um 09:32 Hobbykicker schrieb vor 10 Minuten: Und wenn Hedl tatsächlich ein Angebot aus dem Ausland hat spielen wir bald mit 11 Legios. Jahrelang hat man RB dafür kritisiert, jetzt macht man es genauso... wobei man eines nicht übersehen soll: RBS hatte von Anfang an genug Geld, nahezu jeden Ö Spieler zu verpflichten, bei Interesse. Soll heißen, wenn wir Legios haben, weil es keine hinreichend guten Ö gibt, die wir bezahlen können, trifft das auf die Dosen nicht zu. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 09:33 stellt euch vor, dann spielen vl bald nur noch dunkelhäutige bei rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 09:34 wp1899 schrieb vor 6 Stunden: Super! Dann kann er nächste Wochen schon spielen. 3 Jahresvertrag finde ich sehr wenig bei der Ablöse Mir wäre ein 4 Jahresvertrag lieber gewesen sonst musst ja fast in einen Jahr Verkaufen bronaldo schrieb vor 4 Stunden: Eventuell 3+1 oder die Info stimmt einfach nicht. Wär bei dem Preis auch verwunderlich (wenn der Preis eben stimmt). Kann auch sein, dass die Klausel mal 2,5Mio betrug und er deswegen direkt von dieser Ablöse ausgeht. Höchstwahrscheinlich ja. Laut TM liegt sein Wert bei 1,7 Millionen...... mussten wohl mehr Bezahlen weil auch andere Vereine dran waren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Donnerstag um 09:37 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 6 Minuten: wobei man eines nicht übersehen soll: RBS hatte von Anfang an genug Geld, nahezu jeden Ö Spieler zu verpflichten, bei Interesse. Soll heißen, wenn wir Legios haben, weil es keine hinreichend guten Ö gibt, die wir bezahlen können, trifft das auf die Dosen nicht zu. Das stimmt, hat aber in Wahrheit so gut wie nie eine Rolle gespielt. Die Österreicher, die bei Salzburg zum Zug gekommen sind, kamen in der Regel aus dem eigenen Nachwuchs. Man hat dort Schlager, Laimer, Wolf oder Lainer entwickelt, zuletzt weniger, aber es kamen auch Nationalspieler wie Baidoo oder Adamu hervor. Derzeit hat man mit Trummer, Sulzbacher und Schuster sowie Zawieschitzky vier Junge im Kader dabei, Dobis oder Kenneth werden früher oder später mit Sicherheit auch folgen. Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten: stellt euch vor, dann spielen vl bald nur noch dunkelhäutige bei rapid So lang sie aus dem eigenen Nachwuchs kommen wunderbar bearbeitet Donnerstag um 09:38 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Surft nur im ASB Geschrieben Donnerstag um 09:39 moerli schrieb vor 4 Minuten: Mir wäre ein 4 Jahresvertrag lieber gewesen sonst musst ja fast in einen Jahr Verkaufen Laut TM liegt sein Wert bei 1,7 Millionen...... mussten wohl mehr Bezahlen weil auch andere Vereine dran waren lt. israelischen Medien gab es eine AK um 2,5 Millionen AK müssen ja auch , glaub ich, komplett bezahlt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben Donnerstag um 09:43 (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten: Welchen jungen Spieler interessiert, welche Ablösen wir kassiert haben? Die interessiert wenn dann das Handgeld und das fällt tendentiell höher aus bei niedrigen Ablösen. Es geht hier darum, wie gut man bei Rapid von der 2er in die KM rücken kann und dort zu Spielzeit kommt. Dabei haben wir in Ö mit Sicherheit einen guten Ruf. Fänd ich falsch das aufzugeben. Mit den Ablösen ist man in der Katzer Denkweise drinnen. Und es gibt eine Richtung der Qualität wider und zeigt halt dass man anscheinend doch nicht so viele gute, junge Österreicher gehabt hat in den letzten Jahren. Dass mit dem Aufrücken von der zweiten war halt dem geschuldet dass wir finanziell nicht jene Möglichkeiten gehabt haben die wir derzeit anscheinend haben. Aus der Not raus hat Rapid immer vermehrt auf die eigene Jugend gesetzt. Jetzt werden es Einzelfälle sein weil man an Legionäre schwerer vorbei kommen wird. bearbeitet Donnerstag um 09:44 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 09:45 Herzo schrieb vor 41 Minuten: Man muss bei der ganzen Situation schon auch bedenken, dass Rapid 2 erst seit 1 Jahr in der 2 Liga spielt. Der Vergleich mit Salzburg und wie es früher lief hinkt da gewaltig. Salzburg hat sich halt ein 2 Liga Team gekauft und die Talente ZUSÄTZLICH zur Kampfmannschaft dort reingesteckt. Die Planung des 2er Teams darf absolut nie etwas mit der Ligazugehörigkeit zu tun haben. Das ist dahingehend völlig irrelevant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 09:50 Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden: Diese Söldnertruppen Diskussion geht mir schon dezent auf die Nerven. Als wären die größten Rapid-Legenden der letzten Jahrzehnte aus dem eigenen Nachwuchs gekommen. Als wäre der Weg der letzten 15 Jahre so erfolgreich gewesen. Als wären nicht viele Talente aus dem eigenen Nachwuchs mittlerweile in europäischen Spitzenligen. Ich will endlich wieder Meister werden. Deswegen: Alles für den Sport 💪💚 wenn der Hugo so einen raushaut weiß man es ist Matchday in Hütteldorf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 09:55 Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Die Planung des 2er Teams darf absolut nie etwas mit der Ligazugehörigkeit zu tun haben. Das ist dahingehend völlig irrelevant. Heuer ist aber eindeutig zu sehen, dass deine Forderung/Wunsch nicht erfüllt wird/werden. Man will unbedingt oben bleiben, sieht man auch an den eher "älteren" Zugängen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 09:56 herst reißts euch jetzt endlich mal zam mit diesen unnötigen spamdiskussionen, kein mensch interessieren eure diskussionen über söldner, ideologie, vergangenheitsthemen oder persönlichen befinden. bei Arnautovic war ja noch klar dass es dauernd abtrifted weil das thema so hiele menschen anzieht, das ist nun seit bald nem monat vorbei. es ist so langweilig und es kann ja net schwer sein sich ein bisschen zusammemzureissen! ihr seid erwachsen und keine kinder, haltet euch an die threadregeln und gusch 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Donnerstag um 10:01 schleicha schrieb vor 50 Minuten: Genau das ist auch massiv zu kritisieren. Wir holen Velimirovic, Kriwak, und was weiß ich wen. Ich erwarte mir, dass bei der 2er Spieler mit 16-19 geholt werden. Und mit entsprechendem Talent. Auch mal ein paar 100k investieren, wenn es einen Verkauf wie Jansson gibt z.B. Weixelbraun - obwohl schon älter - zeigt ja sehr gut auf, wie "kurz" der Weg in die KM sein kann. Aber wenn man die zweite Mannschaft aufbaut wie damals Katzer die Vienna, dann ist klar, dass man keinen zum raufziehen hat. Bei den ersten 2 Absätzen muss man aber eben auch bedenken, was man da an Qualität bekommen kann. Ist diese nicht entsprechend bzw. sind diese Spieler in der U18 noch besser aufgehoben, dann macht man Ihnen auch keinen Gefallen. Da kann eine Überbrückung mit einem Kriwak, der seine Nebenleute besser wirken lässt, durchaus Sinn machen (hab ich hier irgendwo schon mal genauer ausgeführt). Grundsätzlich bin ich aber ebenso der Meinung, dass man da gerne mal auch ein paar Netsch investieren darf, wenn man von einem jungen Spieler überzeugt ist. Weixelbraun ist mir in der ganzen Diskussion etwas zu kurz gekommen, denn der war eigentlich für die Amas gedacht mit Chancen auf Oben und hat Diese gleich genutzt. Ist auch ein gutes Gegenbeispiel, wie auch Spieler wie Schöller, Gröller, Demir, Auer, Vincze, Oswald, Seidl, Wurmbrand, Hedl, um nur die noch vorhandenen zu nennen. Eventuell kommt da heuer noch der ein oder andere dazu. Und aktuell sehe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen kaum junge Österreicher, welche Sinn machen würden und auch machbar. Diese "Löcher" gabs immer mal wieder. In 1-2 Jahren schaut das vielleicht ganz anders aus. Sturm zB hätte einige, spannende junge Spieler. Aber die werden wir kaum bekommen bzw. könnten wir Ihnen aktuell nicht viel mehr Perspektive bieten. Nimm einen Grgic bei Sturm. Der wäre in meinen Augen enorm spannend. Nur statt wem? Maximal Kara, was aber da vorne noch mehr Hühnerhaufen ergibt. Statt Mbuyi? Ganz anderer Spielertyp und dazu vermutlich beim 3-5 fachen vom Preis. Und statt Antiste? Auch hier ein anderer Spielertyp (wenn auch nicht unspannend) und den Aufschrei kannst dir vorstellen, wenn wir Ihn als 1er holen. So gesehen ist das auch gar nicht so einfach. Am ehesten würde es gehen, wenn du die Spieler wirklich sehr jung über die Amas ausbildest und hoffst, dass Sie sich entsprechend entwickeln. Ich sehe bei uns durchaus spannende Spieler im Nachwuchs, nur brauchts da bei den meisten noch ein wenig und in der Zeit kann auch viel passieren (Verletzungen, Form). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben Donnerstag um 10:01 Ernesto schrieb vor 1 Stunde: geht mir genauso und aktuell fühle ich mich wie an der börse. da werden spieler wie aktien gehandelt. jedes jahr ein neues portfolio. einkaufen/verlaufen - das ist die neue linie. So neu ist die Linie nicht. Einziger Unterschied, man gibt mehr Geld bei Einkäufen aus und bedient sich mehr im Ausland und nicht mehr so häufig bei Admira, Ried oder Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Donnerstag um 10:20 der einzige "topverein" der momentan erfolg mit eigenbauspielern hat ist wohl barcelona. bzw. schaffen sie es diese spieler dann auch beim verein zu halten. und selbst die tun das mehr aus der not der transfereinschränkungen heraus. wobei deren aka halt noch immer das maß der dinge zu sein scheint. wie viele talente die aber auf dem weg in die 1. mannschaft verbrauchen/verschleissen, will ich garnicht wissen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 10:21 flanders schrieb vor 36 Minuten: Dass mit dem Aufrücken von der zweiten war halt dem geschuldet dass wir finanziell nicht jene Möglichkeiten gehabt haben die wir derzeit anscheinend haben. Aus der Not raus hat Rapid immer vermehrt auf die eigene Jugend gesetzt. Jetzt werden es Einzelfälle sein weil man an Legionäre schwerer vorbei kommen wird. Genau das hab ich ja geschrieben. Aber mit neuer Aka und mehr Budget kann man das ja trotzdem auch auf höherem Level betreiben, siehe Sbg 2015-2020. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Donnerstag um 10:26 3 hours ago, thomasSCR said: Wegen sowas kann man Datenschutzrechtlich ziemlich große Probleme bekommen, also bitte nicht. Ist wohl auch Amtsmissbrauch. Dagegen ist die Datenschutzveretzung a Lercherlschas 3 hours ago, AC58 said: Kaum jemand ist in seiner Karriere so viel gewechselt wie Guido Burgstaller. Trotzdem wird niemand auf die Idee kommen, ihn als Söldner zu bezeichnen. Auch nicht bei seinen anderen Klubs. Guido ist nichts gegen Roman Wallner 51 minutes ago, Patrax Jesus said: stellt euch vor, dann spielen vl bald nur noch dunkelhäutige bei rapid Irgendwie verstehe ich den Witz nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts