Recommended Posts

reallumpi schrieb vor 4 Stunden:

Ja eh, aber man muss ihnen halt auch amal was zutrauen und sie spielen (und auch Fehler machen) lassen.

ich denke mal kein Fan wird einem jungen Spieler böse sein wenn er Fehler macht,wichtig ist dann eben die lernfähigkeit des Spielers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 11 Minuten:

Da bist aber sehr euphorisch was die Kaderplanung betrifft 😅

Youth League sind 2 Spiele fix (1 Hinspiel und 1 Rückspiel)

Die 5er Kette wirds in der Konstellation zu 99,9% nie geben

Es ist noch früh in der Saison, da sind wir gern noch etwas euphorisch, spätestens zum Transferfenster Ende hat uns eh wieder die Realität ;)
Du gehst also davon aus, dass wir noch jemanden holen für die IV + Mittelfeld bei den YV? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 16 Minuten:

ich denke mal kein Fan wird einem jungen Spieler böse sein wenn er Fehler macht,wichtig ist dann eben die lernfähigkeit des Spielers

Geh wo, da kommen wieder die Artikel was Aleksa nicht alles verhunzt hätte und warum er nicht bereit für die KM ist. "9 von 11 Bälle verloren" oder so... kannst dich nicht mehr erinnern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Es ist noch früh in der Saison, da sind wir gern noch etwas euphorisch, spätestens zum Transferfenster Ende hat uns eh wieder die Realität ;)
Du gehst also davon aus, dass wir noch jemanden holen für die IV + Mittelfeld bei den YV? 

gehe davon aus, dass der Großteil die bei Stripfing waren retour kommen 

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 12 Minuten:

gehe davon aus, dass der Großteil die bei Stripfing waren zu uns kommen 

Da käme ja aus dem Topf für die Defenisve eigentlich keiner. Außer eben Pazou und Schablas, Ilic kann ich nicht einschätzten. 
Deswegen war meine Annahme, wenn keiner kommt, wird es auf diese 3er Kette hinauslaufen.
Salic/Wels ich gehe davon aus, einer geht rauf, einer bleibt.
Kreiker gehe ich fast davon aus, dass er nicht zurück kommt und was neues probiert.
Abdi/Kante/Sutterlüty werden wohl zurück kommen, wobei die beiden erstgenannten noch Zeit brauchen.
Ewemade, der wird wohl von den jungen verdrängt. :ratlos:

Jusic und Überbacher, werden sich jetzt wohl bei den YV matchen anstatt bei Liefering.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Geh wo, da kommen wieder die Artikel was Aleksa nicht alles verhunzt hätte und warum er nicht bereit für die KM ist. "9 von 11 Bälle verloren" oder so... kannst dich nicht mehr erinnern? 

Aus meiner Sicht wurde es ja auch hier schon richtig beschrieben. Wannzeigte Aleksa seine beste leistung? Daheim gegen den WAC,wo er bei einer Führung eingesetzt wurde,und somit auch räume vorfand um seine Schnelligkeit unter beweis stellen zu können.

Umgekehrt wars ja auch bei Raguz-auch er wurde meistens so eingesetzt ,dass seine Stärken nie wirklich ins spiel gebracht wurden (wenn man seine verletzung mal ausser acht lässt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PurpleRain schrieb vor 16 Minuten:

Zumindest 1 Routinier pro Mannschaftsteil (pro "Kette").

Alles klar, für mich hätte das schon Meisl erfüllt in Liga 2 in der Verteidigung, weil doch schon erfahren in der Liga und war auch schon Kapitän der YV. Dann habe ich noch einen fürs Mittelfeld neben Maybach gesehen und vorne Hosiner. Somit wäre für mich die 5er Kette recht klar, wenn wir die gleiche Formation spielen wollen wie oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
TorpedoPeda schrieb vor 13 Stunden:

gehe davon aus, dass der Großteil die bei Stripfing waren retour kommen 

Diese ganze Veränderung rund um den Aufstieg der YV betrifft eine Vielzahl an Spielern, nicht nur die vielen Stripfing-Kooperationsspieler.

Da sind zunächst die Stripfing-Kooperationsspieler, die man für YV oder sogar KM einplant.
Dann die YV-Spieler, die bereit für den nächsten Schritt wären.
Dann die YV-Spieler, für die es sinnvoll wäre, noch 1 Jahr in der RLO zu spielen.
Schließlich die U18 Spieler, die eigentlich reif für den Schritt zu den YV in die RLO wären.
Und dann noch die Stripfing/YV/U18-Spieler, für die man keine weitere Zukunft im Verein sieht.

Für all diese Spieler muss man Lösungen finden.

Das können die YV in der 2. Liga sein. Das können auch reguläre Leihen sein, natürlich auch zu Stripfing, so wie z.B. bei Meisl in der abgelaufenen Saison. Das können Vertragsauflösungen oder -nicht-verängerungen sein, oder es könnte theoretisch auch eine Kooperation mit einem RLO-Verein sein. Alles natürlich abhängig von den finanziellen Rahmenbedingungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mit der Erkenntnis, dass YV und SVS zu zweit in Liga Zwa, zu einem sofortigen Kooperationsende führt und der Annahme, dass dies auch für das Szenario YV und SVS gemeinsam in RLO gegolten hätte, nachfolgend die 4 Konstellationen gereiht in meiner absteigenden Präferenz, also von Wunschkonstellation zu Worst Case.

1) Zweitligist Young Violets und Kooperationsklub Stripfing in der RLO
2) Kooperationsklub Zweitligist Stripfing und Young Violets in der RLO
3) Zweitligist Young Violets und autarker Zweitligist Stripfing
4) Young Violets in der RLO und autarkes Stripfing in der RLO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 2 Stunden:

keine ursache. aber das o.a. Duo kommt nächste Saison nicht zustande

Ich nehme an, Jusic bekommt den Platz von Kretschmer und somit gibt es das Duo nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag