Okotie Mama Superstar Geschrieben vor 14 Stunden Greana Weana schrieb Gerade eben: Danke! Sehe da im Gesamten mit Kaderbreite, erster 11 und Trainerteam auch eher eine Qualitätssteigerung als einen Qualitätsverlust. Natürlich vorausgesetzt die Transfers für die offenen Positionen sitzen, aber da gibt es überhaupt keinen Grund an Katzer und seinem Team zu zweifeln. Sehe ich auch ähnlich - ich persönlich glaube das Seidl wieder richtig stark wird. Wenn Seidl in Topform ist dann sind wir es auch. Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft sozusagen. Unter Stöger wird er wieder zu alter Stärke finden! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postaholic Geschrieben vor 14 Stunden Woody schrieb vor 1 Minute: Wieso sollte die Mannschaft deutlich stärker sein als letzte Saison? Genau das hab ich doch erklärt Woody schrieb vor 1 Minute: Also die klare Verbesserung kann ich da noch nicht sehen - ja auf der Bank (inkl. Trainer) sind wir allenfalls stärker besetzt. Die A-Elf ist aber noch weitestgehend unverändert! Das ist eben auch nicht notwendig. Da muss man deutlich mehr rausholen als letzte Saison - genau das war ja die Aussage meines Beitrags. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fan1899 Banklwärmer Geschrieben vor 14 Stunden Rapidmaniac schrieb Gerade eben: wie in jeder anderen Sportart, trotzdem zählen die Erfolge. Ein junger Krankl wuerde auch heute seine Tore machen, vielleicht haette er weniger Zeit sich den Ball herzurichten, aber er wuerde heute auch anders trainieren. Ich bin mir da nicht so sicher, ob der Hansi K soviele Scorer-Punkte hätte. Ich glaub der VAR würde sich da doch recht oft einschalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten: Mir wird hier vor dem Fazit "Burgi/Beljo sind weg -> wir sind um diese Qualität schlechter geworden" zu sehr vergessen, dass wir einerseits stark unterperformt haben im Verhältnis zur Qualität des Kaders - was ja hoffentlich mit Stöger/Sageder besser und somit unser wichtigster "Neuzugang" wird. Andererseits, auch wenn Kara/Radulovic/Ahoussou/Amane schon da waren, so standen sie trotzdem für den Großteil der Saison noch nicht zur Verfügung bzw. erst am sportlichen Tiefpunkt, den man schwer bewerten kann. Bei allen 4 ist davon auszugehen, dass sie uns nächste Saison deutlich mehr weiterhelfen werden als diese Saison. Antiste wird gute Scorer hinlegen, der LF wird auch ein guter. Wenn das 433 grundsätzlich funktioniert, dann haben wir eine Top 3 Truppe: Die Bank wäre: Wurmbrand, Amane, Schaub, Kara, Mbuyi, Horn, Marcelin, Ahoussou Unsere B-Elf wäre alleine schon eine OPO-Truppe! Wenn die Basics sitzen sehen wir eine deutlich stärkere Rapid als letzte Saison! Basiert halt alles auf den Faktor Hoffnung. Qualitativ ist man spielerseitig nicht besser, tendenziell sogar schwächer als letzte Saison (in der ersten Elf und auch in der Breite, vor allem offensiv). D.h. Stöger alleine müsste der Faktor sein, der plötzlich eine top 3 Mannschaft daraus formt (was ich nicht ausschließen möchte). Ausgehend von deiner Aufstellung. Generell hat man ja noch über 1 Monat Zeit. Wobei ich sogar die Gefahr sehe, dass wir qualitativ nochmal schlechter wrrden wenn wir mit SPRY und/oder Sangare unsere besten Spieler im Kader noch hergeben. Stand heute, 1 Woche vor Saisonstart ist das Ganze noch ziemlich ernüchternd wie ich finde. laotse schrieb vor 10 Minuten: Beljo als wichtigen Stammspieler zu identifizieren, der schwer ersetzbar ist, geht mir eindeutig zu weit. Für mich war der Mann kein Burner. Werden wir ja sehen wer so easy die 20 Tore macht. Wie so oft kommt man halt da erst später drauf was man eigentlich hatte. Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Genau das hab ich doch erklärt Das ist eben auch nicht notwendig. Da muss man deutlich mehr rausholen als letzte Saison - genau das war ja die Aussage meines Beitrags. Ok, hab ich so auch nicht rausgelesen. Wenn du deine Hoffnung ausschließlich in Stöger legst, ist es plausibel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Superstar Geschrieben vor 14 Stunden Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Werden wir ja sehen wer so easy die 20 Tore macht. Wie so oft kommt man halt da erst später drauf was man eigentlich hatte. Die 20 Tore bringen halt leider nicht viel um ehrlich zu sein. Anfangs war er top aber wenn er nicht in Form ist, dann fühlt es sich bei ihm an als spielst du mit einen weniger. Wenn der Erci nicht in Form ist hast du wenigstens gegen den Ball noch einen der anläuft und alles gibt. Beljo war teilweise einfach da und hat nichts gemacht (wie gesagt ich rede von der 2. Saisonhälfte). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 14 Stunden 57 minutes ago, Elwood said: nun ja ... ich werd grad den halben tag lang verarscht und darf neben rätsel lösen aus den spärlichen infos irgendwas raten. wollt gestern schon eine mail an transfermarkt schreiben, dass ich ein paar zusatzliche eigentümliche kriterien/felder auf der spielersuchseite brauche. Haha, gut zu sehen, dass ihr da auch durch müsst... Oh wait, ihr seid ja dafür verantwortlich, dass wir da manchmal durchmüssen! Das Ganze hat irgendwie eine leicht sadistische Note 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben vor 14 Stunden laotse schrieb vor 18 Minuten: Beljo als wichtigen Stammspieler zu identifizieren, der schwer ersetzbar ist, geht mir eindeutig zu weit. Für mich war der Mann kein Burner. Im Herbst war er das schon, aber im Frühjahr nicht mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Okotie Mama schrieb vor 2 Minuten: Die 20 Tore bringen halt leider nicht viel um ehrlich zu sein. Anfangs war er top aber wenn er nicht in Form ist, dann fühlt es sich bei ihm an als spielst du mit einen weniger. Wenn der Erci nicht in Form ist hast du wenigstens gegen den Ball noch einen der anläuft und alles gibt. Beljo war teilweise einfach da und hat nichts gemacht (wie gesagt ich rede von der 2. Saisonhälfte). Der Kara aus dem Frühjahr bringt überhaupt nichts, so leid es mir tut. Auch da baut man ausschließlich auf den Faktor Hoffnung. Nämlich dass er irgendwie wieder an ein brauchbares Niveau herankommt. Natürlich war Bejlo auch in einem sehr schwachen Frphjahr noch immer besser als Kara. Brauch aber keine tausendste Bejlo Diskussion. Irgendwer muss halt die 20 Tore machen. Sonst wird es schwierig nachdem wir ohnehin schon so wenig Tore gemacht haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben vor 14 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde: Wenn die Info stimmt müsste er entweder einen 6-Jahres-Vertrag von Sassuolo erhalten haben als 19-Jähriger - keine Ahnung ob das realistisch ist - oder er hat zwischenzeitlich mal vorzeitig verlängert - viel plausibler erscheint mir das auch nicht, da das in einer Zeit gewesen sein müsste in der er eigentlich deutlich unter den Erwartungen performt hatte. Also dann Leihe mit KO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fan1899 Banklwärmer Geschrieben vor 14 Stunden Nochmal auf das Frühjahr zurückblickend: Man hat genau gesehen wie sehr uns Burgi als Antreiber und Motivationsmonster gefehlt hat. Und ich will auch nicht drüber nachdenken "was möglich gewesen wäre", wenn er immer dabei gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postaholic Geschrieben vor 14 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Basiert halt alles auf den Faktor Hoffnung. Qualitativ ist man spielerseitig nicht besser, tendenziell sogar schwächer als letzte Saison (in der ersten Elf und auch in der Breite, vor allem offensiv). D.h. Stöger alleine müsste der Faktor sein, der plötzlich eine top 3 Mannschaft daraus formt (was ich nicht ausschließen möchte). Ausgehend von deiner Aufstellung. Generell hat man ja noch über 1 Monat Zeit. Wobei ich sogar die Gefahr sehe, dass wir qualitativ nochmal schlechter wrrden wenn wir mit SPRY und/oder Sangare unsere besten Spieler im Kader noch hergeben. Stand heute, 1 Woche vor Saisonstart ist das Ganze noch ziemlich ernüchternd wie ich finde. Werden wir ja sehen wer so easy die 20 Tore macht. Wie so oft kommt man halt da erst später drauf was man eigentlich hatte. Ok, hab ich so auch nicht rausgelesen. Wenn du deine Hoffnung ausschließlich in Stöger legst, ist es plausibel. Nur "Hoffnung" würd ich es nicht nennen, und auch nicht nur Stöger. Die Grundannahme ist mal, dass der Kader letzte Saison schlechter performt hat als (ohne Wunderdinge) möglich gewesen wäre. Ob also eine Anhebung aufs erwartbare Normalniveau mit viel Hoffnung verbunden sein muss, muss jeder für sich selbst wissen. Die Bank ist jedenfalls um einiges stärker. Und wie eh auch schon andere geschrieben haben, bei Spielern wie Seidl (oder auch Schaub, Bolla) kann man sicher realistischerweise eine deutliche Leistungssteigerung erwarten. Auch das wird viel beitragen. Und eben, dass die Wintereinkäufe praktisch auch Zugänge sind, die erst diese Saison wirklich ins Gewicht fallen. Das sind meine 3 Punkte. Es geht halt oft um Kleinigkeiten, die eine große Wirkung haben können und da vertrau ich drauf, dass Stöger einen differenzierten Blick haben wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Superstar Geschrieben vor 14 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Der Kara aus dem Frühjahr bringt überhaupt nichts, so leid es mir tut. Auch da baut man ausschließlich auf den Faktor Hoffnung. Nämlich dass er irgendwie wieder an ein brauchbares Niveau herankommt. Natürlich war Bejlo auch in einem sehr schwachen Frphjahr noch immer besser als Kara. Brauch aber keine tausendste Bejlo Diskussion. Irgendwer muss halt die 20 Tore machen. Sonst wird es schwierig nachdem wir ohnehin schon so wenig Tore gemacht haben. Im Frühjahr war Beljo mMn niemals besser als Kara. Kara ist selten über Kurzeinsätze gekommen und er gehört forciert - das braucht er einfach. Durch das Tor im Derby und gegen den Lask haben wir das europäische Geschäft durchaus auch Kara zu verdanken. Das die 20 Tore von Beljo eine richtig starke Ausbeute war (vor allem weil er sie in den ersten Monaten gemacht hat) darüber brauchen wir nicht diskutieren. Die werden schwer zu erreichen sein für unseren neuen Stürmer. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben vor 14 Stunden A bissi viel OT momentan oder? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Basiert halt alles auf den Faktor Hoffnung. Qualitativ ist man spielerseitig nicht besser, tendenziell sogar schwächer als letzte Saison (in der ersten Elf und auch in der Breite, vor allem offensiv). D.h. Stöger alleine müsste der Faktor sein, der plötzlich eine top 3 Mannschaft daraus formt (was ich nicht ausschließen möchte). Ausgehend von deiner Aufstellung. Generell hat man ja noch über 1 Monat Zeit. Wobei ich sogar die Gefahr sehe, dass wir qualitativ nochmal schlechter wrrden wenn wir mit SPRY und/oder Sangare unsere besten Spieler im Kader noch hergeben. Stand heute, 1 Woche vor Saisonstart ist das Ganze noch ziemlich ernüchternd wie ich finde. Werden wir ja sehen wer so easy die 20 Tore macht. Wie so oft kommt man halt da erst später drauf was man eigentlich hatte. Nur offensiv würde ich behaupten. IV wurde in der Breite verstärkt. LV wurde der Ersatz für Auer verstärkt. RV hat neben Bolla nun Vincze oder Demir, davor nur Oswald. ZM hat man nun von Anfang an Amane, für die Zeit in der Quali + Ligaphase gespielt werden. Oswald zwar verletzt, aber trotzdem in einigen Wochen eine Alternative im ZM. Dazu ist Schaub eher im Zentrum als am Flügel gesetzt, somit auch hier eine weitere Alternative im ZM. Bei einer fixen Quali könnte ja sogar ejner dazukommen (Janneh). Vorne sind wir wie du sagst schwächer. Beljo und Burgi wohl stärker einzuschätzen als Kara und Mbuyi. Dafür ist ein weiterer ST geplant, der auch zeitnah folgen soll. Somit wäre man auch mit 3 Stürmern für 1 Position breiter aufgestellt. Ob sie stärker aind, kann man nicht sagen. Burgi hat aber ziemlich lange.gefehlt und Beljo nach dem Herbst nicht mehr Leistung gebracht (ausgenommen Tor gegen Borac). Für die Flügel haben wir derzeit Radulovic, Weixelbraun rechts und Wurmbrand links. Wenn tatsächlich 2 kommen (laut Huber), wäre man auch hier breiter aufgestellt. Ob der neue besser als Jansson ist, kann man ohne Namen nicht mal spekulieren. Dafür werden die 2 neuen öfters einsatzbereit sein als Jansson. Die Neuzugänge sind ja geplant, ich sag min einer kommt die Woche, nächste Woche sind alle 3 fixiert. Sangare und SP sind ja noch da. Hier gibt es kein Gerücht. Wechseln werden wie nur mit Summen >= Jansson. Wenn man bei jedem Spieler von einem Abgang rechnet, sind wir natürlich schwächer als letzte Saison (überspitzt formuliert). Die Wahrscheinlichkeit , dass 3 Neuzugänge kommen, ist bei weitem wahrscheinlicher als dass uns die 2 verlassen. Und eine bessere Performance unter Stöger ist für mich nicht nur auf Hoffnung aufgebaut. Ein Seidl hat davor auch viel besser gespielt. Er und Schaub sollten auf den neuen Positionen mit neuen Aufgaben besser zurechtkommen. Die Stürmer könnten vom neuen System profitieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten: Genau das hab ich doch erklärt Das ist eben auch nicht notwendig. Da muss man deutlich mehr rausholen als letzte Saison - genau das war ja die Aussage meines Beitrags. Alles klar, ich hatte es so verstanden, als würdest du es auf die Mannschaft beziehen, aber vllt hat mich da das Bild zu sehr irritiert. Bin aber voll bei dir, dass wir optimistisch sein können, dass vieles im nächste Saison besser funktionieren sollte. Die Qualität des Kaders war letzte Saison sicherlich nicht unser Hauptproblem! Wenn wir von gehäuften gröberen Verletzungen verschont bleiben und die Spieler ihr Potential abrufen ist sicherlich einiges drinnen. Ich bin mit Stöger an der Seitenlinie da aber grundsätzlich total optimistisch! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts