Manfredo75 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 14 Stunden mido456 schrieb vor 7 Minuten: Bin noch immer pro Stöger, aber gestern hat er sich mit der Umstellung auf ein 442 überhaupt keinen gefallen getan. Wir spielen in der Vorbereitung ein 442, switchen dann im ersten Meisterschaftsspiel auf ein 433. Während wir dann in der Saison auf einmal wieder ein 532 spielen. Sobald das System funktioniert switchen wir wieder auf ein 442. Im Gegensatz zu einem RK probiert er aber viel aus und findet sich nicht einfach damit ab, von jedem Coach der Bundesliga ausgecoacht zu werden. Das was RK zu wenig probiert hat probiert Stöger zu viel. Ich hoffe es pendelt sich jetzt ein und wir bleiben mal bei einer Taktik. Natürlich war der Kader letztes Jahr um Welten besser als heuer. Allein ein Sangare hat halt unser Spiel um 3 Ecken verbessert. Gegen hoch stehende Gegner die ihn anpressen hat er halt immer wieder Lösungen gefunden und gleichzeitig extrem viele Löcher im Mittelfeld gestopft. Das fehlt uns heuer extrem. Gestern gab es keine Alternative als eine 4erKette. Horn krank, Schöller verletzt, Marcelin verletzt, Cvete nicht fit genug. Besser wir spielen gegen die WSG wieder die 5er Kette.Bin auch kein Freund vom Wechsel gestern, aber es gibt Situationen, da geht es nicht anders. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 14 Stunden mido456 schrieb vor 3 Minuten: Naja, jemand anderes IV spielen lassen? Ev. Bolla, demir, velimirovic, gröller etc. Ja aber grundsätzlich ist die kadersituation schwierig Die 2 zentralen defensiven gulliksen und amane hätte man auch ohne Bauchweh in der IV bringen können Die Positionen auf denen manche Spieler eingesetzt werden find ich fast so lustig wie druijf als 8er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 14 Stunden Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten: 11 fitte Spieler wird es schon geben. Aber mit einem Auer reicht es halt nicht mehr gegen Gegner auf Augenhöhe. Und macht man Auer besser, wenn man ihn nach 10 Minuten wechselt? Gegen Sturm war er gut, aber weiß man vor dem Spiel, dass er gegen Craiova einen Mist spielt? Und wen willst den bringen, der uns stärker macht? Horn krank, Demir konnte am Dienstag noch nicht trainieren, Cvete detto. Dann sind wir bei schon bei Rapid II Spielern. Ob die bei 0 Erfahrung uns weiterbringen als ein Auer, der gegen Sturm ordentlich gespielt hat? Und auch Bolla hatte zuletzt immer wieder Rückenprobleme. Bringst du sportlich Höchstleistungen mit Rückenschmerzen? Ich nicht. Kritisieren ist einfach, auf alle hinhauen, auch. Die Situation annehmen, Dinge zu verstehen, ist schon schwieriger. Ja, ich wünsche mir auch Siege und gute Leistungen von Rapid. Aber wir haben halt schon 25 Spiele in den Beinen, WSG um mindestens 10 weniger. Und wir können nur regenerativ trainieren. Das heißt also, dass bei 27 Feldspielern im Profikader, die Belastung in den Bewerben so hoch ist, dass man es als gegeben annehmen muss, dass wir keine brauchbare Truppe auf einen Platz stellen können, sobald auf einer Position einer ausfällt? Dann gratuliere ich den Verantwortlichen ganz herzlich. Ich nehme meine Meinung zurück und ich kenne mich leider in dem Sport zu wenig aus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 14 Stunden mido456 schrieb vor 5 Minuten: Naja, jemand anderes IV spielen lassen? Ev. Bolla, demir, velimirovic, gröller etc. Ja aber grundsätzlich ist die kadersituation schwierig Dass denkst du selbst im Ernst nicht. 5er Kette mit Bolla, der praktisch nie IV spielt. Dazu auch auf den AV's wenig Alternativen. Oder Velimirovic, der soll uns besser machen? Im Ernst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 14 Stunden Manfredo75 schrieb Gerade eben: Dass denkst du selbst im Ernst nicht. 5er Kette mit Bolla, der praktisch nie IV spielt. Dazu auch auf den AV's wenig Alternativen. Oder Velimirovic, der soll uns besser machen? Im Ernst? Velimirovic macht seine sache bei der 2er ganz ordentlich mMn. Bevor ich formschwache Spieler auf komplett falschen Positionen bringe. Probier ich doch lieber einen hungrigen jungen. Ist halt meine persönliche Meinung. Für was hat man die 2er sonst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten: Dass denkst du selbst im Ernst nicht. 5er Kette mit Bolla, der praktisch nie IV spielt. Dazu auch auf den AV's wenig Alternativen. Oder Velimirovic, der soll uns besser machen? Im Ernst? Da sieht man auch, dass es stöger eh nur falsch machen kann. Ich wäre beim System geblieben aber es gibt natürlicha auch gute Argumente für das 442 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 14 Stunden Nitro7 schrieb vor 1 Minute: Das heißt also, dass bei 27 Feldspielern im Profikader, die Belastung in den Bewerben so hoch ist, dass man es als gegeben annehmen muss, dass wir keine brauchbare Truppe auf einen Platz stellen können, sobald auf einer Position einer ausfällt? Dann gratuliere ich den Verantwortlichen ganz herzlich. Ich nehme meine Meinung zurück und ich kenne mich leider in dem Sport zu wenig aus. Haben wir wirklich 27 qualitativ starke Spieler im Kader, die alle auf demselben hohen Niveau spielen? Ich denke es nicht bzw sehe es nicht. Dazu haben wir mal 4 Torleute. Macht nur noch 23. Marcelin, MBuyi, Dahl, Bischof verletzt. Horn krank. Cvete, Amane, Demir angeschlagen, NDzie, Grgic mit kaum Training. Schaub wenig gespielt aufgrund Achillessehnenproblemen. Dann bleiben uns noch 12, die wir mal auf alle Position verteilen müssen. Ein Auer macht uns mal nicht besser Kara kämpft zwar, aber technisch international beschränkt und dazu noch langsam.langsam wird es dünn..... Gulaschfredl schrieb vor 3 Minuten: Velimirovic macht seine sache bei der 2er ganz ordentlich mMn. Bevor ich formschwache Spieler auf komplett falschen Positionen bringe. Probier ich doch lieber einen hungrigen jungen. Ist halt meine persönliche Meinung. Für was hat man die 2er sonst Ja für Liga 2 macht das Velimirovic ordentlich, vielleicht reicht es auch gegen den GAK aber nicht in der ECL. Dann könnte er ja sowieso fix im Profikader sein, wenn er zu den Top Spielern gehört. Und IV ist auch bei ihm nicht die Topposition. mido456 schrieb vor 3 Minuten: Da sieht man auch, dass es stöger eh nur falsch machen kann. Ich wäre beim System geblieben aber es gibt natürlicha auch gute Argumente für das 442 Mit Gröller als 3 IV wäre ich auch zu einer 4er Kette mit Grgic als 6er gegangen.so überzeugend spielt ein Gröller bei Rapid 2 auch nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten: Na gut dann nehmen wir halt Fiorentina vor 2-3 Jahren. Ja, war ein tolles Spiel damals. Ein überragender Grüll, der mit Seidl wunderschön kombinierte. Hinten Leo und Maxi, die alles dicht gemacht haben. Dazu ein Hedl, der stark gefangen hat. Danach gab es 7 Spiele keinen Sieg, musste man gegen Gurten ins Elfern und rutschte auf Platz 6 in der Liga ab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 14 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 9 Minuten: Die 2 zentralen defensiven gulliksen und amane hätte man auch ohne Bauchweh in der IV bringen können Die Positionen auf denen manche Spieler eingesetzt werden find ich fast so lustig wie druijf als 8er Vielleicht mal Kara oder Hedl als IV bringen. Langsam wird es lustig..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 14 Stunden Manfredo75 schrieb vor 3 Minuten: Vielleicht mal Kara oder Hedl als IV bringen. Langsam wird es lustig..... Ja find ich auch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Ich sehne den Tag herbei, an welchen wir wieder Fussball spielen, einen Spielplan besitzen bei dem nicht Alles auf Zufall, Glück und "wird scho werden" aufgebaut ist. Unter PS werden wir dies mMn nicht mehr erleben, nur wird man da wieder Wochenlang zusehen bis man endlich viel zu spät den Schlussstrich zieht. Es ist absolut 0 Plan erkennbar und wir spielen den schlechtesten Fussball seit Ewigkeiten. Wenn man Ehrlich zu einem selbst ist, waren die Punkte die man bisher gesammelt hat großteils pures Glück oder durch Einzelaktionen wie zuletzt gegen Sturm. Einen Gegner zu dominieren sind wir momemtan einfach nicht in der Lage, trotz des vermutlich besten und teuersten Kader der Vereinsgeschichte. Bin gespannt wie lange noch weitergewurschtelt werden darf 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 14 Stunden tomster1985 schrieb vor 13 Minuten: Wenn wir mit der Truppe in die Partie gehen, die am Sonntag Sturm geschlagen hat, schlagen wir auch Craiova bestimmt. Ein Grgic hat diese Saison so gut wie nix gespielt. Dann noch die Umstellungen in der Abwehr, das ist schon ein echter Aderlass ohne Zweifel. Stöger nennt die Dinge unverblümt beim Namen. Ich mag das, auch wenn ich nicht immer mag wie er spielen lässt. Auch wenn ich glaube zu erkennen, dass er mit der defensiven Stabilität der Mannschaft insgesamt Selbstvertrauen geben will, ist es nicht schön anzuschauen. Vor allem wenn es mal überhaupt nicht funktioniert wie gestern. Ich denke aber schon, dass die Mannschaft noch die Kurve bekommen kann, vor allem in der Meisterschaft, der Europacup ist natürlich gelaufen. Ja klar, völlig richtig. Aber es gab auch einen Grund für die Wechsel. Amane, Cvete, Demir waren einfach nicht fit genug für 90 Minuten. Da war ist es doch klar, fitte Spieler zu bringen. Antiste war gegen Sturm schwach, Gulliksen stark. Da ist ein Wechsel doch logisch. Welch ein kluger Trainer wechselt ein Team, dass Sturm schlägt im nächsten Spiel? Wohl keiner, wenn alle fit sind Und ich denke schon, dass Stöger klug ist. Aber manchmal gibt es keine Wahl. Unwissend sind halt nur jene, die nicht in der Kabine sitzen. Fordern und kritisieren kann ich alles. Vielleicht mal Dinge zuerst in einer Pressekonferenz hören und dann verstehen warum Stöger Änderungen vornehmen musste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 13 Stunden Manfredo75 schrieb vor 3 Minuten: Ja klar, völlig richtig. Aber es gab auch einen Grund für die Wechsel. Amane, Cvete, Demir waren einfach nicht fit genug für 90 Minuten. Da war ist es doch klar, fitte Spieler zu bringen. Antiste war gegen Sturm schwach, Gulliksen stark. Da ist ein Wechsel doch logisch. Welch ein kluger Trainer wechselt ein Team, dass Sturm schlägt im nächsten Spiel? Wohl keiner, wenn alle fit sind Und ich denke schon, dass Stöger klug ist. Aber manchmal gibt es keine Wahl. Unwissend sind halt nur jene, die nicht in der Kabine sitzen. Fordern und kritisieren kann ich alles. Vielleicht mal Dinge zuerst in einer Pressekonferenz hören und dann verstehen warum Stöger Änderungen vornehmen musste. Ich muss die Spieler ja nicht 90 min spielen lassen wenn sie beginnen Man kann man mit der stärksten Mannschaft beginnen und dann immer noch in der Pause tauschen War ja bei grgic nix anderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 13 Stunden SuiCune schrieb vor 1 Minute: Ich sehne den Tag herbei, an welchen wir wieder Fussball spielen, einen Spielplan besitzen bei dem nicht Alles auf Zufall, Glück und "wird scho werden" aufgebaut ist. Unter PS werden wir dies mMn nicht mehr erleben, nur wird man da wieder Wochenlang zusehen bis man endlich viel zu spät den Schlussstrich zieht. Es ist absolut 0 Plan erkennbar und wir spielen den schlechtesten Fussball seit Ewigkeiten. Wenn man Ehrlich zu einem selbst ist, waren die Punkte die man bisher gesammelt hat großteils pures Glück oder durch Einzelaktionen wie zuletzt gegen Sturm. Einen Gegner zu dominieren sind wir momemtan einfach nicht in der Lage, trotz des vermutlich besten und teuersten Kader der Vereinsgeschichte. Bin gespannt wie lange noch weitergewurschtelt werden darf Ich verstehe ja deine Worte. Und ich sehe es ja ähnlich, dass wir keinen guten Fussball spielen. Aber Stöger hat schon Dinge erkannt und Änderungen wie die 5er Kette vorgenommen. Die uns derzeit auch gut tut. Unsere IV sind ja halbwegs stabil.wir haben halt echte Probleme auf der 6er Position. Sangare fehlt uns sehr. Ndzie ist ein Problem, weil er uns immer noch nicht helfen kann. Grgic desto. Deshalb müssen Amane und Seidl auf ungewohnten Positionen aushelfen. Im Sturm hat man sich von Antiste mehr erwartet. Mit 3 Stürmern in die Saison zu gehen, war ein Risiko. Eines, dass international nicht aufgegangen ist. Unser bester Stürmer mit MBuyi ist verletzt, Kara kann nicht besser und Antiste ist bisher eine Enttäuschung. Hier sollte im Winter etwas geschehen. Bis dahin wird sich wohl wenig ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart Posting-Maschine Geschrieben vor 13 Stunden Man sollte die Kirche erstmal in Dorf lassen, in der Meisterschaft liegen wir auf Rang 2, im Cup sind wir noch dabei, auch in der CL haben wir noch Chancen weiter zu kommen. Peter Stöger hat über alle Bewerbe gesehen einen PPS von 1,88, das ist jetzt nicht so schlecht. Was mir mehr Sorgen macht ist das wie und die Weiterentwicklung der Mannschaft. Ich habe das Gefühl, dass wir nach 24 Spielen immer noch kein System gefunden haben das du funktioniert, keine Automatismen, Staffelung en passen nicht, keine Anspiel Stationen, die Mannschaft spielt nicht wie eine Einheit, etc. Ich denke Peter Stöger sollte Mal aufhören zu versuchen Variabel mit den Systemen zu sein, erstmal Plan An üben bis der funktioniert und jeder blind weiß was zu tun ist und erst dann macht es Sinn an Plan B und C zu arbeiten. Gefühlt holt er im Moment in keinster Weise das Maximum aus der Mannschaft raus und man sieht keine Entwicklung. Gefühlt basiert unser Spiel auf deinem Chaos ohne Plan. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts