Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Elwood schrieb vor 5 Minuten:

ich muss gestehen, dass ich das wahre ausmaß der gschicht auch nur stückerlweis erfahren habe. deshalb wohl auch meine stimmungsschwankungen. vor allem, weil ich halt auch immer wieder infos von der "gegenseite" bekommen habe. von dort kam ja zb. auch die entstehungsgschicht des fotos von Marko mit den buben mit seiner dress.

ja, nein, man bewegt sich, doch nicht, es ist zu wenig, geduld, er will, wir auch, ... war alles recht wild.

ich hab oft mehr zu dem thema geschrieben als ich hätte sollen/dürfen, weils so eine gschicht in dieser dimension einfach noch nie gegeben hat und wohl auch nie wieder geben wird. zum glück wars auch immer wieder mal unterhaltend. etwas für die geschichtsbücher! :)

Was mir nicht in den Kopf will: Hat die Nautl Familie echt geglaubt wir zahlen ihm 6 Mille brutto pro Jahr? Ich mein.... Pokern schön und gut aber das ist tatsächlich fernab jeder Logik, wie können die bei den Forderungen realistisch von einem Deal ausgehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sultan76 schrieb vor 17 Minuten:

Na ja, es ist halt offenbar tatsächlich das Brutto-Netto "Mißverständnis". Arnautovic verstand die 3 pro Jahr als netto, das sind nun mal 6 brutto und kommt auf die 13 mit der Provision.

An ein Mißverständnis glaub ich nicht.

Man redet nicht 2 Wochen lang und hat die ganze Zeit ein solches Mißverständnis. Insb. wenn in der Branche so wie überall Brutto Werte üblich sind. Sein Manager macht so wie Katzer den Job ja nicht erst seit dieser Saison. 

Familie Arnautovic hat einfach gezockt. Kann mir gut vorstellen, dass sich während der Gespräche mit uns auch andere Optionen aufgetan haben, wo sie gemerkt haben, da ist einfach mehr drinnen, als die 3 Mio brutto im Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Der gehört aber entmündigt wenn er uns der deutschen Bundesliga (inkl. internationalem Geschäft) vorzieht (bei selbst identen Bezügen).

Bei Nürnberg in DE 2 war er nur Rotationsspieler. Bei Mainz wäre er Stand jetzt wohl Stürmer Nr 3. Bei St Pauli sehe ich daweil keine Konkurrenz, mal sehen ob die noch andere holen bzw. welche Rolle sie mit ihm planen. Er wird wohl Spielzeit auf hohem Niveau haben wollen. St. Pauli würd ich ihm da eher raten.

Die letzten Jahre hat er eben nur Liga 2 gespielt und nirgendwo Fuß fassen können. Davor war er ein Toptalent und wenn er in DE1 wieder nur auf der Bank sitzt, kommt die Karriere komplett ins Stocken.

Laut @MaSTeRLuK1899war der Wechsel von SP zu uns auch ziemlich unnötig, weil er es in FRA 1 auch locker geschafft hätte. Nur wenn ein Spieler, dessen Karriere nicht linear bergauf geht, bei einem weiteren Versuch in einer stärkeren Liga scheitert, war es das meistens komplett. Deswegen evtl ein Zwischenschritt zu uns. Katzer und Co können das denke ich auch gut verkaufen.

Natürlich alles Spekulation, vor allem wenn sein Interesse an uns wirklich stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mecki schrieb vor 14 Minuten:

Naja Konkurrenz um einen Stammplatz ist bei uns eine andere, er wird auch wissen dass man von uns danach den Sprung in eine Top Liga auch noch schaffen kann. 

Und es spielen viele Landsleute von ihm bei uns, kann auch ein Grund sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Schade, hätte mir gut gefallen, passt aber im Endeffekt gut in die Türkei.

Wir hätten den schon gut brauchen können - Top Strafraumstürmer, aber auch wenn ich ihn für sehr stark halte, wäre er auch nicht meine bevorzugte Wahl gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

Bei Nürnberg in DE 2 war er nur Rotationsspieler. Bei Mainz wäre er Stand jetzt wohl Stürmer Nr 3. Bei St Pauli sehe ich daweil keine Konkurrenz, mal sehen ob die noch andere holen bzw. welche Rolle sie mit ihm planen. Er wird wohl Spielzeit auf hohem Niveau haben wollen. St. Pauli würd ich ihm da eher raten.

Die letzten Jahre hat er eben nur Liga 2 gespielt und nirgendwo Fuß fassen können. Davor war er ein Toptalent und wenn er in DE1 wieder nur auf der Bank sitzt, kommt die Karriere komplett ins Stocken.

Laut @MaSTeRLuK1899war der Wechsel von SP zu uns auch ziemlich unnötig, weil er es in FRA 1 auch locker geschafft hätte. Nur wenn ein Spieler, dessen Karriere nicht linear bergauf geht, bei einem weiteren Versuch in einer stärkeren Liga scheitert, war es das meistens komplett. Deswegen evtl ein Zwischenschritt zu uns. Katzer und Co können das denke ich auch gut verkaufen.

Natürlich alles Spekulation, vor allem wenn sein Interesse an uns wirklich stimmt.

Er hat 9 x von 12 Spiele von Anfang an gespielt.  Was ist bei dir ein Rotationsspieler ? Er hat nur die ersten 3 Spiele,  nachdem er gekommen ist, nicht begonnen 

bearbeitet von wp1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Der Marko wird entweder im letzten Moment zum abcashen zu den Scheichs gehen, oder einen Verein finden bei dem er nicht viel mehr als bei uns bekommt, dazu aber keine Garantie auf einen Stammplatz hat. Die mögliche WM Teilnahme wackelt in beiden Fällen. 

Da auch Selke vom Tisch ist, bislang ein guter Tag. Bin gespannt, welchen Stürmer Mecki aus dem Hut zaubern wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Womöglich holen sie ihn statt Böving. Aber selbst wenn sie beide holen, gegen Böving wird er sich schon durchsetzen können.

St. Pauli wäre natürlich auch eine top Adresse.

Die haben halt schon hollerbach von union gekauft und mit weiper verlängert und bobzien ist auch zurück :davinci: 

Aber da der hsv scheinbar poulsen von leipzig holt könnts sein dass mainz es noch einmal bei diakite versucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Und ein Rotationsspieler von Nürnberg soll bei uns der klare 1er Stürmer sein und die Truppe qualitativ deutlich besser machen? Wir hatten letztes Jahr einen Stürmer der in der 1. Bundesliga Rotationsspieler war und zudem einer der vielversprechendsten Stürmer in Kroatien ist und selbst der ist hier 90% zu schlecht.

Also ich hätte da massive Zweifel. Der wäre einen Versuch wert als Backup hinter einem klaren 1er Stürmer, aber so wäre das für mich kein Stürmer der unser Profil annähernd abdeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag