Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Interessante Frage eigentlich, wenn Sangare jetzt noch die 2 EC Spiele bei uns im Kader sitzt, dann wäre er für Feyenoord berechtigt oder? Wenn er vorher wechselt ist er dort gesperrt?

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Interessante Frage eigentlich, wenn Sangare jetzt noch die 2 EC Spiele bei uns im Kader sitzt, dann wäre er für Feyenoord berechtigt oder? Wenn er vorher wechselt ist er dort gesperrt?

na was denn sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

für 10 Millionen "muss" man ihn nicht gehen lassen, das ist halt nun die Verhandlungsbasis, wenn Sangare möchte wird man wohl einen Weg finden, die 10 Millionen sind aber nicht so wie im Fall Jansson eine Summe wo man ihn in Watte packt und betet das der Med-Check gut ausgeht, das wären bei Sangare wohl 15 Millionen plus, die wohl keiner bieten wird

Meine Meinung ist, bei alles was 2stellig ist musst du ihn gehen lassen, sollen es 11 sein damit man über Jansson ist. Wenn man klug ist versucht man wie bei kühn eine Beteiligung einzubauen, die könnte deutlich mehr bringen als die eine oder andere Mio.

Ein starkes Jahr bei Feyenoord und er steht in Büchern auf der Insel wo bekanntlich Geld keine Rolex spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 12 Minuten:

Naja. Solange Borke verletzt ist, sehe ich uns auf der 6 nicht überbesetzt. In der neuen/aktuellen Konstellation jedoch stand jetzt ausreichend. Sangare fehlt jetzt 2 Spiele und kann/könnte dann eingreifen. Die Frage ist, spielt er neben oder abwechselnd mit Grgic. Wenn man Sangare eine Etappe weiter vorne als polyvalenten ZM sieht, wird die 6 spannend. Solange aber Sangare da ist, zumindest kein Problem. Er bringt halt Attribute mit, die ein Amane zb auf der 8 nicht in der Form hat. Der ist ein anderer Spieler mit anderen Vorzügen. Das macht den aktuellen Kader ja auch so saustark in meinen Augen. Was früher eine Problemzone war, ist jetzt neben der iv ein Schmuckstück. Und ich bin mir sicher, jeder hätte gerne Ndzie noch dazu, weil es dann ein Monstermittelfeld mit allen Typen wäre. Leider ist das beinahe zu schön. Ich hätte ja eher die iv gesehen, wo noch einer geht. Ob fix (SPRY, Anghe oder Cvele) oder per Leihe (Schöller oder Gröller) ist da in meine Augen eher eine Luxusfrage. Ich wäre mit beiden Varianten mehr als zufrieden. Vor allem, da man ja bei den Amas auch wieder zumindest ein Talent hat. 

Aktuell sind wir eh nicht überbesetzt (auch aufgrund der Verletzten). Auch und vor allem wegen Sangare weil dir der die 8 genauso spielt wie die 6. Also eh genau wie du schreibst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Mir scheint manche haben durch den Jansson Transfer etwas den Bezug zur Realität verloren. Wir mussten vor ein bis ein einhalb Jahren Kühn und Mayulu verkaufen, um den letztjährigen Kader zu basteln. Jetzt ist man in der glücklichen Lage, agieren zu können und das Jahr aus finanziert zu haben, ohne EC. Alles was jetzt kommt ist Zugabe. Und damit kann man wieder früh strategische Entscheidungen treffen oder auf Dinge reagieren. Leute. Wenn man für Sangare 10 Mio bekommt und davon geht Hausnummer 1/3 an RB, dann hat man trotzdem einen riesen Gewinn gemacht und einen tollen Spieler ein Jahr genossen. Dazu ist das Geld dann da, um den nächsten Schritt in Angriff zu nehmen. Weiters haben noch mindestens 2-3 solcher Aktien im Kader. Das ganze schien vor 2,5 Jahren ewig weit weg. Also ein bisschen Demut. Man muss nicht 2 Schritte machen. Eventuell ist man mit dem Geld beim nächsten Janssen dann früher dran und bekommt ihn auch

Und sollte Ndzie kommen, hat man einen Mörderersatz. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Aktuell sind wir eh nicht überbesetzt (auch aufgrund der Verletzten). Auch und vor allem wegen Sangare weil dir der die 8 genauso spielt wie die 6. Also eh genau wie du schreibst. 

Das meinte ich. Überbesetzt nein, aber ausreichend zum jetzigen Stand. Ndzie wäre Luxus, als Zugabe. Aber schön. Lieber wäre mir, man holt wenn schon ein Talent dazu, der dann vielleicht für Ndzie übernimmt und auch noch etwas jünger ist. Aber auch das wäre ein Luxus. Schön, dass man zumindest darüber diskutieren kann, ohne in einer völligen Traumwelt unterwegs zu sein. Das alleine ist ein Fortschritt 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Müssten/müssen wir bei einem Sangare-Wechsel nicht auch einen ordentlich Anteil an RB abdrücken? Die Summen klingen immer so verlockend, aber das bleibt ja nie tatsächlich übrig 

bearbeitet von Dunkelsteiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 2 Minuten:

Meine Meinung ist, bei alles was 2stellig ist musst du ihn gehen lassen, sollen es 11 sein damit man über Jansson ist. Wenn man klug ist versucht man wie bei kühn eine Beteiligung einzubauen, die könnte deutlich mehr bringen als die eine oder andere Mio.

Ein starkes Jahr bei Feyenoord und er steht in Büchern auf der Insel wo bekanntlich Geld keine Rolex spielt.

Kommt immer darauf an, die Klausel gilt ja grundsätzlich auf den Betrag über der Ablöse, wenn die ihn jz für 10 Mille kaufen und wir 15% wvb haben, machen wir 1,5 wenn sie ihn für 20 verkaufen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Mir scheint manche haben durch den Jansson Transfer etwas den Bezug zur Realität verloren. Wir mussten vor ein bis ein einhalb Jahren Kühn und Mayulu verkaufen, um den letztjährigen Kader zu basteln. Jetzt ist man in der glücklichen Lage, agieren zu können und das Jahr aus finanziert zu haben, ohne EC. Alles was jetzt kommt ist Zugabe. Und damit kann man wieder früh strategische Entscheidungen treffen oder auf Dinge reagieren. Leute. Wenn man für Sangare 10 Mio bekommt und davon geht Hausnummer 1/3 an RB, dann hat man trotzdem einen riesen Gewinn gemacht und einen tollen Spieler ein Jahr genossen. Dazu ist das Geld dann da, um den nächsten Schritt in Angriff zu nehmen. Weiters haben noch mindestens 2-3 solcher Aktien im Kader. Das ganze schien vor 2,5 Jahren ewig weit weg. Also ein bisschen Demut. Man muss nicht 2 Schritte machen. Eventuell ist man mit dem Geld beim nächsten Janssen dann früher dran und bekommt ihn auch

Das meinte ich. Überbesetzt nein, aber ausreichend zum jetzigen Stand. Ndzie wäre Luxus, als Zugabe. Aber schön. Lieber wäre mir, man holt wenn schon ein Talent dazu, der dann vielleicht für Ndzie übernimmt und auch noch etwas jünger ist. Aber auch das wäre ein Luxus. Schön, dass man zumindest darüber diskutieren kann, ohne in einer völligen Traumwelt unterwegs zu sein. Das alleine ist ein Fortschritt 

Richtig ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
SVR-SCR schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich darf er mit dem Team trainieren bis er die RWR Card bekommt. Wir in Ried haben auch einen Neuzugang aus Südafrika. Er ist im Moment mit Touristenvisum im Land. Trainiert ganz normal mit der Mannschaft und war auch bei den Testspielen im Einsatz.

Ich hatte dunkel einen Fall bei einem Zweitligisten von vor einigen Jahren in Erinnerung, wo es hieß, das könnte auch als verfrühte und damit unerlaubte Beschäftigung ausgelegt werden, da das Training ja zum Beruf gehört.
Danke für eure Antworten!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Dunkelsteiner schrieb vor 6 Minuten:

Das wären 3 Mio. bei Deinen angenommenen 15% von 20 Mio Transfersumme

ne da wird ja die transfersumme weggerechnet die der klub für sangare zahlt, geht nur um profit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
24 minutes ago, chris843 said:

Welches Szenario schwebt Dir da vor? Dass man sowohl Ndzie als auch ein Talent holt? Oder war das ein Verschreiber und es hätte lauten sollen "Lieber wäre mir, man holt wenn schon ein Talent dazu, der dann vielleicht für Sangare übernimmt"? Die Frage stellt sich, weil Du ja schreibst "lieber wäre mir" etc. und das klingt auf den ersten Blick nach "lieber als Ndzie", daher die Verwirrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://africafoot.com/nouvelle-offre-de-feyenoord-pour-mamadou-sangare/

Zitat

Nach dem Transfer von Gaoussou Kyassou Diarra über 5 Millionen Euro zuzüglich einer Rückkaufgebühr von 15 Prozent verpflichtet Feyenoord Rotterdam nun den Linkshänder Mamadou Sangaré . Nachdem ein erstes Angebot von 8 Millionen Euro vor einigen Monaten abgelehnt wurde , ist der niederländische Klub nun wieder im Rennen.

Welche Wahl für Mamadou Sangaré: Analyse der möglichen Entscheidungen von Tenema N'Diaye

Laut Africafoot hat Feyenoord 10 Millionen Euro geboten, um Rapid Wien zum Verkauf von Mamadou Sangaré zu bewegen. Der vielseitige, 23-jährige offensive Mittelfeldspieler aus Mali hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029 und ist für den niederländischen Klub, der ihn bereits seit Februar letzten Jahres im Auge hat, von großem Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag