Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten:

zum thema dahl. er war gegen decic einer der wenigen der mal im 1gg1 vorbeigekommen ist. genau für diese qualitäten hat man ihn verpflichtet und das war erst der anfang.

Wäre wünschenswert, vom ersten Eindruck her scheint er auf Gale Niveau zu sein, aber wie du sagst, ist ja erst der Anfang, nicht jeder Neuzugang kann sofort aufzeigen wie zb Cvetkovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Happelbua schrieb Gerade eben:

Wäre wünschenswert, vom ersten Eindruck her scheint er auf Gale Niveau zu sein, aber wie du sagst, ist ja erst der Anfang, nicht jeder Neuzugang kann sofort aufzeigen wie zb Cvetkovic.

Cvetkovic bekam Spot ab, weil er in seinen ersten Testspielen ziemlich unglückliche Aktionen hatte. Also man sollte jedem Spieler immer Zeit geben, sich in der Mannschaft zu finden.

SPRY und Sangare sind da eher die Ausnahmen, dass es direkt auf Anhieb funktionierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Mein einziger Kritikpunkt an der bisherigen TZ ist, dass man Dahl und Antiste nicht vor oder zumindest während des Trainingslagers fixieren könnte und jetzt während der englischen Wochen integrieren muss.l

Stimme ich absolut zu... Aber wir haben leider noch nicht das dicke Sparbuch am Beginn der Transferzeit... Und da Isak noch nicht fix verkauft war, verzögerte sich so mancher neuer Spieler... Und am Ende war warten auf .... Auch nicht optimal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Happelbua schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber das ist ein Vollblödsinn. Dahl war echt ok. Hatte vielleicht 5 Trainings und es war sein erstes Spiel mit der Mannschaft.  Wo da ein Gale Vergleich sein soll, kann ich nicht sehen. Dahl kommt aus der ersten belgischen Liga, die sicher stärker als unsere ist und Gale kam aus Georgien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TheMichii schrieb vor 2 Minuten:

Cvetkovic bekam Spot ab, weil er in seinen ersten Testspielen ziemlich unglückliche Aktionen hatte. Also man sollte jedem Spieler immer Zeit geben, sich in der Mannschaft zu finden.

SPRY und Sangare sind da eher die Ausnahmen, dass es direkt auf Anhieb funktionierte.

Eher umgekehrt...die meisten Spieler, die nicht schon in den ersten Wochen bzw 1,2 Monaten überzeugt haben, haben dann später bei Rapid funktioniert

Barac fällt mir hier ein, wurde von Saison zu Saison besser 

aber die  Spieler wie Ivan,Berishas,Pejic ,Greils Bajic waren bei Rapid von Anfang schwach und blieben es auch nach einer Eingewöhnung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Happelbua schrieb vor 10 Minuten:

Bei Gale hat man von Anfang an gesehen, dass er körperlich zu schwach ist und bei jedem Windhauch verdrängt wurde. Bei Dahl sah es so aus als ob er eben nicht die Mannschaft noch kennt und nicht eingespielt ist mit ihr. Da macht man dann ein Dribbling mehr anstatt blind wohin zu passen, weil man weiß da kommt der Mitspieler. 
Erstes Pflichtspiel der Mannschaft, viele neue Spieler die kaum Trainings zusammen hatten, da gibt es kein Feuerwerk. 
Deshalb war es umso erfreulicher, dass man an Standards soweit gearbeitet hat, dass diese gefährlich für den Gegner werden und nicht für einen selbst. 
Zudem nichts anbrennen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 25 Minuten:

zum thema dahl. er war gegen decic einer der wenigen der mal im 1gg1 vorbeigekommen ist. genau für diese qualitäten hat man ihn verpflichtet und das war erst der anfang.

Ich hab diese Situationen nicht wahrgenommen.  Video wird es da keines geben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab diese Situationen nicht wahrgenommen.  Video wird es da keines geben oder?

Hat sich durchgetanzt, sein Pass rein wurde dann ins Toraus geblockt. Weiß aber nicht mehr, ob daraus einer der zwei gefährlichen Eckbälle entstand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten:

Hat sich durchgetanzt, sein Pass rein wurde dann ins Toraus geblockt. Weiß aber nicht mehr, ob daraus einer der zwei gefährlichen Eckbälle entstand. 

Minute ca?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Also bei Kühn haben sich bei seiner Verpflichtung von Aue (!) nicht alle die Finger abgeschleckt. Im Nachhinein war es ein guter Transfer aber sonst war das bei der Verpflichtung noch nicht klar. War eine Wundertüte (ähnlich zu Dahl jetzt).

es war sofort sichtbar, dass er viel Qualität ins team bringt. nicht erst nach einem monat oder nach einem halben jahr sondern bereits in den ersten spielen.

Stehplatzschwein schrieb vor 3 Stunden:

Finger abschlecken würd ich mir zwar auch nicht unbedingt, aber mMn wird hier schon vergessen, dass wir im Winter 4 Spieler geholt haben, die großteils Vorgriffe auf den Sommer waren. Die muss man jetzt schon dazuzählen. Im Winter waren sich ja alle einig, dass es schlau ist, die Sommerabgänge schon zu antizipieren. Das kann man ja jetzt nicht als negativ ansehen bzw einfach ignorieren.

Ich denk wenn ein guter DM und ein guter LF kommen dann haben wir einen sehr starken Kader, selbst wenn ein IV geht. Wenn Sangaré für eine hohe Summe geht wird ja vllt sogar auch noch ein ZM kommen.

Ob wir Erfolg haben oder nicht hängt sowieso vorwiegend daran, ob aus den Spielern die da sind viel rausgeholt werden kann. So wie wir eben genau daran letzte Saison gescheitert sind und nicht am zu schwachen Kader. 

ich hab schon die jetztige transferperiode gemeint und das hat dannyo auch getan. mir ging es nur um diese transferzeit. und wenn da jetzt hinten raus noch jemand kommt, oder wenn uns sangare und spry nicht verlassen, dann kann es eh passen. ansonsten kanns schnell zach werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
HTom1603 schrieb am 25.7.2025 um 16:54 :

Da schwingt schon ordentlich Drama mit – zusperren oder wie Liverpool/Real einkaufen? :fuckthat:
Aber ganz ehrlich, um genau das geht’s ja nicht.

Man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen, dafür ist das Forum doch da.

Deine Aussage ist halt ziemlich überspitzt, wir diskutieren ja nicht über Leben und Tod, sondern über Fußball.

Da gibt’s zum Glück noch mehr als zwei Optionen.

Klar ist das Forum da um die eigene Meinung kund zu tun, aber wie hier manche nach einem (!) Pflichtspiel wissen wollen, dass der Kader für was auch immer nicht reicht und wir dem Untergang geweiht sind, ist schon schwer ertragbar. Und eigentlich hab ich mit meinem Beitrag, genau das darstellen wollen, was du ausführst 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hiasl99 schrieb vor 22 Minuten:

Ist so passiert @mido456

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag