Vorbereitungs-(Test) -spiele des FVFC 1894 (2. Bundesliga-Saison 2025/2026)

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
Geschrieben (bearbeitet)

Trainingsauftakt Saison 2025/26
Mo, 16.06.2025

SC Wolfsthal vs. First Vienna FC 1894 
Fr, 20.06.2025, 18:30 | Sportplatz Wolfsthal (0:2)

SC Lassee vs. First Vienna FC 1894
Sa, 21.06.2025, 16:30 | Sportanlage Lassee (2:3)

SR Donaufeld vs. First Vienna FC 1894
Fr, 04.07.2025, 18:30 | Sportplatz Donaufeld

Kremser SC vs. First Vienna FC 1894
Di, 08.07.2025, 18:30 | Kirchberg am Wagram

Trainingslager Bayern
Do, 10.07. – 13.07.2025 | München

FC Bayern II vs. First Vienna FC 1894
Sa, 12.07.2025, 13:00 | FC Bayern Campus

First Vienna FC 1894 vs. TSV Harberg
Fr, 18.07.2025, 14:00 | Naturarena Hohe Warte

1. Runde UNIQA ÖFB-Cup
Fr, 25. – 27.07.2025

1. Runde ADMIRAL 2. Liga
Fr, 01. – 03.08.2025

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)
Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 49 Minuten:

0:2 zur Halbzeit

Dazwischen Birkhahn Stange

Sehr gut, danke !

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Geschrieben (bearbeitet)
Lensch schrieb vor 59 Minuten:

Nicht ganz. Abdijanovic traf doppelt. Ansonsten sehr ausbaufähig!

Oidaa ich schwöre...kann ich bestätigen...Nr. 9

Ist Test und man will die Feierlaune nicht verderben

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Fem Fan schrieb vor 29 Minuten:

3:2 Sieg gegen Lassee. Tore lt. Verbandsseite Titkov, Stratznig, Nagele

Das erste Tor hat aber Zeidler gemacht, das dritte Nagele...hab ich auf Instagram gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

War eine gute Partie gegen einen ambitionierten guten Gegner, war positiv überrascht von Luca Edelhofer und Cedomir Bumbic im Mittelfeld  als offensiver Teil  und Kai Stratznig defensiv mit Osarenren Okungbowa und Niklas Szerencsi haben wir zwei Kopfballstarke Spieler die Jungprofis haben mich auch überzeugt, wenn die Trainer die richtige Mischung finden könnte es gute Saison werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
hunzi schrieb vor 12 Stunden:

War eine gute Partie gegen einen ambitionierten guten Gegner, war positiv überrascht von Luca Edelhofer und Cedomir Bumbic im Mittelfeld  als offensiver Teil  und Kai Stratznig defensiv mit Osarenren Okungbowa und Niklas Szerencsi haben wir zwei Kopfballstarke Spieler die Jungprofis haben mich auch überzeugt, wenn die Trainer die richtige Mischung finden könnte es gute Saison werden.

Ein Wunder ist geschehen💙💛❤️

Du schreibst seit langer Zeit wieder ...positiv und hoffnungsvoll.

Das könnte ich vom Legendenspiel davor auch berichten, schön und schnörkellos heraus gespielte Tore.

Allerdings in der KM Mangelware.

Sehenswert das zweite Tor ...ein eleganter Fersler im Torraumgetümmel von Titkov oder Zeidler davor, der einfach im richtigen Augenblick abschließt oder Nagele, der sich aus knapp 30 Metern ein Herz nimmt und den Goalie bezwingt.

Stogiannidis hätte sich bei 0:0 auch schon eintragen können, hätte er doch ähnlich erfrischend einfach selbst abgeschlossen und nicht selbstlos aufgelegt.

Ähnliches gilt für den bemühten Birkhahn in der 2. Hälfte, der durchaus auch zu Chancen kam, aber Pech im Abschluss hatte.

Der Tag der Amateure also gegen LASSEE?

So könnte man das auch sehen...drei der Jungprofis durften sich in die Schützenliste eintragen, spielten auch gefällig...aber das wars auch dann schon...der freundschaftliche Rahmen hat gepasst, wir waren teils ungenau und Fehler anfällig...

Und vor allem die Altstars zu kompliziert vor dem Abschluss...

Zimmermann, Dylek oder Djuricin, Schmidt

EIN KURZER HAKEN UND EIN PLATZIERTER SCHUSS könnte für Stürmer mit Ladehemmung oder jene die taktisch zu kompliziert gehemmt sind ...vieles leichter machen....i hope so.

Das Trainerteam hat viel durchprobiert am Ende der ersten Testwoche mit zwei Auftritten bei Volksfesten.

Man darf das Gesehene nicht überbewerten, aber nicht zuuu kritisch sehen.

Grundtendenzen bei Spielern, die man kennt, wurden bestätigt. Da weiß man was man an ihnen hat, ODER GERNE HABEN WÜRDE:).

..siehe oben...

Interessant auch wie die Trainer durcheinander würfeln, um die richtige Mischung zu finden und ALLE zum Zug kommen zu lassen...

BAUER neben OSARENREN...davor SERENCSI theoretisch neben TITKOV ...praktisch sehr offen...

SC LASSEE spielte hochmotiviert, dem internen Feiertag (100 Jahre) entsprechend erfolgreich, was man natürlich bei allen unseren Spielern nicht zwingend bestätigen kann.

Danach gab es Autogramme, dazwischen Grillhenderln, Schnitzelsemmeln und Mehlspeisen, Ehrungen und Verabschiedungen...

Verabschiedet hab ich mich auch sehr zufrieden, weil mir das blau-gelbe Reisebüro ermöglicht hat, WOLFSTHAL UND LASSEE kennen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag