Interessante Österreicher?


Gigi

Recommended Posts

Gast Blanchard15

Und was wollens bei euch? Ui-Cup aus? :laugh:

Denke beide werden kaum zu einem Verein kommen der immer in der CL dabei ist oder im UEFA-Cup konstant weit kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Linz ist imo zzt. der einzige wirklich interesante Österreicher. Die Austria braucht noch mindestens einen guten Stürmer, da Gile und Helstad viel zu unkonstant sind.

Schopp hat seine bessten Zeiten schon hinter sich und kann uns langfristig nicht mehr weiterhelfen.

Ivanschitz kommt nicht sicher nicht zu Austria. Das ist allerdings auch besser so. Er ist a) für sein Alter schon viel zu oft verletzt.

b) einfach überschätzt. Ok, er hat im Herbst ein paar gute Spiele gemacht. Aber von "Jahrhunderttalent" usw. darf da noch lange keine Rede sein.

Stranzl, wäre echt interesant wenn er nicht so oft verletzt wäre.

Orman, konnte zwar in dem einen Länderspiel nicht überzeugen, wäre aber ein Überlegung wert, da er rechter Verteidiger ist und in Schottland recht erfolgreich zu sein scheint.

Akagündüz, ein kleiner quirliger Stürmer. Weiss nicht wies dem jetzt in der Türkei geht. Aber von der Anlage her ein guter Gile-Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

GAK: Kollmann

Rapid: Ivanschitz

Pasching: Pircher

Bregenz: Berchtold

Admira: Linz

Mattersburg: Mörz

Salzburg: Pichorner

Sturm: Mandl

Kärnten: Schellander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Linz ist imo zzt. der einzige wirklich interesante Österreicher. Die Austria braucht noch mindestens einen guten Stürmer, da Gile und Helstad viel zu unkonstant sind.

Schopp hat seine bessten Zeiten schon hinter sich und kann uns langfristig nicht mehr weiterhelfen.

Ivanschitz kommt nicht sicher nicht zu Austria. Das ist allerdings auch besser so. Er ist a) für sein Alter schon viel zu oft verletzt.

b) einfach überschätzt. Ok, er hat im Herbst ein paar gute Spiele gemacht. Aber von "Jahrhunderttalent" usw. darf da noch lange keine Rede sein.

Stranzl, wäre echt interesant wenn er nicht so oft verletzt wäre.

Orman, konnte zwar in dem einen Länderspiel nicht überzeugen, wäre aber ein Überlegung wert, da er rechter Verteidiger ist und in Schottland recht erfolgreich zu sein scheint.

Akagündüz, ein kleiner quirliger Stürmer. Weiss nicht wies dem jetzt in der Türkei geht. Aber von der Anlage her ein guter Gile-Ersatz.

Orman rechter Verteidiger? Der war doch im Team linker Mittelfeldspieler oder? :wos?:

Der hat übrigens mal bei der Admira gespielt :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie sieht es eigentlich mit Prager aus, hat es vor kurzem nicht geheißen, dass der zur Austria wechselt?

Wieder on Topic: Finde es immer wieder lustig Sätze wie: "...der hilft uns international nicht weiter!" zu lesen, also ob der internationale Startplatz(bzw. CL-Qulai-Platz) immer vorprogrammiert wäre und kein Spieler gut genug für die Austria wäre, weil die Austria eh bald ein internationaler Spitzenklub sein wird. Wenn man nach den Kriterien, die hier herrschen ausgeht, dann müsste der GAK zum Beispiel eine echte Amateurelf haben und die werden trotzdem nächstes Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit auch international was bewegen können, sogar mehr als die Austria.

Bleibe dabei Dag oder Katzer wäre gar nicht so schlecht, sind noch jung und könnten bei der Austria den Durchbruch schaffen, besser als wenn sie es irgendwo anders machen, was bestimmt eintreten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Orman? da ist ja der dospel ein gott dagegen!

Sieht man mal wieder, es gibt im moment einfach keine österreicher die interessant für uns wären!

Da sollte man lieber noch 1-2 Jahre warten bis die Akademiker *g* kommen und auf die setzen anstatt jetzt ramsch wie orman, landerl, akagündüz, dag,katzer und co. zu holen.

Und was hat der GAK dieses Jahr international gerissen? Peinlich gegen den Tabellenvorletzten aus Norwegen ausgeschieden! Schaut so international was reissen aus? :laugh: Na dann Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Linz ist imo zzt. der einzige wirklich interesante Österreicher. Die Austria braucht noch mindestens einen guten Stürmer, da Gile und Helstad viel zu unkonstant sind.

Schopp hat seine bessten Zeiten schon hinter sich und kann uns langfristig nicht mehr weiterhelfen.

Ivanschitz kommt nicht sicher nicht zu Austria. Das ist allerdings auch besser so. Er ist a) für sein Alter schon viel zu oft verletzt.

b) einfach überschätzt. Ok, er hat im Herbst ein paar gute Spiele gemacht. Aber von "Jahrhunderttalent" usw. darf da noch lange keine Rede sein.

Stranzl, wäre echt interesant wenn er nicht so oft verletzt wäre.

Orman, konnte zwar in dem einen Länderspiel nicht überzeugen, wäre aber ein Überlegung wert, da er rechter Verteidiger ist und in Schottland recht erfolgreich zu sein scheint.

Akagündüz, ein kleiner quirliger Stürmer. Weiss nicht wies dem jetzt in der Türkei geht. Aber von der Anlage her ein guter Gile-Ersatz.

Orman rechter Verteidiger? Der war doch im Team linker Mittelfeldspieler oder? :wos?:

Der hat übrigens mal bei der Admira gespielt :eek:

Also laut tranfermarkt.de isser rechter Verteidiger. Aber naja, auf der Seite steht auch viel Mist. kA

http://www.transfermarkt.de/spieler/spiele...pieler_id=12700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
was wär mit brunmayr von stum?

er ist zwar schon älter, aber findet langsahm wieder zu seiner alten stärke zurück!

ich denke das man ihn beobachten sollte

Sorry aber:

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Brunmayr? Entweder war das ein schlechter Scherz, oder du bist a bissi :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Auch wenn ich euch nicht leiden kann, den würd ich nicht mal euch wünschen. Was der seit dem Weggang vom GAK zamkickt is schlicht und einfach eine Frechheit. Aber naja Brunmayr und Gilewicz im Austria-Sturm? :laugh::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was wär mit brunmayr von stum?

er ist zwar schon älter, aber findet langsahm wieder zu seiner alten stärke zurück!

ich denke das man ihn beobachten sollte

Sorry aber:

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Brunmayr? Entweder war das ein schlechter Scherz, oder du bist a bissi :hää?deppat?: :hää?deppat?:

nein das is mein voller ernst.

er war leider ziemlich oft verletzt in letzter zeit, und hat deswegen sene alte form verloren.

dennoch steckt mmn viel potential in ihm, und er ist mmn gerade dabe, wieder seine alte form zu gewinnen.

er hat ja auch schon das ein oder andere tor gemacht für sturm.

wenn dir das nicht passt dann kannst mir den buckl runter rutschen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jo dag und pogatez san sicher nicht schlecht, aber glaubentu i ned wirklich das der pogatez zu uns kommen würde, vorallem wenn gak meister wird...

das problem bei pogatetz wird sein, dass er leverkusen gehört. und wenn der gak meister wird, wäre es eigentlich blöd, wenn er nicht versucht, nächste saison champions league zu spielen. außerdem habe ich gelesen, dass ihn augenthaler in der saison 2005/2006 bei leverkusen haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

heyhey, hier fallen ja schon wieder 30+ namen, das is blödsinn.

ich bin der festen überzeugung, dass der Austria österreichische führungsspieler helfen könnten. da braucht man jetzt keine jungen nennen und auch keine guten österreicher von anderen österreichischen vereinen, es müssen schon top-leute sein, die sofort weiterhelfen, und da gibts eben nur eine handvoll.

aber man muss einfach mal den faktor identifikation sehen. es müssen ja keine echten austrianer sein, aber ich glaube, dass legionäre wie Verlaat, Dundee aber auch Afolabi, Didulica, Rushfeldt eher egal ist, wie die Austria so spielt als es einem österreicher bei der zweitbesten adresse österreichs wär. dem legionär geht es einfach um ein kleines bisschen mehr um sein eigenes wohlergehen als um das des vereins. zumal die topspieler wissen, wenn es mit der Austria bergab geht, komm ich eben woanders unter. die Austria ist ein verein unter vielen. für die österreicher ist es eher noch was besonderes.

dann kommt bei den legionären schwierigkeiten wie akklimatisierung, sprachbarriere dazu. dann die angesprochene fehlende motivation, die bei spielern wie Dundee oder Verlaat auf jeden fall zutrifft. oder man benützt die Austria als karrierezwischenstation, spielt nur gut um sich für das ausland aufzudrängen. das ist bei österreichern auch nicht so der fall. da die Austria als topklub in der heimat eben schon was besonderes ist und österreicher derzeit im ausland sowieso kaum gefragt sind bzw. sich unter wert verkaufen würden.

ich kann demnach dem berüchtigten 'legionäre müssen besser sein als österreich' satz von schachner durchaus etwas abgewinnen. aber man müsste den unbedingt schon bei der verpflichtung der spieler, genauer gesagt bei der kaderplanung bedenken und umsetzen. wenn die spieler erstmal im kader sind dann muss der bessere spielen, ganz klar. aber es gibt auch noch andere faktoren bei der verpflichtung von spielern als die tatsächliche leistung. auf den ersten blick schlechtere österreichische spieler können, beim richtigen umfeld, einfach besser einschlagen als von der papierform bessere ausländer. auch da sind einige legionäre bei der Austria einfach das beste beispiel. und das ist nicht einfach nur glück oder pech, wie spieler einschlagen, sondern das lässt sich bis zu einem bestimmten grad sicher berücksichtigen, kalkulieren, planen.

als idealbeispiel einer funktionierenden, harmonierenden mannschaft sollten der FC Tirol von 1999-2002 und der GAK unter Schachner dienen. in beiden mannschaften bestand der grossteil der mannschaft aus inländern, was in puncto akklimatisierung, harmonie, sprache, zusammenhalt einen bonus bedeutet gegenüber einer mannschaft wie der Austria, wo man zig teambuilding-seminare und sprachkurse braucht, dass sich die mannschaft überhaupt mal verständigen kann. in meinen augen besteht die idealzusammenstellung einer mannschaft also aus 6-8 ausländern im kader, wovon 5,6 stammspieler sind. der rest sollte aus inländern bestehen.

zum konkreten fall zurück: die 6 ausländischen stammspieler die bei der Austria in meinen augen ihre spiel-berechtigung haben sollten sind Didulica, Ratajczyk, Janocko, Blanchard, Rushfeldt, Gilewicz. und von mir aus noch Helstad. aber der rest des kaders kann getrost auch mit inländischen spielen bestückt werden, würde bedeuten, weg mit den spielern, die nicht genug bringen oder sich nicht 100%ig für die Austria zerreissen. also: Akoto, Verlaat, Troyansky, Dundee. sonderfälle sind Safar und Dheedene, die zwar sicher nicht gegen die kader-harmonie verstossen, aber spielerisch meiner meinung auch nicht UNBEDINGT ihre daseinsberechtigung im kader haben. ebenso Afolabi, von dem ich nicht überzeugt bin, dass es eine herzensangelegenheit für ihn ist, für die Austria aufzulaufen.

jedenfalls gehören dann noch die untauglichen österreicher wie Kitzbichler und Panis ersetzt.

hätten wir also 6-8 kaderplätze für qualitative österreichische oder bereits voll in österreich akklimatisierte legionäre frei, die charakterlich und sportlich (qualität, position) zur Austria passen würden. unter charakter muss man aber auch verstehen, dass die spieler die Austria als echte herausforderung sehen, bei der sie sich voll ins zeug legen und die Austria nicht nur als zweite wahl sehen, weil sie es im ausland nicht geschafft haben. von namen wie Schopp, Weissenberger, Stranzl ist demnach zwar nicht abzuraten, aber es muss genauestens hinterfragt und mit ihnen besprochen werden, ob die Austria 100%ig das ist, was die spieler auch wollen.

ich würde es mit folgenden versuchen:

Schopp

Linz

Pircher

Weissenberger

Stranzl

Dollinger

recht viel grösser ist die auswahl leider eh nicht. potentielle spieler wie Mandl und Scharner hat man ja leider ausgegrausigt. und Ivanschitz dürfte nicht zur Austria wollen.

aber mit dem aktuellen kader nimmt man sich jede chance, eigene spieler grosszuziehen und zu echten Austrianern zu machen, die für den verein durchs feuer gehen. und das ZÄHLT was, ganz sicher. das hat man mMn deutlich beim spiel gegen den GAK gemerkt, da fehlte einfach die leidenschaft. ein manko, wenn man sich den kader zusammenkauft. es fehlt einfach die harmonie und die leidenschaft. Schachner versteht es wie kein zweiter, diese harmonie zu schaffen und den kader so zusammenzustellen, dass das passt. deshalb wollt er auch das veto gegen einen wie Djalminha einlegen.. naja, reicht jetzt mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Schopp würde ich liebend gerne für nächstes Jahr auf der rechten Seite des FAK-Mittelfeldes sehen und wer weiß, ob zwischen ihm und Vastic nicht nochmals ein zweiter fußballerischer Frühling beginnt. Man stelle sich nur vor, die Sturmzeiten blühen bei der Austria wieder auf.

Weissenberger für die linke Seite würde ich auch begrüßen. Sollte es abermals ein Fehleinkauf werden; was solls, als Austriafan muss man dieses Szenario mehr als gut kennen.

Stranzl wird kaum wechseln.

Orman, who the fuck is Orman. Der Eierkicker, dessen Oma irgendwo in Österreich gelebt hat und der 1x (!!!) im Nationalteam zeigen durfte, dass es gut war, dass er nicht Österreich mit seinem Kick nervt.

Wäre er so gut, dann würde man doch pausenlos von ihm in Österreich berichten - das sollte alles sagen.

Dass ein Prager zur Austria wechselt bezweifle ich auch stark, da er meines Wissens nach ein Grün-weißer Fanatiker ist, zumindest ist es sein Vater. Außerdem wäre er dumm, wenn er Holland aufgeben sollte für die Austria.

Junge Spieler gäbe es zu genüge, doch solange das Konzept bei der Austria nicht geändert wird, solange wird kein U25-Spieler bei der Austria ran dürfen.

Um es noch einmal zu betonen, auch wenn es ein Ausländer ist, Lizarazu, trotz 34 Lenze, würde der Austria immer noch weiterhelfen, national als auch international.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.