Spekulationsthread - 2025/26

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Teamspieler
lengmandx schrieb vor 9 Stunden:

Böckle hat jetzt mal eine gute Halbsaison bei der WSG geliefert, man sollte ihn dort die Saison fertig spielen lassen, damit er sich ohne Druck weiterentwickeln kann. Wenn man sich seine bisherige Vita so anschaut, war seine Karriere im Erwachsenenfußball bis jetzt von keiner sehr großen Konstanz geprägt.

Im Sommer wird man sehen, ob es für Rapid auf Dauer reicht, Vertrag hat er ja noch bis 2027. Wenn er den Kampf ums Trikot annimmt, kann man ihn auf jeden Fall wieder in den Kader holen. Was wir jedenfalls wie einen Kropf brauchen können, ist ein Spieler der sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt und Theater macht, wenn er kein Stammleiberl hat.

deshalb ist es wichtig für einen spieler, seine chancen einzuschätzen und herauszufinden, wie ihn der Trainer sieht. 

Konkret: Semlitsch wollte Böckle haben und hat ihm mitgeteilt, dass er ihn als Stammspieler sieht, wenn die Leistung passt und er sein Potential abrufen kann. Derartiges Vertrauen ist wichtig. 

Ein Auer leidet wahrscheinlich sehr, weil er Stammspieler war und dann rausgespielt wurde und jetzt wahrscheinlich zusätzlich verunsichert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Würde Thorup Böckle aufgrund seiner offensiveren Spielweise Horn gegenüber vorziehen (und eine Rückholung vertraglich möglich wäre) hätte man das Böckle wohl schon mitgeteilt und sich geeinigt.

Meine Vermutung nach dem (nicht wahnsinnig vielen) was ich von Thorup gesehen habe ist, dass er Horn bevorzugen wird und wir den 3er Aufbau vom ersten Saisonviertel wieder sehen werden. Schätze man wird als alternative Befreiung auch mal scharfe diagonale Bälle von Horn auf die freie Seite rüber sehen. Auf blind hoch nach vor steht Thorup mit Sicherheit gar nicht.

Denke Weixel hat man jetzt gesehen weil Auer Thorup zu unsicher ist für den riskanten Spielaufbau, besonders weil Auer quasi keine Pressingresistenz (mehr) hat. Und Demir wird nur Bolla ergänzen da Thorup wohl keinen Rechtsfuß links haben will (worüber ich froh bin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Würde Thorup Böckle aufgrund seiner offensiveren Spielweise Horn gegenüber vorziehen (und eine Rückholung vertraglich möglich wäre) hätte man das Böckle wohl schon mitgeteilt und sich geeinigt.

Meine Vermutung nach dem (nicht wahnsinnig vielen) was ich von Thorup gesehen habe ist, dass er Horn bevorzugen wird und wir den 3er Aufbau vom ersten Saisonviertel wieder sehen werden. Schätze man wird als alternative Befreiung auch mal scharfe diagonale Bälle von Horn auf die freie Seite rüber sehen. Auf blind hoch nach vor steht Thorup mit Sicherheit gar nicht.

Denke Weixel hat man jetzt gesehen weil Auer Thorup zu unsicher ist für den riskanten Spielaufbau, besonders weil Auer quasi keine Pressingresistenz (mehr) hat. Und Demir wird nur Bolla ergänzen da Thorup wohl keinen Rechtsfuß links haben will (worüber ich froh bin).

Ich bin mir sicher, dass Thorup den Spieler Böckle nicht kennt. 

bearbeitet von tomasini-tomaso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tomasini-tomaso schrieb Gerade eben:

Ich bin mir sicher das Thorup den Spieler Böckle nicht kennt. 

Dann gibt’s die Rückholoption aber sowieso nicht. Dass man die hätte, Thorup aber nichts davon gesagt hat, kann man wohl getrost ausschließen nachdem der 1er LV verletzt ist und Thorup mit einem Flügel experimentiert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

22 minutes ago, tomasini-tomaso said:

Ich bin mir sicher, dass Thorup den Spieler Böckle nicht kennt. 

du bist dir sicher dass ein (was man bisher mitbekommen hat) akribisch arbeitender trainer, dem die förderung junger spieler wichtig ist, sich bislang nicht angeschaut hat welche spieler wir verliehen haben? allein aufgrund der tatsache, dass thorup alle spiele analysiert hat wird er böckle zwei mal spielen gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
wafcsupporter schrieb vor 3 Minuten:

du bist dir sicher dass ein (was man bisher mitbekommen hat) akribisch arbeitender trainer, dem die förderung junger spieler wichtig ist, sich bislang nicht angeschaut hat welche spieler wir verliehen haben? allein aufgrund der tatsache, dass thorup alle spiele analysiert hat wird er böckle zwei mal spielen gesehen haben.

bin mir trotzdem sicher! Thorup hat meiner Meinung nach eine Mörderaufgabe. oberes playoff absichern, wieder neue spielphilosophie einführen. Team formen und das alles in sehr kurzer Zeit - da wird er sich nicht groß mit Vinzce, Böckle usw beschäftigen. zumindest nicht jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tomasini-tomaso schrieb vor 2 Minuten:

bin mir trotzdem sicher! Thorup hat meiner Meinung nach eine Mörderaufgabe. oberes playoff absichern, wieder neue spielphilosophie einführen. Team formen und das alles in sehr kurzer Zeit - da wird er sich nicht groß mit Vinzce, Böckle usw beschäftigen. zumindest nicht jetzt

Aber kennen wird er sie, und wenn ihn einer näher interessiert wird er sich näher erkundigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich bin übrigens der Meinung dass in der nächsten Saison weder Böckle noch Vinzce im Rapid Kader sein werden. Für beide Spieler gibt es Interesse aus unterschiedlichen Ligen. 

Vinzce zb aus England2 - da würde ich sofort hinwechseln. Vorbild: Weimann, Klarer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomasini-tomaso schrieb vor 18 Minuten:

Ich bin übrigens der Meinung dass in der nächsten Saison weder Böckle noch Vinzce im Rapid Kader sein werden. Für beide Spieler gibt es Interesse aus unterschiedlichen Ligen. 

Vinzce zb aus England2 - da würde ich sofort hinwechseln. Vorbild: Weimann, Klarer

halt blöd das beide langfristige verträge bei rapid haben, also spielt es eine rolle was rapid bzw der trainer mit ihnen vorhat, der entgegen deinen behauptungen die spieler definitiv kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag