schleicha Zündler Geschrieben vor 7 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten: Das kann nur ein schlechter Scherz sein...er möchte die taktische Seite jetzt mehr an sich reissen nachdem er es komplett den Co Trainern überlassen hatte oder hab ich das falsch verstanden? Da fehlen einem die Worte.. Meine Interpretation (auf der Basis wie ich Stöger einschätze) ist eher, dass das in der Praxis so aussieht, dass er nun genauer drauf schaut und entsprechend eingreift. So wie er es eben auch bei der Fitness machen musste. Ich glaube Stöger wünscht sich von allen Beteiligten Eigenständigkeit und kein Nachlaufen. Merkt er aber, dass die lange Leine und "konstruktive Gespräche" nichts bringen, wird er aktiver. Bissl so wie wenn die Kinder ihre Hausaufgaben nicht ausreichend gut erledigen und die Eltern diese dann kontrollieren müssen, obwohl die Kinder eigentlich alt genug wären, diese schon eigenständig zu erledigen. Man muss sie also zu ihrem Glück ein wenig zwingen. Das ist aber eben nur wie ich es mir vorstelle 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) schleicha schrieb vor 17 Minuten: Meine Interpretation (auf der Basis wie ich Stöger einschätze) ist eher, dass das in der Praxis so aussieht, dass er nun genauer drauf schaut und entsprechend eingreift. So wie er es eben auch bei der Fitness machen musste. Ich glaube Stöger wünscht sich von allen Beteiligten Eigenständigkeit und kein Nachlaufen. Merkt er aber, dass die lange Leine und "konstruktive Gespräche" nichts bringen, wird er aktiver. Bissl so wie wenn die Kinder ihre Hausaufgaben nicht ausreichend gut erledigen und die Eltern diese dann kontrollieren müssen, obwohl die Kinder eigentlich alt genug wären, diese schon eigenständig zu erledigen. Man muss sie also zu ihrem Glück ein wenig zwingen. Das ist aber eben nur wie ich es mir vorstelle Ich brauch aber jetzt keinen Trainer der Rapid als eine Spielwiese benutzt um einmal herauszufinden wie der eine oder andere Coach als Co Trainer tickt, und das weil jener engagiert wurde weil er einen guten Schmäh hat und den einen oder anderen "spannenden" Satz von sich gegeben hat. Wir haben November, das ist ein Profigeschäft, da erwart ich mir dass der Headcoach seine Leute mitbringt von denen er weiss dass sie liefern oder eben schon sehr früh abcheckt ob das Werkl mit denen die da sind so läuft wie es laufen sollte, nämlich in die Richtung die er oder der Verein vorgibt. Das Ganze schaut von aussen höchst unprofessionell aus und so spielen wir auch. Irgendwas... bearbeitet vor 7 Stunden von Ballbesitzfussball 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 7 Stunden 1 minute ago, Ballbesitzfussball said: Ich brauch aber jetzt keinen TRainer der Rapid als eine Spielwiese benutzt um einmal herauszufinden wie der eine oder andere Co Trainer tickt. DAs ist ein Profigeschäft, da erwart ich mir dass der Headcoach seine Leute mitbringt oder eben schon sehr früh abcheckt ob das Werkl so läuft wie es laufen sollte, nämlich in die Richtung die er oder der VErein vorgibt. Das Ganze schaut von aussen höchst unprofessionell aus und so spielen wir auch. Irgendwas... So ist es. Warum braucht Stöger bitte 20+ Spiele, um zu merken, dass Kulo vielleicht nicht für die Rolle als Offensivcoach geeignet ist? Was macht er bitte die ganze Zeit, dass es ihm Wochen und Monate braucht, um da irgendetwas zu verändern oder wie @schleicha sagt, um die Hausaufgaben zu kontrollieren? Das alleine wird uns das europäische Ausscheiden im Minimum und potenziiell noch mehr Kolleteralschaden national kosten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 10 Minuten: So ist es. Warum braucht Stöger bitte 20+ Spiele, um zu merken, dass Kulo vielleicht nicht für die Rolle als Offensivcoach geeignet ist? Was macht er bitte die ganze Zeit, dass es ihm Wochen und Monate braucht, um da irgendetwas zu verändern oder wie @schleicha sagt, um die Hausaufgaben zu kontrollieren? Das alleine wird uns das europäische Ausscheiden im Minimum und potenziiell noch mehr Kolleteralschaden national kosten. Man fragt sich was er, Stöger, sich da überlegt hat, dürfte recht oberflächlich und fast schon träumerisch gewesen sein. Hat er mit Sageder schon einmal gearbeitet bzw wie gut hat er ihn gekannt? Dasselbe gilt mit Abstrichen für Kulo... Dann muss ich halt entweder meine Leute mitbringen oder selbst in der Lage sein die Richtung vorzugeben. Ein Kühbauer hat jetzt auch immer nur einen Co dabei, trotzdem rennt das Werkl egal wo er hingeht, egal welche Coaches vor Ort sind, genau so wie er es will. Es wirkt als hätte Stöger keinen wirklichen Plan gehabt was und wie er die Mannschaft Fussball spielen sehen will bzw wie er das auf den Platz bringt. Ein paar Co Trainer die er von irgendwoher kennt werken lassen und dann angfressen sein wenn es net so rennt is ein bissl wenig an handfesten Konzept. Dass da im Hintergrund net die Wunderwuzzis bei Rapid am Werk sind darf man sich auch nicht wundern. Den Fachmann Hickersberger hat man als Bauernopfer vom Hof gejagt, jetzt sinds halt eine Handvoll no names die offensichtlich das Kraut auch nicht fett machen. bearbeitet vor 7 Stunden von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 7 Stunden LVT1993 schrieb vor 18 Minuten: So ist es. Warum braucht Stöger bitte 20+ Spiele, um zu merken, dass Kulo vielleicht nicht für die Rolle als Offensivcoach geeignet ist? Was macht er bitte die ganze Zeit, dass es ihm Wochen und Monate braucht, um da irgendetwas zu verändern oder wie @schleicha sagt, um die Hausaufgaben zu kontrollieren? Das alleine wird uns das europäische Ausscheiden im Minimum und potenziiell noch mehr Kolleteralschaden national kosten. Naja, ist ja nicht so als wären wir nicht mit einem historischen Rekordstart in die Saison gegangen - also so zu tun als wär seit 20 Spielen alles orsch und bitter ist dann auch a bissl lächerlich oder? Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Minuten: Ein Kühbauer hat jetzt auch immer nur einen Co dabei, trotzdem rennt das Werkl egal wo er hingeht, egal welche Coaches vor Ort sind, genau so wie er es will. Siehe unten. Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Minuten: Es wirkt als hätte Stöger keinen wirklichen Plan gehabt was und wie er die Mannschaft Fussball spielen sehen will bzw wie er das auf den Platz bringt. Ein paar Co Trainer die er von irgendwoher kennt werken lassen und dann angfressen sein wenn es net so rennt is ein bissl wenig an handfesten Konzept. Er kannte mWn weder Kulovits noch Sageder. Oder hab ich das falsch im Kopf? Aber gar nicht so wichtig, denn am Ende trägt er naütrlich die Letztverantwortung. Die Frage ist halt, wie viel da Rapid vorgab (z.B. Kulovits). Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Minuten: Dass da im Hintergrund net die Wunderwuzzis bei Rapid am Werk sind darf man sich auch nicht wundern. Den Fachmann Hickersberger hat man als Bauernopfer vom Hof gejagt, jetzt sinds halt eine Handvoll no names die offensichtlich das Kraut auch nicht fett machen. Wir reden von Thomas Hickersberger der bei Rapid unter 4 (?) Trainern (inklusive dem von dir angepriesenen Kühbauer) null Komma Josef gewann und jetzt beim FC Köln in Liga 2 rausgeschmissen wurde? Bei allem Respekt, der hat nicht mehr vorzuweisen als Sageder. Ich würde sogar argumentieren deutlich weniger. Denn in Deutschland, und das beim besten Trainer Österreichs der letzten Jahrzehnte (=Glasner) war Sageder der Co. Trainer und nicht Hickersberger. Aber gut, was weiß der Trottel schon. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) 6 minutes ago, schleicha said: Naja, ist ja nicht so als wären wir nicht mit einem historischen Rekordstart in die Saison gegangen - also so zu tun als wär seit 20 Spielen alles orsch und bitter ist dann auch a bissl lächerlich oder? Ich glaube, der historische Rekordstart ist mehr dem zu Schulden, dass Sturm und RB auch sehr stark auslassen und das Niveau der BL diese Saison so tief wie seit langem nicht mehr, auch in der Breite. Bei allem Respekt, letzte Saison gabs auch beispielsweise ein BWL unter Scheiblehner und ein Sturm, was nur selten aus der Form war. Jetzt hast du zB ein Mörec-BWL und ein ex-Pacult-WAC, der die Tugenden von Kühbauer nicht weiterziehen konnte, und bis der LASK wieder oben etabliert sein wird, wirds auch noch bis zum OPO dauern. Außerdem Rekordstart in der Liga, okay - wenn du dich aber gegen Györ und Dundee im EC durchzitterst um dann von Posen und danach Fiorentina und Craiova zuhause komplett dominiert zu werden, gehen mir die Argumente aus, warum das bisher gezeigte so Toll sein sollte. Wir werden im EC wohl nicht überwintern, und dass mit sehr, sehr hohen Personalkosten und einer Kaderbreite, die für eine nationale Zweifachbelastung Start Jänner zu groß ist. bearbeitet vor 6 Stunden von LVT1993 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 6 Stunden Gargamel_1899 schrieb vor 9 Stunden: Gibt es Personalrochaden? darauf würd ich fürs erste kein geld vewetten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 6 Stunden LVT1993 schrieb vor 5 Minuten: Außerdem Rekordstart in der Liga, okay - wenn du dich aber gegen Györ und Dundee im EC durchzitterst um dann von Posen und danach Fiorentina und Craiova zuhause komplett dominiert zu werden, gehen mir die Argumente aus, warum das bisher gezeigte so Toll sein sollte. Hat auch keiner gesagt, dass es so toll war. Mir ging es nur darum, dass manche halt den Start ausblenden. Und sooo schlecht war der nicht. LVT1993 schrieb vor 5 Minuten: Wir werden im EC wohl nicht überwintern, und dass mit sehr, sehr hohen Personalkosten und einer Kaderbreite, die für eine nationale Zweifachbelastung Start Jänner zu groß ist. Sehe ich anders. Wir werden den Kader brauchen. Gerade mit den 5 Wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden Just now, schleicha said: Hat auch keiner gesagt, dass es so toll war. Mir ging es nur darum, dass manche halt den Start ausblenden. Und sooo schlecht war der nicht. Stimmt, der Start wird vor allem rückblickend super sein, wenn wir trotz unseren Problemen so weit oben waren und es geschafft haben, über diese Probleme drüberzukommen. 1 minute ago, schleicha said: Sehe ich anders. Wir werden den Kader brauchen. Gerade mit den 5 Wechseln. So lange wir die 5 Wechsel pro Spiel konsequent, gut und dementsprechend früh im Spiel benutzen, dass wir all unseren Spieler gute Spielzeit geben, kann ich nicht wiedersprechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor einer Stunde: So ist es. Warum braucht Stöger bitte 20+ Spiele, um zu merken, dass Kulo vielleicht nicht für die Rolle als Offensivcoach geeignet ist? Was macht er bitte die ganze Zeit, dass es ihm Wochen und Monate braucht, um da irgendetwas zu verändern oder wie @schleicha sagt, um die Hausaufgaben zu kontrollieren? Das alleine wird uns das europäische Ausscheiden im Minimum und potenziiell noch mehr Kolleteralschaden national kosten. Ich kann mir vorstellen das er dass schon kritisiert hat. Mecky wollte aber das Kulo sich mehr einbauen darf. Wie es jetzt nach der LSP wird werden wir eh sehen. bearbeitet vor 6 Stunden von XxKakaduxX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Fanatischer Poster Geschrieben vor 5 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde: Das kann nur ein schlechter Scherz sein...er möchte die taktische Seite jetzt mehr an sich reissen nachdem er es komplett den Co Trainern überlassen hatte oder hab ich das falsch verstanden? Da fehlen einem die Worte.. Hat einfach jemand behauptet ohne Quelle Wurde nirgendwo so geschrieben! Dass einer wirklich NUR für die Defensive und einer für die Offensive verantwortlich is glaub ich nicht ganz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Weltklassekicker Geschrieben vor 49 Minuten Ernesto schrieb vor 10 Stunden: bestes beispiel ist wohl carlo ancelotti, der bei starker emotion maximal die augenbraue hochgezogen hat und immer die ruhe in person war. schon grauslich wie real madrid unter ihm gespielt hat - fad, emotionslos, erfolglos. genauso wie der trainer. sorry, dein posting ist einfach falsch und oberflächlich. leadership bedeutet dass man eine gruppe führt durch überzeugung. dazu braucht niemand herumturnen. es geht um authentizität, es geht um vertrauen, es geht um know how. das beispiel mit der privatwirtschaft ist leider auch falsch Wow, noch nie so viel falsches über Ancelotti gelesen. Schockiert mit welchem Selbstverständnis hier komplett falsche Dinge gepostet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts