SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 9 Stunden Hätt mich auch gewundert wenn nach den ersten beiden Pflichtpartien, welche übrigens gewonne wurden, absolute Weltuntergangsstimmung herrscht und wir es heuer vermutlich nicht mal auf den letzten Platz schaffen werden !!eeelf! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Gschropp schrieb vor 25 Minuten: Warum haben wir dann in der Vorbereitung eher ein 4-3-3, also mit einem Stürmer gespielt? Und Seidl hat auch unter den letzten Trainern eine Etappe weiter hinten gespielt. Da hieß es noch "der Trainer lässt ihn nicht" oder "zwängt ihn in ein Korsett". Nun, die Ausrede zählt halt nicht mehr. Bei einem beliebten Spieler sucht man Ausreden, damit er wenig bis nichts dafür kann und es sicher besser wird, einem anderen spricht man sämtliches fußballerisches Können ab. Natürlich kann er selber was dafür für schlechte Leistungen. Wie alle anderen eben auch. Aber man macht es sich halt zu einfach indem man sagt das Spiel funktioniert nicht nur weil 1 Spieler schlecht spielt. Im 433 mit einem 6er spielt er auf einer für ihn geeigneteren Position bzw. kann sich mit dem zweiten 8/10er hinsichtlich Defensivarbeit abwechseln. So ist er aktuell beinahe alleine dafür verantwortlich die wahnsinns Lücke zu den beiden Stürmern, die da vorne drinstehen wie Pfosten, zu schließen. Wenn du dort einen wegnimmst und dafür einen reinstellst der das Zentrum über mehrere Zonen bespielt, dann hilft das natürlich auch. Warum soll ich einem Seidl wegen schlechter Leistungen das fußballerische Können absprechen? Er ist nicht umsonst so ziemlich der einzige Spieler der bei Rangnick einen hohen Stellenwert genießt. Das sagt schon was aus. Heißt aber nicht, dass man schlechte Leistungen wie gestern nicht ansprechen soll/darf. Er war schlecht und wurde zurecht rausgenommen. Man hätte aber auch noch 6-7 weitere Spieler aufgrund der ident schlechten Leistung rausnehmen können. Thats it. Im nächsten Spiel kann es schon wieder ganz anders aussehen. Sofern halt das restliche Team auch besser auftritt und es dem Zentrum leichter macht Fußball zu spielen. SuiCune schrieb vor 2 Minuten: Hätt mich auch gewundert wenn nach den ersten beiden Pflichtpartien, welche übrigens gewonne wurden, absolute Weltuntergangsstimmung herrscht und wir es heuer vermutlich nicht mal auf den letzten Platz schaffen werden !!eeelf! Ich verstehe das auch so gar nicht. HTom1603 schrieb vor 10 Minuten: Je mehr Spiele wir auf dem Platz sehen, desto mehr fühle ich mich in meiner Einschätzung bestätigt. Uns fehlt der Chef im Ring. Einer, der das Spiel ordnet, das Heft in die Hand nimmt. Was da gestern zeitweise geboten wurde, war, sagen wir’s freundlich, schwer verdaulich. Vom Offensivspiel will ich gar nicht erst anfangen. Da fehlte nicht nur die Durchschlagskraft, da fehlte fast alles außer dem Leiberl. Ich befürchte ehrlich gesagt das Schlimmste, wenn wir in der Offensive nicht bald eine Idee entwickeln, die über lange Bälle und hoffen hinausgeht. Unsere Neuzugänge? Ja, Potenzial ist da keine Frage. Aber aktuell wirkt das eher wie eine Baustelle mit Lieferverzögerung. Man sieht, dass sie wollen, aber noch fehlt’s an Abstimmung, Automatismen und einem klaren Matchplan. Da greifen noch keine Zahnräder ineinander. Die nächsten Wochen müssen jetzt beinhart fürs Zusammenspiel genutzt werden. Laufwege, Abläufe, blindes Verständnis, das muss jetzt her, sonst laufen wir wieder kopflos in die nächste Krise. Denn eines ist klar: Qualität auf dem Papier bringt dir nichts, wenn sie nicht auf den Rasen gebracht wird! Das fettgedruckte erklärt es ja eh. Wie soll das auch gehen. Entscheidende Offensivspieler sind erst seit ein paar Tagen beim Team. Und genau dieses Selbstverständnis, das Einspielen, die Abläufe, das alles kommt wenn man sich über die ersten Partien irgendwie drüberbrunzt und Siege einfährt. Das ist aber keine Erkenntnis von heuer sondern das ist im Grunde nach jeder Vorbereitung dasselbe. Mal mehr (und länger) ausgeprägt, mal weniger (und kürzer) ausgeprägt. Von mir aus kann es auch die nächsten Spiele so weitergehen. Spielerisch mau (mit hoffentlich stetiger Steigerung), dafür mit Siegen (und sei es wieder durch Standards). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 9 Stunden wp1899 schrieb vor 17 Minuten: ehrlicherweise habe ich den Jansson Transfer auch nicht verstanden. Hat sich nicht mal in der 2. spanischen Liga bei Cartagena durchgesetzt. Zum Glück können uns die Verantwortlichen und der Spieler vom Gegenteil überzeugen Kannst nicht vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Natürlich kann er selber was dafür für schlechte Leistungen. Wie alle anderen eben auch. Aber man macht es sich halt zu einfach indem man sagt das Spiel funktioniert nicht nur weil 1 Spieler schlecht spielt. Im 433 mit einem 6er spielt er auf einer für ihn geeigneteren Position bzw. kann sich mit dem zweiten 8/10er hinsichtlich Defensivarbeit abwechseln. So ist er aktuell beinahe alleine dafür verantwortlich die wahnsinns Lücke zu den beiden Stürmern, die da vorne drinstehen wie Pfosten, zu schließen. Wenn du dort einen wegnimmst und dafür einen reinstellst der das Zentrum über mehrere Zonen bespielt, dann hilft das natürlich auch. Warum soll ich einem Seidl wegen schlechter Leistungen das fußballerische Können absprechen? Er ist nicht umsonst so ziemlich der einzige Spieler der bei Rangnick einen hohen Stellenwert genießt. Das sagt schon was aus. Heißt aber nicht, dass man schlechte Leistungen wie gestern nicht ansprechen soll/darf. Er war schlecht und wurde zurecht rausgenommen. Man hätte aber auch noch 6-7 weitere Spieler aufgrund der ident schlechten Leistung rausnehmen können. Thats it. Im nächsten Spiel kann es schon wieder ganz anders aussehen. Sofern halt das restliche Team auch besser auftritt und es dem Zentrum leichter macht Fußball zu spielen. Ich verstehe das auch so gar nicht. Das fettgedruckte erklärt es ja eh. Wie soll das auch gehen. Entscheidende Offensivspieler sind erst seit ein paar Tagen beim Team. Und genau dieses Selbstverständnis, das Einspielen, die Abläufe, das alles kommt wenn man sich über die ersten Partien irgendwie drüberbrunzt und Siege einfährt. Das ist aber keine Erkenntnis von heuer sondern das ist im Grunde nach jeder Vorbereitung dasselbe. Mal mehr (und länger) ausgeprägt, mal weniger (und kürzer) ausgeprägt. Von mir aus kann es auch die nächsten Spiele so weitergehen. Spielerisch mau (mit hoffentlich stetiger Steigerung), dafür mit Siegen (und sei es wieder durch Standards). Ich hab ehrlicherweise kA, was sich manche erwarten. Es ist sonnenklar, dass das etliche Wochen bis gar Monate dauern wird, bis sich hier was ordentlich einspielt und Automatismen blind greifen. Ich habs im Wacker-Spiel-Fredl schon gesagt - das Grundgerüst steht zumindest, um solche Pflichtspiele zu entscheiden, wir werden uns denke ich in dieser Findungsphase selten bis gar nicht "anschütten". Und das ist extrem wichtig. Die Mannschaft braucht diese Zeit und diese "Aufbauspiele" dringend. Wenn im Oktober noch immer solche Partien abgeliefert werden, kann man beginnen, zu hinterfragen, wo was schief läuft. Aber nicht nach 2 Partien. Nicht einmal nach 10, mMn, außer es entblößen sich katastrophale Fehler im System, was ich bisher aber gar nicht ausmachen kann, nur stark mangelhafte Präzision und fehlende Abstimmung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Surft nur im ASB Geschrieben vor 9 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten: Kannst nicht vergleichen. warum nicht? Ein Frage- wäre Grüll geblieben und nicht nach Bremen gewechselt, wäre dann trotzdem Jansson der Stammflügel auf links gewesen oder Grüll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben vor 9 Stunden wp1899 schrieb Gerade eben: warum nicht? Ein Frage- wäre Grüll geblieben und nicht nach Bremen gewechselt, wäre dann trotzdem Jansson der Stammflügel auf links gewesen oder Grüll? Jansson konnte aufgebaut werden und musste nicht gleich funktionieren. Das ist der Unterschied. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 9 Stunden wp1899 schrieb Gerade eben: warum nicht? Weil Jansson einfach ein billiger Versuch war. Geliehen mit einer äußerst billigen Kaufoption. Den konnte man sich in Ruhe hinter Grüll ansehen und testen. Hätte er nicht entsprochen, wäre er wieder heimgeschickt worden und es hätte kaum Auswirkung auf die erste Elf gehabt, da man ohnehin noch Grüll hatte. Dahl kostete einen siebenstelligen Betrag und es gibt keine gesetzte Option vor ihm. Also muss er zeitnah funktionieren, was ihm hoffentlich im Gegensatz zu Mechelen gelingen wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Surft nur im ASB Geschrieben vor 8 Stunden buffalo66 schrieb Gerade eben: Jansson konnte aufgebaut werden und musste nicht gleich funktionieren. Das ist der Unterschied. wenn du halt nicht den gewünschten Flügel bekommst, dann muss man es halt auch verstehen.Nur als Beispiel, Celtic versucht auch dringend einen Flügel zu kaufen. Wollen jetzt einen Dänischen U21 Spieler kaufen und die Go Ahead Eagles wollen 7,5M- unglaublich welche Summer man schon bezahlen muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 8 Stunden wp1899 schrieb Gerade eben: wenn du halt nicht den gewünschten Flügel bekommst, dann muss man es halt auch verstehen.Nur als Beispiel, Celtic versucht auch dringend einen Flügel zu kaufen. Wollen jetzt einen Dänischen U21 Spieler kaufen und die Go Ahead Eagles wollen 7,5M- unglaublich welche Summer man schon bezahlen muss Wir wollen ja auch für jeden mittlerweile 10 Mille aufwärts... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Surft nur im ASB Geschrieben vor 8 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten: Weil Jansson einfach ein billiger Versuch war. Geliehen mit einer äußerst billigen Kaufoption. Den konnte man sich in Ruhe hinter Grüll ansehen und testen. Hätte er nicht entsprochen, wäre er wieder heimgeschickt worden und es hätte kaum Auswirkung auf die erste Elf gehabt, da man ohnehin noch Grüll hatte. Dahl kostete einen siebenstelligen Betrag und es gibt keine gesetzte Option vor ihm. Also muss er zeitnah funktionieren, was ihm hoffentlich im Gegensatz zu Mechelen gelingen wird. Die Grüll frage hast du nicht beantwortet- Mechelen hatte auch ihren Grüll und Dahl war halt der Backup - also sich nicht durchsetzen ist natürlich ein Blödsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Ich hab ehrlicherweise kA, was sich manche erwarten. Es ist sonnenklar, dass das etliche Wochen bis gar Monate dauern wird, bis sich hier was ordentlich einspielt und Automatismen blind greifen. Ich habs im Wacker-Spiel-Fredl schon gesagt - das Grundgerüst steht zumindest, um solche Pflichtspiele zu entscheiden, wir werden uns denke ich in dieser Findungsphase selten bis gar nicht "anschütten". Und das ist extrem wichtig. Die Mannschaft braucht diese Zeit und diese "Aufbauspiele" dringend. Wenn im Oktober noch immer solche Partien abgeliefert werden, kann man beginnen, zu hinterfragen, wo was schief läuft. Aber nicht nach 2 Partien. Nicht einmal nach 10, mMn, außer es entblößen sich katastrophale Fehler im System, was ich bisher aber gar nicht ausmachen kann, nur stark mangelhafte Präzision und fehlende Abstimmung. Gerade hier im ASB wurde fast schon mantraartig wiederholt, dass (überspitzt formuliert) Klauß an allem Schuld hatte, die "faulen Äpfel" endlich aussortiert wären und mit Stöger sowieso alles besser wird - seis durch die Erfahrung, das bessere Coaching oder die Freiheiten, die viele Spieler endlich wieder aufblühen lassen werden. Deinem zweiten Absatz kann ich nur entgegnen: Ein großes Saisonziel entscheidet sich nun einmal im August - nicht nach 10 Partien und auch nicht im Oktober. Das muss man sich schon vor Augen halten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Surft nur im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Gschropp schrieb vor 1 Minute: Gerade hier im ASB wurde fast schon mantraartig wiederholt, dass (überspitzt formuliert) Klauß an allem Schuld hatte, die "faulen Äpfel" endlich aussortiert wären und mit Stöger sowieso alles besser wird - seis durch die Erfahrung, das bessere Coaching oder die Freiheiten, die viele Spieler endlich wieder aufblühen lassen werden. Deinem zweiten Absatz kann ich nur entgegnen: Ein großes Saisonziel entscheidet sich nun einmal im August - nicht nach 10 Partien und auch nicht im Oktober. Das muss man sich schon vor Augen halten. so ist es- Austria hat letzte Saison auch scheisse begonnen und hat dann um den Titel mitgespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden wp1899 schrieb vor 1 Minute: so ist es- Austria hat letzte Saison auch scheisse begonnen und hat dann um den Titel mitgespielt Austria hat sehr von der nicht Teilnahme in Europäischen Geschäft profitiert. Ähnlich der WAC. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Surft nur im ASB Geschrieben vor 8 Stunden gloggi99 schrieb vor 1 Minute: Austria hat sehr von der nicht Teilnahme in Europäischen Geschäft profitiert. Ähnlich der WAC. das natürlich auch- trotzdem musst mal Spiel um Spiel gewinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Gschropp schrieb vor 3 Minuten: Gerade hier im ASB wurde fast schon mantraartig wiederholt, dass (überspitzt formuliert) Klauß an allem Schuld hatte, die "faulen Äpfel" endlich aussortiert wären und mit Stöger sowieso alles besser wird - seis durch die Erfahrung, das bessere Coaching oder die Freiheiten, die viele Spieler endlich wieder aufblühen lassen werden. Deinem zweiten Absatz kann ich nur entgegnen: Ein großes Saisonziel entscheidet sich nun einmal im August - nicht nach 10 Partien und auch nicht im Oktober. Das muss man sich schon vor Augen halten. Des stimmt halt auch nur sehr bedingt. So lange man aus wichtigen Bewerben wie EC oder Cup nicht gegen Zwerge rausfliegt, so lange man keine derartige Niederlagenserie in der Meisterschaft hin klatscht, dass man schon nach wenigen Monaten quasi 15 Punkte hinterherhechelt, so lange ist gar nix entschieden. Von einem begeisternden ersten Quartal kann man sich auch genau nix kaufen, wenns dann nimmer läuft. Der springende Punkt ist Konstanz in den "Pflichtpunkten" über längere Zeiträume. Für mich war klar, dass es mit Klauß nicht mehr klappen würde, aber eben auch, dass, egal wer nach kommt, es Zeit brauchen würde, um hier was Neues zu schaffen, unter Anderem auch mit denselben Spielern aber eben auch mit etlichen Neuen. Im Moment habe ich definitiv keine Sorge, dass irgendwelche Saisonziele im August abzuhaken wären, im Gegenteil. Wir werden es ins EC-PlayOff schaffen, und wir werden stabil bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts