Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb Gerade eben:

warum ndzie dazu nehmen? den kann ich genauso verpflichten wenn man das PO erfolgreich schafft. wegen der zwei spiele bei denen man nicht weiß ob er überhaupt grgic rausspielen wird um dann bei einem misserfolg unser tafelsilber zu veräußern. das erscheint mir absolut nicht klug.

Wie willst du Ndzie nach dem PO verpflichten? Glaubst du ernsthaft er wartet ab bis wir wissen ob wir im EC spielen? Das ist realitätsfern - bis dahin ist er schon wo anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten:

ok ich kann nicht verlangen dass du alle meine postings kennst, aber es ist nicht so als ob ich einen eigenen spieler einfach so ohne argumente die qualität abspreche. stand jetzt ist sangare schwer überschätzt und bis jetzt hat mir keiner gegenargumente geliefert außer dass ich selber schuld bin weil ich eine meinung habe 

schöne Zusammenfassung, die natürlich ihre Berechtigung hat - aber was davon macht ihn jetzt zu einem der überschätztesten Spieler der jüngeren Rapid Geschichte? jeder Spieler hat Stärken und Schwächen - seine Stärken sind anscheinend so auffällig, dass fette Summen für ihn geboten werden von diversen Vereinen - er hat also einen Wert, der auch von den meisten Fans hier hoch gehalten wird - niemand hat behauptet, er wäre perfekt oder Weltklasse - er ist hat sensationelle Stärken und auch natürlich Schwächen, aber das Gesamtpaket steht bei vielen hoch im Kurs und ist alles andere als überschätzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 26 Minuten:

Wenn beide gehalten werden, und die aktuell in Aussicht stehenden Neuzugänge noch kommen (Ndzie wäre #28, ein Flügelspieler #29 meines Wissens nach) kratzen wir am 30-Mann-Kader. Ohne EC-Ligaphase ist das budgetär schwer zu argumentieren. Vor allem wenn man zB. in der IV grundsätzlich auch ohne SPRY mehr als nur wettbewerbsfähig aufgestellt ist.

Wenn dann eben auch noch fette Angebote hereinflattern (und die Spieler wollen natürlich auch irgendwann den nächsten Schritt machen, das ist ja keine Frage), ist es natürlich schade, aber einfach völlig logisch und business as usual.

Außer die nicht Intern. spielen haben alle BL Mannschaften einen 28 bis 30 Mann Kader der Rest hat zumindest einen 25 Mann Kader.

Bei uns musst sowieso immer rund 5 Spieler ( pro Spieltag) wegrechnen die aus Verschiedenen Gründen Ausfallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Wie willst du Ndzie nach dem PO verpflichten? Glaubst du ernsthaft er wartet ab bis wir wissen ob wir im EC spielen? Das ist realitätsfern - bis dahin ist er schon wo anders.

quelle? 

ich kenne ihn nicht. es wäre nicht das erste mal dass ein spieler zum ende der transferperiode wechselt. wenn er nicht will dann wird es andere gute 6er geben. 

aber fragen wir mal anders: was hat ndzie letztes jahr gewonnen? hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

spry ist sicher stärker als ange, der auch angebote hat(te). spry sagt selber dass es keinen grund gibt, rapid zu verlassen. es muss außerdem nicht positionsbezogen verkauft werden und es wurde gesagt, dass mit dem verkauf von jansson nun keine dringlichkeit besteht jemanden zu verkaufen. verstehe nicht warum du uns das unbedingt einreden willst.

Tue ich doch nicht? Du tust so, als ob ich dafür argumentieren würde. Stattdessen rede ich lediglich davon, dass es wohl verlockende Angebote geben wird, dass die Spieler, auch wenn sie sich wohlfühlen, sicherlich den nächsten Schritt machen werden wollen - und dass man zuwartet, ob man eh die Ligaphase erreicht, bevor man sich da irgendwas genauer ansieht oder bespricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 1 Minute:

Außer die nicht Intern. spielen haben alle BL Mannschaften einen 28 bis 30 Mann Kader der Rest hat zumindest einen 25 Mann Kader.

Bei uns musst sowieso immer rund 5 Spieler ( pro Spieltag) wegrechnen die aus Verschiedenen Gründen Ausfallen

Wolfsberg hat laut tm aktuell 24 Spieler im Kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Tue ich doch nicht? Du tust so, als ob ich dafür argumentieren würde. Stattdessen rede ich lediglich davon, dass es wohl verlockende Angebote geben wird, dass die Spieler, auch wenn sie sich wohlfühlen, sicherlich den nächsten Schritt machen werden wollen - und dass man zuwartet, ob man eh die Ligaphase erreicht, bevor man sich da irgendwas genauer ansieht oder bespricht.

okay und ich sage dass ein verkauf unserer besten spieler nicht mit dem ausgegebenen motto zusammen passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

quelle? 

ich kenne ihn nicht. es wäre nicht das erste mal dass ein spieler zum ende der transferperiode wechselt. wenn er nicht will dann wird es andere gute 6er geben. 

aber fragen wir mal anders: was hat ndzie letztes jahr gewonnen? hehe

1. Quelle habe ich keine, nur ist es für mich normal das wenn man einen Spieler sitzen lässt dieser nicht zufrieden ist. Man muss den Jungen respektieren, zu sagen "schauma mal ob ma in da UECL sind, sonst holen ma dich ned" ist sicher nicht sinnvoll.
2. Er will sonst wäre der Deal nicht quasi schon in trockenen Tüchern. Andere gute Sechser gibt es überall - da hast du Recht.
3. Was hat das jetzt mit dem Transfer zu tun? Wir haben seit 2008 nichts mehr gewonnen. hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laotse schrieb vor 5 Minuten:

Der Kader und die heurige Saison mögen ausfinanziert sein.

Der EC dient aber dazu, für die nächste Saison Handlungsspielraum zu haben.

Deswegen wird man bei Nichterreichen ein sehr gutes Angebot annehmen, noch dazu im Wissen, dass man ohne EC in der nächsten Transferperiode 10-20% weniger lukrieren wird können.

Exakt. Eine Transferperiode ist kein Vakuum, es gilt immer auch, voraus zu blicken. Wenn, zB., eine Ligaphase verpasst würde, und sehr lukrative Angebote für einen Spieler wie SPRY anstehen (wo man grundsätzlich sehr gut aufgestellt ist), macht es natürlich Sinn, so vorzugreifen, dass man für die kommende Saison ebensolchen Spielraum hat.

Win-Win wäre natürlich, die Spieler so lange wie möglich zu halten, mit Einnahmen so vorzuarbeiten und zu scouten, dass man halbwegs auf ähnlichem Level weitermachen kann, und dann nochmal profitiert von den Transfererlösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn wir jetzt ernsthaft glauben durch den Transfer von Isak ist alles ausfinanziert und wir können regelmäßig zweistellige Millionensummen ausschlagen dann wünsche ich uns viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

1. Quelle habe ich keine, nur ist es für mich normal das wenn man einen Spieler sitzen lässt dieser nicht zufrieden ist. Man muss den Jungen respektieren, zu sagen "schauma mal ob ma in da UECL sind, sonst holen ma dich ned" ist sicher nicht sinnvoll.
2. Er will sonst wäre der Deal nicht quasi schon in trockenen Tüchern. Andere gute Sechser gibt es überall - da hast du Recht.
3. Was hat das jetzt mit dem Transfer zu tun? Wir haben seit 2008 nichts mehr gewonnen. hehe

1. nicht wenn ich deshalb meine besten spieler verliere. da lasse ich ihn gerne warten und wenn er das nicht packt, dann ist es eben so.

3. war nur eine anspielung auf ein hier angeführtes argument wonach wir mit sangare nix gewonnen haben und er daher eh nicht so gut sein kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 8 Minuten:

schöne Zusammenfassung, die natürlich ihre Berechtigung hat - aber was davon macht ihn jetzt zu einem der überschätztesten Spieler der jüngeren Rapid Geschichte? jeder Spieler hat Stärken und Schwächen - seine Stärken sind anscheinend so auffällig, dass fette Summen für ihn geboten werden von diversen Vereinen - er hat also einen Wert, der auch von den meisten Fans hier hoch gehalten wird - niemand hat behauptet, er wäre perfekt oder Weltklasse - er ist hat sensationelle Stärken und auch natürlich Schwächen, aber das Gesamtpaket steht bei vielen hoch im Kurs und ist alles andere als überschätzt

weil hier so getan wird, als wäre er der wertvollste spieler im kader, obwohl sich das leistungstechnisch aus den von mir geschilderten gründen nicht annähernd deckt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Okotie Mama schrieb vor 2 Minuten:

wir können regelmäßig zweistellige Millionensummen ausschlagen dann wünsche ich uns viel Spaß.

das glaubt keiner und schreibt auch keiner

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
flonaldinho10 schrieb vor 29 Minuten:

Es war halt idR immer so, dass wir ein Verpassen der EC-Quali mit einem Spielerverkauf kompensieren (müssen), der Kader ist für eine Saison nur mit Meisterschaft und Cup auf diesen beiden Positionen (Ndzie eingerechnet) eigentlich zu groß und man hat die Verpflichtungen von Ahoussou und Amane im Winter schon klar als vorausschauende Ersatz-Verpflichtungen kommuniziert.

Klar wär es sportlich kurzfristig immer das Beste, alle guten Spieler zu halten, aber der Pfad zur mittelfristig bestmöglichen Weiterentwicklung ist, über lukrative Verkäufe eines Spielers das Budget reinzuholen um 2-3 potentiell ähnlich gute oder gar bessere zu finanzieren. So wie Sturm es vorgemacht hat.

in der regel haben wir aber auch nicht 10 Millionen für jansson bekommen und nicht auch schon marcelin als ersatz vor dem verkauf verpflichtet. 

und als wir amane und ahoussou verpflichtet haben, wussten wir nicht, dass wir mit burgstaller, beljo und jansson unsere drei wichtigsten offensivspieler verlieren.

jetzt noch sangare und spry abzugeben ist dann nicht mehr Business as usual oder ein herkömmlicher weg, um Weiterentwicklung zu ermöglichen. dann haben wir fünf der besten sechs Feldspieler der vergangenen saison abgegeben. damit macht man es auch Stöger unnötig schwer.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag