Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

überinsider

SPRY zu verlieren wäre leider in zweifacher hinsicht sehr sehr bitter. das eine ist der spieler selbst, aber der in meinen augen fast noch wichtigere punkt ist, dass er der leithammel/der papa unserer "franzosengang" ist, zu der ich mal alle spieler dunkler hautfarbe zähle. dessen ist man sich auch im verein bewusst, denn mit führungsspielern sind wir ja leider momentan nicht grad gesegnet.

viele unserer legionäre sind noch sehr jung, dazu weit weg von heimat und familie. da ist so ein anker eben oft sehr wichtig.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb Gerade eben:

SPRY zu verlieren wäre leider in zweifacher hinsicht sehr sehr bitter. das eine ist der spieler selbst, aber der in meinen augen fast noch wichtigere punkt ist, dass er der leithammel/der papa unserer "franzosengang" ist, zu der ich mal alle spieler dunkler hautfarbe zähle. dessen ist man sich auch im verein bewusst, denn mit führungsspielern sind wir ja leider momentan nicht grad gesegnet.

Dahingehend habe ich keinen Einblick, aber das wäre natürlich nochmal schmerzvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb Gerade eben:

Wahnsinn eigentlich. Der hat auf einmal 8 ledige Kinder. Hoffentlich für ihn ist er derzeit nicht vergeben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann es sein, dass man sich den Verkauf von Sangare oder SPRY dafür aufhebt, sollte die EC-Quali schief gehen?

Dann wär eine Kaderreduktion ohnehin angemessen und man hätte sich schon wieder Cash gesichert um den Kader im Winter wo notwendig noch mal nachzubessern bzw. für nächste Saison Verpflichtungen ganz früh zu fixieren oder sogar die Kaufoption von Antiste zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

natürlich, verstehst du nicht dass ich die absurdität deiner argumentation aufzeigen wollte?

zwischen wollen und können besteht ein großer unterschied. aber ich mache sowieso keinen hehl daraus dass sangare mmn einer der überschätztesten spieler der jüngeren rapid geschichte ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Kann es sein, dass man sich den Verkauf von Sangare oder SPRY dafür aufhebt, sollte die EC-Quali schief gehen?

Dann wär eine Kaderreduktion ohnehin angemessen und man hätte sich schon wieder Cash gesichert um den Kader im Winter wo notwendig noch mal nachzubessern bzw. für nächste Saison Verpflichtungen ganz früh zu fixieren oder sogar die Kaufoption von Antiste zu ziehen.

warum verkauft man seine besten spieler? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

oder sogar die Kaufoption von Antiste zu ziehen

Vielleicht sollte man die Option erst dann ziehen wenn sich die Verpflichtung als richtig herausstellt, und nicht nur wenn man Geld am Konto hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

zwischen wollen und können besteht ein großer unterschied. aber ich mache sowieso keinen hehl daraus dass sangare mmn einer der überschätztesten spieler der jüngeren rapid geschichte ist.

dann verlaufen wir halt alle kaderspieler von letzter saison. mit denen haben wir nix gerissen. und wenn wir heuer nix gewinnen, dann verkaufen wir wieder alle spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jap, genau das hab ich gerade gesagt.

Das ist mMn definitiv das Kalkül. Man hat noch zeitlichen Spielraum, und kann noch zuwarten. Das Interesse an den beiden wird bis September nicht abreißen, das kann man sich "warmhalten", falls etwas schiefgeht mMn.

Wenn man allerdings in allen 3 Bewerben steht am 1. September, und schon Jansson-Einnahmen in der Tasche und einen vollen Herbst vor der Brust hat, kann man es dann argumentieren trotz lukrativer Angebote. Dann gibt es wohl Winter-Abgänge.

Herzo schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht sollte man die Option erst dann ziehen wenn sich die Verpflichtung als richtig herausstellt, und nicht nur wenn man Geld am Konto hat 

Er redet ja von später im Herbst/Winter. Natürlich weiß man bis dahin mehr.

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

dann verlaufen wir halt alle kaderspieler von letzter saison. mit denen haben wir nix gerissen. und wenn wir heuer nix gewinnen, dann verkaufen wir wieder alle spieler. 

Bitte trink erst mal an Kaffee oder rauch ane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

warum verkauft man seine besten spieler? 

That's it. Tut man das, tut man sicher nicht "alles für den Sport". Ausnahme ist für mich natürlich, wenn man das Geld (warum auch immer) benötigt oder etwas Unlauteres hereinflattert - und auch nur dann, wenn es so unlauter ist, dass man damit den Kader noch einmal spürbar verbessern könnte. 

Ich verstehe nicht, warum die ECL Qualifikation offenbar auf die leichte Schulter genommen wird. Wir bräuchten bereits JETZT eine funktionierende Mannschaft. Stattdessen wird diskutiert, welcher (weitere) Abgang eines Schlüsselspielers(!) weniger weh tut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Wahnsinn eigentlich. Der hat auf einmal 8 ledige Kinder. Hoffentlich für ihn ist er derzeit nicht vergeben :D

Dragovics feuchter Traum, acht Mütter zum jebemteln... :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Er redet ja von später im Herbst/Winter. Natürlich weiß man bis dahin mehr.

Warum sollte man das machen wenn man bis zum Ende der Leihe Zeit hat ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Herzo schrieb Gerade eben:

Warum sollte man das machen wenn man bis zum Ende der Leihe Zeit hat ? 

Ist doch nur reine Spekulation, was man alles finanziell tun *könnte*, sollten Variablen X, Y, Z eintreten bis dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Herzo schrieb vor 6 Minuten:

Ich mein eh irgendwann im Laufe des Frühjahrs, sollte er so gut sein wie erhofft. Aber man hätte eben das Budget dafür schon verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag