Birdy90 you only hear lies Geschrieben Mittwoch um 09:10 Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten: warum sollte man auf so eine verkorkste saison 24/25 weiter aufbauen? man hat gesehen dass die qualität gefehlt hat und die breite des kaders nach wie vor nicht ausreichend war um zumindest einen top3 ligaplatz zu erreichen. wenn wir unsere besten spieler abgeben, wird es nicht besser werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 09:11 Ernesto schrieb Gerade eben: und jene spieler die man geholt haben - was haben die gewonnen letzte saison? Seit wann misst man das Potenzial eines jungen Spielers an Titel oder Siege? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Mittwoch um 09:11 Birdy90 schrieb Gerade eben: wenn wir unsere besten spieler abgeben, wird es nicht besser werden. er vertritt die meinung dass die nix sind weil wir mit denen nix gewonnen haben Okotie Mama schrieb Gerade eben: Seit wann misst man das Potenzial eines jungen Spielers an Titel oder Siege? dafür musst du @Patrax Jesusfragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hags Surft nur im ASB Geschrieben Mittwoch um 09:12 miffy23 schrieb vor 42 Minuten: Herrgottnochmal könnts ihr mal ein paar Wochen zuwarten, bevor jeder neue Spieler als Bankldrücker abgestempelt wird Ich stempel gar niemanden als Bankldrücker ab. Das macht schon Katzer selbst, indem er noch einen Flügelspieler holen will. Ich hab lediglich geschildert, dass die Strategie „Ich verkaufe einen etablierten Leistungsträger teuer um zwei günstigere Leistungsträger zu kaufen“ (was für mich unter „Alles für den Sport“ fallen würde) bald nicht mehr aufgehen wird, wenn man die Kaderplätze berücksichtigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:13 bashtart schrieb vor 1 Minute: Durch der Verkauf von Jansson und andere Transfereinahmen stehen wir finanziell aktuell sehr gut da. Wir haben aktuell also keinen finanziellen Druck, Sangare oder SPRY zu verkaufen. Beide haben noch bis 2028 Vertrag, d. h. für mich das sie nur verkauft werden, wenn Angebote kommen die so unmoralisch sind, dass wir sie einfach ned ablehnen können. Es wäre natürlich wünschenswert, dass wir keine Leistungsträger mehr verkaufen müssen und uns noch weiter verstärken. Es kommt halt ganz darauf an. Wenn wir die beiden halten, mit Ndzie und 1-2 anderen noch weiter zulangen, dann wird der Kader schon recht groß und relativ teuer. Wenns keine Ligaphase und keinen Titel gäbe, wär dadurch auch wieder der "Gewinn" aktuell dahin. Ist natürlich keine einfache Milchmädchenrechnung, ist mir schon klar. Aber der Kader ist schon klar auf Mehrfachbelastung (und auch Einnahmen) ausgerichtet mMn, wenns da im August noch einen Rückschlag gäbe, würde es anders aussehen denk ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:14 Ernesto schrieb vor 1 Stunde: die sind erst ein jahr bei uns und es gibt keinen grund sie zu verkaufen und rapid damit schwächer zu machen Man muss bei solchen Spielern damit rechnen, keiner weiß ob ein SPRY ned eine Klausel für die Topligen hat weil er sonst ned gekommen wäre. Es ist immer einfach zu sagen, ich geb xy einfach ned her. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Mittwoch um 09:15 miffy23 schrieb Gerade eben: Es kommt halt ganz darauf an. Wenn wir die beiden halten, mit Ndzie und 1-2 anderen noch weiter zulangen, dann wird der Kader schon recht groß und relativ teuer. Wenns keine Ligaphase und keinen Titel gäbe, wär dadurch auch wieder der "Gewinn" aktuell dahin. Ist natürlich keine einfache Milchmädchenrechnung, ist mir schon klar. Aber der Kader ist schon klar auf Mehrfachbelastung (und auch Einnahmen) ausgerichtet mMn, wenns da im August noch einen Rückschlag gäbe, würde es anders aussehen denk ich. drum würde ich auch erst verstärken wenn wir die PO spiele erfolgreich absolviert haben. das habe ich doch schon geschrieben. warum kommst du nochmal mit einem thema welches wir schon besprochen haben Homegrower schrieb vor 1 Minute: Man muss bei solchen Spielern damit rechnen, keiner weiß ob ein SPRY ned eine Klausel für die Topligen hat weil er sonst ned gekommen wäre. Es ist immer einfach zu sagen, ich geb xy einfach ned her. dann kann man eh nix machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:17 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 5 Minuten: drum würde ich auch erst verstärken wenn wir die PO spiele erfolgreich absolviert haben. das habe ich doch schon geschrieben. warum kommst du nochmal mit einem thema welches wir schon besprochen haben Erstens hab ich nicht auf dich geantwortet. Und zweitens ist es sowas von leichtsinnig, nicht vorzuarbeiten und dann unter Zeitdruck Löcher stopfen zu müssen. Es ist doch umgekehrt viel stimmiger, den Kader vorab "aufzurüsten", und dann bei Gelingen der Ligaphase entweder manche vielleicht doch noch halten zu können, und auf höhere Ziele hinzuarbeiten mit einem breiten Kader, oder eben dann bei erwartbaren kurzfristigen Abgängen schon "abgefedert" und ohne Panik dazustehen. bearbeitet Mittwoch um 09:20 von miffy23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:19 Birdy90 schrieb vor 6 Minuten: wenn wir unsere besten spieler abgeben, wird es nicht besser werden. du keiner von uns kann in die zukunft schauen, aber aus der vergangenheit wissen wir dass der letzte kader qualitativ nicht den erwartungen gerecht wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Mittwoch um 09:19 miffy23 schrieb Gerade eben: Erstens hab ich nicht auf dich geantwortet. Und zweitens ist es sowas von leichtsinnig, nicht vorzuarbeiten und dann unter Zeitdruck Locher stöpfen zu müssen. Es ist doch umgekehrt viel stimmiger, den Kader vorab "aufzurüsten", und dann bei Gelingen der Ligaphase entweder manche vielleicht doch noch halten zu können, und auf höhere Ziele hinzuarbeiten mit einem breiten Kader, oder eben dann bei erwartbaren kurzfristigen Abgängen schon "abgefedert" und ohne Panik dazustehen. das sehe ich anders. man rüstet dann auf wenn man etwas fix in der tasche hat und nicht davor um bei einem misserfolg danach den oder die besten spieler verkaufen zu müssen. das ist sinnlos, vorallem weils um genau zwei spiele (PO) geht. vorher kann man ndzie eh nicht anmelden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben Mittwoch um 09:21 Patrax Jesus schrieb Gerade eben: du keiner von uns kann in die zukunft schauen, aber aus der vergangenheit wissen wir dass der letzte kader qualitativ nicht den erwartungen gerecht wurde. wie sollen wir uns verbessern, wenn wir alle guten spieler abgeben? glaubst du, dass man einen spry locker mit mehr Qualität ersetzen kann? man verkauft ihn und holt dann einfach einen noch besseren? oder dass jemand wie marcelin deutlich besser ist? wie stellst du dir die Verbesserung konkret vor im jetzigen Moment? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Mittwoch um 09:21 Der grosse Unterschied zu Sturm ist, dass wir kaum Spieler in der Kategorie "Top Spieler für Österreich, aber fürs Ausland eher uninteressant" haben. Bei Sturm sind das z.b. Stankovic, Horvat und Kiteishvili. Um solche Spieler kannst 5 bis 8 Jahre eine Mannschaft aufbauen, die jedes Jahr um die Top 3 mitspielt, ohne dass du in jedem Transferfenster die Angst haben musst, jemand kauft dir einen aus diesem Stamm weg. Bei uns sehe ich in dieser Kategorie maximal Cvetkovic und - wenn er wieder auf sein Niveau von 2023 kommt - Seidl. Deshalb wär ich auch nicht unglücklich wenn wir statt Ndzie einen 26 bis 28 jährigen 6er holen würden. Ähnlich wie Grgic damals, nur eine Klasse stärker. In dieser Konstellation (Amane, Seidl, Ndzie) ist es vorprogrammiert, dass wir nächstes Jahr einen Grossteil, wenn nicht sogar unser gesamtes Zentrum verlieren. Priorität Nummer 1 wär für mich im Sommer gewesen, dass wir 1-2 Spieler der Kategorie Goren Stankovic, Kiteishvili, Horvat oder Dragovic holen. Das Risiko, welches wir heuer eingehen, ist mMn enorm. Wir bauen auf eine Mannschaft deren Führungsspieler Seidl, Schaub, Horn, Grgic, Cvetkovic und - falls er bleibt - Raux Yao heissen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Mittwoch um 09:23 Lastminute Transfers wirds immer wieder geben, denn manchesmal öffnen sich eben gerade erst ganz zum Schluss der Transferzeit gewisse Optionen, war ja auch im letzten Wintertransferfenster so, dass am letzten Tag Kara und Radulovic gekommen sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:23 Birdy90 schrieb vor 1 Minute: wie sollen wir uns verbessern, wenn wir alle guten spieler abgeben? glaubst du, dass man einen spry locker mit mehr Qualität ersetzen kann? man verkauft ihn und holt dann einfach einen noch besseren? oder dass jemand wie marcelin deutlich besser ist? wie stellst du dir die Verbesserung konkret vor im jetzigen Moment? Warum muss man so übertrieben in der Rhetorik agieren? Wir geben doch bitte nicht "alle guten Spieler ab". Und SPRY wäre schmerzhaft, weil er eben so gut ist, aber wir sind auch ohne ihn in der IV sehr gut aufgestellt, bei Gott nicht plötzlich 2 Klassen schlechter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Mittwoch um 09:25 Sturm hat das schon sehr gut gemacht, die konnten halt Spieler wie z.B. Stankovic und Kiteishvili jetzt schon über Jahre hinweg halten. Für mich war klar, als wir das Conference League Viertelfinale erreicht haben, dass es da entsprechende Begehrlichkeiten an unseren Spielern geben wird. Ich denke sogar, dass da noch mehrere Angebote eintrudeln werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts