Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Oida Rapidla schrieb vor 22 Minuten:

tippe eher 1 Mio

Wie kommt man auf so eine Summe? 
Die Kaufoption für Nürnberg wäre bei 4 Millionen gewesen, die konnten sie sich nicht leisten und offenbar auch nicht auf einen  für sie leistbaren Betrag reduzieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Greana Weana schrieb vor 1 Minute:

Wie kommt man auf so eine Summe? 
Die Kaufoption für Nürnberg wäre bei 4 Millionen gewesen, die konnten sie sich nicht leisten und offenbar auch nicht auf einen  für sie leistbaren Betrag reduzieren. 

Sassuolo möchte ihn loswerden und hat nur mehr 1 Vertrag, wer zahlt da 3 - 4 Mio? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Oida Rapidla schrieb Gerade eben:

Sassuolo möchte ihn loswerden und hat nur mehr 1 Vertrag, wer zahlt da 3 - 4 Mio? 

nur mehr ein Jahr Vertrag stimmt nicht. 

Der Artikel wurde bereits heute hier gepostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LVT1993 schrieb vor 36 Minuten:

Ich sag so: Ich glaube kaum, das Antiste mehr als 3 Millionen kosten wird. Sassuolo will ihn loswerden, und das wird sich stark am Preis ausschlagen.

Also der wird alles andere als billig was man so hört, laut Bild hat der ca. 100k pro Monat verdient, keine Ahnung ob die Angabe jetzt Netto oder Brutto ist. Das dürfte auch der entscheidende Grund sein warum der FCN Ihn nicht verpflichten könnte zumindest laut deren Fans. Sagen wir jetzt einmal das sind Brutto Un er kriegt 1,2Mio/Jahr + Ablösesumme (FCN hätte den angeblich um 4m kaufen können). 

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bashtart schrieb vor 13 Minuten:

Also der wird alles andere als billig was man so hört, laut Bild hat der ca. 100k pro Monat verdient, keine Ahnung ob die Angabe jetzt Netto oder Brutto ist. Das dürfte auch der entscheidende Grund sein warum der FCN Ihn nicht verpflichten könnte zumindest laut deren Fans. Sagen wir jetzt einmal das sind Brutto Un er kriegt 1,2Mio/Jahr + Ablösesumme (FCN hätte den angeblich um 4m kaufen können). 

Puuhhh also Rekordtransfer und Top-Verdiener. Der muss auf Anhieb performen. Welpenschutz gibt es da keinen. Wahnsinn eigentlich, was zahlen die für irre Summen in der Serie B? Oder kam er noch in der Serie A Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Warum soll man nicht einen guten Teil dessen, was man mit Jansson eingenommen hat, in die Mannschaft investieren? Wir sind ein Fußballklub und kein Sparverein. Schön wenn wir uns über einen rekordverkauf freuen, aber bitte sch***en wir uns nicht an, mal ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen um wieder Qualität nachzuholen.

Ich hab gar nicht das Gefühl, dass sich (hier) gar so viele angackseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
loco1899 schrieb vor einer Stunde:

die haben sogar eine website erstellt https://www.janisantistemussbleiben-fcn.de/
und jedes einzelne insta kommentar heult ihm hinterher aber wir regen uns auf

Vielleicht geht es weniger um ihn selbst und seine Fähigkeiten, als viel mehr um das Suchprofil des Vereins. Nicht bös sein, aber glaubst du, dass dieser Spieler Burgstaller ersetzen kann? Ich glaube es nicht. Vielleicht ist er schneller, athletischer, sogar der bessere Fußballer. Aber ich frag mich halt, warum man einen 22-jährigen Franzosen holen will, wenn man eigentlich einen Führungsspieler braucht. Gerade nach dem Blick auf die letzte Saison, in der es uns nicht an hochtalentierten, sondern viel eher an Mentalitäts- und Führungsspielern gemangelt hat. Man sah ja den Einbruch mit dem Abgang von M. Hofmann und der Verletzung von Burgstaller relativ eindeutig. Ob das jetzt mit noch mehr talentierten Jungspielern aus dem Ausland zu lösen ist, sei dahingestellt.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Oida Rapidla schrieb vor 31 Minuten:

Laut einen Freund aus Nürnberg gings ums hohe Gehalt die Ablöse an die Italiener wäre möglich gewesen. Der Spieler stellt sich allerdings ein 7stelliges Gehalt ohne Bonis vor, was den Verantwortlichen bei Nürnberg zu viel ist. 

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ich finde dass es egal ist wer die tore erzielt. was wir brauchen ist eine funktionierende mannschaft und ein gutes offensivspiel. dann kommen die tore von selber

Wir hatten aber zu beginn vorige Saison auch ein gutes Offensivspiel. Und die meisten großchancen aller Bundesliga Mannschaften. Was dabei rausgekommen ist, hat man gesehen. Als nur das allein wird nicht reichen. Es muss sie auch wer reinmachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
x_ndl schrieb vor 2 Minuten:

Laut einen Freund aus Nürnberg gings ums hohe Gehalt die Ablöse an die Italiener wäre möglich gewesen. Der Spieler stellt sich allerdings einen 7stelliges Gehalt ohne Bonis vor, was den Verantwortlichen bei Nürnberg zu viel ist. 

Das wird uns aber vermutlich auch zu hoch sein? Ich hoffe es jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
little beckham schrieb Gerade eben:

Warum soll man nicht einen guten Teil dessen, was man mit Jansson eingenommen hat, in die Mannschaft investieren? Wir sind ein Fußballklub und kein Sparverein. Schön wenn wir uns über einen rekordverkauf freuen, aber bitte sch***en wir uns nicht an, mal ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen um wieder Qualität nachzuholen.

Das unterschreibe ich 1:1. Aber im Fall von Antiste lässt sich die Qualität aufgrund der bisherigen Vita nur schwer einschätzen. Und wenn ich die bisherigen Beschreibungen lese und in den letzten Jahren sehe, dass bei uns vor allem der Strafraum in der Mitte unterbesetzt bzw. teilweise verwaist war, dann bin ich mir nicht sicher ob es passt. Aber dafür haben wir jetzt wohl Kara und Antiste ergänzt das Angeiferprofil von Kara und Mbuyi hoffentlich gut. Es sind halt noch viele im Arnautovic-Regal.

Ich bin grundsätzlich gespannt auf Antiste ob er den Nürnberger Vorschusslorbeeren gerecht wird, vor allem mit den besseren Mitspielern die er bei uns vorfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen super Beitrag könnten wir jedenfalls alle leisten, wenn nicht bei den ersten vergebenen Chancen gleich ein extra-übertriebenes Raunen durchs Stadion geht und er durch die ASB-Manege gezerrt wird weil er den Frust aus den Vorjahren gleich mit-abbekommt.

"bekommt eine faire Chance" les ich zwar oft, aber ob dann wirklich alle geduldig sind da hab ich "leise" Zweifel. Ein "muss sofort liefern" gibts nicht, für kein Geld der Welt. Je ruhiger es ist, desto höher die Chance, dass es rasch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
little beckham schrieb vor 21 Minuten:

Ich erwarte sogar von Rapid, dass der Großteil der Ablösesumme wieder in den Kader geht, wie du sagst, wir sind ein Sport- und kein Sparverein. Wenn wir um die Jansson-Marie einen entsprechenden Ersatz auf LA und einen guten Stürmer bekommen, und im besten Fall noch bissl was übrig bleibt, wäre es doch ideal.

Leider haben sich viele von dieser mühsamen MA7-Pokerei und den depperten Selke/Müller-Spinnereien narrisch machen lassen. Davor waren die meisten noch der Ansicht, wir müssen auch unseren Hojlund und Emegha finden, jetzt plötzlich sind diese eigentlich sehr spannenden Profile, wie eben jenes von Antiste, zu minder für uns und wir brauchen unbedingt noch einen gestandenen Stürmer. Mir persönlich sagt die Beschreibung "jung, technisch stark, attraktiver Playstyle, guter Abschluss, gute Tiefenläufe, Teamplayer, Sympathieträger - alles was wir Fans im Stadion sehen wollen" mehr zu als die Vorstellung, wie ein alter Mittelstürmer in Altach oder Hartberg vorne herumschlapft und auf Bälle wartet. Und wenn Stöger, Katzer, Rauch und Co. das auch so sehen, sehe ich keinen Grund, daran zu zweifeln, dass das passen kann.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag