Stehplatzschwein Postaholic Geschrieben Donnerstag um 18:04 Zanetti schrieb vor 4 Minuten: Das muss ich korrigieren: Historisch klassisch niederländisch ist das 4-2-1-3, mit einem 10er. Sorry für die Spitzfindigkeit ;-) Ja, nennt man heutzutage 4231 ;-) 4123 ist das 433. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 18:11 Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten: Bin grundsätzlich d‘accord, ich mag Grgic auch aber wenn ihn im August was zwickt wirds schon knusprig. Gegen Sturm oder gegen gute Gegner in Q3/4 ist mir das Mittelfeld Sangaré/Seidl/Amane zu heikel. Ja, wenn Grgic ausfällt und kein anderer DM da ist seh ich die Variante auch als sinnvollste, aber weit weg von ideal. Und da wir uns in allen anderen Mannschaftsteilen grade doppelt oder gar 3fach stark besetzen, würd ichs nicht verstehen, so dünn im DM zu bleiben. Da fehlt mir die Balance. Ergänzung noch: in solchen Spielen gegen gute Gegner (wenn Grgic ausfällt) würde Stöger aber dann denk ich eher auf die 3er Kette (solange so viele starke IV verfügbar sind) setzen. Zwar dann auch mit Sangaré als Abräumer, aber halt mit weniger Risiko. Dazu Seidl und vorne die 3 bleiben eh gleich. Kann ich durchaus nachvollziehen. Mit Ausnahme dessen, dass für mich Sangare bestens geeignet wäre als 6er. Aber generell hab ich ja erwähnt, dass ich verstehen kann sich ob der Borki Verletzung einen weiteren Abräumer zu wünschen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, wenn bei völlig unbekannten Spielern sofort von einem Upgrade geschrieben. Von einem Upgrade eines unserer wichtigsten Spieler im Kader. Das ist für mich einfach das typische "neu ist immer besser" (was dann eher selten zutrifft). Eine Variante wurde völlig außer Acht gelassen, nämlich dass einer der IV als Abräumer nach vorne rückt. Dürfte intern durchaus als Option gesehen werden was man hier so mitbekommen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben Donnerstag um 20:40 Zanetti schrieb vor 2 Stunden: Das muss ich korrigieren: Historisch klassisch niederländisch ist das 4-2-1-3, mit einem 10er. Sorry für die Spitzfindigkeit ;-) Hat Ajax nicht so gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 21:13 Ja, aber die hatten halt Cruyff ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 23:05 Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden: Ich glaube nicht, dass Amane und Sangare um einen Platz konkurrieren. Amane ist ein Spieler für die 8 und/oder weiter davor. Sangare kann als einer der besten Balleroberer überhaupt auch die 6 sehr gut abdecken. Also wenn dann spielen beide vor dem 6er oder Amane vor dem 6er Sangare. Generell steig ich dann aus wenn man sich wünscht, dass unser bester Spieler verkauft wird um Platz zu schaffen. Dass damit die Qualität mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sinkt, vergisst man irgendwie gerne. Und nachwievor bin ich verwundert wie man davon ausgeht, dass ein Janneh auf Anhieb ein Grgic Upgrade sein soll. Kein Einziger hier hat je eine Minute von dem gesehen. Grgic ist einer der letzten Leader im Kader. Einer der die Truppe zusammenhält und einer der wenigen der auch richtig ungut ist für Gegner (und Schiedsrichter). Auf den verzichtet niemand so easy. Ja, ich verstehe wenn man einen dritten reinen Abräumer will (wegen der Borkeeiet Verletzung), aber wartet doch mal mit der Wertung bis ihr ein paar Spiele gesehen habt (sofern es überhaupt soweit kommt). Sollte Janneh jemals für Rapid Spielen muss einer von uns zwei den anderen Abbitte leisten Mir würde es leicht fallen sollte ich mich irren weil ich nicht Glaube das er keine echte große Verstärkung ist Aber egal wir wollen hier alle das Rapid endlich oben mitspielt, sollte das passieren habe ich gerne Unrecht...... nur dafür brauchen wir Janneh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 23:15 Huanghe schrieb vor 2 Stunden: Hat Ajax nicht so gespielt? In die Mannschaft war ich Verliebt, die Vorreiter des Modernen Fußball Nur Rechts Vorne hat doch so ein Junger gespielt..... mit Namen ist das nicht meins, vergesse die zu schnell....... ahh Jonny Rep wie kann ich den Vergessen Cruyff für mich noch immer unter den Top 5 Spielern aller Zeiten, klar die Zeit hat sich geändert aber seine Schnelligkeit, Technik und Übersicht war zu dieser Zeit unerreichbar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben Gestern um 06:46 Das Wichtigste an der 6er Position ist, den Raum vor der IV konsequent zu besetzen, völlig egal ob man ein Busquets oder Makelele Typ ist. Unter anderem deshalb schießen 6er so wenige Tore aus dem Spiel heraus, auch solche, die sehr gut schießen können. Dieses Profil erfüllt bei Rapid kein Spieler, auch Sangaré nicht. Gerade Stöger schätzt Positionsdisziplin sehr, vor allem auf der 6. “Der kann das“ oder „der könnte das“ zählt leider nicht. Der Gorenc-Stankovic macht es halt einfach, fad, aber immer. Mit lauter 8ern zu spielen kann gehen, hat auch Vorteile, bedeutet aber eben auch die ständige Gefahr, Umschaltmomente nach hinten zu verpassen oder überhaupt zu übersehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postaholic Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Stunden: Kann ich durchaus nachvollziehen. Mit Ausnahme dessen, dass für mich Sangare bestens geeignet wäre als 6er. Aber generell hab ich ja erwähnt, dass ich verstehen kann sich ob der Borki Verletzung einen weiteren Abräumer zu wünschen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, wenn bei völlig unbekannten Spielern sofort von einem Upgrade geschrieben. Von einem Upgrade eines unserer wichtigsten Spieler im Kader. Das ist für mich einfach das typische "neu ist immer besser" (was dann eher selten zutrifft). Eine Variante wurde völlig außer Acht gelassen, nämlich dass einer der IV als Abräumer nach vorne rückt. Dürfte intern durchaus als Option gesehen werden was man hier so mitbekommen hat. Ja dem Irrtum "neu ist zwangsläufig besser" sitzen mit Sicherheit einige auf. Ich würds anders formulieren: Ich geh davon aus, dass Janneh vermutlich der bessere Fußballer ist, aber ich stimm auch zu, dass Grgic andere Qualitäten hat, die wir dringend brauchen. Wenn sie, ganz plump gesagt, in etwa gleich gut/wichtig für uns wären unterm Strich, würde uns das aber dennoch nicht nur in der Breite sondern auch in der Spitze besser machen. Es wird für jedes Spiel einer von beiden etwas besser passen bzw. einfach besser in Form sein, einer angeschlagen usw. Ich find halt, dass so Überlegungen wie "der kann das auch" usw. am Anfang der Saison sekundär sind. Darauf läuft es im Laufe der Saison dann eh hinaus wenn die Belastung hoch ist, aber so darf man nicht in die Saison reinstarten weil wenn dann noch eine Sperre oder Wehwehchen dazu kommt dann gehst schon im August am Zahnfleisch. Kannst dann zwar noch reagieren, aber ob der Neuzugang dann in den entscheidenden Quali-Spielen gleich voll da ist ist auch ein hohes Risiko. Für mich wäre das einfach ein mit ziemlicher Sicherheit, relativ rasch in der Saison, auftretender Engpass, den man mit den jetzt vorhandenen Mitteln recht leicht vermeiden könnte. Bzgl. IV auf die 6 noch: Ja, kann sein. Wobei ich Cvele/Spry/Ange da gefühlt eher nicht einordne, Marcelin keine Ahnung. So oder so denk ich aber, dass sich dieser IV dann sogar für einen Anker-6er noch recht tief positionieren wird aus seinem Naturell heraus und so gut wie keinen nennenswerten Aktionsradius nach vorne haben wird. Dann kann ich eben gleich die 3er Kette spielen und Sangaré davor mit etwas weniger Risiko in der Absicherung und somit mehr Zug nach vorne als wenn er Anker-6er (vor der 2er IV) wäre. So spielt jeder dort wo er sich wohl fühlt. Wenn mit abkippendem 6er agiert wird um die AV aufrücken zu lassen, dann ist das sowieso dasselbe. Ich glaub auch, dass wir das manchmal so sehen werden. Standard 433 und manchmal 343, ungeachtet dessen ob wir einen Engpass im DM haben. Man muss auch schauen inwieweit man mit Schöller rechnen kann. Weil wenn jetzt mit Spry DER Dauerbrenner unter den IV verkauft werden sollte, und Horn vorwiegend als LV dienen soll, dann bist in der IV jetzt auch gar nicht mehr so breit aufgestellt, dass man da gedanklich viel mit ins DM verschieben planen sollte. Ich hab gesehen, dass auch Marcelin eine "stolze" Verletzungshistorie hat. Also wenn Schöller weiterhin Probleme hat, dann brauchst Cvele, Ange und Marcelin eh alle in der IV für die englischen Wochen. Bestätigt im Prinzip nur Obiges. Man sollte nicht schon am Anfang der Saison mit "der kann dort aushelfen" usw planen. Das geht mit Ansage in die Hose - grade mit unserer Erfahrung. bearbeitet vor 23 Stunden von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Amateur Geschrieben vor 23 Stunden Dass wir überhaupt Janneh verpflichten müssen, liegt nicht zuletzt daran, dass Klauß Eigengewächse wie Sattlberger vertrieben hat. Den wollte er ja letztes Jahr zum IV umfunktionieren. In Belgien hat er seine Qualität unter Beweis gestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Aschyl schrieb vor 1 Minute: Dass wir überhaupt Janneh verpflichten müssen, liegt nicht zuletzt daran, dass Klauß Eigengewächse wie Sattlberger vertrieben hat. Den wollte er ja letztes Jahr zum IV umfunktionieren. In Belgien hat er seine Qualität unter Beweis gestellt. Na das ist ja wiedermal ein vollkommener Blödsinn, sorry. Sattlberger hat selbst des Öfteren in Interviews gesagt, dass er unbedingt die Chance wahrnehmen wollte ins Ausland zu gehen. Und auch für Rapid war das Angebot sehr gut. Das hat absolut gar nichts mit vertreiben zu tun sondern war in erster Linie der Wunsch des Spielers den Verein wechseln zu dürfen (und auch des Vereins weil verhältnismäßig lukrativ). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Jahrhunderttalent Geschrieben vor 23 Stunden Aschyl schrieb vor 9 Minuten: Dass wir überhaupt Janneh verpflichten müssen, liegt nicht zuletzt daran, dass Klauß Eigengewächse wie Sattlberger vertrieben hat. Den wollte er ja letztes Jahr zum IV umfunktionieren. In Belgien hat er seine Qualität unter Beweis gestellt. Wollte Sattlberger nicht wechseln? Also Klauß kann man sicherlich viel vorwerfen aber den falschen Umgang mit Eigengewächsen würde ich ihm nicht ankreiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Amateur Geschrieben vor 23 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Na das ist ja wiedermal ein vollkommener Blödsinn, sorry. Sattlberger hat selbst des Öfteren in Interviews gesagt, dass er unbedingt die Chance wahrnehmen wollte ins Ausland zu gehen. Und auch für Rapid war das Angebot sehr gut. Das hat absolut gar nichts mit vertreiben zu tun sondern war in erster Linie der Wunsch des Spielers den Verein wechseln zu dürfen (und auch des Vereins weil verhältnismäßig lukrativ). Sattlberger wäre gerne bei Rapid geblieben aber ihm wurde keine Perspektive seitens des Trainers geboten. Da kam das Angebot aus Belgien gerade Recht. Er hat ja sogar Zivildienst bei uns gemacht und war beim neuen Dress im Video dabei. Du kannst das vom ASB aus schwer beurteilen… Okotie Mama schrieb Gerade eben: Wollte Sattlberger nicht wechseln? Also Klauß kann man sicherlich viel vorwerfen aber den falschen Umgang mit Eigengewächsen würde ich ihm nicht ankreiden. Hedl und Sattlberger haben fluchtartig bei der ersten Gelegenheit den Verein verlassen. Bajlic wurde hochgezogen, er hat den Vertrag verlängert und dann war er sang- und klanglos wieder unten. Es hat einen Grund, warum Klauß nicht mehr da ist, seine Kommunikation mit den Spielern wurde ja als ein negativer Faktor genannt. Bei jungen wiegt das doppelt schwer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postaholic Geschrieben vor 23 Stunden Wir wissen es nicht, was zwischen Satti und Klauß gesprochen wurde. Es hat schon den Eindruck gegeben, dass Grgic deutlich vor Satti steht. Von außen kann man weder sagen Klauß hat ihn vertrieben, noch dass es nur an Satti liegt. Denke es wird wie so oft eine Mischung aus paar Faktoren sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben vor 23 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 13 Stunden: Ja, nennt man heutzutage 4231 ;-) 4123 ist das 433. 4 2 3 1 is trotzdem nicht das gleiche wie ein 433 mit 2 6er.. die Positionierung der Aussenspieler is anders und verändert die Spielanlage drastisch. Enger und Tiefer..dadurch is das 4231 kompakter, man kommt aber schwerer vors Tor und is ausrechenbarer vom 2. ins 3. Drittel. Bei einem 433, egal ob mit einem oder 2 6er hast du auch immer die Möglichkeit der false 9 was dir im MF in einem 4eck, bei einem 6er mit Raute, immer ÜZ oder Gleichzahl gibt. TROTZDEM bist du auf den Seiten nicht exponiert mit AV und Flügel, ein Pärchen. Für mich genau mein System, in Ö leider komplett übergangen. In Holland und Spanien ist es die Basis für alles. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Jahrhunderttalent Geschrieben vor 22 Stunden Aschyl schrieb vor 24 Minuten: Sattlberger wäre gerne bei Rapid geblieben aber ihm wurde keine Perspektive seitens des Trainers geboten. Da kam das Angebot aus Belgien gerade Recht. Er hat ja sogar Zivildienst bei uns gemacht und war beim neuen Dress im Video dabei. Du kannst das vom ASB aus schwer beurteilen… Hedl und Sattlberger haben fluchtartig bei der ersten Gelegenheit den Verein verlassen. Bajlic wurde hochgezogen, er hat den Vertrag verlängert und dann war er sang- und klanglos wieder unten. Es hat einen Grund, warum Klauß nicht mehr da ist, seine Kommunikation mit den Spielern wurde ja als ein negativer Faktor genannt. Bei jungen wiegt das doppelt schwer Naja bei SPRY hat man anfangs gesagt er ist nur wegen Klauß gekommen. Ich glaube Klauß hat ab einen gewissen Zeitpunkt die Kabine verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts