Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
wp1899 schrieb Gerade eben:

Wird auch niemand im Verein,  aber wir haben genug gute Verkausaktien im Kader 

die werden wir auch für zukünftige investitionen benötigen. man gibt das geld halt dann aus, wenn es in der tasche ist. erst verkaufen, dann kaufen. hin und wieder kann man eine ausnahme machen, aber nicht in diesen größenordnungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

dann haben wir halt wenig bewegungsmöglichkeiten

wie geschrieben, ich hätte bei Arnautovic überhaupt kein Angebot gelegt. Das ist noch nicht unsere Kragenweite. 

Ich denke aber unsere Sponsoren hätten noch Bewegungsmöglichkeiten. Wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
wp1899 schrieb vor 1 Minute:

Das größte Problem letzte Saison war, dass uns der Knipser vorne gefehlt hat. Jemand der mal auch 2 Tore pro Spiel macht. Jemand der den Sack zumacht . Beljo war es leider nicht 

Unser Problem war nicht (allein), dass Beljo zu wenig getroffen hat, sondern dass uns durch die lange Ausfallzeit von Burgi vorne eine Führungsperson gefehlt hat. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben wir mit Burgi in der Startelf keine Partie verloren.

Die 20 Tialn von Beljo muss ein Arnautovic, Selke,… mal machen.

Wie vorher schon jemand erwähnt hat, muss es nicht unbedingt der ST sein, der die Tore macht. Wichtiger ist es, dass dieser, mit seiner Präsenz, die restliche Mannschaft stark genug machen kann - siehe Burgi Statistik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Kabinenparty schrieb vor 1 Minute:

Mir geht das heute noch auf den Sack, dass wir damals yeboah nicht verpflichtet haben.  Don didi wollte unbedingt, aber 500.000 euronen waren dem peschi zu viel.  :facepalm:

War halt in Corona eine andere Situation. Aber ja, ich hätte mir damals auch ein bisschen mehr Risikofreudigkeit gewünscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Meine bescheidene Meinung zu Selke:

- Ich verfolge ihn jetzt wirklich schon lange, galt mit 20 als Mittelstürmerhoffnung in Deutschland nach dem Rücktritt von Klose, konnte das aber letztendlich nie umsetzen. Hat sich nirgends so richtig durchgesetzt und ist erst jetzt im Herbst in der letzten Saison bei HSV so richtig explodiert. Stärken: extrem Kopfballstark, guter Torriecher, kann gut Bälle ablegen und weiterspielen; Schwächen: Dribbling, Technik, Effizienz (lasst viel liegen auch) und Anpassung an modernen Fußball (pressing).

- Ich möchte Selke keineswegs die Qualität absprechen, wäre aber sehr irritiert, wenn wir ihm ein Gehalt zahlen, welches dann im Endeffekt in Richtung Arnautovic (ohne Sponsoren) geht. Dazu ist das Profil zu ähnlich zu Kara, und der Unterschied zu Arnautovic zu groß (da liegen fussballerisch Welten dazwischen). Mit Selke müsste man überdies das ganze Spiel komplett auf ihn zuschneiden, weil der kann "nur" Flanken verwerten.

- Ein Gehalt in der Größenordnung von um die 2 Mio Brutto ist aus meiner Sicht nur dann zu rechtfertigen, wenn andere Argumente neben dem sportlichen zum Tragen kommen. Arnautovic ist der beste, bekannteste und kultigste Fußballer, oder Sportler im Allgemeinen, in Österreich. Selke hat das nicht, ist in Österreich eine völlig unbekannte Nummer und hat Null Werbefaktor.

Bin daher insgesamt wenig erfreut, wenn Selke jetzt die wahrscheinlichste Variante von Plan B ist, ohne in keinster Weise ihm seine Qualität abzusprechen. Ist aber nur eine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
onlinehv schrieb vor einer Stunde:

Das kann er rasch annehmen oder vergessen - es gibt kein verhandeln mehr 

es wurde alles getan was vertretbar ist - unsere Verantwortlichen haben wirklich seriös gearbeitet 

Das Rapid Seriös ist und zu seinen Wort steht ist klar...... leider die andere Seite nicht, jeden Tag fällt ihnen was neues ein um den Preis zu erhöhen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mir ist unerklärlich, dass immer noch so viele an Pokerspiele bzgl. Arnautovic Verpflichtung glauben. Alle Nachrichten, Interviews mit Vereinsverantwortlichen und Hinweise der vertrauenswürdigen Insider sprechen dagegen. Alle.

Da verfallen mir zu viele in eine Fanboystarre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Gott im Himmel es ist ein Wahnsinn, dass wir überhaupt dieses Angebot gemacht haben und gleichzeitig finde ich es verrückt einem 36 jährigen überhaupt 3 Millionen zu zahlen und dann noch einen fetten Bonus on top zu legen aber irgendwann sollte doch jeder verstehen, dass das unsere absolute Schmerzgrenze gewesen ist. Wir werden 100% nicht nachwässern und das ist auch gut so und jetzt vergesst den Marko ganz schnell wieder. Er wird dieses Geld nirgends bekommen davon bin auch ich überzeugt 

und dass er unser letztes angebot nicht annimmt ist fix? dann vergess ich ihn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Finde einen guten Flügel fast wichtiger als ein 1er Stürmer also wäre Jensen oder gleichwertig schon geil vorallem wenn er hoffentlich keine 50% ausfallsquote hat 

Grülle war damals enorm wichtig zb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Wir hätten gewollt. Die Gegenseite nicht.

SCRxRAPIDxSCR schrieb vor 1 Minute:

Ja. Wird Einsiedler auf serbischem Bauernhof um zu sich zu finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Solche Rechnungen sind eigentlich für den Hugo, weil sie ohnehin in die Gesamt-Jahresrechnung reinkommen. Es macht wenig Sinn das auf Arnautovic herunterzubrechen. Wir können ja in der kommenden Saison genauso wieder 10+ Millionen im EC verdienen. Wen interessieren dann am Ende ob das Geld von da oder von dort kommt. Man sieht dann in der Endabrechnung ob man das Jahr mit Plus oder Minus abgeschlossen hat. 

Es geht in Wirklichkeit darum, ob man ihn grundsätzlich finanzieren kann. Und das kann man (bei 4 Mio für zwei Jahre) problemlos. Wir haben in der vergangenen Saison 13 Mio im EC eingenommen. Wenn da die Hälfte übergeblieben ist, hast schon die Finanzierung vom Arni drin. Die Brüder werden das wohl genauso sehen und deswegen wollen sie noch mehr. Die Frage ist nicht ob wir können, sondern ob wir wollen. Ich denke wir wollen.

Die Frage des 'finanzieren können' stellt sich womöglich gar nicht, eher des Wollens! Und da muss ich sagen, dass man - wie bereits mehrfach erwähnt - halt einfach an einem Punkt, an dem es zuviel wird, die Reissleine ziehen muss! Und dass DER Punkt von Arnie definiert wurde, an dem man dann echt nachdenken muss, ob es nicht besser ist, ordentlich in die Eisen zu steigen, das wage ich zu bezweifeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
SCRxRAPIDxSCR schrieb Gerade eben:

Ich kann nicht in ihn eineschauen aber würdest du eine Mille nachlassen? Und wenn ja müsstest du auch verlangen, dass dein Bruder auf eine halbe mille verzichtet aber ja vielleicht wird den 2 klar, dass das der letzte Zug sein wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dann wird er sich halt keine Leben mehr kaufen können , wenn Ende august kaum noch Optionen übrig sind und er für 1 mio brutto Danke sagen muss :)

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag