Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Kara hat für Rapid über 40 Pflichtspieltore erzielt, der kann schon kicken, es muss nicht jeder ein Ballkünstler sein und kann trotzdem ein guter Kicker sein. Was halt gerne übersehen wird, Kara hat vor seiner Rückkehr zu uns wenig bis kaum gespielt, es braucht halt meistens eine Zeit bis es dann wieder richtig gut funktioniert und Kara hat zweifelsohne seine Qualitäten.

Das ist halt mitunter eine Stammtischweißheit. Ein Freund von mir war Bundesligastürmer und ist kein Filigrantechniker. Trotzdem spielte er in der RL und darunter danach einige schwindlig. Kommt halt immer auf die Gegenspieler an. Und österreichische Verteidiger sind keine Blinden wie wir wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ein Kara in der Form wie bevor er weg is nehm ich gern. 

Gefühlt jeden Ball abtropfen lassen und in der Vorwärtsbewegung wuchtig und sehr viel versenkt.

Leider war er irgendwie nicht der Alte.

derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

. Was halt gerne übersehen wird, Kara hat vor seiner Rückkehr zu uns wenig bis kaum gespielt, es braucht halt meistens eine Zeit bis es dann wieder richtig gut funktioniert und Kara hat zweifelsohne seine Qualitäten.

Vielleicht deswegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
5 minutes ago, chris843 said:

Das ist halt mitunter eine Stammtischweißheit. Ein Freund von mir war Bundesligastürmer und ist kein Filigrantechniker. Trotzdem spielte er in der RL und darunter danach einige schwindlig. Kommt halt immer auf die Gegenspieler an. Und österreichische Verteidiger sind keine Blinden wie wir wissen

Von welchem Spieler sprichst Du? Ich kann übrigens nicht sehen, was an Der Falkes Aussage "Stammtischweisheit" (man beachte das einfache s in Weisheit :D) gewesen sein soll. 

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Frosch schrieb vor 3 Minuten:

Von welchem Spieler sprichst Du? Ich kann übrigens nicht sehen, was an Der Falkes Aussage "Stammtischweisheit" (man beachte das einfache s in Weisheit :D) gewesen sein soll. 

Ich rede von der Aussage, die ich zu Kara, fußball und kicken können zitiert habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Ich rede von der Aussage, die ich zu Kara, fußball und kicken können zitiert habe. 

Toni Polster war auch kein Edeltechniker. Wenn man die Bälle immer aufs Tor knallt, braucht man ihn auch nicht stoppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
robert11shfg schrieb vor 5 Minuten:

Toni Polster war auch kein Edeltechniker. Wenn man die Bälle immer aufs Tor knallt, braucht man ihn auch nicht stoppen.

Na e. Aber ein Kara kann garantiert kicken. Es wird auf dem Niveau halt anders aussehen. Ist aber nicht schlimm, wenn er dafür andere Attribute hat. Mein Freund hat auch nur ein paar Bundesliga Spiele gemacht. Und die wirkten eher hölzern von der Technik. Trotzdem war er zwei Ligen darunter ein zampano..auch technisch. Die pauschal Aussage zum Thema kicken ist halt eine Biertischweisheit, weil es immer auf den gegenüber ankommt. Nimm Knasmüllner als Beispiel..technisch ein irrer kicker, nur halt läuferisch und kämpferisch nicht auf demselben Niveau wie technisch. Wer ist dann der bessere Fußballer rein effektiv? Beide können kicken, aber der Output zeigt sich am rundherum und nicht allein an den technischen Fähigkeiten. Um das ging es mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
robert11shfg schrieb vor 15 Minuten:

Puhh einen Polster kannst aber mit Kara überhaupt nicht vergleichen. Ein Polster in seiner Prime als er die La Liga zerschossen hat. Kostet heute wahrscheinlich 70-80 mille. Nicht umsonst war damals Real an ihm dran. Verhindert hat es nur die Ausländerregel.

Kicken können heißt nicht immer 17 übersteiger zu machen. Der Fussball muss auch oft gearbeitet werden. Und da haben Typen wie Kara sehr wohl ihre Berechtigung! Allein durch seine Wucht und Physis kann er einer Abwehr weh tun.

Will ich ihn weiter bei uns sehen? Kommt drauf an in welcher Rolle. Als 1 er Stürmer nicht. Von der Bank oder als 2er jederzeit.

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

Kara hat für Rapid über 40 Pflichtspieltore erzielt, der kann schon kicken, es muss nicht jeder ein Ballkünstler sein und kann trotzdem ein guter Kicker sein. 

Ich hab mit kicken seine technischen Fähigkeiten gemeint (das ist auf Wiener Fußballplätzen eigentlich klar, was damit gemeint ist, bis zur 2. Klasse). Technisch ist Kara geringfügig besser als Maierhofer, und deutlich zu schwach (deswegen war er auch im Ausland nicht erfolgreich und hat keine nennenswerten Angebote von besseren Clubs).

robert11shfg schrieb vor 16 Minuten:

Toni Polster war auch kein Edeltechniker. 

Sry wer redet von Edeltechiker;  Polster war überdies technisch extrem stark (auch wenn es tlw nicht so ausgesehen hat), hatte einen irren linken Fuss und eine Schusstechnik, von der Kara meilenweit entfernt ist (deswegen hat er auch über 100 Tore bei Sevilla in LaLiga gemacht, da kann ein Vergleich mit Kara nur ein Scherz sein)

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

schlagts euch Kara aus dem kopf. vor allem der 2er und 3er stürmer sollten halt schon welche sein, die man entwickeln und versilbern kann. bringen ja auch auf dem spielermarkt mit abstand die höchsten summen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Sultan76 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab mit kicken seine technischen Fähigkeiten gemeint (das ist auf Wiener Fußballplätzen eigentlich klar, was damit gemeint ist, bis zur 2. Klasse). Technisch ist Kara geringfügig besser als Maierhofer, und deutlich zu schwach (deswegen war er auch im Ausland nicht erfolgreich und hat kenne nennenswerte Angebote von besseren  Clubs).

Sry wer redet von Edeltechiker;  Polster war überdies technisch extrem stark (auch wenn es tlw nicht so ausgesehen hat), hatte einen irren linken Fuss und eine Schusstechnik, von der Kara meilenweit entfernt ist (deswegen hat er auch über 100 Tore bei Sevilla in LaLiga gemacht, da kann ein Vergleich mit Kara nur ein Scherz sein)

102 Spiele, 55 Tore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Mucki1966 schrieb vor 6 Minuten:

102 Spiele, 55 Tore

ok, habs nicht nachgesehen, wschl an die 100 insgesamt in Spanien...

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chris843 schrieb vor 22 Minuten:

Wer ist dann der bessere Fußballer rein effektiv? Beide können kicken, aber der Output zeigt sich am rundherum und nicht allein an den technischen Fähigkeiten. Um das ging es mir. 

Der bessere Fußballer ist derjenige, der seine Schwächen weitgehend mitnimieren kann und dafür seine Stärken weitgehend am Besten zum Vorschein bringt. Nicht jeder muss der Edeltechniker sein, also ich erwarte mir nicht von jeden Spieler, dass er wie Ronaldo oder Messi den Ball streichelt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, chris843 said:

Ich meinte, wer ist der mit Dir befreundete Spieler, der in unteren Ligen geglänzt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag