Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

du kannst mir halt nur schwer sagen ob meine gefühle stimmen oder nicht. das wirst du doch einsehen. wenn ich sage, dass ich moch wie an der börse fühle und du sagst darauf, dass dies einfach falsch ist, dann passt das nicht. du kennst meine gefühlswelt nicht. das geht sich nicht aus

Nicht nur du wirst Älter auch der Fußball entwickelte sich weiter die letzten 20 Jahre...

Die Jungen welche einen halbwegs geraden Pass können und die richtige Einstellung haben sind bereits als ganz Junger im Ausland....

Übrig bleiben dann Rückkehrer die gescheitert sind oder welche die weniger Talent haben oder nicht die richtige Einstellung...
Die Gesellschaft entwickelt sich ....der Durchschnittsösterreicher mag nimmer Zuviel arbeiten geschweige den sein Talent mit Extraeinheiten vorantreiben...

Das schaut halt bei Spielern aus dem Ausland die wenig haben und für die es eine große Chance ist ein wenig anders aus...

Sieht man ja auch in anderen Sportarten ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

von den ersten 15 Ländern der 5 Jahres Wertung liegt Österreich beim Legionärsanteil in der ersten Liga sogar noch im unteren Drittel. Die wenigsten Legionäre gibt es in Norwegen und Spanien mit guten 30 Prozent. Viele Länder so gute 40 Prozent wie auch bei uns. Ausreißer nach oben natürlich ansonsten die anderen Top Ligen außer Spanien mit bis zu 70 Prozent in der Premier League. Es ist halt die neue Realität, ob einem das gefällt oder nicht. Anders wird man auf Dauer keine Chance mehr haben. Gute österreichische Spieler sind im Vergleich zumeist teurer oder die guten jungen Spieler wollen sowieso zumeist ins Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Okotie Mama schrieb vor 10 Minuten:

Das stimmt viele User inklusive meiner selbst haben sich immer damit gebrüstet das Rapid so viel auf die Jugend/Österreicher setzt. Dazu will ich aber eins sagen. Bei mir wars zumindest so das ich mir immer etwas gesucht habe das uns von der Konkurrenz absetzt - da wir aber keinen erfolgreichen Fußball spielen/gespielt haben war da sportlich nicht viel zu finden. Dann kommen halt so Aussagen wie "wenigstens spielen wir nicht mit so einer Legionärstruppe" zustande - aus Verzweiflung wegen der sportlichen Missstände im eigenen Verein. Ich kann mir vorstellen das es einige User auch so gegangen ist. Jetzt allen kollektiv ein Rückgrat aus Gummi vorzuwerfen finde ich allerdings schon ein bisschen zu hart. Sportlicher Erfolg geht halt leider nur mit den SPRY's, Sangare's dieser Welt und nicht mit Bischof, Moormann und Co.... Außerdem finde ich setzt Rapid ja trotzdem noch immer auf die Jugend, es ist ja nicht so das wir keine Jugendspieler mehr haben. Demir, Hedl oder auch ein Oswald sind Beispiele dafür. RB wurde zumindest von mir nicht für die Kaderzusammenstellung kritisiert sondern aufgrund der Zusammenstellung des Vereins - altes und bekanntes Thema deshalb möchte ich da nichts weiter ausführen.

wir hatten einige zweite plätze erobert ohne den sprys dieser welt. sorry, wir waren unter kühbauer und unter barisic (erste ära) deutlich erfolgreicher und das ohne auf eine legionärstruppe zurückgegriffen zu haben. wennst damals verzweifelt warst, dann will ich deinen aktuellen gemütszustand nicht kennen. ich nehme eher an dass du irgendwoe versuchen willst diese opportunistische haltung schönzureden. 

Hugo_Maradona schrieb vor 11 Minuten:

Ich muss gestehen, dass ich dich mit Gefühlen jetzt gar nicht unmittelbar in Verbindung gebracht habe. Das widerspricht deinem sonstigen Posting-Verhalten massiv :D  

auch ein ernesto hat gefühle 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab auch immer rb dafür kritisiert, als dann sturm diesen weg eingeschlagen hat und  sehr erfolgreich sind, hab ich meine meinung dazu geändert. 

Während sturm titel holte und einen rekordtransfer nach dem anderen getätigt hat, standen wir mit spielern wie sollbauer, moormann, wimmer kerschbaum oder greil da. Sportlich und transfertechnisch komplett wertlos!

Die zeiten haben sich einfach geändert, vor 10-15 jahren konnten wir noch die besten österreichischen buli spieler zu uns holen. Wir haben zb spieler wie kainz oder schwab mehr oder weniger geschenkt bekommen, heute wären diese spieler absolut unleistbar (außer sie wären ablösefrei wie grüll zb)

die zeiten haben sich geändert ist ein klassisches argument für opportunisten. das kennt man gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Oida Rapidla schrieb vor 2 Minuten:

da wäre ich mir ned so sicher

Diese Chance im niedrigen einstelligen %-Bereich entspricht in der IV-Rangordnung in etwa Platz 6 oder 7. Das muss natürlich von einem Rapid II-Spieler abgedeckt werden. Wenn man Horn statt Ullmann aufgrund dieses Arguments geholt hat wär das ein Witz (ist natürlich eh nicht so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happelbua schrieb vor 47 Minuten:

Welche Qualität? Wir wurden 4ter, meilenweit davon entfernt, oben mitzuschnuppern. Bislang ist der eingeschlagene Weg nicht von Erfolg gekrönt.

Der Weg davor war aber auch nicht wirklich erfolgreicher. Allerdings in erheblich niedrigeren Regionen unterwegs was das finanzielle anbelangt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Legionärstruppenthema: taugt mir auch nicht. Vorwiegend deshalb, weil ich den Eindruck habe, Rapid verliert - wie viele andere Mannschaften auch - seine Identität. Schleichend aber doch. Und ja, es passiert. Das werden wir alle rückblickend erkennen denke ich. Das ist für mich das Traurige. Und ich sage es offen: wenn ich die Hälfte der Spieler im Stadion ohne Rückennummer nicht mehr auseinanderhalten kann, wird es für MICH schwierig mit Identfikation. Selbstredend, dass das mein Problem ist. Und ja, die Welt dreht sich weiter, dennoch empfinde ich es so und anderen geht es ähnlich. Wird man ja auch sagen dürfen. 

Aber wie schon öfter erwähnt: wurscht, wenn wir Erfolg haben. Wenn nicht, scheppert´s ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb vor 12 Minuten:

Ich fürchte leider, dass ich das heute angzettelt habe und für zig Seiten an Off Topic in dem ansonsten absolut sauberen Thread verantwortlich bin. Ich gelobe Besserung und werde jetzt in mich gehen und still halten bis zum ersten Bier um 16:45. 

du konntest nicht wissen dass ich seit gestern mit corona außer gefecht gesetzt bin und daher extrem viel zeit habe um mich in jede diskussion reinzufuchsen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb Gerade eben:

wir hatten einige zweite plätze erobert ohne den sprys dieser welt. sorry, wir waren unter kühbauer und unter barisic (erste ära) deutlich erfolgreicher und das ohne auf eine legionärstruppe zurückgegriffen zu haben. wennst damals verzweifelt warst, dann will ich deinen aktuellen gemütszustand nicht kennen. ich nehme eher an dass du irgendwoe versuchen willst diese opportunistische haltung schönzureden. 

Katzer ist noch nicht lange da das man hier direkt die Tabellenplätze hernimmt als Totschlagargument ist bezeichnend. Die Entwicklung unter Katzer wird man erst sehen ich glaube das wir bald wieder in anderen Tabellenumgebungen spielen werden. Das Erreichen eines Europacup Viertelfinales wird auch wieder mal rausgelassen aber naja. Ich habe ganz klar erklärt wie es bei mir war bzw. warum ich meine Haltung gewechselt habe. Das du diese Erklärung als "Schönrederei" abstempelst ist deine Meinung - Argumente sind dabei eher Fehlanzeige. Das die Fußballwelt außerdem eine ganz andere ist als vor 10 Jahren brauche ich dir hoffentlich nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

du konntest nicht wissen dass ich seit gestern mit corona außer gefecht gesetzt bin und daher extrem viel zeit habe um mich in jede diskussion reinzufuchsen. 

na super,

das war doch schonmal und es endete hier im asb furchtbar oder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okotie Mama schrieb vor 17 Minuten:

Sportlicher Erfolg geht halt leider nur mit den SPRY's, Sangare's dieser Welt und nicht mit Bischof, Moormann und Co.... 

Warum nimmst du bei den Legionären die besten her und bei den Einheimischen die schlechtesten? Logisch, dass der Vergleich zugunsten der Legionäre ausfällt. Und niemand behauptet, dass man die besten Plätze nicht mit Legionären besetzen soll.

Bolla Querfeld Spry Ullmann

Grgic Amane

Radulovic    Seidl        Grüll

Burgi

Die Truppe wäre ein Meisterkandidat. Was ist daran unrealistisch? Sicher gibts Jahre wo es mal weniger wird. Trotzdem darf so eine Besetzung gerne immer das Ziel sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

die zeiten haben sich geändert ist ein klassisches argument für opportunisten. das kennt man gut

Nein das ist ein Argument für Leute die mitdenken. Der Fußball ist ein dynamisches Geschäft wenn man da nicht im Zahn der Zeit bleibt wird man irgendwann in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag