Sergio Ramusch Superkicker Geschrieben Freitag um 07:32 Hab gestern meine Dauerkarte abgeholt, das Kartentascherl dazu find ich echt fesch!! 😍 Ansonsten wieder einen 100er für neues Merch dort gelassen, weil's so schön ist! Einen echten Winterschal würd ich mir noch wünschen!! Man kann ja nie früh genug vorplanen.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 07:35 reds schrieb vor 1 Minute: Es jammert ja keiner. Es wäre einfach Geld für die Klubkassa. Naja Zustände wie bei Sturm haben wir ja sicher nicht. Aber wenn wir jetzt Hunderte Plätze mehr haben kann man ja mal etwas mehr Leute rein lassen. (ZB beim Dauerkartenverkauf beginnen; die paar Leute mehr würden so und so nicht auffallen) Wofür sind denn sonst die Steher gemacht worden wenn wir die zusätzlichen Reihen nicht verkaufen wollen? Ich würde jetzt vermutlich auch nicht das Maximum ausreizen aber bei 50% mehr Reihen kann man ohne Bedenken mal 10-20 % mehr Leute rein lassen. Wenn man mit den DKs beginnen würde wären es eventuell sogar nur einige Duzend Leute. Du hast schon verstanden, dass da noch eine Behörde was mitzureden hat und der Verein da noch abwarten möchte? W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 07:41 Wennst in die Kurve willst, kaufst halt eine Karte im 14er und gehst rüber. Machen eh viele so (glaube ich halt). Es gibt immer einen Weg... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 07:41 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten: Du hast schon verstanden, dass da noch eine Behörde was mitzureden hat und der Verein da noch abwarten möchte? W. Die Behörde genehmigt Stehplätze und dann gibt es keinen Bescheid, dass man diese Plätze auch nutzen darf? Das ganze nachdem die Stadt viel Geld dafür ausgegeben hat? Wenn dem so ist, hoffe ich, dass da hier „der Grazer“ oder so mitliest… Wäre a weitere gute Geschichte zu dem Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 07:53 reds schrieb vor 8 Minuten: Die Behörde genehmigt Stehplätze und dann gibt es keinen Bescheid, dass man diese Plätze auch nutzen darf? Das ganze nachdem die Stadt viel Geld dafür ausgegeben hat? Wenn dem so ist, hoffe ich, dass da hier „der Grazer“ oder so mitliest… Wäre a weitere gute Geschichte zu dem Stadion. Ich wüsste jetzt nicht, was man der Behörde vorwerfen könnte - man ist sich ja noch nicht einig wie viele Kapazitäten man tastächlich benötigt. Das mit den paar Dauerkarten mehr ist so eine Geschichte Kategorie "Rotester Rote der keine Karte mehr bekommt und sich net irgendwo informiert sondern dann gleich über den Verein schimpft" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 07:56 (bearbeitet) metalexr schrieb vor 3 Minuten: Ich wüsste jetzt nicht, was man der Behörde vorwerfen könnte - man ist sich ja noch nicht einig wie viele Kapazitäten man tastächlich benötigt. Das mit den paar Dauerkarten mehr ist so eine Geschichte Kategorie "Rotester Rote der keine Karte mehr bekommt und sich net irgendwo informiert sondern dann gleich über den Verein schimpft" Wer schimpft bitte deswegen über den Klub? Ich habe mir nur gedacht, nachdem zahlreiche Leute noch einen Kurvenplatz benötigen hier eine Möglichkeit besteht noch DKs abzusetzen. War nur eine Idee net mehr und nicht weniger. bearbeitet Freitag um 08:00 von reds 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 08:01 reds schrieb vor 4 Minuten: Wer schimpft bitte deswegen über den Klub? Das war überspitzt formuliert 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 08:07 (bearbeitet) reds schrieb vor 26 Minuten: Die Behörde genehmigt Stehplätze und dann gibt es keinen Bescheid, dass man diese Plätze auch nutzen darf? Das ganze nachdem die Stadt viel Geld dafür ausgegeben hat? Wenn dem so ist, hoffe ich, dass da hier „der Grazer“ oder so mitliest… Wäre a weitere gute Geschichte zu dem Stadion. Was soll daran Aufregendes sein? War auf der Nord auch so. Das ist eine theoretische Kapazität, hätte am Umbau (und den Kosten - darauf willst du ja hinaus) nix geändert, sondern ist ein Nebeneffekt. Alles weitere wird man sehen. Und es wurde ja ganz klar kommuniziert, dass man die Kapazität im Moment so belassen will. W. bearbeitet Freitag um 08:09 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 08:25 (bearbeitet) Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 18 Minuten: Was soll daran Aufregendes sein? War auf der Nord auch so. Das ist eine theoretische Kapazität, hätte am Umbau (und den Kosten - darauf willst du ja hinaus) nix geändert, sondern ist ein Nebeneffekt. Alles weitere wird man sehen. W. Du meinst es gibt noch keine Genehmigung für die zusätzlichen Plätze. Aber die Behörde hat ja die Genehmigung erteilt die Tribünenkapazität um keine Ahnung 50% zu erhöhen. (Errichtung zusätzlicher Stufen) Nach dem Bau erteilen sie jetzt keine Genehmigung diese auch zu nutzen??? Sturm durfte sofort diese Plätze verkaufen und sind nach dem ersten Spiel drauf gekommen dass es zu eng ist. Seit dem verkaufen sie 400 Plätze weniger. bearbeitet Freitag um 08:28 von reds 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 08:55 (bearbeitet) reds schrieb vor 30 Minuten: Du meinst es gibt noch keine Genehmigung für die zusätzlichen Plätze. Aber die Behörde hat ja die Genehmigung erteilt die Tribünenkapazität um keine Ahnung 50% zu erhöhen. (Errichtung zusätzlicher Stufen) Nach dem Bau erteilen sie jetzt keine Genehmigung diese auch zu nutzen??? Sturm durfte sofort diese Plätze verkaufen und sind nach dem ersten Spiel drauf gekommen dass es zu eng ist. Seit dem verkaufen sie 400 Plätze weniger. Ganz unabhängig davon, ob es jetzt eine Genehmigung gibt und ob da jetzt der eine was genehmigt und der andere vielleicht noch nicht (ich könnte mir vorstellen: Umbau = Baubehörde, tatsächlich zugelassene Zuschauerzahl = Veranstaltungsbehörde) hat der Sub7ero (bewusst nicht markiert) hier erst gestern oder vorgestern bestätigt, dass von unserer Seite VORERST keine Kapazitätserhöhung angestrebt wird. Man schaut sich einmal an, wie die Sache funktioniert -> weil in der Regel halt eh etliche 100 Leute mit Karten für andere Sektoren in die Kurve strömen und es eh bisher in (kurven-)ausverkauften Spielen auch schon oft recht eng war. Wenn man sieht, dass es gut funktioniert und noch Platz frei bleibt, dann wird man die Kapazität schon schrittweise ein bisschen erhöhen. bezüglich Dauerkarten: wenn das Austria - Spiel vorbei ist, können auch wieder Dauerkarten für die Kurve erworben werden, weil ausverkauft ist sie (mit Dauerkarten) noch nicht. bearbeitet Freitag um 08:58 von bertl80 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla ASB-Messias Geschrieben Freitag um 09:00 1 minute ago, bertl80 said: weil in der Regel halt eh etliche 100 Leute mit Karten für andere Sektoren in die Kurve strömen und es eh bisher in (kurven-)ausverkauften Spielen auch schon oft recht eng war. Wenn man sieht, dass es gut funktioniert und noch Platz frei bleibt, dann wird man die Kapazität schon schrittweise ein bisschen erhöhen. Und das ist auch der große Unterschied zu Sturm. Dort ist die Nord mittlerweile durch die Glaswände getrennt, d.h. es kommen nur zusätzliche "Touristen" rein, die a) entweder über die Glaswand hüpfen oder b) den Ordner kennen oder an 20er geben und beim Eingang durchgewunken werden. Bei uns kann jeder aus den Sektoren 14 - 21 ungehindert rüberspazieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Superstar Geschrieben Freitag um 09:04 Autumla schrieb vor 3 Minuten: Und das ist auch der große Unterschied zu Sturm. Dort ist die Nord mittlerweile durch die Glaswände getrennt, d.h. es kommen nur zusätzliche "Touristen" rein, die a) entweder über die Glaswand hüpfen oder b) den Ordner kennen oder an 20er geben und beim Eingang durchgewunken werden. Bei uns kann jeder aus den Sektoren 14 - 21 ungehindert rüberspazieren. ...und trotzdem ist die Nord angeblich immer extrem überfüllt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla ASB-Messias Geschrieben Freitag um 09:11 4 minutes ago, 4everred said: ...und trotzdem ist die Nord angeblich immer extrem überfüllt. Schon möglich, ich kann dir nicht sagen wie viele die Optionen a) und b) nutzen . Aber nachdem der 1er Kanal uns ja komplettes Ordnerversagen beim Derby vorgeworfen hat, nachdem mehr Leute reingelassen wurden als es Tickets gegeben hat, kann die Option b) bei ihnen ja kein großes Problem sein ;). Und trotz alledem ist´s bei uns "etwas" leichter in die Kurve zu kommen würde ich sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 09:16 Autumla schrieb vor 13 Minuten: Und das ist auch der große Unterschied zu Sturm. Dort ist die Nord mittlerweile durch die Glaswände getrennt, d.h. es kommen nur zusätzliche "Touristen" rein, die a) entweder über die Glaswand hüpfen oder b) den Ordner kennen oder an 20er geben und beim Eingang durchgewunken werden. Bei uns kann jeder aus den Sektoren 14 - 21 ungehindert rüberspazieren. Es werden jetzt aber nicht tausend Leute aus anderen Sektoren in die Kurve bei uns gehen. In unserer Kurve war letzte Saison immer genug Platz. Jetzt hat man noch viel mehr Platz. Es ging lediglich um das Absetzen von weiteren DKs. Aber ich lass das jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 09:18 4everred schrieb vor 6 Minuten: ...und trotzdem ist die Nord angeblich immer extrem überfüllt. Weil halt trotzdem auch offiziell schon 1000 Leute mehr rein dürfen als ursprünglich (beim Bau des Stadions) berücksichtigt und genehmigt. Ich glaube von 3100 auf 4100 ging die Kapzitätserweiterung auf der Nord (ursprünglich ja sogar noch um 400 mehr). Ein Drittel mehr Leute müssen halt irgendwo hin und dann wird es halt eng. Und wenn dann noch ein paar Hundert "schwarz" rein kommen dann wird es bald einmal gefährlich. Bei uns war meines Erachtens das krasseste Heimspiel damals gegen Amstetten in der 2. Liga. Ich glaube da waren 3x so viel Leute im 22er wie eigentlich vorgesehen. Zumindest in meiner Umgebung standen da 3 Leute auf einem Sitzplatz. Sowas will ich eigentlich nicht mehr erleben. Bei sehr gut besuchten Spielen wünsche ich mir da a bissl mehr Disziplin von den Leuten, dass sie auch dort bleiben wo sie die Karten haben. Z.B. beim letzten Heimderby (ich hab es von der Längsseite aus gesehen) war die Süd zwar ausverkauft aber die Sektoren 26-27 waren halb oder mehr als halb leer -> weil alle in Richtung Kurve gegangen sind. reds schrieb vor 2 Minuten: Es werden jetzt aber nicht tausend Leute aus anderen Sektoren in die Kurve bei uns gehen. In unserer Kurve war letzte Saison immer genug Platz. Jetzt hat man noch viel mehr Platz. Es ging lediglich um das Absetzen von weiteren DKs. Aber ich lass das jetzt. Wo hast du denn die Info her, dass keine DK mehr abgesetzt werden in der Kurve? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts