Okotie Mama Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 15 Minuten: Schau dir die letzten 3 Meisterschaftsergebnisse an. Dann wirst du feststellen, dass wir eigentlich bereits im Mittelfeld verankert sind. Und dass die Kaderveränderungen in diesem Sommer wohl eher nicht beitragen werden, dass sich daran etwas verändert (wie schon angemerkt: Sofern wir uns für die ECL qualifizieren!). Sieg Sturm, Niederlage Lask, Sieg Lask - ist für mich nicht "verankert" im Mittelfeld. E: Sorry hab übersehen das RB auswärts dabei war. bearbeitet vor 16 Stunden von Okotie Mama 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden Gschropp schrieb vor 11 Minuten: Schau dir die letzten 3 Meisterschaftsergebnisse an. Dann wirst du feststellen, dass wir eigentlich bereits im Mittelfeld verankert sind. Und dass die Kaderveränderungen in diesem Sommer wohl eher nicht beitragen werden, dass sich daran etwas verändert (wie schon angemerkt: Sofern wir uns für die ECL qualifizieren!). Man kann natürlich auch daran glauben, dass alle Trainer der letzten Jahre unfähige Trottel waren und Stöger jetzt alles zum besseren verändern wird. Blöderweise dachte man das ja bei Klauß auch. Und davor bei... Ich muss gar keinen Kandidaten nennen. Katzer (und seine Scoutingabteilung) wissen seit über einem Jahr, dass Burgi aufhört und Beljo (ziemlich sicher) nicht leistbar sein wird. Es wirkt jedoch keineswegs so, als wäre man darauf vorbereit gewesen. Wenns nie läuft, wann soll man dann was hören? Ich mein im Ernst, wir sind seit mehreren Jahren in der Scheissgassn. Unsere "Erfolgsphasen" sind ja nicht einmal so lange wie der Jahresurlaub eines Angestellten - wenn überhaupt. Abgesehen davon habe ich letztes Jahr sehr wohl meine Begeisterung ob des Fußballs im Sommer niedergeschrieben und Klauß bis zu allerletzt verteidigt (eigentlich sogar darüber hinaus). Aber ja... Alle... Und nur Schwarz und Weiß. Ein bisschen gar vorschnell mit einer finalen Beurteilung findest nicht? Der Kader ist weder bei Rapid noch bei irgendeinem anderen Klub fertig. Das Transferfenster hat noch über 1 Monat offen. Wir haben 2 Pflichtspiele erfolgreich absolviert. Stecken aber trotzdem noch immer in der Vorbereitung auf eine lange Saison. Der ein oder andere Spieler ist gerade mal etwas länger als ca. 1 Woche da. Das ist eigentlich gar nichts. Wie kann man da schon sagen wie es läuft und vor allem was die jeweiligen Spieler können oder nicht können? Das ist doch auch irgendwas und ist tatsächlich nur unter "ich hau jetzt mal vorsorglich drauf damit ich dann sagen kann es eh immer schon gewusst zu haben, dass alles scheiße ist". 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 16 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: es dürften aber tatsächlich die Abläufe nicht passen und die Leichtigkeit fehlen, wenn man einen Sangare (von den man inzwischen weiß wie er in der Regel spielt) gegen Wacker beobachtet und die unnötigen Fehler und Fehlpässe sieht, hätte man ihn wohl auch als Flop bezeichnet Das ist der Punkt. Es macht halt überhaupt keinen Sinn, Einzelkritik zu üben wenn (fast) jeder schwach spielt. Wenn es mal allgemein runder läuft und dann einzelne Leute über mehrere Spiele hinweg abfallen, kann man immer noch kritisieren. Im Augenblick seh ich einfach nur, dass wenig zusammenläuft - was mich Stand jetzt noch nicht beunruhigt. Wir brauchen allerdings jetzt schon stetige Fortschritte, aber die wirds auch geben denk ich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneRaupe Tribünenzierde Geschrieben vor 16 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: es dürften aber tatsächlich die Abläufe nicht passen und die Leichtigkeit fehlen, wenn man einen Sangare (von den man inzwischen weiß wie er in der Regel spielt) gegen Wacker beobachtet und die unnötigen Fehler und Fehlpässe sieht, hätte man ihn wohl auch als Flop bezeichnet Sangare war aber immer ein bisschen volatil betreffend seinen Leistungen, besonders nach Sperren oder Pausen. Gegen Berlin war er zb. ziemlich stark wie ich finde. Er lebt einfach von seinen Körpertäuschungen ohne Ball und wurde gegen Innsbruck relativ gut zugestellt, seine Nebenleute haben es ihm nicht einfach gemacht Und ja mit der Leistung damals nach der Verpflichtung hätte man ihn wohl als Flop gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben vor 16 Stunden oestl schrieb vor 9 Minuten: Dahl, Mbuyi, Antiste = eine tolle Transferperiode? Die 2 Verteidiger schön und gut, aber in der Verteidigung waren wir davor auch schon gut aufgestellt. Wie will man jetzt schon beurteilen ob das eine gute Transferperiode ist oder nicht? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 16 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten: es dürften aber tatsächlich die Abläufe nicht passen und die Leichtigkeit fehlen, wenn man einen Sangare (von den man inzwischen weiß wie er in der Regel spielt) gegen Wacker beobachtet und die unnötigen Fehler und Fehlpässe sieht, hätte man ihn wohl auch als Flop bezeichnet und da spielt die Qualität keine Rolle? Sangare spielt doch immer so - manchmal genial dann wieder Wahnsinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Bissl weniger FIFA Football Manager- und transfermarkt.at - Expertentum, bissl mehr Hausverstand und Geduld waraten gefragt. Spieler sind Menschen, Teams sind soziale und professionelle Gefüge, die wachsen müssen. Im echten Leben klappt das nicht so, wie manche sich das vorstellen. Es braucht Zeit. Es braucht Einarbeitung. Manchmal klappt das schneller, manchmal zündet der eine oder andere Spieler fast sofort, manchmal dauert es länger. Auch ein "erfahrener, gestandener" Spieler würde nicht magisch blindes Verständnis und Präzision in die ersten beiden Pflichtspiele zaubern. Auch ein "Unterschiedspieler" kann das Bilden von Automatismen, abgestimmten Laufwegen und das Entdecken von Lösungen wie im Gefüge der unterschiedlichen Spielerpersönlichkeiten und Dynamiken gut klappen nicht erzwingen. Es braucht schlicht und ergreifend Zeit, bevor man irgendwas beurteilen kann. Vorschnelle Einschätzungen basierend auf dem Saisonbeginn sind sowohl in Richtung überbordenden Optimismus wie Pessimismus völlig fehlgeleitet - das sollten eigentlich auch jüngere Fans spätestens nach der letzten Saison auch mal gecheckt haben. Nach dem August und dem Erreichen oder Verfehlen der Ligaphase, sowie den ersten harten Ligaspielen gegen Konkurrenten wie Sturm, WAC und mehreren Wochen an Pflichtspielen und Einspielungszeit, dann kann man mal erste Einschätzungen vornehmen - und die Transferperiode läuft auch noch 5 Wochen. Davor ist alles schlicht Momentaufnahme, Abstimmung und Eingespieltheit sind völlig verständlicherweise noch nicht da, manche der Neuen erst tatsächlich seit *Tagen* dabei. Ich muss mich manchmal wirklich fragen, wie lange manche schon Fußball verfolgen. bearbeitet vor 16 Stunden von miffy23 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Surft nur im ASB Geschrieben vor 16 Stunden Mecki schrieb vor 2 Minuten: Wie will man jetzt schon beurteilen ob das eine gute Transferperiode ist oder nicht? vergiss ihn- das Transferfenster ist noch 5 Wochen offen und einige glauben schon, dass alles vorbei ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TwoPointFifty Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 16 Stunden Mecki schrieb vor 6 Minuten: Wie will man jetzt schon beurteilen ob das eine gute Transferperiode ist oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben vor 16 Stunden Ich seh das Problem der ersten beiden Spiele schon auch bei der Formation im Mittelfeld. Ohne echten 6er funktioniert es nicht. Da haben wir nicht das Personal, vor allem Seidl funktioniert da nicht. Wenn am Do Grgic hinter Amane/Seidl spielt und vorne nur 1 Stürmer in der Mitte wird es besser aussehen. Trotzdem hätte ich mir von den Neuen erhofft, dass man gegen die zwei unterklassigen Gegner etwas mehr ihre Qualität aufblitzen sieht. Das war schon etwas mager. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden Von der Grundqualität des Kaders sind wohl nur RB und Sturm (wobei die mit der Tormann-Situation, dem Verlust von Wüthrich und Yalcouye und keinem klaren Top-Stürmer auch einige ziemliche Baustellen haben) vor uns. Zwischen uns, WAC, LASK und dem Wien Holding F.C. wird's vor allem drauf ankommen, was die jeweiligen Trainer aus dem Potential machen bzw. wie gut man bezüglich Verletzungen und mit evtl. EC-Zusatzbelastung durch die Saison kommt. Um den Titel werden wir höchstwahrscheinlich nicht spielen, aber von Platz 2 bis 6 würde mich nichts massiv überraschen. Und diese Platzierungen werden erst in 8 Monaten entschieden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden flonaldinho10 schrieb Gerade eben: Von der Grundqualität des Kaders sind wohl nur RB und Sturm (wobei die mit der Tormann-Situation, dem Verlust von Wüthrich und Yalcouye und keinem klaren Top-Stürmer auch einige ziemliche Baustellen haben) vor uns. Zwischen uns, WAC, LASK und dem Wien Holding F.C. wird's vor allem drauf ankommen, was die jeweiligen Trainer aus dem Potential machen bzw. wie gut man bezüglich Verletzungen und mit evtl. EC-Zusatzbelastung durch die Saison kommt. Um den Titel werden wir höchstwahrscheinlich nicht spielen, aber von Platz 2 bis 6 würde mich nichts massiv überraschen. Und diese Platzierungen werden erst in 8 Monaten entschieden. Völlig richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden oestl schrieb vor 4 Minuten: und da spielt die Qualität keine Rolle? Sangare spielt doch immer so - manchmal genial dann wieder Wahnsinn... also einer meiner Lieblingsspieler Radulovic zB hat gegen Wacker auch sehr blass ausgesehen, die Qualität kann man nicht allen absprechen, wenns ein kollektiv schlechter Auftritt dann läuft noch nicht alles, die Austria war letzte Saison sehr stabil unterwegs vor allem gegen kleinere Mannschaften und die sind gegen Voitsberg rausgeflogen, sind alles Spuren der Vorbereitung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden buffalo66 schrieb vor 1 Minute: Ich seh das Problem der ersten beiden Spiele schon auch bei der Formation im Mittelfeld. Ohne echten 6er funktioniert es nicht. Da haben wir nicht das Personal, vor allem Seidl funktioniert da nicht. Wenn am Do Grgic hinter Amane/Seidl spielt und vorne nur 1 Stürmer in der Mitte wird es besser aussehen. Trotzdem hätte ich mir von den Neuen erhofft, dass man gegen die zwei unterklassigen Gegner etwas mehr ihre Qualität aufblitzen sieht. Das war schon etwas mager. Ich stimme dir eh zu, aber das ist halt auch keine große Erkenntnis, dass eine Profi-Mannschaft ohne gute 6er nur schwer funktionieren kann. Im ersten Spiel fehlten Grgic und Sangaré, gegen Wacker war Sangaré mMn gedanklich wohl schon bei seiner nächsten Adresse. Auf der Position wird sich in 5 Wochen auch fix noch was tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 16 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: also einer meiner Lieblingsspieler Radulovic zB hat gegen Wacker auch sehr blass ausgesehen, die Qualität kann man nicht allen absprechen, wenns ein kollektiv schlechter Auftritt dann läuft noch nicht alles, die Austria war letzte Saison sehr stabil unterwegs vor allem gegen kleinere Mannschaften und die sind gegen Voitsberg rausgeflogen, sind alles Spuren der Vorbereitung also ich würde im Wettbüro nicht darauf setzen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts