t.m. Veilchen! Geschrieben vor 22 Stunden valentin1911 schrieb vor 16 Minuten: Keine Ahnung wohin damit, aber für die Hungrigen gibt es heute u.a: Kaiserschmarrn (überall außer auf der Ost), Pizzaschnitten, Schnitzel, Vegane Nuggets. Vielleicht nascht Kanté da auch ein bisserl. siehe hier Fan-Infos vor dem Hauptstadtduell gegen Hertha BSC ähnlich wie bei Eröffnung auch mit Pizza plus vegane Alternative. Find ich prinzipiell gut speziell für Kinder und Nicht Fleischesser 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 21 Stunden ozzy schrieb vor einer Stunde: unsere austria kann unter dieser führung also nur existieren, wenn man permanent spieler verscherbelt und so die löcher stopft. das wäre dann aber auch ein komplettversagen der wirtschaftlichen seite, auch wenn sie durch politische kontakte den schuldenstand reduzieren konnten. hart gesagt kann man da gleich den redbull weg des komerzes gehen. dann spielt man zumindest um titel, und kann nebenbei noch spieler verschecken..... lieber Pleite und Regionalliga als ein Verein wie Red Bull! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden ozzy schrieb vor einer Stunde: unsere austria kann unter dieser führung also nur existieren, wenn man permanent spieler verscherbelt und so die löcher stopft. das wäre dann aber auch ein komplettversagen der wirtschaftlichen seite, auch wenn sie durch politische kontakte den schuldenstand reduzieren konnten. hart gesagt kann man da gleich den redbull weg des komerzes gehen. dann spielt man zumindest um titel, und kann nebenbei noch spieler verschecken..... Welcher Verein mit Titelambitionen- und eben einem Kader der das auch erfüllen kann grundsätzlich - in Österreich (RBS zählt nicht) schreibt operativ ein positives Ergebnis ohne dass die sportliche Führung zum Budget beiträgt? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden ozzy schrieb vor 1 Stunde: unsere austria kann unter dieser führung also nur existieren, wenn man permanent spieler verscherbelt und so die löcher stopft. das wäre dann aber auch ein komplettversagen der wirtschaftlichen seite, auch wenn sie durch politische kontakte den schuldenstand reduzieren konnten. hart gesagt kann man da gleich den redbull weg des komerzes gehen. dann spielt man zumindest um titel, und kann nebenbei noch spieler verschecken..... Ja, wirtschaftlich arbeiten wir auch nicht gut. Das hindert uns aber nicht daran, sportlich besser zu arbeiten. Und ich weiß wir beide sind sich in den Punkt nicht einig. Aber wir sind in einer Ausbildungsliga, wir sind ein Ausbildungsverein und wenn wir ober mitspielen wollen, müssen wir gut ausbilden. Denn dies ist die zukünftige Basis die man braucht um erfolgreich zu sein und das heißt nicht nur die Spieler aus der Aka!. Je früher wir das erkennen, umso besser wäre es. Aber da mittlerweile schon einige vor uns des erkannt haben in der Liga, wird es schwer den Anschluss zu halten. Sorry Ozzy, aber das nationale Minus ist ein Thema, dass Austria und Rapid seit 20 Jahren begleitet. Ein Verein hat die Zeichen erkannt und steht mit gesundem Eigenkapital da und kann Entscheidungen treffen, der andere sind wir... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 20 Stunden fis schrieb vor 11 Minuten: Welcher Verein mit Titelambitionen- und eben einem Kader der das auch erfüllen kann grundsätzlich - in Österreich (RBS zählt nicht) schreibt operativ ein positives Ergebnis ohne dass die sportliche Führung zum Budget beiträgt? also ist das gottgemacht und somit nicht änderbar ? wir haben also im sponsorbereich keine luft nach oben und strecken uns bereits nach der decke, die eben aus pech und ligabedingt so ist ? das klingt erneut nach der "spö des fussballs". ganz im ernst, wenn wir uns ohne mio erlöse aus transfers nicht erhalten können, sollten wir entweder einen strategischen partner suchen, oder freiwillig unsere identität bewahren und eben tiefer spielen. transfereinnahmen sind sicherlich wichtig, aber nur die als grundlage für den wirtschaftlichen erfolg zu sehen ist der falsche ansatz. The1Riddler schrieb Gerade eben: Ja, wirtschaftlich arbeiten wir auch nicht gut. Das hindert uns aber nicht daran, sportlich besser zu arbeiten. Und ich weiß wir beide sind sich in den Punkt nicht einig. Aber wir sind in einer Ausbildungsliga, wir sind ein Ausbildungsverein und wenn wir ober mitspielen wollen, müssen wir gut ausbilden. Denn dies ist die zukünftige Basis die man braucht um erfolgreich zu sein und das heißt nicht nur die Spieler aus der Aka!. Je früher wir das erkennen, umso besser wäre es. Aber da mittlerweile schon einige vor uns des erkannt haben in der Liga, wird es schwer den Anschluss zu halten. Sorry Ozzy, aber das nationale Minus ist ein Thema, dass Austria und Rapid seit 20 Jahren begleitet. Ein Verein hat die Zeichen erkannt und steht mit gesundem Eigenkapital da und kann Entscheidungen treffen, der andere sind wir... in unserer liga funktioniert nur das selbst ausbilden kaum. ja es gibt immer wieder ausnahmen, aber hauptsächlich werden spieler geholt und schnell durchgereicht und zu kohle gemacht. namenlose wertobjekte mit invest geholt und dann vercheckt. einigkeit haben wir mit sicherheit im punkt es kann nur verbesserung in beiden bereichen geben, um erfolgreicher zu sein. nur ein bereich (wirtschaft/sport) wird die austria nicht am leben erhalten oder ihr die identität bewahren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 20 Stunden weil das selbst ausbilden ja soooo sensationell klappt holen Salzburg, Sturm, Rapid, WAC auch in erster Linie Legionäre und pfeifen auf den Österreich Topf. Aber bei uns ist es der Weg der uns Millionen bringen wird. 😎 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden ozzy schrieb vor 17 Minuten: also ist das gottgemacht und somit nicht änderbar ? wir haben also im sponsorbereich keine luft nach oben und strecken uns bereits nach der decke, die eben aus pech und ligabedingt so ist ? das klingt erneut nach der "spö des fussballs". ganz im ernst, wenn wir uns ohne mio erlöse aus transfers nicht erhalten können, sollten wir entweder einen strategischen partner suchen, oder freiwillig unsere identität bewahren und eben tiefer spielen. transfereinnahmen sind sicherlich wichtig, aber nur die als grundlage für den wirtschaftlichen erfolg zu sehen ist der falsche ansatz. Es ist einfach so, da kannst du hundertmal herumsudern. Rapid hat sponsorentechnisch sicher derzeit mehr Zugkraft und die schaffen es auch nicht seit Jahren. Auch der WAC kann sich nur sehr gute Spieler leisten weil sie regelmäßig verkaufen, Sturm natürlich ebenso. Je schneller die Austria das versteht, um so eher werden wir überleben. Sollten wir noch mehr Sponsoren haben? Ja. Aber es wird nicht 5 Mio/Jahr sein. JW leistet halt bisher gar nichts in diese Richtung und saugt nur. Das ist schon verdammt wenig. „Tiefer“ spielen bedeutet Konkurs, das ist totaler (romantisierter) Blödsinn. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) fis schrieb vor 17 Minuten: Es ist einfach so, da kannst du hundertmal herumsudern. Rapid hat sponsorentechnisch sicher derzeit mehr Zugkraft und die schaffen es auch nicht seit Jahren. Auch der WAC kann sich nur sehr gute Spieler leisten weil sie regelmäßig verkaufen, Sturm natürlich ebenso. Je schneller die Austria das versteht, um so eher werden wir überleben. Sollten wir noch mehr Sponsoren haben? Ja. Aber es wird nicht 5 Mio/Jahr sein. JW leistet halt bisher gar nichts in diese Richtung und saugt nur. Das ist schon verdammt wenig. „Tiefer“ spielen bedeutet Konkurs, das ist totaler (romantisierter) Blödsinn. Wieso sollte J.W. als Vorstand Sport für die Suche nach Sponsoren zuständig sein? Fällt das nicht eher in das Aufgabengebiet des Vorstand Finanzen? Und dass wir in der Vergangenheit Spieler unter Wert verkaufen MUSSTEN, um das finanzielle Überleben abzusichern, oder Spieler den Erwartungen nicht gerecht wurden, kann man nicht J.W. in die Schuhe schieben. Pichler, Wimmer, Früchtl, Tabakovic, Braunöder, Huskovic u.s.w. bearbeitet vor 20 Stunden von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden ozzy schrieb vor 25 Minuten: also ist das gottgemacht und somit nicht änderbar ? wir haben also im sponsorbereich keine luft nach oben und strecken uns bereits nach der decke, die eben aus pech und ligabedingt so ist ? das klingt erneut nach der "spö des fussballs". ganz im ernst, wenn wir uns ohne mio erlöse aus transfers nicht erhalten können, sollten wir entweder einen strategischen partner suchen, oder freiwillig unsere identität bewahren und eben tiefer spielen. transfereinnahmen sind sicherlich wichtig, aber nur die als grundlage für den wirtschaftlichen erfolg zu sehen ist der falsche ansatz. in unserer liga funktioniert nur das selbst ausbilden kaum. ja es gibt immer wieder ausnahmen, aber hauptsächlich werden spieler geholt und schnell durchgereicht und zu kohle gemacht. namenlose wertobjekte mit invest geholt und dann vercheckt. einigkeit haben wir mit sicherheit im punkt es kann nur verbesserung in beiden bereichen geben, um erfolgreicher zu sein. nur ein bereich (wirtschaft/sport) wird die austria nicht am leben erhalten oder ihr die identität bewahren. Da können wir sicherlich emotional eine Weile diskutieren, aber Sturm, Rapid und der WAC haben gezeigt, dass es genau so geht. Sturm und WAC waren fix eine Weile schlimmer dran als wir und haben weniger Sponsoren Gelder gehabt. Aber sie haben eben gezeigt, dass geschickte Transfers und eigene Ausbildung sehr wohl aus einer Sackgasse führen können. Die Bilanzen und die Transfertätigkeiten beweisen diese Aussagen einfach. Ich verstehe schon deinen Ansatz, was du nicht haben möchtest, aber ich befürchte Geld in Österreich für Sport aufzustellen in der Größenordnung wie du Geld verdienen kannst mit jungen Spieler - ist eine Illusion. Die Grundlage ist der Verkauf von Spieler, wenn wir das beherzigen kommt der sportliche Erfolg von allein. Davon bin ich überzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 7 Minuten: Da können wir sicherlich emotional eine Weile diskutieren, aber Sturm, Rapid und der WAC haben gezeigt, dass es genau so geht. Sturm und WAC waren fix eine Weile schlimmer dran als wir und haben weniger Sponsoren Gelder gehabt. Aber sie haben eben gezeigt, dass geschickte Transfers und eigene Ausbildung sehr wohl aus einer Sackgasse führen können. Die Bilanzen und die Transfertätigkeiten beweisen diese Aussagen einfach. Ich verstehe schon deinen Ansatz, was du nicht haben möchtest, aber ich befürchte Geld in Österreich für Sport aufzustellen in der Größenordnung wie du Geld verdienen kannst mit jungen Spieler - ist eine Illusion. Die Grundlage ist der Verkauf von Spieler, wenn wir das beherzigen kommt der sportliche Erfolg von allein. Davon bin ich überzeugt. Erzähl mir mehr. Wen hat der WAC aus der eigenen Ausbildung zu (viel) Geld gemacht? oder Sturm (Prass ausgenommen) wenn man die Eigenbau Spieler und die lukrierten Transfererlöse der letzten Jahre hernimmt, sind diese beiden Verein eher hinter uns als vor uns. bearbeitet vor 20 Stunden von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten: Wieso sollte J.W. als Vorstand Sport für die Suche nach Sponsoren zuständig sein? Fällt das nicht eher in das Aufgabengebiet des Vorstand Finanzen? Stell dich bitte nicht so dumm- er soll natürlich ab und an einen Spieler um gutes Geld verkaufen und so zum Budget beitragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten: Erzähl mir mehr. Wen hat der WAC aus der eigenen Ausbildung zu (viel) Geld gemacht? oder Sturm (Prass ausgenommen) wenn man die Eigenbau Spieler und die lukrierten Transfererlöse der letzten Jahre hernimmt, sind diese beiden Verein eher hinter uns als vor uns. Jeden jungen Spieler den sie geholt haben, ich habe nicht erst einmal erwähnt, dass ich damit nicht die jeweilige Akademie meine sondern immer alle Spieler unter 23! Egal ob ich die ablösefrei hole, aus Afrika mit geringem Geldeinsatz wie beim Lask bei Cisse, etc... Das entscheidende ist immer, dass ich so viele junge Spieler einsetze wie es sportlich zu verantworten ist! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 20 Stunden The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Jeden jungen Spieler den sie geholt haben, ich habe nicht erst einmal erwähnt, dass ich damit nicht die jeweilige Akademie meine sondern immer alle Spieler unter 23! Egal ob ich die ablösefrei hole, aus Afrika mit geringem Geldeinsatz wie beim Lask bei Cisse, etc... Das entscheidende ist immer, dass ich so viele junge Spieler einsetze wie es sportlich zu verantworten ist! Sorry, ich bin davon ausgegangen dass du mit: "eigener Ausbildung" die Nachwuchsspieler aus dem Verein meinst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute: Sorry, ich bin davon ausgegangen dass du mit: "eigener Ausbildung" die Nachwuchsspieler aus dem Verein meinst Des wird mir häufiger unterstellt, deswegen schreibe ich es gefühlt eh schon in jedem zweiten Beitrag... Das Modell das zukunftsträchtig ist, jungen Spieler die Bühne zu geben - egal wie man dazu stehen mag. Des ist das Modell, welches Geld reinholt. Wenn dann Geld da ist, dann kann man über vieles diskutieren ob es noch notwendig ist 3 oder 5 Spieler mit Potenzial in der Km zu haben, welchen man verlängert, etc.. . Aber solange keines da ist, muss die Vorgabe sein, so jung wie möglich, so viel Potenzial wie möglich um Geld zu holen, welches wir nicht haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 20 Stunden fis schrieb vor 4 Minuten: Stell dich bitte nicht so dumm- er soll natürlich ab und an einen Spieler um gutes Geld verkaufen und so zum Budget beitragen. Ich berücksichtige bei dieser Diskussion dass wir bei den Transfersummen nehmen mussten was zu bekommen war, ohne großartig feilschen zu können, um das Überleben abzusichern. Das jetzt J.W. zum Vorwurf zu machen, ist nicht meine Sichtweise. Den indirekt macht man ihn ja damit verantwortlich dass wir in diese Lage gekommen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts