Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Banklwärmer
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Es ist relativ einfach, wenn du sagst, die Zeit drängt werden die die meisten zustimmen. Wenn aber dann kommt, man hätte den Fokus verloren oder ähnliches ist das halt bestenfalls noch mutmaßen um nicht zu sagen Bullshit. Und ja, dann kommt der Gegenwind.

Und Einigkeit herrscht hier sowieso nie. Du musst dich entscheiden ob du zu den ewig frustrierten, zu den ewigen Optimisten oder zu den paar wenigen Realisten gehören willst :D

Ich bin der Meinung, dass man solche Transfers wie Jansson und SPRY machen sollte. Im Verborgenen auf gewisse Qualitäten fokussieren und ohne, dass es vorher irgendwie bekannt wird, den Spieler präsentieren. Wer hat die vorher gekannt? Niemand! Dann ist auch die übrige Konkurrenz weniger. Arnautovic, Selke, Müller usw. und das Social Media-Getue unseres Scoutings nervt. Man erfährt immer noch viel zu viel (Jensen etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
TimetoShine1899 schrieb vor 13 Minuten:

Toll Weizi, die schreiben alle ab:D

Und dann auch so gaaaar nicht theoretisch - Fehlt nur noch ein "es könnte sein, dass sich die Hütteldorfer..."

Gibt leider noch immer keine weiteren Quellen, bis auf den MTV Uutiset Artikel, der von einem Sportreporter verfasst wurde.
Aber auch hier gilt - Erst Mal abwarten image.png

bearbeitet von GreenPablo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Mich würd ja interessieren, wieviele der Fraktion  „gegen Alkmaar haben wir keine Chance“ ohne zu googeln drei aktuelle Alkmaar-Spieler aufzählen können. Von anderen Details wie Gehälterstruktur, Themen rund um den Verein oder wer gerade Trainer ist ganz zu schweigen.

Manche wissen nicht mal ob sie international spielen und in welchem bewerb.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anywish schrieb vor 4 Stunden:

Was ich nicht verstehe: Rapid hat dank Janssen 10 Mio. Euro eingenommen, warum klappt es dann trotzdem nicht mit Arnautovic? Verlangt der so viel mehr, dass Rapid selbst mit den 10 Mio. Euro nicht hinkommt?

Wird auf jeden Fall eine spannende Saison - Rapid kann dank dem Geldregen aufrüsten - das könnte ein Dreikampf um Meistertitel zwischen Sturm, Salzburg und Rapid werden.

Zumal Rapid von diesem Trio den besten Trainer hat - Peter Stöger kann da viel bewegen.

also erstens kommen bei rapid nie 10 millionen an, gibt ja noch beratergebühren, der spieler bekommt in dem fall auch geld, dann kommt das geld auch nur in raten, buchhalterisch ist es zwar sofort zu verbuchen, der cashflow spielt aber eine große rolle in dem zusammenhang. die forderungen waren so hoch dass wir insgesamt mehr als das jansson geld investieren hätten müssen und das macht in unserem gefüge überhaupt keinen sinn und wäre fahrlässig. der kader ist ja nicht abgeschlossen nur weil wir einen stürmer holen, wir können mit dem geld mehr bewegen als einen einzigen spieler zu bezahlen und vorallem können wir es deutlich nachhaltiger investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Ja, die Geschichte im Winter kommt halt erschwerend dazu. Aber die beruht ja eben auf der Fehleinschätzung, dass die Belastung das primäre Problem war. Katzer hat ja gesagt, dass die Fitnessdaten schlechter wurden, sprich die müssen im Sommer/Frühherbst ja noch zumindest ok gewesen sein. Wie erklärst du dir dann die von Beginn an eklatanten Unterschiede zwischen den Arten von Gegnern, wenn es primär die Belastung/Kadertiefe und nicht die fehlenden taktischen Lösungen gewesen sein sollen?

Am Beginn haben wir mauernde Gegner mit dem Pressing noch hergespielt. Das war beigeisternder Fußball. Erinnere mich an das Spiel in KlaFu. Die haben wir von Minute 1 weg richtig hergespielt. Wir waren halt zu blöd die Dinger reinzuhauen. Und so lief es bei sehr vielen Partien. Bis dann der Einbruch kam. Dann waren wir nach 60 Minuten am Ende und konnten nicht mehr zulegen wenn das Spiel nicht schon entschieden war. Das hat Katzer eh auch bestätigt mit den Leistungsdaten die dann eklatant schlechter wurden.

Uns ist auf den Kopf gefallen, dass wir den einzig erfahrenen Mann im Trainerteam, nämlich den Athletiktrainer, wieder durch einen völlig Unerfahrenen ersetzt haben. Einen der "Doppelbelastung" nur aus den Medien kennt. Wie der Rest des Trainerteams auch. Im Winter muss dann nochmal alles schief gelaufen sein was nur schieflaufen kann, auch im Athletikbereich.

Hab große Sorgen, dass das nicht besser wird und uns weiterhin sehr viele Gegner körperlich voraus sein werden. Hoffe es bewahrheitet sich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sorry, aber kurz OT - Warum passiert es immer wieder, dass zu einem Kommentar, dass man schon abgeschickt hat, (als Reply auf ein anderes Posting) dann auf einmal "Wurde zusammen gepostet" bekommt?
Vermutlich bin ich nur a bissl z'deppat, irgendwas zu kapieren, oder gibt es ein Zeitlimit, in dem Antworten als ein Posting verfasst werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Mich würd ja interessieren, wieviele der Fraktion  „gegen Alkmaar haben wir keine Chance“ ohne zu googeln drei aktuelle Alkmaar-Spieler aufzählen können. Von anderen Details wie Gehälterstruktur, Themen rund um den Verein oder wer gerade Trainer ist ganz zu schweigen.

3 Spieler schaffe ich nicht, aber Kasius spielt dort 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Aber du warst dir ja auch sicher, dass Jensen kommt. Sind wir da jetzt schon fix aus dem Rennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
little beckham schrieb vor 6 Minuten:

Bauchgefühl: Alkmaar, oder eher zu uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Ein internationaler Dauergast aus der um Ecken stärkeren und attraktiveren holländischen Liga wird immer mehr Möglichkeiten bieten können wie Rapid. Nicht nur finanziell. Da brauch ich keinen Spieler kennen dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kili02 schrieb vor 36 Minuten:

Ich finds oag wie Leute hier davon ausgehen, dass unsere KOMPLETTE Scouting-Abteilung nur an Arnautovic dran war. Davon ausgehen, dass man sonst NICHTS anderes gemacht hat, nur mit 1 Person gesprochen hat und jtz aufeinmal blöd dasteht und nach jemanden neuen suchen muss. 

Das Transferfenster geht bis 05.09... Ja unsere Saison beginnt schon in 10 Tagen, aber selbst die derzeitige Mannschaft sollte in der Lage sein diese ersten Hürden zu nehmen. 

Und such das man hier unserem Angriff so komplett jede Kompetenz abspricht is ja schon wieder Typisch... Einfach noch bissi abwarten es wird sich sicher noch etwas tun, aber jtz so in Panik zu verfallen hilft niemandem.

In der Zeit hat man Kara, Horn, Jansson und Ari abgewickelt oder? Weixelbraun denk ich, war auch in der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FREDL TATAR schrieb vor 10 Minuten:

Aber du warst dir ja auch sicher, dass Jensen kommt. Sind wir da jetzt schon fix aus dem Rennen?

Was? Es geht ja um Jensen. Wieso sollten wir fix aus dem Rennen sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag