Spekulationsthread - 2025/26

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Posting-Maschine
Nitro7 schrieb Gerade eben:

Kann sein. Glaub ich zwar nicht, aber du kannst genauso Recht haben. Bin gespannt ob wer kommt und wer kommt.

Wir werdens "leider" nicht erfahren ob er eingeschlagen hätte :(

Ich hätte ihn auch gerne im Team, aber realistisch is er halt aktuell leider nicht. Sollte sich Rapid finanziell so weiter entwickeln wie bisher, haben wir hoffentlich auch bald die Möglichkeit solche Transfers im Winter zu machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Nitro7 schrieb vor 50 Minuten:

Ich akzeptiere natürlich eure Meinung. Meine ist jedoch nicht so. Mir kann keiner erzählen dass ein Spieler wie Havel nicht das Talent hat, auch anders zu spielen wie bisher. Er hat enorme Qualität im Anschluss und hat einen Riecher. Das mit dem Ziel Spieler ist eh lieb, aber einen Typ Haaland oder Ibrahimovic oder auch Arnautovic, können wir uns nicht leisten oder spielt nimma und könnten wir uns nicht leisten. Und die Außenspieler und OM bis auf Wurmbrand die dann nach dem Ball auf den Ziel Spieler mit den Ballen was torgefährlich machen, haben wir ganz einfach auch nicht. Die Idee ist zwar lieb aber wird ganz einfach ned aufgehen mit dem Kader und genau darum wäre ein Spieler der auch Mal ein Lauf Duell gewinnt oder technisch was drauf hat sinnvoll. Das ist meine Meinung.

Vielleicht könnte Havel seine Spielweise umstellen, aber warum sollte er? Die Chance, dass das nicht gelingt und er in einem nicht auf Konter ausgelegten System seinen Stärken komplett beraubt wird, ist ziemlich hoch. Es gibt Spielerprofile ja nicht ohne Grund. Lass umgekehrt Kara in 40m Laufduelle gehen und da wird keine Gefahr entstehen. Wenn du ihn jedoch in der Box mit Bällen fütterst, wird er früher oder später treffen. 

Ich glaube, dass Havel ein guter Flügelstürmer (ähnlich wie Wurmbrand wie du eh selbst schreibst) sein könnte, aber den suchen wir nicht. Da sind wir einfach qualitativ (in der Spitze mit Dahl und Wurmbrand) und quantitativ(Gulliksen, Tilio, Radulovic Weixelbraun, Nunoo) wirklich gut aufgestellt. Aber Mittelstürmer, vor allem wie er im 433 gesucht wird, ist er einfach keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass es Havel bei uns sehr schwer haben könnte und seine Spielweise nicht zu unsrer passt. Dennoch denke ich, dass ein Mittelstürmer Situationen auch mal technisch/spielerisch lösen können sollte und das sehe ich bei den vielen Stärken die Kara definitiv hat, leider nicht. Deshalb macht er sich seine Arbeit immer wieder zunichte. Heutzutage ist das Niveau der Verteidigung schon so gut, dass du als Stürmer ein gewisses Level an Dribbling und Ballkontrolle brauchst, um dich durchzusetzen (Ausnahmen bestätigen die Regel). In seiner erfolgreichen Saison bei uns hat Kara schon stark auch von der Technik eines Demir oder Fountas profitiert und ich sage nicht, dass es nicht auch funktionieren kann, wenn die Flügel/der Sturmpartner wieder besser performen, aber etwas weniger Abhängigkeit von den Qualitäten der Mitspieler wäre meiner Meinung nach wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Was sagt er?

Zitat

90minuten: Wenn man nach Gerüchten zu deiner Person sucht, findet man aktuell überraschenderweise gar nichts. In der Bundesliga sucht zum Beispiel der SK Rapid nach einem Stürmer - käme das für dich überhaupt in Frage? Du hast einen Teil deiner Ausbildung bei der Austria absolviert.

Havel: Ich möchte keine Türen im Vorhinein schließen. Ich komme aus Simmering und habe in der Jugend für die Austria gespielt. Bei mir daheim in meinem alten Zimmer hängen, glaube ich, immer noch Austria-Poster an der Wand. Von Gerüchten bekomme ich nichts mit und will mit meinem Management auch gar nicht darüber sprechen. Ich habe ihnen gesagt, sie sollen mich bitte in Ruhe lassen. Für mich geht es ums Hier und Jetzt, darauf liegt mein Fokus.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/elias-havel--hatte-noch-keinen-kontakt-mit-didi-kuehbauer-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag